Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
     :dvd:
    Saboteur (Hitchcock)  :6.5:
    Interessant, sehr interessant. Auch wenn ich gegen Ende, vermutlich nicht aufmerksam genug den Film verfolgt, nicht mehr ganz den Motivationen folgen konnte. Ich VERMUTE, dass es sowieso "nur" Amerika-Hass im Allgemeinen war. Der Showdown auf der Freiheitsstatue fand ich toll inszeniert.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich VERMUTE, dass es sowieso "nur" Amerika-Hass im Allgemeinen war. Der Showdown auf der Freiheitsstatue fand ich toll inszeniert.

       :confused:
      Hast du das echt so empfunden?
      Ich habe das Ganze eher als gewitzten Seitenhieb interpretiert, da die Kriegspropaganda der Amerikaner damals ja auch nicht gerade Ohne war. Daraus jetzt Amerika-Hass abzuleiten, finde ich jetzt ein wenig zu weit gegriffen.


      Edit:
      Forget it.
      Ich bezog mich auf Saboteure
      « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 13:36:42 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Columbo - Todessymphonie
          Ziemlich gute Folge um einen Mord im Unfeld eines "Clubs der Intelligenten".
          Die Auflösung
          (click to show/hide)
          ist sau cool. Hab anfangs auch nicht so richtig geschnallt, was der Mörder da macht. In einer Mini-Nebenrolle ist Jamie Lee-Curtis als Bedienung im Caféhaus zu sehen. 7/10


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Johnnie To's Sparrow :arrow: 7/10

            Schreib da gleich noch ein paar Worte.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich VERMUTE, dass es sowieso "nur" Amerika-Hass im Allgemeinen war. Der Showdown auf der Freiheitsstatue fand ich toll inszeniert.

               :confused:
              Hast du das echt so empfunden?
              Ich habe das Ganze eher als gewitzten Seitenhieb interpretiert, da die Kriegspropaganda der Amerikaner damals ja auch nicht gerade Ohne war. Daraus jetzt Amerika-Hass abzuleiten, finde ich jetzt ein wenig zu weit gegriffen.


              Edit:
              Forget it.
              Ich bezog mich auf Saboteure

              Whoops, NEEE, ich meinte die Motivation der Bösewichte im Film :lol: also die Motivation die Flugzeug Fabrik anzuzünden oder das Schiff kentern zu lassen.

              Hat mit dem Showdown nix zu tun :lol: den wollte ich nur lobend erwähnen. Wobei die Statue sicherlich auch nicht ohne Absicht gewählt wurde unter dem Gesichtspunkt ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Two and a half men
                Vierte Staffel durch, weiter mit der fünften.

                Origin - Spirits of the Past
                Grafisch ansprechend. Teilweise ein wenig Evangelion-like. Zumindest stellenweise ähnlich verwirrend. Ganz interessant, aber nichts was man gesehen haben muss.

                Paprika
                Ein ganz schöner Anime-Brainfuck, sozusagen könnte der glatt von Lynch sein :D Visuell überwältigend.
                Die BD ist technisch zwar ziemlich gut, aber der sehr dicke Overscan-Bereich nervt schon ziemlich - das muss doch heute nich mehr sein :|


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Unknown
                  Hey, der war echt nicht übel.
                  Nette Idee, wenn auch anfangs schon sehr Saw2-mäßig, gute Darsteller und spannend inszeniert.
                  Im Vergleich zum Flopp "Säge 2" sind die Figuren hier viel glaubwürdiger und angenehm bekannt besetzt.
                  Auch schön, dass der Zuschauer nur soviel weiß wie die Figuren, hab ne Weile gebraucht den Storystrang mit den Cops einzuordnen. Alles in allem ein überzeugender Thriller, nichts was mich umhaut, aber schon ziemlich unterhaltsam.
                  Schön, dass es solche Filme ins Fernsehen schaffen (leider viel zu spät um eine breite Masse zu bedienen, aber immerhin).
                  7/10
                  « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 23:19:59 von Max_Cherry »


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Two and a half men
                    Vierte Staffel durch, weiter mit der fünften.


                    Merkste schon wie die Qualität nachlässt?


