Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Wie gesagt: von den Dicken Fischen fehlt mir noch der ein oder andere: bei den kleinen unbekannteren hab ich dafür schon gut zugeschlagen :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Zitat von: "wishmaster"
      Das Haus an der Friedhofmauer  splatterig aber hohl 5/10


      Du Cretain, verreiße hier bloß nicht die Klassiker  :D  :silly:


      Hat zwar beim letzten Sehen etwas verloren im Gegensatz zu den ersten paar Mal, aber nach wie vor ein Klassiker und wirklich genial: nach Beyond und Woodoo Fulcis bester :!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Friedhof ohne Kreuze 8/10
        Italo-Western-Überraschung! Mehr im Thread.


        Cool, sehr schön, schreib mal was dazu :D


        Lost in Translation :arrow: 8,5/10

        Bill Murray mag ich immer mehr, ein unglaublich charismatisch, sympathisch und netter Kerl...ein sehr einfühlsamer und eingänglicher Film, besonders die Szene als sie nebeneinander im Bett liegen hat mich sehr bewegt und hatte beinahe American Beauty Qualitäten :!: werde ich vielleicht bei Gelegenheit mal kaufen :D


        Heute: Splatternight :supz: bisher: TCM 2 :supz:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          SA Splatternight :roll:


          TCM 2 :arrow: 8/10
          super, ich mag den Teil einfach :supz: geile CarneEvil Atmo...


          Guinea Pig 2 :arrow: ohne Bewertung ;-)


          Napoleon Dynamite :arrow: 8,5/10
          Hey, der hat sogar super funktioniert im Suff, hätte ich net gedacht...also ich und mein Kumpel, der ihn schon kannte haben uns weggeschmissen, aber auch die anderen beiden, die ihn noch net kannten. Diverse Szenen liefen in der Endlosschleife :lol: "Ne Federgabel...Packs...boaawohhaa, Goooooil" :lol:
          Hey, der hat ja btw. am 18. Mai nen D Kino Release 8O wusste ich gar net :!:


          Puh, müsste jetzt schwer überlegen, was noch so alles im Player war, auf jeden Fall war der letzte Big Lebowski, der dank selbststartendem Menü ca. 6-7 mal noch durchlief bis morgens :roll: :lol:
          Mmh, ich weiss net, kann sein, dass BLOODSUCKING FREAKS noch dran war, aber ich weiss es im Moment net mal mehr :roll:


          SO:
          Zeitversetzt zur TV Ausstrahlung auf DVD: 2 Fast 2 Furious :arrow: 8/10
          besser als in Erinnerung, aber dennoch immer noch schlechter als der einser...mal schaun ob der dreier ohne Walker dann überhaupt noch was wird :?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Irrevesibel :arrow: 10/10
            Meisterwerk! - Zusammen mit meiner Freundin gesehen und sie fand den Film ebenfalls klasse. Sehr intensiv und spitzenmäßig in allen Belangen. Die berühmte Vergewaltigungsszene war für mich diesmal sogar noch unerträglicher und härter als damals...ganz schön übel...aber sie hat dennoch ihre Berechtigung und gehört absolut und genau in dieser Form in den Film!


            *hach, lass dich mal drücken, Markusito :D wusste gar nimmer, dass du auch so ein Mitstreiter in der Diskussion bist :D


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Puh, müsste jetzt schwer überlegen, was noch so alles im Player war, auf jeden Fall war der letzte Big Lebowski, der dank selbststartendem Menü ca. 6-7 mal noch durchlief bis morgens :roll: :lol:
              Mmh, ich weiss net, kann sein, dass BLOODSUCKING FREAKS noch dran war, aber ich weiss es im Moment net mal mehr :roll:


              Muss auch nachschieben:

              BSF war glaub echt drin :arrow: 9/10 was denn sonst :lol:

              und

              Predator als einer der ersten Filme sogar 8O :arrow: 9/10 ein Klassiker vor dem Herrn natürlich :!:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Freddy got fingered
                Endlich hab ich dieses mehrfach als schlechter Film ausgezeichnete Stück Anarcho-Comedy gesehen. Tom Green überschreitet Grenzen und bricht somit einige Tabus. Das reicht von Splatterszenen bis zum errigierten Pferdepenis. Wer mit der Tom Green Show was anfangen konnte und den Terror-Humor mag, wird sich sehr gut amüsieren. Viele werden den Film aber auch als geschmacklos bezeichnen. Mir hat "Freddy got fingered" ziemlich gut gefallen, hab mich stellenweise halb tot gelacht. 7,5/10



