Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Poltergeist 2 :arrow: 8/10

    Irgendwie diabolischer als der erste, kurzweiliger, böser. Und an DEN konnt ich mich noch echt gut erinnern. :D
    Ich fand den ersten schon besser, aber den zweiten brauch ich auch noch dringend.
    Als ich den zuletzt vor 2-3 Jahren gesehen hab, hat er mir auch ziemlich gut gefallen. So im 7/10er bereich.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Poltergeist 2 :arrow: 8/10

      Irgendwie diabolischer als der erste, kurzweiliger, böser. Und an DEN konnt ich mich noch echt gut erinnern. :D
      Ich fand den ersten schon besser, aber den zweiten brauch ich auch noch dringend.
      Als ich den zuletzt vor 2-3 Jahren gesehen hab, hat er mir auch ziemlich gut gefallen. So im 7/10er bereich.
      Der Alte hat mich damals SOWAS von fertig gemacht. Mann hatte ich ein Schiss vor dem... :lol:

      "Wer böses denkt wird in der Hölle schmoren..."


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gods and Monsters
        Eins vorweg, der Film wird nicht jedem gefallen, da das Erzähltempo sehr langsam ist und die homoerotische Komponente könnte den einen oder anderen vielleicht ein bischen stören.
        Mir hat dieses Biopic über den in die Jahre gekommenen Hollywood-Regisseur James Whale (Frankenstein 1+2, Der Unsichtbare) sehr gut gefallen.
        Der Film spielt 1957 und bietet jede Menge Infos und bewegende Momente. Ian McKellen spielt hier unglaublich gut, vielleicht sogar seine beste Leistung. Dem alten Mann zuzuhören ist einfach spannend und sogar komisch. Im Film gibt es einiges an ironischen Momenten, auch in Bezug auf die Filmbranche. Im Gegensatz dazu stehen die Kriegs-Flashbacks und die ernsteren Stellen.
        Alles in Allem ist Gods and Monsters ein ruhiges, bewegendes aber auch stellenweise komisches Portrait eines interessanten Menschen.
        Brendan Frasier passt perfekt in die Rolle des Zuhörers, auch ne tolle Leistung.
        Wirklich ordentlicher Geheimtipp von Gregor, aber wie gesagt, ist möglicherweise nicht jedermanns Ding.
        8/10


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Poltergeist 2 :arrow: 8/10

          Irgendwie diabolischer als der erste, kurzweiliger, böser. Und an DEN konnt ich mich noch echt gut erinnern. :D
          Ich fand den ersten schon besser, aber den zweiten brauch ich auch noch dringend.
          Als ich den zuletzt vor 2-3 Jahren gesehen hab, hat er mir auch ziemlich gut gefallen. So im 7/10er bereich.
          Der Alte hat mich damals SOWAS von fertig gemacht. Mann hatte ich ein Schiss vor dem... :lol:

          "Wer böses denkt wird in der Hölle schmoren..."

          Absolut, der Alte rockt! Und der Indianer auch.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Gods and Monsters
            Eins vorweg, der Film wird nicht jedem gefallen, da das Erzähltempo sehr langsam ist und die homoerotische Komponente könnte den einen oder anderen vielleicht ein bischen stören.
            Mir hat dieses Biopic über den in die Jahre gekommenen Hollywood-Regisseur James Whale (Frankenstein 1+2, Der Unsichtbare) sehr gut gefallen.
            Der Film spielt 1957 und bietet jede Menge Infos und bewegende Momente. Ian McKellen spielt hier unglaublich gut, vielleicht sogar seine beste Leistung. Dem alten Mann zuzuhören ist einfach spannend und sogar komisch. Im Film gibt es einiges an ironischen Momenten, auch in Bezug auf die Filmbranche. Im Gegensatz dazu stehen die Kriegs-Flashbacks und die ernsteren Stellen.
            Alles in Allem ist Gods and Monsters ein ruhiges, bewegendes aber auch stellenweise komisches Portrait eines interessanten Menschen.
            Brendan Frasier passt perfekt in die Rolle des Zuhörers, auch ne tolle Leistung.
            Wirklich ordentlicher Geheimtipp von Gregor, aber wie gesagt, ist möglicherweise nicht jedermanns Ding.
            8/10