                    Bei mir läuft grad Columbo.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Vergessen:

                      The Glass House :arrow: 7/10


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Paprika
                        Ein ganz schöner Anime-Brainfuck, sozusagen könnte der glatt von Lynch sein :D Visuell überwältigend.
                        Die BD ist technisch zwar ziemlich gut, aber der sehr dicke Overscan-Bereich nervt schon ziemlich - das muss doch heute nich mehr sein :|
                        Man darf nicht vergessen dass dies eine der ersten überhaupt in D erhältlichen BDs war.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Saw 2 - Regie AK mit Cutter und Production Designer
                          Saw 2 - Making of
                          und Akte X (Es ist zu spät / Lebendig Tot)

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Rise of the Footsoldier


                            Geiler Film  :8.5:

                            Meine Rede! Mich wunderts, dass den hier keine Sau zu kennen scheint! Wär sicher für einige was.

                            FINAL DESTINATION 4 :7.5: hey, der war doch richtig cool! Kurz, knackig, coole Kills - dämliche Darsteller, die aber ja sowieso in die Binsen hauen :D kann gern ein fünfter Teil kommen, wenn die so bleiben.

                            STATE OF PLAY :bd: :7: nach wie vor ein guter Thriller!!! Bleibt im Regal

                            IP MAN :bd: :8.5: superbe Kampfszenen, gute Darsteller - und ich hoffe auf einen zweiten Teil! Was ich WAHNSINN finde, ist, dass Donnie Yen die über 100 Techniken des WT in 8 Monaten gelernt hat und vorher damit nix am Hut hatte! HAMMER!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Paprika
                              Ein ganz schöner Anime-Brainfuck, sozusagen könnte der glatt von Lynch sein :D Visuell überwältigend.
                              Die BD ist technisch zwar ziemlich gut, aber der sehr dicke Overscan-Bereich nervt schon ziemlich - das muss doch heute nich mehr sein :|
                              Man darf nicht vergessen dass dies eine der ersten überhaupt in D erhältlichen BDs war.

                              Hab die aus UK. Aber dann kann ich mir zumindest die Frage sparen ob es bei der deutschen genauso ist :D

                              Two and a half men
                              Vierte Staffel durch, weiter mit der fünften.


                              Merkste schon wie die Qualität nachlässt?

                              Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, ich finde die Serie hält durchgehend ein ziemlich hohes Niveau auch in den späteren Folgen. Auch die Staffeln 5 und 6 finde ich überwiegend klasse.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The L Word die letzten 3 Folgen der 3. Staffel.
                                Unterm Strich schon deutlich besser als die zweite Staffel, aber hier und da nerven schon ein paar Figuren.
                                7/10


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  The L Word die letzten 3 Folgen der 3. Staffel.
                                  Unterm Strich schon deutlich besser als die zweite Staffel, aber hier und da nerven schon ein paar Figuren.
                                  7/10

                                  Was sagst du denn zu der letzten Folge? Kam schon geil, oder?
                                  Muss unbedingt mal mit der 4. Staffel weitermachen - da hänge ich gerade auf der 3 Disk bei Folge 2 ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die Tage so:

                                    Dead Run
                                    Sabu wird ernst. Guter Film, muss ich noch was zu schreiben.

                                    The Killing Machine
                                    Wo Sonny Chiba hinlangt, da wächst kein Bärlauch mehr! Darüber muss ich auch noch ein paar Worte verlieren.



                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      The Grudge - Der Fluch (Remake) :arrow: 7/10

                                      Gutes Remake, dass ich das mal noch sagen würde...zwar nicht unbedingt nötig, aber dank guter Darsteller wie Sarah Michelle Gellar, Bill Pullman und Clea DuVall gut gelungen. Sicher war es kein Fehler, Shimizu, den Regisseur des Originals zu enagagieren und den Film in Japan spielen zu lassen. Sam Raimi scheint ja ein wirklicher Fan von ihm zu sein, und das beruht auf Gegenseitigkeit.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Surrogates
                                        Wird den meisten wohl zu altbacken und simpel sein, mir hat er gefallen. 7/10
                                        Mehr im Thread.
                                        « Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 01:00:52 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Die letzten Tage 2 Folgen Sherlock Holmes - mehr im Thread
                                            Und natürlich Frauentausche - auch mehr im Thread ;)


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Jacksons Back aka Hand of Death

                                              Diese Verarsche der Freitag der 13. Filme war dann doch nicht mehr so gut, wie ich es in Erinnerung gehabt hatte.
                                              Am Anfang und zum Ende ordentlich Splatter, aber dazwischen fast 40 Minuten Leerlauf....


                                               :5.5: