Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    TV
    Election :7.5:
    Wow, gar nicht mal so schlecht. Sehr tiefgründiger, Sinnsuchender Film über zu früh karrieregetriebene Schüler, im Leben und Beruf scheinbar scheiternde Lehrer und generell über das Leben. Hat mich sehr überrascht. Eine gefühlte Mischung aus American Beauty und Beautiful Girls. Ein kleiner Geheimtipp.
    http://www.ofdb.de/film/4580,Election


    TV
    Blow :8.5:
    Wow, der war ja wirklich richtig geil. Leider die letzten 20min verpasst, kaufe ich direkt.


    TV
    Love Vegas :7.5: - :8:
    Ich kann mich einfach schlapp lachen üer den Film. Großes Komödientennis mit zwei sympathischen Hauptdarstellern: Ashton Kutcher und Cameron Diaz.


    :dvd:
    Re-Cycle :8:
    Gar nicht mal so unlineare, aber dennoch super schräge, weirde Pang Vision. Ich wußte nicht um was es geht, war nur immer sehr angetan von der abstrakten und super anspruchsvollen Optik, aber auch die Story konnte überzeugen. Anfangs war ich sehr enttöuscht, da es ein Black Hair Ghost Movie zu sein scheinte, aber nach 20min schon bekommt er schnell die Kurve. Die Idee, eine Welt aufzubauen, in der alle fallengelassenen Dinge, von Ideen, über Spielzeug bis hin zum abgetriebenen Baby sich ansammeln, war sensationell umgesetzt.
    Dass es letztlich um
    (click to show/hide)
    geht, fand ich einen tollen Ansatz und sehr berührend inszeniert. Ich bin begeistert, da ich einen wesentlich abstruseren Plot erwartet habe.


    Gentlemen Broncos
    Ok, ich bin ein wenig Enttäuscht. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwatet.
    Der Film ist schon sehr speziell und könnt mir vorstellen, dass der nicht bei jedem funktioniert.
    Hauptdarsteller Michael Angarano (Sky High, Forbidden Kingdom, Dogtown Boys) macht seine Sache mal wieder sehr ordentlich, aber die Teils wirklich dämlichen Nebenfiguren sind zu schräg und ncht immer witzig. Die Geschichte ansich find ich ganz cool und die Umsetzung stimmt auch, aber irgendwie fehlt mir was. Kann man mal schauen und ist auch nicht schlecht, aber zum Knaller fehlt ne ganze Menge. Nicht zu vergleichen mit z.B. "Napoleon Dynamite". 6/10
    Witzigerweise läuft im Abspann "Carry On My Wayward Son" über den ich gerade am Wochenende mit Gert gesprochen hab. :)
    Unbedingt noch ne Chance geben. Wirkt besser beim zweiten Mal und wenn man weiß was man zu erwarten hat:

    :dvd:
    Gentlemen Broncos :7.5:
    Kranker shice. Wahnsinnig gut eingefangene, trostlose US Kleinstadt Atmo. Der größte Unterschied zu Napoleon Dynamite: der Protagonist Benjamin Purvis ist ein sehr sympathischer, ruhiger Kerl, der eigentlich der normale, wenn auch überdurchschnittlich schüchterne, Held in einer Welt voller Freaks ist. Lonny mit Wolle Petry Frisur und Schnauzer in Blond sowie Albino Schlange, seine Nachthemden-verkaufende Mutter, die obermiesen Filmemacher, die Benjamin nur ausnutzen wollen und als Oberknaller der arrogante Dr. Ronald Chevalier mit seinen erfolgreichen Trash-Romanen. Die 3 verschiedenen Versionen des Buches von Benjamin werden immer wieder unter verschiedenen Vorwänden im Plot integriert, was mich beim ersten Sehen noch irritiert hat (Protagonist einmal mit wilder Mähne, einmal mit glatten Haaren (jeweils gespielt von Sam Rockwell!!!) und einmal gespielt von einem Kunmpel von Benjamin), aber beim zweiten Mal super funktionierte: einmal Benjamins Version, einmal die geklaute Version von Dr. Ronald Chevalier und einmal die von den Amateuren verfilmte Variante.
    Ach scheiß drauf: einfach anschauen.