             :brav:

            Meine Frau mochte den nicht so sehr wegen des Homotouchs, das war ihr irgendwie "unangenehm".
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Seit wann gibt es Gods and Monsters den auf DVD?  :confused:
              Das ist ja voll an mir vorbeigekommen, den will ich schon seit Jahren sehen.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Seit wann gibt es Gods and Monsters den auf DVD?  :confused:
                Das ist ja voll an mir vorbeigekommen, den will ich schon seit Jahren sehen.

                hatte ich für 1€ bei nem Euroladen ergattert.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Seit wann gibt es Gods and Monsters den auf DVD?  :confused:
                  Das ist ja voll an mir vorbeigekommen, den will ich schon seit Jahren sehen.

                  hatte ich für 1€ bei nem Euroladen ergattert.

                  Hmm, schade das es den bei Amazon nicht so günstig gibt.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :kino:
                    Predators  :7:
                    Sehr gute Ansätze, leider krankt es am zu niedrigen Budget - so dass in der Mitte des Films ins Studio gewechselt wird. Geil war "Warte...wir benutzen ihn als ... Sprengfalle" :uglylol:


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Midnight Movie :arrow: 7,5/10

                      Japp, der hat Spaß gemacht. Kurzweiliger Slasher, der zwar insgesamt nicht mit völlig neuen Ideen daherkommt - vereint er doch Motive aus Dämonen, Skinner, Shocker und Nightmare on Elm Street -, in dieser Form gibt es aber nichts Vergleichbares. Und was man gar nicht gewohnt ist aus so ner Art von Film: Die Teens sind (größtenteils) sympathisch und spielen gut. Die Morde sind blutig, einfallsreich und abwechslungsreich (cool war vor allem der "Doppelmord"). Und langweilig wird die Geschichte nie, auch wenn sie recht dünn ist. Ok, natürlich gibt es unzählige Logiklücken, die Hintergründe hätten etwas mehr beleuchtet werden können, und das Ende ist auch Geschmackssache, aber das stört nicht wirklich. Ach ja, der Killer hätte ruhig auch etwas "kräftiger" aussehen dürfen.

                      Fazit: Popcornslasher mit guten, sympathischen Darstellern, schönen Kills und kurzweiliger Handlung. Die US-DVD ist übrigens echt schick. Sie steckt in einem Holo-Schuber, der je nach Winkel zwei verschiedene Motive zeigt - hübsch.
                      « Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 21:23:51 von Lionel »


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Creepshow 2

                        Ein wenig besser als Teil 3, immerhin hat Teil 2 den 80er-Jahre-Bonus bekommen, ingesamt aber auch nur bedingt spannend.
                        Jetzt, wo ich alle drei Teile gesehen hab, kann ich echt mit Überzeugung sagen, dass der erste Teil echt mit Abstand der beste ist (wobei ich auch nichts anderes erwartet hab.

