Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Starship Troopers
    Der hat nach einiger Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht. Der böse, satirsche Grundton und die ganzen Anspielungen auf das 3. Reich waren bei genauerer Betrachtung zwar echt hart aber stellen in dieser Situation durchaus eine mögliche Zukunft da. Die Schauspieler spielen ihre Klischeerollen perfekt und bieten eine Grundlage für das Satire-Feeling (besonders Denise Richards grinst dermaßen viel).
    Der Knaller in dem Film sind für mich die Spezialeffekte, denn für 1997 waren die CGI-Bugs einfach genial. Ich müsste echt lange überlegen, was aus der Zeit qualitativ rankommt. Weiter finde ich die Weltraum-Szenen ebenfalls super, hier sind die Modelle wirklich toll und super in die Hintergründe integriert.
    Spitzenfilm, der vielleicht ein paar Minuten zu lang ist, aber in der Runde vom Freitag auf der "kleinen" Leinwand einfach Spaß gemacht hat. 8/10

    Fido
    Im Grunde hat der Film alle Voraussetzungen für eine wirklich kultige und originelle Zombie-Komödie: Die Ausstattung ist hervoragend, die 50er kommen hier sehr gut rüber, die Effekte (es ist recht wenig Gore, aber wenn, dass gut gemacht) sind gut und sogar die Darsteller waren keine Unbekannten (Carrie Ann Moss...).
    Aber das große Manko des Filmes ist die Dramaturgie, denn an einigen Stellen hätt ich mir den Film etwas straffer erzählt gewünscht und da die Story recht dünn ist plätschert er hier und da ein wenig dahin.
    Kann sein, dass man beim zweiten Gucken nicht mehr so strak drauf achtet, aber das war für mich Freitag der Schwachpunkt.
    Ich geb dem Film trotzdem ne 7/10, denn das ganze Drumherum war wirklich sehr ansprechend. Die Musik fand ich z.B. super und die Klamotten und recht grellen Farben passent auch gut ins Bild.
    Unterm Strich eben nur ne schwache 7, aber sympathisch war der Film auf jeden Fall.

    Birthday
    Akos hat im Grunde schon alles geschrieben, denn der Film war keineswegs ein Totalreinfall. Corey Feldman, der hier eine wirklich überzeugende, extrem schräge Vorstellung gibt ist der Mittelpunkt in einem urigen, storytechnisch total behämmerten, aber lustigen Filmchen. Feldman wirkt extrem fertig und durchgeballert, die Frage ist nur, ob er das spielt oder wirklich am Ende ist. Zur Rolle passt es sehr gut, daher ist es für den Film optimal. Man könnte meinen, dass er während des ganzen Drehs auf Koks war, aber ich denke schon, dass das irgendwie zur Rolle gehört.
    Birthday fängt ziemlich ruhig an und zeigt eine typische Situation, in der sich der mitgebrachte Freund auf einer Familienfeier best möglich integrieren soll, es auf Grund von Nervösität aber überhaupt nicht hinbekommt und nach und nach alles immer schlimmer wird. Dann beginnt irgendwann der übernatürliche Trash-Part, in dem der Geburtstagsgast es plötzlich mit bösen Mächten zu tun bekommt (es wird viel darüber geredet, gezeigt wird sehr wenig, da B-Fim). Die Gespräche sind teilweise dermaßen over the top, dass man schon auf schräge Sachen stehen muss, daher verstehe ich auch Markus 5/10, denn der Film hat eine ganz urige Stimmung und spielt auf sehr wenig Raum (in ein paar Räumen eines alten Hotels). Die Schauplätze erinnerten mich stark an Four Romms und sogar die trottelige Art von Feldman erinnerte mich ganz selten an Tim Roth.
    Naja, der Film nimmt sich nicht wirklich ernst und versucht ein bischen was neues, ungewöhnliches zu bringen und das ist ihm im Rahmen der Mittel ganz gut gelungen und Feldman hält alles zusammen. ich fand die Synchro auch voll in Ordung, im ersten Moment ungewohnt, dann aber irgendwie passend, besonders ihr Vater mit der super tiefen Stimme sorgte für ein paar Lacher.
    The Birthday polarisiert, dass kann ich nachvollziehen, aber ich hab ich gut amüsiert. Wie auch Akos kann ich mir vorstellen, dass der in der Bewertung bei weiterem Schauen noch steigt. 7/10

    Hatchet
    Das war er also, der harte Teenie-Slasher vom dem alle reden.
    man merkt sehr schnell, dass den machern bewusst ist, dass hier anspruchsloseste Videotheken-Ware gemacht wird. So wird auch recht wenig Wert auf eine originelle Geschichte gelegt und nach bekannten Mustern nehmen die Dinge ihren lauf. Wie so oft geht es um einer Gruppe junger Leute (hier auch ältere dabei), die sich auf eine Voodoo-Geister-Tour machen um auf einen brutalen Killer zu treffen. Bekanntermaßen ist dieser entstellt und tötet alles, was er in die Finger bekommt so brutal und unterhaltsam wie möglich. Denn das große Plus sind die Make-Up Effekte im Film. Nach alter Schule werden hier Köpfe und Arme abgerissen, Menschen zerteilt und was sich noch so situationsbedingt anbietet.
    Da der Film recht kurz ist und der erste (blutarme) Hälfte zwar blöde ist aber man auch irgendwie merkt, dass hin und wieder auch Selbstironie durchschimmert, kann der Film über die Lauflänge recht gut unterhalten. 6,5/10

    Blood Sucking Freaks + Sartana - Noch warm und schon Sand drauf waren dann gewohnt lustig und in der HFT-Runde bzw. mit Pierre und Matze bei zweiterem genau richtig.
    Beim nächsten Treffen würd ich aber gerne drauf verzichten, dass dann auch endlich mal "Ricky" oder eben mehr Filme aus der Vorauswahl laufen.
    BSF 8/10 (In der Runde und nicht objektiv gesehen)
    Sartana 8/10 (Solider, kniffliger Western mit der geilsten Synchro vom Brand-Team)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @Dude und Max:

      Erleichterung macht sich bei mir breit, Jungs :)
      Cool, das euch der Film (einigermaßen) gefallen hat ... und ich nicht als totaler Geschmacks-Verkalkter dastehe :D
      Birthday ist schon sehr sehr speziell und wird mehreren Leuten nicht so gut gefallen, aber ich empfand den als angenehm anders und schon recht abgefahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten dem was im 5er-6er Bereich geben, ähnlich wie bei Botched.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Black Sheep
        Der war ja geil! Auf die Tatsache, dass Schafe zu Schafzombies werden
        (click to show/hide)
        wurden unheimlich viele Gags aufgebaut. Alle paar Minuten kam eine lustige Idee und so vergingen die gut 80 Minuten auch wie im Fluge. Die Make-Up und Puppentricks waren einfach klasse und gesplattert hat es auch ein wenig. Nach Krokodilen, Schlangen und Schnecken wurden jetzt auch Schafe in die Liste der Tierhorror-Gattungen aufgenommen und das hoch witzig und originell. Alleine die Hippie-Braut, die sehr ansprechend aussieht, nervt mit der Zeit ein bischen, die hätte nicht ganz so extrem sein müssen. Unterm Strich hat "Black Sheep" richtig Spaß gemacht. Daher überraschte 8/10.

        Top Secret
        Ein paar wenige Gags waren unlustig und die Songs hätten etwas kürzer sein können ansonsten hat der Film echt mal wieder Laune gemacht. Es gibt bessere Film von David Zucker, aber für gute Unterhaltung reicht es hier auf jeden Fall. Am Anfang fand ich die Vermischung von DDR und drittem Reich ein bischen komisch, aber später wirds das dann auch noch n bischen verarscht. 7/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          House on Haunted Hill 8/10
          der ist ja richtig gut für sein Alter
          Oh, den hab ich noch von "MIB", der hat wie "White Zombie" diese unerträgliche Synchro und einen sehr schlechten O-Ton. Konnte man bei deiner Version den Ton gut verstehen, also rein technisch, ich meine jetzt nicht den Schwierigkeitsgrad des Englisches.
          Ich muss unbedingt nochmal reinschauen, bei ner 8/10 von dir. Die Bilder auf dem DVD-Rücken sehen auf jeden Fall schon mal top aus.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            H

            düsterer Serienkiller Film - mit doppeltem Boden, den man als aufmerksamer Zuschauer leider erahnen kann. Trotzdem intelligentes Filmchen mit bitterer Atmo, guten Darstellern und einigen blutigen Szenen, die gerade Schwangeren Alpträume bescheren könnten. Ich fand den sehr unterhaltsam...
            Schön, dass er dir gefallen hat, hab ich mir schon gedacht.


            Die Tollwütigen (I drink your blood)
            Hey, den fand ich nicht übel.
            Die Idee, dass Satanische Hippies durch preparierte Fleischpasteten tollwütig werden, hat mir gefallen. Der Film ist ganz eindeutig recht günstig gewesen, dennoch überzeugt er durch eine gewisse Härte und vorallem der Terror-Stimmung. Die Musik und die an den Nerven zerrenden Klänge, sowie das 70er-Jahre-Flair sorgen für recht gute Unterhaltung. Alleine der Schaum vorm Mund (sieht aus wie Rasierschaum) und das viel zu kurze und billige Ende (Schiesserei in der man nur die Schützen sieht), sowie 2 Tiersnuffs (Huhn und Ratte), die nicht hätten sein müssen, ziehen den Film auf 6/10 runter, ansonsten fand ich den gerade nach den schlechten Kritiken hier überrascht unterhaltsam.

            Dirty Seven
            Oh Mann Gert, was ist das?
            Ein Söldnerfilm in dem die Söldner einfach nur total behämmert agieren und Ewigkeiten irgendwo hin gehen. Die hier wie immer heisse Laura Gemser taucht nach 45 Minuten auf und kann auch nicht mehr wirklich viel retten. Der Film zieht sich wie Kaugummi, ist recht harmlos und einfach öde. Dem geb ich 4/10 wegen der Gemser.