                Stephanito: FGF ist schlichtweg genial: ich bepiss mich immer noch vor Lachen, den hab ich mir 2 mal in Amerika im Kino gegeben, meine Leute dort ham schon gedacht ich hab nen Vollschaden :lol:


                Banlieu 13 (a.k.a. Ghetto Gangz :roll) :arrow: 7,5-8/10
                Hey, der war kurz, knackig und recht hart: richtig geil. Hat mir sehr gut gefallen, gute kurzweilige Action, produziert von Luc Besson und dass der auch schon Ong Bak in Europa veröffentlicht hat merkt man dem Film deutlich an besagten thailändischen state of the art Kampfkunstfilm. Dennoch: auch hier, besser gut geklaut/kopiert als schlecht erfunden. Die frz. Antwort auf Ong Bak, wenn er auch lange nicht rankommt, aber Europa ist nunmal auch nicht Asien, wenn es um Kampfkunst geht ;-) Der wohl mit Abstand "posigste" Film den ich so in letzter Zeit gesehen habe :D

                zur Hälfte: Kiss Kiss Bang Bang gefällt mir gut bisher :D 75,-8/10 so far


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Kiss Kiss Bang Bang :arrow: 7,5/10
                  Sehr gut, ein geiler Spruch nach dem anderen, schöne interessante Erzählstruktur, nur leider bin ich mir net zu 100% sicher, ob ich den auch zu 100% komplett verstanden hab, war etwas zu verwirrend aufgebaut...


                  A History of Violence zur Hälfte :arrow: 8/10
                  Super, richtig hart teils und sehr überzeugend. Muss den voll fertig sehen...aber irgendwie kommt mir die Thematik

                  (click to show/hide)


                  Weiß wer wo das noch vorkommt??


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Gerade im Kino:

                    16 Blocks :arrow: knappe 8/10
                    Hat mir auch sehr gut gefallen, Willis, der aus seinem Alter kein Hehl macht (das Haar wird halt nunmmal knappt...so what). Sehr altmodisch wie ich fand und genau deswegen hat er mir auch so gut gefallen. Das Ende war auch irgendwie "schön"...empfehlenswert und die 8/10 vergebe ich mal gutwollend...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Sympathy for Lady Vengeance :arrow: voerst 7,5/10

                      Wird mit Sicherheit noch über die 8er Marke klettern, ich weiss es einfach ;-) war bei Mr. Vengeance auch schon so (Old Boy hat schneller gezündet, da er einfach "normaler" und leichter zu verstehen war). Ich muss sagen, dass ich einigen der Handlungssträngen noch nicht folgen konnte (besonders ihrem Sinn im Gesamtzusammenhang), aber das wird sich beim zweiten Sichten sicher verbessern. Auch eine hervorragende Möglichkeit die s/w Version auszuprobieren, wobei ich sagen muss, dass die Farben in der Tat ausgesprochen gut waren. Das Ende finde ich extra herbe, pervertiert den Rachegedanken (den ich eigentlich nachvollziehbar finde und ich auch selbst in vielen Situationen befolgen würde) sehr krass. Auf sehr hohem Niveau für mich der schlechteste der Trilogie, aber auch er wird sich noch den anderen beiden annähern, mal abwarten wie weit :D


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        A History of Violence :arrow: 8/10

                        Leck mich fett sind da einige heftige Gewaltausbrüche drin, das erwartet man gar nicht von dem Film und auch wenn schon einige davon zu sehen waren, es wirkt immer wieder befremdend im Laufe des Filmes das mitanzusehen. Besonders hart: u.a. der Tritt auf den Hals eines Liegenden von oben herab, die Schläge mit dem Handrücken auf die Nase von unten (tödlich), ... sehr intensiver Film, der mir aber trotz der bekannten Momente (in meinem letzten Post im Spoiler) mir sehr gut gefallen hat. Viggo M. fand ich übrigens sehr gut und auch das Ende hatte was...sehr offen und nachdenklich stimmend.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Der letzte Lude
                          Ziemlich bescheuerte Kiez-Komödie mit einigen lustigen Momenten aber auch viel Stumpfsinn. Die Nedel reisst einiges raus (Mann ist die lecker!) und Lotto ist schon recht witzig, aber die Geschichte war mehr als platt und irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Unterm Strich bleiben knapp 6/10, denn ansehen kann man sich den schon mal, aber wirklich gut fand ich ihn nicht.