                         :6:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zoom - Akademie für Superhelden
                          Ok, wenn man "Sky High" mochte, könnte man hiermit vielleicht auch was anfangen.
                          Der ehemalige Superheld "Zoom" (Tim Allen) soll ein paar begabte Kinder trainieren um gegen einen längst vergessenen Feind anzutreten.
                          Und das wars im Grunde auch schon, die Geschichte ist echt ein Witz. Da ich allerdings anscheinden allem zumindest ein bischen was abgewinnen kann, wo Superhelden dabei sind und schon ein paar witzige Momente im Film zu sehen sind, war der durchaus gut anschaubar.
                          Zunächst überzeugt Tim Allen als in die Jahre gekommener, verbitterter und vorallem herrlich zynischer Miesmacher. Die Rolle ist ähnlich angelegt wie in "Galaxy Quest", denn im Laufe des Filmes lässt er sich natürlich doch noch auf eine Bindung mit seinen Schützlingen ein und das Wort "Familie" fällt wirklich sehr oft. Naja, ist ja auch in erster Linie n Kinderfilm.
                          Zudem gibt es eine 2005 immernoch höchst ansehnliche Courtney Cox als schuselige Wissenschaftlerin (Klischee³) und die immerhin damals 22 jährige Kate Mara (lechtz) als talentiertes Mädel.
                          Sehr cool sind die Auftritte des kleinen Mädchens im Team, man stelle sich eine super starke 7-jährige vor, die sich andauernd schräg kostümiert rumrennt und ständig ihren Superhelden-Namen wissen will. Das erst mal im Prinzessinen -Outfit sagt sie, das sein ihr "Alter Egon" :D
                          Nicht so gelungen sind so ziemlich alle albernen Gags mit Wissenschaftler Chevy Chase. Das ist zuu kindisch und Chase sieht echt alt und verbastelt aus, ein sehr trauriger Anblick. Und wie gesagt ist die Handlung schon sehr platt und das Ende machts nicht besser.
                          Naja, unterhalten konnte mich das Teil dennoch für einmal ganz gut.
                          Wer "Sky High" mochte und den "Spy Kids"-Filmen nicht völlig abgeneigt ist, kann mal einen Blick riskieren, alleine schon wegen Tim Allen. Neben der in "Galaxy Quest" ist dies hier eine der wenigen wirklich brauchbaren Rollen.
                          5,5/10


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Fit to Kill
                            Mehr im Sidaris Thread

                            Marple - By the pricking of the thumb
                            Die erste etwas schwächere Folge.

                            Deep Red
                            Da habe ich nach 25 Minuten entnervt ausgemacht. Bild und Tonquali der Red Edition sind wirklich ein Nogo.
                            « Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 06:15:59 von skfreak »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Gestern:

                            "Schwarzer Blitz"

                            Netter russischer Familienfilm, einige Hänger, gute F/X.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              NO COUNTRY FOR OLD MEN  :8.5: beim zweiten Sichten immer noch saugeil! Der Cast rockt, die Story ebenso - die Aufnahmen obendrein... da muss aber mal ein Upgrade her, die DVD ist nicht das Gelbe vom Ei finde ich. Außerdem hängt mein Player beim Layerwechsel - die Sau! :D Geilster Spruch von Brolin am Anfang... "grüß meine Mutter wenn ich nicht mehr zurückkomme" - "aber die ist doch tot!?" - "okay, dann grüß ich sie selber"  :uglylol:

                              FULL METAL JACKET  :6.5: nein, der hat nicht mehr funktioniert! Die deutsche Synchro ist teils mies (gerade Cowboys Stimme), er ist für mich einfach nicht mehr das was er war. Die  :bd: ist so mies wie sie gemacht wird nicht! Besser als die DVD ist sie, wenngleich natürlich kein Hammer.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Das Mädchen, das durch die Zeit sprang :7:
                                nette Anime Version von "The Butterfly Effect"

                                Chocolate :4:
                                So so der kleine Junge aus E.T. ist das. Diese Kurzgeschichte aus der
                                Masters of Horror Reihe kann aber leider nix.

                                Eben angefangen

                                Tokyo Zombie
                                der ging ja auf dem HFT voll an mir vorbei, dabei rocken die ersten 25 Minuten das Haus und schöner Schuber.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Tokyo Zombie
                                der ging ja auf dem HFT voll an mir vorbei, dabei rocken die ersten 25 Minuten das Haus und schöner Schuber.

                                Auf welchem HFT soll der gelaufen sein? :staun:

                                @Marco: Full Metal Jacket funzt bei dir nimmer? Schäm dich! :D


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wüsst ich jetz auch net, aber ich schau ja nie Filme am HFT :D

                                  FMJ geht nicht mehr - hätt ich auch nicht gedacht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer

                                    Tokyo Zombie
                                    der ging ja auf dem HFT voll an mir vorbei, dabei rocken die ersten 25 Minuten das Haus und schöner Schuber.