    :dvd:
    Lars und die Frauen :7.5:
    Hui, tragikomischer US Film, den ich aber unwissentlich auch direkt als skandinavischen Film durchgehen hätte lassen können. Das gibt es selten. Es geht um Lars, einen ruhigen, zurückgezogen lebenden, aber unglaubliche sympathischen Kerl, der eines Tages seinem Bruder und dessen Frau seine neue Freundin vorstellt: eine hübsche Missionarin aus Brasilien. Das Problem: Bianca ist eine Real Doll, eine sehr echt aussehende... Gummipuppe. Nach Raten des Arztes / Seelenklempner spielen sie das Spiel mit - und mit Ihnen eine ganze Stadt, die sich aufopferungsvoll um die neue "Freundin" von Lars kümmern. Weird, abgefahren und mit viel Subtext. Aber sehr berührend in Szene gesetzt. Empfehlung!



    Die Filme vom HFT lasse ich jetzt mal weg ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Die Unbesiegbare
      Unterm Strich ist der Film ziemlich albern. Cop und Straßenkämpferin jagen Todeskrallen-Serienmörder mit Mutterkomplex. Zudem sehen sämtliche männlichen Darsteller (vor allen bei den Kämpfen) so aus, als ob sie gleich ein Straussenei legen müssen. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, denn der Film ist kurzweilig, hat einiges an Kloppe zu bieten, und Cynthia mag ich eh.
      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 14:40:48 von nemesis »


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Am Samstag spontan ins Kino - "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

        Einfach nur saugeil! Mal was völlig anderes und definitiv ein Film für die Generation Videospiel. Alle anderen dürfen direkt daheimbleiben.  :d1:
        Du Fiesling, da wollten wir doch zusammen rein :( :d5:

        ja, wir standen am Wochenende vorm Kino und irgendwie war Scott Pilgrim der einzige Kandidat den Lizzy unbedingt sehen wollte.
        Aber der war so geil ich geh da gern nochmal mit Dir rein. Wie schauts nächste Woche?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Moontrap :4: - :5:
          sehr stranger und eigenwilliger Sci-Fi Trash. Allerdings passiert kaum was und Erklärung auch nada.


          Blutiger Valentinstag Original :7.5:
          ich hatte den hier mal voll verissen, gestern in Ruhe mal gesehen.
          Der braucht sich definitiv hinter keinem Freitag zu verstecken.
          Manchmal muß man halt Filme trotzdem wenigstens 2x sehen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Moontrap :4: - :5:
            sehr stranger und eigenwilliger Sci-Fi Trash. Allerdings passiert kaum was und Erklärung auch nada.
            Komisch, ich fand den wirklich sehr gut. Ich les immer Trash, ich fand den durchaus aufwendig gemacht.
            Hmmm komisch.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              TV
              Election :7.5:
              Wow, gar nicht mal so schlecht. Sehr tiefgründiger, Sinnsuchender Film über zu früh karrieregetriebene Schüler, im Leben und Beruf scheinbar scheiternde Lehrer und generell über das Leben. Hat mich sehr überrascht. Eine gefühlte Mischung aus American Beauty und Beautiful Girls. Ein kleiner Geheimtipp.
              http://www.ofdb.de/film/4580,Election



              find ich auch gut, aber gegen die besten von Payne (About Schmidt und vorallem dem genialen Sideways, hat er keine Chance

              da ich am Sonntag kein Bock hatte so kaputt allein rumzuhängen, dann noch bei ner bekannten:

              Lost in Translation  :8:

              Garden State   :8.5:


              Takers (Sneak-Preview)  :6.5:

              War nicht schlecht, bis auf die nervige,rucklige Kameraführung bei den Action-Szenen.
              Meine Sammlung:




              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Heroes - 12 Folgen" :9:
                Die vierte Staffel hat was von "Carnivàle" und das Ende finde ich nicht so offen wie man überall liest.

                "Desperate Housewives - 4 Folgen" :8:
                Das bunte Treiben macht Spass.
                die kommt noch... irgendwann...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Alien Teacher
                  Also ich fand den wirklich ziemlich gut.
                  Man kanns gar nicht oft genug sagen, das dänische Kino rockt einfach!
                  Die Geschichte um ein außerirdisches Wesen, welches in Gestalt einer Lehrerin herausfinden will, was Liebe ist, ist schon mal recht originell.
                  Hinzu kommt die unheimlich gute Umsetzung des Stoffes, denn Bornedal erschafft hier eine wirklich unheimliche Stimmung. Immer wieder werden klassische Sci-Fi und Horror-Momente in die Handlung eingebaut um Spannung und ein wenig Thrill in die Sache zu bringen. Aber am besten gefällt mir der stellenweise doch sehr schwarze Humor in dem Film. Alleine am Ende gib es 1-2 kleine Schnittfehler, die ein bischen irritieren, aber ansonsten hat mir der Film echt gut gefallen. Das nenn ich wirklich mal was neues. Ein unterhaltsamer Geheimtipp aus Dänemark, und alles andere als ein Kinderfilm.
                  7-7,5/10


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ Pierre
                    Is das STREET QUEEN AND KILLER?