            Schräger als Fiktion
            Will Farell mal anders. Diese originelle Romatik-Komödie hat ein wirklich interessantes Drehbuch. Die Story um eine unbewusste Romanfigur, die  eines Tages die Erzählerstimme der Schriftstellerin hört, ist frisch und sorgt für einige Lacher. Mit Emma Tompson, Dustin Hoffman ist der Cast ebenso sehr gut besetzt. Alleine das Ende fand ich ein wenig zu kitschig und daher gibt es erst mal 7,5/10 Gitarren.

            Die Grotte der vergessenen Leichen
            Netter aber zu ruhiger Italo-Psycho-Krimi um einen Lord, der eine Abneigung gegen rothaarige Frauen hat, da seine Ex ihn betrogen hat und er seitdem einen Knacks hat. Zunächst wird er als Killer eingeführt, dann später ist er doch irgendwie der "Gute" und im Giallo-Ende inkl. mehrerer Twists wird wieder alles durcheinander gewürfelt. Im Grunde hat mir der Film ganz gut gefallen, er hätte nur etwas härter und flotter sein können. Das Ende hat dann wieder Spaß gemacht und somit kommt er auf solide 6/10.

            Karate Cop
            Ich hab einen typischen 80er Urban-Actionfilm erwartet und einen äußerst trashigen Endzeit-Spaß mit schlechten Martial Arts, miesen Schauspielern und einigen Fehlern bekommen. Dies hat mich aber echt gefreut, denn dieser Streifen macht einfach Spaß! Die Story irgendwo zwischen Mad Max und Cyborg ist nur der Aufhänger für billige Action, aber dafür gibt es reichlich davon, der Film hat wirklich ein recht hohes Tempo und wer Bock auf Trash hat, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten, zumal man merkt, dass die Macher das ganze auch nicht wirklich ernst nehmen. Als kleinen Bonus gibt es noch ein paar coole Oneliner vom Karate Cop und fertig ist der überrascht lustige Actiontrash. 6,5/10

            Ein Colt für alle Fälle 4 Folgen
            Hehe, seit meiner Kindheit nicht gesehen und immer noch unterhaltsam. Colt hat die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson, was ich schon mal sau lustig finde. Generell unterhaltsame Krimiserie mit viel Humor. 7/10
            « Letzte Änderung: 06. März 2008, 16:24:22 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Volltreffer :arrow: 8/10

              Sehr geiler 80s Nostalgieler mit einem sehr jungen John Cusack. I love it!
              Den finde ich auch super.

              Kekexili - Mountain Patrol
              Hmm ein wirklich interessanter Film. Die Landschaft und die Einblicke in den Alltag der "Bergwacht" und in den von Wilderern in Tibet fesselt den Zuschauer schon. In ungeschminkten Bildern werden illegale Wilderer, die eine vom aussterben bedrohte Art wegen ihrer Pelze jagen und die entsprechende "Menschenjäger", die Mountain Patrol, gezeigt. Auf der einen Seite sieht man die "Grausamkeit" der Wilderer, hier wird nicth mit Kadavern gespart, auf der anderen die gewaltätige "Bürgerwehr" im Sinne des Naturschutzes. Diese Konstelation ist auf jeden Fall interessant und alles andere als schwarz/weiß-Malerei. Der Film hat nur ein Problem: Auf Grund der sehr dünnen Geschichte ist der Film sehr ruhig erzählt und hat für einen Spielfilm ein bischen zu wenig Spannung. Für einen Dokumentarfilm gibt es zu wenig Infos, daher ist er irgendwo dazwischen.
              Mountain Patrolhat mir gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn in nächster Zeit noch mal sehen muss. 7/10
              Die DVD von Gert ist übrigens nicht der Knaller, einige Störungen und alle 7 Minuten ne Einblendung oben links. Naja, für einmal Sehen hats gereicht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Devil´s Sword
                Lustiger Trash-Martial Arts-Streifen, der einfach Spaß macht. Dumm wie Brot aber echt unterhaltsam.
                6,5/10

                Firepower
                Gary Daniels und Chad McQueen schlittern als recht unsympathische Undercoverbullen in ein Kampfsporttunier um einen entflohenden Muskelmann.. ähm ja, was wollen die eigentlich da? Keine Ahnung und der Film hatte generell eigentlich keine wirkliche Handlung, es geht halt einfach weiter mit Fights und Ballereien, die für einen B-Film wirklich ordentlich waren, alleine die Kämpfe sind ein bischen langsam, aber dafür wird auch mal raufgehalten ohne Schnitt-Feuerwerk und das finde ich immer recht angenehm (nicht wie z.B. bei vielen Van Damme-Filmen).
                Unterm Strich ein netter Actionfilm, in dem es gegen Anfang auch nette Explosionen gibt und der ganz ordentlich unterhält. Genervt hat Gary Daniels, der hier unheimlich arrogant rüberkommt und eigentlich einen Guten bzw. Identifikationsfigur spielt. Lustig ist auch Fettbacke Chad McQueen, der hier im direkten Vergleich zu Daniels sehr lahm wirkte. 6/10