                          Muahaha, der Letzte Lude ist ein Partykracher vor dem Herrn...fand den beim ersten Sichten (alleine nüchtern) erstaunlich gut (hab gar net viel erwartet ;-) ) und beim Sichten mit Bier und Bodo hats uns schier vom Stuhl gehaun....wirklich ein Hamersfilm :!:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            @Sniper: dermassen schlechter Kamera??? meinst wohl dermassen schlechter Qualität deiner Aufnahme sicher, oder?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Silent Hill :arrow: 6,5/10

                              Tja wohl der erste hier, der ihn gesehen hat und einer der wenigen, der sich jetzt nicht völlig verrückt gemacht hat, weil er sich net sooooo drauf gefreut hat.
                              Tja, was soll ich sagen: war OK ;-) net mehr und net weniger. Ich weiß auch net warum der Funken net so ganz übergesprungen ist, die Creeps waren ja teils geilst (Mr. Dreieckshelm und Riesenschwert, der Typens mit dem Stacheldraht, ... alles bekannt von den Postern ;-)), der Nebel irgendwie geil, das Feeling in der Tat wie in nem Game (kenne die Games net, vielleicht fehlt auch daher der Draht etwas)...sehr sukzessiver Plot, eben wie in einem Game: gehe Punkt A erhalte Info A und gehe zu Punkt B um Info B zu erhalten, usw. : hat recht gut funktioniert. Aaber: die FX waren im Schnitt OK, zwischen eher gut und eher schelcht. Waren halt auch sehr viele sehr unüberzeugende dabei. Die Länge: 130min waren zu viel imho. Die Auflösung war unüberzeugend umgesetzt
                              (click to show/hide)

                              das Ende dagegen war spitze, seeehr düster und geisterhaft, dass
                              (click to show/hide)

                              fand ich wieder spitze und hat den Film dann doch wieder Richtung 7/10 gehoben. Joa, vielleicht sinds auch 7/10, aber vorerst bleibe ich bei 6,5/10, da der Film mich einfach irgendwie net wirklich mitgenommen hat, die FX teils wirklich eher schlecht sind, was man aber zu Gute halten muss ist dass der Film für diese Art von Gamegenre super funktioniert. Resident Evil hätte so gedreht werden müssen...ob der Film nun Kenner des Spiels besser oder eher schlechter gefällt kann ich nicht einschätzen, ich denke mal aber eher besser.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mt Mutti zum Geburtstag ;-)

                                Die Chroniken von Narnia :arrow: 8/10

                                Hey, ich fand den nett den Film, echt scheeeee ;-) ne, ich fand den wirklich durchaus spitze, die ganzen biblischen Zitate waren auch interessant, ein Herr der Ringe ist es natürlich definitiv NICHT und das ist auch gut so.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ich liebe Premutos :D

                                  Budget war afaik wirklich um die 200.000 DM...


                                  Devil's Rejects :arrow: 9/10

                                  OK, hat mir noch besser gefallen als das erste Mal beim FFF, r-rated-unrated :roll: da merkt man keinen Unterschied, aber auch das bewusste Achten auf den Soundtrack, da ich den jetzt mittlerweile in und auswendig kenne hat den Film nochmals gehoben, der OST ist wirklich ne Granate!


                                  Keoma angefangen und eingepennt... ;-)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "ap"
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Keoma angefangen und eingepennt... ;-)


                                    Wag es nur nicht den Nicht zuende zu schauen, der ist auch super und hat Mich erst ganz geil auf Western gemacht !!  ;)


                                    Kenn ich doch schon längst 8)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      MITTERNACHT IM GARTEN VON GUT UND BÖSE... ich bin eingepennt nach ner dreiviertel Stunde  :lol:  war zu müde - hat mir bisher aber gefallen. Spacey und Cusack - dazu Eastwood im Regiestuhl, muss was werden!



                                      Hat mir wie fast alle Courtthriller dieser Art sehr gut gefallen, auch wenn er irgendwie unkonventionell ist ...

                                      Gestern:


                                      Trainspotting :arrow: 9/10

                                      absoluter Pflichttitel, sehr gefühlvoll der schmale Grat zwischen Verständnis und Kritik (an beiden Seiten Junkies - "Normalos") getroffen :!:


                                      Ocean's Eleven :arrow: 9/10

                                      nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsblockbuster, einzigartiger Cast, einzigartiger Plot: einfach genial!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Havoc"
                                        Ich habe den Film vor Tom Yum Goong gesehen und mir gefiel er da sehr gut. Klar Story-technisch ist das ein ganz hohles Brett, aber Tom Yum Goong ist da auch nicht besser.
                                        Aber jetzt nach Tom Yum Goong würde ich vieleicht auch weniger Punkte vergeben.

                                        Gruß Havoc.




                                        Ich hab ihn nach TYG gesehen und ich fand ihn trotzdem geilst :!: klar isser hohl, aber hallo :roll: das ist action, wenn die noch Anspruch hat, wo kommen wir denn da hin :lol:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          @Markus: och, ich finde Killerhand tierisch geil :D

                                          Eis am Stiel 1 :arrow: 8/10 (subjektiv: 10/10 :D)

                                          Was soll man sagen: ein Klassiker und Geschichte :!:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ich liebe sie einfach auch und zwar alle...eine derartige nostalgische Art...hach hätt ich gern in der Zeit gelebt :D

                                            Der Sound, die ganze Art, einfach alles: Eis am Stiel ist Filmgeschichte und Bild einer ganzen Epoche...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ganz vergessen: MI

                                              Eis am Stiel 2 :arrow: 7,5/10

                                              etwas schwächer aber immer noch Geschichte...die Szene in der Zacky Noy (wie heisstn der in dem Teil :roll: Bobby? Johnny? ) auf der Treppe sitzt und heult wegen der Geschichte mit seiner Freundin ist sehr rührend und echt. Bewegt mich jedes Mal zu Mitleid :cry: ansonsten muss man objektiv betrachtet den Schnitt schon als miserabel bezeichnen ;-) sind meilenweite Löcher teils drin, gerade die Szene die ich gerade beschrieben habe: nächster Auftritt von Noy und Freundin auf Party :arrow: glücklich wie eh und je :lol: aber was solls, ich liebe Eis am Stiel und da hänge ich mich daran net auf ;-)


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Aus der Leihe:

                                                Dear Wendy :arrow: 6/10

                                                Also irgendwie hab ich die Message für mich noch nicht wirklich gefunden. Aber auf der anderen Seite fand ich es dennoch etwas zu platt teilweise...dieses "ich bin stark mit Knarre und egal wie gut ich es meine früher oder später erliege ich dem Drang einen damit umzulegen"...nene, das hat mir nicht gereicht. Dennoch ein sehr fotografierter Film, der eine ganz eigene Welt kreiert...wirklich überzeugt bin ich aber nicht, werde ich wohl nicht mehr ansehen!


                                                Jetzt noch: King of the Ants (auf den bin ich schon mehr gespannt, da er sehr polarisiert hat in den Meinungen)!


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE 8/10 - hätt ich den doch früher angeguckt! 8O  was hab ich tränen gelacht. Wunderschöner Film mit enorm geilen Szenen und einer super durchdachten Story sowie spitzen Darstellern. Leider zwischendurch ab und an kurz etwas zu langgezogen deshalb Punktabzug. Schaut Euch den an wenn ihr ihn net kennen solltet!


                                                  Wahnsinnig schöner Film, gell :D ?

                                                  Schau dir auch noch unbedingt unbedingt den MATHILDE von Jeunet an, den finde ich sogar noch nen Tick besser/schöner/einfach alles... Amelie bekommt 9 oder 9,5 und Mathilde grenz schon an nen 10er an (aber net ganz ;-) )


                                                  King of the Ants :arrow: 7/10

                                                  Scheiss hart teilweise, hat mir aber trotz der polarisierten meinungen sehr gut gefallen. Heftig fand ich die Szene mit dem Mord...hui...


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                                    Zitat von: "EvilEd84"

                                                    King of the Ants :arrow: 7/10

                                                    Scheiss hart teilweise, hat mir aber trotz der polarisierten meinungen sehr gut gefallen. Heftig fand ich die Szene mit dem Mord...hui...

                                                    Hatte ihm ja auch 7/10 gegeben. Der Film ist echt nicht schlecht und stellenweise sau krass. Der Realismus in der Szene mit dem Auftragsmord ging mir auch ganz schön unter die Haut...



                                                    Ja, es war einfach die Art zu sehen, wie der harmlose Typ für Geld jemanden tötet, kam irgendwie sehr realistisch an in der Szene...ich meine damit: sehen tut man sowas doch jeden Tag in Filmen, aber hier kam mal rüber was das eigentlich bedeutet so etwas zu tun...ich weiss noch nicht genau warum, aber die Szene hat einfach herbe funktioniert!