                    @ Jensemann
                    Du hattest jetz nur die R-Rated vorliegen, oder? Ich sag doch der taugt!

                    TRUE BLOOD Season 2 feddich - :10: und gut is! Die legt noch saumässig was drauf im Gegensatz zu Staffel 1, ist weitaus humoriger, blutiger und amüsanter - ich bin mehr als gespannt, was die in Staffel 3 dann auffahren wollen :lol: was hier gegen Ende abging war schon irgendwo saugeil

                    DANGEROUS LIFE OF ALTAR BOYS :8: mal sehen obs nen Thread gibt bei der Suche...
                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 10:03:27 von JasonXtreme »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Moderne Zeiten

                      Chaplins Meisterwerk ist wohl wirklich der letzte "Stummfilm", obwohl hier auch mit Ton gearbeitet wird. Geiles Teil - da gibbet nix. Viel gelacht, aber auch arg sozial kritisch - ob damals Arbeitslos oder heute Harz IV - es gibt kaum Unterschiede ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Frost/Nixon
                        Hey, der ist echt klasse.
                        Ein grandioses Gefecht zweier großer Schauspieler (Michael Sheen, Frank Langella) zudem spannend erzählt und spitze inszeniert.
                        Ich hatte ganz vergessen, dass der von Ron Howard ist. Das merkt man besonders am Ende, da wirds dann schon ein wenig emotional.
                        Stört mich aber nicht. Im Gegenteil, dadurch wirken die Figuren komplexer und die Klasse der Darsteller wird nochmal gefordert.
                        Am Anfang lief der nen Moment nebenbei, daher muss ich den bei Zeiten nochmal sehen.
                        Den Sheen hab ich jetzt in zwei Filmen gesehen (The Damned United) und find den sehr gut, mal sehen, was als nächstes kommt.
                        7,5-8/10
                        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 14:15:34 von Max_Cherry »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ganz vergessen:

                          Quatermain I :7.5:
                          Kult! Nichts kommt an den Riesentopf der Kannibalen ran :D

                          Quatermain II :6.5:
                          Schwächer, aber hey: klasse Abenteuer Film nach wie vor.


                          Gestern:

                          Boys don’t cry :5:
                          Story:
                          Falls City, Nebraska, Ende 1993. In einem Farmhaus werden drei Personen erschossen aufgefunden. Unter den Toten befindet sich auch der 21-jährige Brandon Teena (HILARY SWANK), ein verspielter Rebell, ein loyaler Freund und ein unwiderstehlicher Herzensbrecher.
                          Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf und macht dabei eine ebenso überraschende wie schockierende Entdeckung - Brandon Teena, Schwarm aller Mädchen, war kein Mann, sondern eine Frau namens Teena Brandon ...
                          Ein auf wahren Begebenheiten basierender, zutiefst emotionaler Film, der von jugendlicher Identitätssuche unter extremen Bedingungen erzählt. Psychologisch exakt und überaus gesellschaftskritisch zeichnet Regie-Newcomerin Kimberly Peirce Ambiente und Hintergrund einer Mordtat, ohne Täter oder Opfer vorzuverurteilen. Sie mischt eine zarte Liebesgeschichte mit Thrillerelementen und treibt ihr junges Darstellerensemble zu Höchstleistungen - mit dem grandiosen Ergebnis, dass Hilary Swank dieses Jahr mit dem Oscar® als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

                          Puh, ich weiß nicht, Swank spielt schon super, aber ich kann sie einfach nicht leiden und ihre Hackfresse nervt. Unsachlich, OK, aber ich kann es nicht ändern. Wieder sachlicher ;) : der Titel überzeugt durch gnandenlos perspektivlose Atmo der amerikanischen Unterschicht in einer verlassenen Gegend. Soweit so gut und trotzdem mag ich den Film nicht, da der Protagonist(in?) einfach zu unsympathisch ist: zum einen durch Swank zum anderen einfach durch deren / dessen Biographie: stehlen, rumgammeln, anbiedern, lügen, … das verwehrt einfach den Zugang zur Figur und resultiert in Gleichgültigkeit der Person gegenüber: ein Todesurteil für so einen Film.