                Mach´s nochmal Dad (Back to school)
                Typische 80er-Komödie mit 08/15-Story um einen reichen Sack (genial Rodney Dangerfield), der nochmal die Schulbank drücken will um seinen Sohn zu unterstützen.
                Der Film ist gehobener Durchschnitt, aber Rodney rockt einfach. Der Hammer ist seine Turmspringeinlage gegen Ende, ich sag nur der 3 fache Lindy, einfach geil!!! 6,5/10

                http://de.youtube.com/watch?v=uV6tvB0ZQC0
                « Letzte Änderung: 11. März 2008, 13:59:14 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  6 Folgen Supernatural
                  Ich mag die Serie! Alleine das dauernde Ankündigen einer fortlaufenden Story und dann doch wieder Einzelfolgen ist ein bischen schade, aber ansonsten macht Supernatural immer noch Spaß, auch wenn die "Vater-Söhne"-Emo-Parts ein bischen zu sehr auf die Tränendrüse drücken. Die Folge mit den Hinterwäldlern, die auf Menschenjagt sind oder eben die mit unsichtbaren Schattenviechern und der Falle waren super, eigentlich fan ich alle 6 Folgen ziemlich gut.
                  7,5/10

                  Invasion U.S.A.
                  Hey, der hat mich echt überrascht, denn in Sachen Actionfilm kann dieser Norris-Streifen voll überzeugen. Es kracht und Ballert an allen Ecken und Enden, da stört es auch nicht weiter, dass Chuck Martialartstechnisch überhaupt nichts reisst. Hier sind Bleigeschosse angesagt! Die Explosionen und Ballereien machen Spaß und sind überraschend aufwendig gemacht. Ist schon urig, wie viel in einen moralisch recht fragwürdigen Film gesteckt wurde.
                  Die Handlung ist ganz ok und wird durch die Topleistung von Richard Lynch als Schurke in den Hintergrund gedrängt. Hunter (Norris) kommt und geht wie er lustig ist. Warum er die Terroristen jagd wird nicht ganz klar und hier und da bekommt er zwar einen Tip, aber er weiß wirklich immer wo die nächste Sache steigt und taucht einfach auf. Das war teilweise schon unfreiwillig komisch, aber das bezieht sich auch auf seine schauspielerischen Fähigkeiten, da bleibt kein Auge trocken. Die Sprüche sind auch geil, aber ich hab die Knaller leider vergessen.
                  Unterm Strich ein wirklich ordentlich gemachter aber hohler Actionfilm, der über 100 Minunten gut unterhalten kann. 6,5/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                    Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10

                    Robotjox
                    Beim zweiten Mal ist die Euphorie auf jeden Fall gesunken, denn die Effekte werden sicher nicht jedem gefallen. Für 1990 sind sie echt veraltet, wirken min. 10 Jahre überholt. Für mich kein Problem, ich finde die ganze Stopp-Motion-Geschichte cool, aber auch dramaturgisch gibt es mehr Schwächen, als mir beim ersten Schauen aufgefallen sind. Oft fehlt Musik und die Story ist die ganze Zeit vorausschaubar, dennoch nette Unterhaltung und 6,5/10 Punkte wert.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Brick
                      Der Volltreffer
                      Was sagst du zu "Brick", gefallen?
                      Wusste ich doch, dass dir Mord und Margaritas gefällt. :)


                      Halloween 1
                      Den hab ich ne Zeit nicht gesehen und war dann doch n bischen überrascht, dass der Film echt ewig braucht, bis es los geht. Aber die Zeit bis dahin ist dennoch ganz unterhaltsam. Der Spannungsaufbau ist schon ganz ordentlich, man muss ja auch immer bedenken, dass es Michael Myers in der Filmwelt vorher noch nicht gab. Carpenter bekommt es gut hin, aus Michael eine Ikone zu machen, in dem er ihn wirklich absolut übermenschlich bzw. unmenschlich erscheinen lässt. Da hätte er sich fast schon das "Abnehmen" der Maske gegen Ende sparen können. Das Finale ist immernoch der Hammer und packent ohne Ende. Naja, nach dem ich neulich den zweiten gesehen habe muss ich sagen, dass dieser unterm Strich ebenbürtig ist und Halloween 1 gestern nicht mehr 100%-ig überzeugen konnte. 7,5/10

                      Hot Shots 1
                      Hehe, der war wieder herrlich bescheuert und einfach witzig. Auf den ganzen Blödsinn muss man erst mal kommen. Abgesehen davon fühl ich mich ein bischen als "Top Gun"-Verächter bestätigt. Hot Shots zeigt auf, was fürn Käse Bruckheimer damals gedreht hat. Andererseits muss es einen Top Gun geben, da man sonst nicht so viel Spaß mit Hot Shots gehabt hätte. 7/10

                      (Speed) Rage
                      ...oder ein Grundschullehrer killt sie alle...
                      ich bin positiv überrascht, da sich "Rage" als eine sehr gut gemachte kleine Action-Perle rausstellt. Die Story um den Grundschullehrer, der zufällig in eine Genstory mit anschließender filmandauernden Verfolgungsjagd gerät ist dünn, keine Frage, aber sie bietet die Grundlage für jede Menge verdammt gute Action. Es gibt feine Martial Arts (top choreografiert), eine dicke Highway-Verfolgung mit LKWs, Ballerein ohne Ende mit sehr vielen Toten und sogar ein bischen Hubschrauber-Action. Was will man mehr? Hirn raus und rein mit der "Edel-Action-Gülle". Nach ner guten Stunde wird es zwar einen Moment ein bischen ruhiger und das Finale hätte auch wieder n bischen "dicker" sein können, aber ansonsten ein wirklich unterhaltsamer Streifen, in dem sogar Herr Daniels halbwegs vernünftig spielt (wesentlich glaubwürdiger als in Recoil). Das ist mir mal 7/10 Punkte wert.
                      « Letzte Änderung: 16. März 2008, 11:48:42 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Birthday
                        Einen kleinen Teil hab ich zwar nur nebenbei geguckt, aber der Film war auch beim 2. Mal ziemlich cool. Man kann gar nicht oft genug betonen, dass "Birthday" polarisiert. Man muss schon auf diesen sehr seltsamen Humor stehen, ich finde ihn jedenfalls klasse und sogar ne Spur besser als beim ersten Sichten. Corey Feldman spielt einfach klasse und mittlerweile finde ich auch die Synchronstimme absolut passend. Der Film ist schräg, trashig und hat jede Menge Selbstironie und das Ende hat mich diesmal noch mehr begeistern können. Hat Spaß gemacht! 7,5/10
                        « Letzte Änderung: 17. März 2008, 01:10:39 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Vibes - Auf der Suche nach der glühenden Pyramide
                          Yo, der war cool! 80er Komödie/Abenteuerfilm mit einem überragenden und wie so oft witzigen Jeff Goldblum und der damals aufstrebenen Sängerin Ciny Lauper, die als Menschen mit besonderen Fähigkeiten Harry (Peter Falk) auf einer Expedition helfen. Es geht angeblich um seinen vermissten Sohn, doch das war eine Lüge.
                          Besonders tolle Effekte und Action gibt es hier nicht, aber die lockere Art des Filmes macht einfach Spaß. Die Darsteller sind durchweg sympathisch (die Lauper nervt ein bischen wegen der Stimme) und der Knaller ist Peter Falk, der hier einen geilen Spruch nach dem anderen bringen darf.
                          Der hat mir echt gut gefallen, im Vergleich mit "größeren" Abenteuerfilmen hat Vibes zwar recht wenig "Abenteuer-Feeling" und auch erst in der zweiten Hälfte, aber dennoch ist der Film hoch unterhaltsam. 7,5/10

                          Sahara
                          Hier ist der nächste 80er-Abenteuerfilm, nur dass er aus unserem jetzigen Jahrzehnt ist. Ich war wegen Mathew Mc Gonah... (ich hab keine Plan, wie man den schreibt) skeptisch, aber unterm Strich macht der Film auch recht viel Spaß, denn hier geht es in erster Linie um Unterhaltung. Die Action ist recht gut gemacht und es gibt auch reichlich davon, hinzu kommen eine niedliche Penelope Cruz und eine gewisse amerikanische Gelassenheit, die zusätzlich durch den 70er-rockigen Soundtrack unterstützt wird. Kein Knaller, aber nette Unterhaltung. 6,5/10

                          Teen Agent
                          Hehe, der war echt cool! 80s Galore! Es gibt die übliche Verwechslungsgeschichte und dann eine Art Teenie-Bond-Film noch lange bevor der name "Cody Banks"(nie gesehen) im Umlauf war. Richard Grecko sieht leider immer ein bischen zu stark geschminkt aus und als er dann auch mal oben ohne zu sehen ist, kauft man ihm den Highschool-Schüler nicht wirklich ab (Alter Falter, sehr trainiert). Dennoch macht der Film einfach Spaß. Er hat eine typische Bond-Story plus jede Menge Anspielungen und Parodien. Der Streifen macht einfach Spaß und daher vergebe ich auch 7,5/10 Goldmünzen.


                          Dann gestern endlich im Kino:
                          No Country for old men
                          Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
                          Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
                          Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            No Country for old men
                            Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
                            Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
                            Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.
                            :doh: hättest 6/10 gesagt, hätt dir Markus die Karte bezahlt :p

                            Was hattest denn erwartet? Ich frage eigentlich nur, weil ich hier als lese, dass irgendwelche Erwartungen irgendwelche Filme immer kaputtmachen. :roll:
                            Ich weiß nicht, ich war irgendwie auf 9er-Kurs und hab mich halt ewig auf den Film gefreut und mich hin und wieder dabei ertappt, wie ich überlege, was man hätte besser machen können. Und das ist der Punkt, nach den ganzen Meisterwerk-Kritiken und dann noch 4 wichtigen Oscars hab ich erwartet, dass mich der Film umhaut, aber dem war nicht. Wie gesagt, der Film hat seine Stärken und verdammt gute Ansätze, ist auch insgesammt gut, keine Frage, nur muss ich ihn ein zweites Mal sehen um vielleicht alle Feinheiten mitzubekommen bzw. die Struktur komplett zu verstehen.

                            hier weiter:
                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9377.msg303253#msg303253
                            « Letzte Änderung: 20. März 2008, 03:44:31 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              PROVIDENZA 5/10 leider zu wenig Sprüche, sonst wär der echt gut. Der Titeltrack is HAMMER :D hat den einer? Is von Morricone
                              Die Szenen im Knast sind geil, aber ansonsten fand ich ihn auch eher Durchschnitt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                ich scheine es ja tatsächlich ununterbrochen zu machen :shock: notiert, kommt nie wieder vor
                                Allerdings, hör gefälligst auf damit! ;)
                                Ich hab dir gerne geantwortet. Filmegucker ticken nun mal auch unterschiedlich.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  GA 10/10 - ich denk da gibts nix schlechteres!
                                  ??? Du meinst "besseres", oder wie meinst du das?
                                  Ich hab die Serie nie gesehen, aber irgendwas muss dran sein, bei ner 10er Bewertung. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keiner Serie ne 10 gegeben habe.


                                  Eben zu Ende geschaut:

                                  Hot Fuzz
                                  Der Film ist einfach geil! Die drei Teile des Filmes gefallen mir mittlerweile alle sehr gut, auch wenn der letzte Klischee-Action-Parodie-Teil schon ne Spur schwächer ist als die beiden vorigen. Der Film hat ohne Ende Humor, später auch tiefschwarzen, Action die sich sehen lassen kann (auch wenn es in erster Linie Parodie ist), einen unheimlich starken Timothy Dalton (scheiß auf 007, das hier ist seine Rolle! Er war nie so gut wie hier) und und und. Mittlerweile ist der Film nur noch ganz knapp hinter "Shaun of the dead", da fand ich das typisch "Englische" noch etwas besser herausgearbeitet, aber ansonsten ist Hot Fuzz einfach eine sau gute Actionkomödie mit urigen Szenen, dann wieder Action deluxe und sehr brutalen Morden (für ne 16er Freigabe) und eben herrlich fiesen Humor. Super Film, die "Shaun/Hot Fuzz-Box" hat sich gelohnt. 8/10
                                  « Letzte Änderung: 20. März 2008, 14:27:36 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich meine es gibt da quasi faktisch keine schlechtere Bewertung als eben ne 10/10 - ich kenne etz alle Folgen und die Serie is einfach genial. Obs Dir gefallen würd weiss ich net - aber für mich ist es neben der Krankenhausszenerie und ab und an auch mal Lustigerem einfach ne Serie deren Protagonisten dieselben Probleme haben wie jeder andere Mensch auch - und darauf reduziert sich die Serie auch eigentlich in jeder Folge - quasi so ala Garden State, Beautiful Girls... - so sehe ich das einfach - und ich werd mir die auch komplett kaufen um sie nochmal zu sehen. Hinzu kommen starke Darsteller (Patrick Dempsey, Isiah Washington, jetz der Max-Obervampir aus Lost Boys...) und ein super OST - den ich au scho hab :D

                                    Man sollte die Serie aber von vorne ansehen, da sie mit den Charaktären wächst und eben fortlaufend deren Geschichten erzählt, die auch miteinander verwoben sind. Freundschaft, Liebe, Leid - alles erlebt man mit den Hauptdarstellern. Einfach schön.
                                    Aus den Gründen hab ich auch mal überlegt, ob das nicht was für mich ist. Serien starte ich generell auch nur am Anfang, zumindest wenn es eine Entwicklung in der Story gibt (Simpsons, South Park und Co. klammere ich mal aus). Naja, ich hab ja zurzeit noch "Dr. House" und "Supernatural" laufen, vielleicht hab ich ja mal Leerlauf.

                                    Kennst Du eigentlich "Weeds"? Eine Serie in der es neben der offensichtlichen Story auch um "menschliche Schicksale" geht aber die eben auch sehr lustig ist.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Kennst Du eigentlich "Weeds"? Eine Serie in der es neben der offensichtlichen Story auch um "menschliche Schicksale" geht aber die eben auch sehr lustig ist.

                                      Die wollte ich mir auch nochmal anschauen. Ich hatte nur die ersten zwei Folgen der ersten Season gesehen. Umgehauen hat's mich nicht. Aber soweit ich weiss, soll die Serie sich ja mehr und mehr steigern - korrekt ?
                                      Little Boxes on the Hillside, Little Boxes...........................
                                      Also ich finde die Serie zeimlich klasse. Aber ist sicher Geschmackssache.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        The Rising Dead
                                        Oha, das war meine erste Midnight Movies-Voestellung und vermutlich auch erst mal die letzte. Das Bild war dermaßen beschissen, dass einem schon fast schlecht wurde, kann aber durchaus an der DVD gelegen haben. Die Nachos waren zwar lecker, aber der Film ist eine dermaßen miese Gurke, die auch ein paar blutige Splatter-Szene nicht witkich helfen konnten. Die erste halbe Stunde war ja noch halbwegs erträglich, aber auch wegen der leckeren Knabberei, danach wurde der Streifen einfach unendlich langweilig und glänzt durch miese Optik und schlechteste Computereffekte in denen eindeutig Köpfe retuschiert wurden und ähnliches.
                                        Tja, da hatte ich schon höhere Erwartungen. Nach ner guten Stunde trat die Handlung auf der Stelle und es ging einfach nicht weiter. Es gab immer die gleiche Bilder und es tat sich null. Was für eine Scheiße! Der Film wirkte vom Bild her auch min. 7-10 Jahre alt, wer sich den aus der Leihe holt, ist selbst Schuld, was fürn Schrott! Ich hab seid Evil Breed (obwohl die Klo-Szene damals fast schon lustig war) nicht mehr so einen Müll gesehen, und dann auch noch im Kino. Mann Mann Mann, unglaublich, was sich mancher Filmemacher so denkt. 1/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          The Rising Dead

                                          Hörma, da haste aber einfach nen schlechten Film aus der Midnight-Movie-Reihe erwischt. In meinen Augen war DAS bis jetzt wirklich der Schlechteste. Das ist aber nicht immer so, hattest einfach Pech.
                                          Ok, ich hätte es anders schreiben sollen, ich muss mich halt nur beim nächsten Mal vielleicht mal vorher im Netz informieren. Die "Midnight Movies" sind auf jeden Fall noch ne Option.
                                          Hatte der Film bei euch denn auch so eine ultra miese Quali? Ich hab schon vermutet, dass das an dem Projektor liegt (vielleicht weil sie einfach nur DVD abspielen und die Auflösung zu schwach ist?).


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das Cover ist mir in der Leihe schon ins Auge gefallen :D Um was gehts denn da?

                                            Der Film beginnt damit, das Ben - ein angehender Zeichner - von seiner Freundin Suzy verlassen wird.
                                            Die Trennung ist für Ihn ziemlich schmerzhaft, weshalb er nachts nicht mehr schlafen kann. Also denkt er sich, das er genauso gut etwas besseres mit seiner Zeit anfangen kann und beginnt in einem Supemarkt die Nachschicht zu arbeiten.
                                            Da dies die langweiligste Schicht ist, hat jeder seine Art damit umzugehen. Seine beiden Kollegen verbringen die Zeit damit irgendwelchen Schabernack zu treiben, seine Kollegin tut alles - nur nicht auf die Uhr sehen und Ben - er hält die Zeit an und fängt an die Supermakt-Besucherinnen zu zeichnen. Ja, ich weiss: Das klingt irgendwie komisch, aber es ist schwer zu beschreiben ;)
                                            Mehr und mehr verliebt er sich in seine Kollegin Sharon. Der Film wird immer wieder von Flashbacks unterbrochen, in denen Ben sich an seine Jugendzeit erinnert, die erste nackte Frau, die ersten Sex-Heftchen, der erste Kuss - das war der Zeitpunkt, an dem Ben die Schöneit entdeckt hat.
                                            Es kommt wie es kommen muss: Ben und Sharon verlieben sich, beide treffen Suzy auf einer Party wieder und Suzy will Ben zurück. Sharon erwischt Ben in der falschen Sekunde....
                                            Der Film schafft den doch sehr schweren Spagat zwischen einer Komödie und Tiefgang, auch wenn die Sprünge zwischen "lustigem Scherz" und "einschneidendes Erlebnis" sehr abruput sind. Wunderschön sind auch die Momente, in denen er die Zeit anhält - das ist visuell einfach grandios.

                                            Der Film ist in weiten Teilen doch wie das Leben (Wer erinnert sich nicht, als er die erste nackte Geschlechtsgenossin gesehen hat, an den ersten Kuss, daran, das man sich immer zweimal begegnet oder wie ein 8-Stunden-Tag kein Ende nehmen will....)

                                            In seinen schlechten Moment ist Cashback ein guter Film - in seinen besten ein kleines Meisterwerk.
                                            Man wird Ihn mögen oder auch nicht - aber eine Chance hat diese Perle definitv verdient.

                                            Hört sich super an, interessiert mich.

                                            Madagascar
                                            Der war nicht übel und hatte ein paar coole Gags, aber die Handlung will nicht so richtig überzeugen.
                                            Die Animationen sind ganz ok, die Figuren selber find ich nicht überragend, aber die Bewegungen sind klasse.
                                            Am geilsten fand ich den Gag mit den "New York Giants". Unterm Strich solide 6,5/10, aber mehr nicht.

                                            Halloween Horror Hostel
                                            Der war besser als erwartet, die Gags waren teilweise auch schon n bischen speziell. Nichts besonderes, aber immerhin hier und da ganz witzig. Der Kiffer-Hase war witzig! 6/10

                                            4 He-Man-Folgen
                                            Die Zeichentrickserie kommt heute besser als ich erwartet hätte, anstatt der Moralkeule gibt es ordentlich Tempo und Witz. Schade, dass ich aufm Flohmarkt nur 2 Tapes mit insgesammt 4 Folgen ergattern konnte. 7/10

                                            Pfundskerle
                                            Hey, der war nicht schlecht. Dieser Camp-Film für Kinder und Jugendliche unterhält gut, hat lobenswerte Botschaften für die Kids und kommt ohne super albernen Humor aus. Ben Stiller als "böser", durchgeknallter Campleiter sorgt für einige Lacher und generell hat der Film keine Hänger. Bin heute morgen beim Zappen direkt am Anfang hängen geblieben und bereue nichts. Guter Kinderfilm aus USA. 7/10
                                            « Letzte Änderung: 24. März 2008, 18:49:01 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ey Mann wo ist mein Auto
                                              Ich finde den echt nicht übel. Klar ist der Streifen voll hohl, aber irgendwie macht das ganze Spaß. 6,5/10

                                              Ein paar Scrubs-Folgen aus der zweiten Staffel.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ach ja, ganz vergessen:

                                                Der Tintenfisch und der Wal :arrow: 7,5-8/10
                                                Tragikomödie, USA 2004, FSK: 12, 78 min.
                                                Regie: Noah Baumbach
                                                Darsteller: Jeff Daniels (Bernard), Laura Linney (Joan), Jesse Eisenberg (Walt), Owen Kline (Frank), Anna Paquin (Lili)
                                                Nach 16 Jahren Ehe lässt sich das New Yorker Intellektuellen-Ehepaar Bernard und Joan (Jeff Daniels, Laura Linney) scheiden. Beide flüchten rasch in alberne Affären, doch die Trennung trifft die pubertierenden Söhne hart. Während der eine zum Vater hält, solidarisiert sich der andere mit Joan. - Hintergründiges, mit leisem Humor erzähltes Trennungsdrama nach einem oscarnominierten Drehbuch. Produziert von Wes Anderson ("Die Royal Tenenbaums").

                                                Endlich gesehen, ein Film, der total an mir vorbeigegangen ist und ich den ich irgendwann mal entdeckt habe. Ja, was soll man sagen: er war toll. Auf der einen Seite hat er vieles reingepackt bei den Symptomen der Kinder (sexuelle Störungen beim Kleinen und Beziehungsprobleme beim Großen), aber irgendwie war er dennoch tiefgründig. Ich denke das in der Inhaltsangabe geschriebene "mit leisem Humor" trifft es sehr gut. Jeff Daniels hat mich absout überrascht, da man ihn nur als Klamaukdarsteller kennt (OK, das ist übertrieben, aber bezeichnend für ihn sind eben doch seine Rollen wie in Dumm und Dümmer) und der hier absolut überzeugend den narzistischen, jedoch neurotischen Akademiker. Diese Konstellation hat mir besonders gut gefallen: der wirtschaftlich erfolglose Intellektuelle, der schon zu diesem Kreis der sich erhoben fühlenden zählt, die sich selbst so nennen, und sich an Titeln festhält. Das wird eigentlich recht schonungslos dargestellt, wie er sich in seinen Vorzügen vergräbt und alle anderen schlecht redet in ihrem Erfolg, bzw. sie als Banausen abstempelt.

                                                Kann ich empfehlen.
                                                Hört sich gut an, Jeff Daniels hat spätestens mit als Cop in 2 Tage L.A. (ich glaube sogar oscarnominiert) und zuletzt in The Lookout (Regeln der Gewalt) geglänzt.
                                                Tenenbaums und leiser Humor klingt schonmal gut. Könnte was für mich sein.
                                                « Letzte Änderung: 26. März 2008, 20:23:48 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Reeker
                                                  Der fing echt gut an, ich war richtig überrascht. Der Film beginnt spannend und hat sogar ein paar nette Morde an Bord (die Kloszene ist z.B. schon hart und auch sehr witzig. Die Darsteller waren auch ok und Michael Ironside sehe ich eh gerne. Nur schade, dass er hier ziemlich verheizt wurde. Also die Basis für einen ordentlichen Horrorfilm stimmt auf jeden Fall. Schade bei dem Streifen ist nur, dass das
                                                  (click to show/hide)
                                                  . Und das Ende war meiner Meinung nach nicht nötig und wirkte total gezwungen. Unterm Strich kein schlechter Teenie-Horror mit netten Ideen und halbwegs vernünftiger Umsetzung, der leider Potential verschenkt und leider mit der Laufzeit schwächer wird. 6/10


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies


                                                    Fright Night 2 :arrow: 8-8,5/10

                                                    Ebenfalls würdige Fortsetzung, die qualitativ recht nah ans Original herankommt.


                                                    Genau, ich hab den Film früher sehr unterschätzt, aber als ich den vor ein paar Monaten mal wieder gesehen hab fand ich ihn auch sehr gut und wirklich beinahe so gut wie der erste. Das die Story mit den Hauptfiguren weitergeht wusste ich nicht mehr und daher war die positive Überraschung um so mehr gelungen. Seit dem hab ihn ihn auch noch 2 Mal geshen, glaube ich. Wirklich ein super Film.

                                                    After the sunset
                                                    Der war wieder super! Ich liebe Gaunerkomödien und dieser ist eine der besten der letzten Jahre. 8/10


                                                    Das Leben des Brian
                                                    Der hier ist für mich nicht nur der beste Monty Python Film, sondern eine der besten Komödien überhaupt. Hier stimmt einfach alles, die guten Gags sind zahlreich, die Parodie-Handlung ist originell und die Darsteller sind einfach eine super Comedy-Truppe. Ich kann den Film immer wieder gucken und lach mich kaputt. Ein Knaller! 8,5-9/10
                                                    « Letzte Änderung: 28. März 2008, 01:24:46 von Max_Cherry »