                                    Auf welchem HFT soll der gelaufen sein? :staun:

                                    @Marco: Full Metal Jacket funzt bei dir nimmer? Schäm dich! :D

                                    Du stellst mir Fragen :D
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      FULL METAL JACKET  :6.5: nein, der hat nicht mehr funktioniert! Die deutsche Synchro ist teils mies (gerade Cowboys Stimme), er ist für mich einfach nicht mehr das was er war. Die  :bd: ist so mies wie sie gemacht wird nicht! Besser als die DVD ist sie, wenngleich natürlich kein Hammer.

                                      What? Das ist ja DER Klassiker - der funktioniert bei mir regelmäßig! Die BD ist solide-gut. Einige schwache Szenen, einige gute. Definitiv KEIN no go, kann man sich überlegen.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                         :dvd:
                                        Tropa de Elite  :7.5:
                                        Coole Film über die BOPE Spezialeinheit der Polizei in Rio! Gnandenlos und realitätsnah - sehr erschreckend! Den Film habe ich keinesfalls verherrlichend ggü. Polizeigewalt (so die Kritik) noch kritisierend (so die Intention des Regisseurs), sondern als sehr differntiert gesehen. Wer auf realitätsnahe Filme über Kriminalität in den brasilianischen Favelas steht (-> ICH :D ) dem sei dieser Film sehr empfohlen!

                                         :dvd:
                                        Blumen ohne Duft  :8:
                                        Muahaha, wasn Film! Meine Fresse hatte der WTF Momente. 60's as can be - Wahnsinn, so weit entfernt war Austin Powers da wirklich nicht von :D ein Stück Zeitgeschichte made by Russ Meyer!


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          :dvd:
                                          Blumen ohne Duft  :8:
                                          Muahaha, wasn Film! Meine Fresse hatte der WTF Momente. 60's as can be - Wahnsinn, so weit entfernt war Austin Powers da wirklich nicht von :D ein Stück Zeitgeschichte made by Russ Meyer!
                                          Um was gehts denn da?
                                          Von Russ Meyer? 8/10?
                                          Interessant.


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Buio Omega  :arrow: 4,5-5/10

                                            beim zweiten mal fällt er nochmal etwas ab. So wirklich rockt eigentlich nur der Splatter und die gute Mucke von Goblin


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Der Sandmann
                                              Der Eindruck von damals hat sich wieder bestätigt.
                                              Wie müllig RTL2 auch ist, diese Eigenproduktion gehört mit zum Besten, was aus unserem Lande in Sachen Thriller das Licht der Welt erblickt hat.
                                              Man merkt dem Film zwar seine TV-Herkunft an und hier und da gibts Momente, in denen die Darsteller auch mal nicht ganz 100%-ig überzeugen, aber dafür stimmt die Atmo einfach. Die dichte Geschichte über den Schriftsteller und Eigenbrödler Henry Kupfer, der im Laufe der Vorbereitung auf ein Fernsehinterview zum Verdächtigen wird, wird spannend erzählt. Dreh- und Angelpunkt ist zudem die Leistung von Götz George. Das kann man gar nicht anders als perfekt beschreiben.
                                              Eigentlich bin ich von Natur aus ein Miesmacher, wenn es um deutsche TV-Filme geht, aber diesen hier sollte man gesehen haben.
                                              Ich hab nie weider was vergleichbares gesehen.
                                              7,5/10
                                              Die DVD von KSM hat übrigens leider ein ziemlich bescheidenes Bild, aber für 2-3 EUR kann man den definitiv antesten.


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                "The Wire - 2 Folgen" :9:
                                                Genial wie immer.

                                                "Smokin' Aces 2" :5.5:
                                                Videothekenware, aber kein Totalausfall.
                                                die kommt noch... irgendwann...