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer

                            @ Jensemann
                            Du hattest jetz nur die R-Rated vorliegen, oder? Ich sag doch der taugt!


                            Jep, die R-Rated.

                            Ich hatte dem damals hier glaub ich ursprünglich nur ne :3: oder so gegeben, nachdem ich den auf Tele 5 oder Das Vierte gesehen hatte.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Ein Freund von mir   :8:

                              auch den Soundtrack von Gravenhurst find ich mittlerweile absolut genial


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Gestern mal Witchhouse angefangen. Uiuiui, das ist ja Night Of The Demons für Erwerbsuntätige bisher...

                                Gerade läuft Battlestar Galactica Staffel 4, Folge 13. Hier kollidiert's grad gewaltig, da wird es noch gehörig krachen, oha...


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Gestern mal Witchhouse angefangen. Uiuiui, das ist ja Night Of The Demons für Erwerbsuntätige bisher...

                                  Der ist übelst..2-3/10, mehr ist nicht drin. Übrigens steht doch tatsächlich WITCHOUSE auf dem Cover, ohne das zweite H..und so heißt der glaub ich auch wirklich..naja, wie auch immer - der Film ist ne Katastrophe.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Gerade im Kino die große Vorpremiere von *trommelwirbel* R.E.D. :!:

                                    Hab ja echt große Erwartungen an den Film gehabt.
                                    War toll gewesen Bruce Willis wieder zu sehen, ein paar coole Sprüche und Gags waren auch drin, allerdings war's das dann auch schon irgendwie.
                                    Die besten Szenen waren irgendwie alle mal wieder im Trailer schon drin.
                                    Daher nur etwas besserer Durchschnitt.

                                     :5.5::6:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Gerade im Kino die große Vorpremiere von *trommelwirbel* R.E.D. :!:

                                      Hab ja echt große Erwartungen an den Film gehabt.
                                      War toll gewesen Bruce Willis wieder zu sehen, ein paar coole Sprüche und Gags waren auch drin, allerdings war's das dann auch schon irgendwie.
                                      Die besten Szenen waren irgendwie alle mal wieder im Trailer schon drin.
                                      Daher nur etwas besserer Durchschnitt.

                                       :5.5::6:
                                      Das ist genau das, was ich bei dem Ding befürchte.
                                      Ich trau dem Robert Schwentke auch nicht sonderlich viel zu.
                                      Den Kinogang spar ich mir wohl.
                                      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 00:11:52 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Superman/Batman - Apocalypse
                                        Naja, bis zum wirklich coolen Finale fand ich den Film ein wenig belanglos.
                                        Wirklich schwach waren die Zeichnungen von Superman und batman, die hier viel zu breite Schränge sind und auch komische Gesichter verpasst bekommen haben.
                                        Die Handlung ist auch eher schwach. Das Ding kann man sich schon mal ansehen, aber so richtig gezogen hat er bei mir nicht. Allerdings ist hier ebenfalls die Musik wirklich klasse. Da nehmen sich die neueren DC-Zeichentrick-Filme nichts.
                                        Da fand ich den Vorgänger und auch "Batman - Under The Red Hood" deutlich besser.
                                        5,5/10


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Gerade im Kino die große Vorpremiere von *trommelwirbel* R.E.D. :!:

                                          Hab ja echt große Erwartungen an den Film gehabt.
                                          War toll gewesen Bruce Willis wieder zu sehen, ein paar coole Sprüche und Gags waren auch drin, allerdings war's das dann auch schon irgendwie.
                                          Die besten Szenen waren irgendwie alle mal wieder im Trailer schon drin.
                                          Daher nur etwas besserer Durchschnitt.

                                           :5.5::6:
                                          Das ist genau das, was ich bei dem Ding befürchte.
                                          Ich trau dem Robert Schwentke auch nicht sonderlich viel zu.
                                          Den Kinogang spar ich mir wohl.

                                          Besser wär das.
                                          Der reicht auf DVD vollkommen aus.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            CRAZY HEART :bd: :7.5: sag ich mal. Der könnte noch steigen - ist im Grunde ja THE WRESTLER ohne Wrestling :lol: Bridges spielt wie der Teufel, und Gyllenhaal hat es sogar geschafft, dass ich sie in der ersten Hälfte des Films irgendwie sexy fand :D es ist halt klar, wo der Streifen hingeht - dennoch ein großartiger Film, mit einem super OST! Den brauch ich unbedingt - allein das Lied Cracy Heart selbst rockt ganz dick! Die Blu-Ray fand ich streckenweise leider nur Mittelmaß!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry