Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 85 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Er will eine Hommage sein und das ist er perfekt, Inhaltsleer oder nicht, ist dabei egal.
    So siehts aus.
    Wollte deinen Filmgeschmack auch nicht eingrenzen, aber war halt nur so ne Vermutung. Gib dem Planet Terror aber auch noch mal ne Chance, den fand ich zwar nicht ganz so gut, aber rocken tut der schon. Auch hier steht gerade der Spaßfaktor im Vordergrund.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Conan der Zerstörer
      Ja, doch, der Film hat richtig Laune gemacht.
      Zwar geht er in eine völlig andere Richtung als der eher epische erste Teil, aber ich persönlich finde ihn sogar etwas besser als den einser.
      Statt ruhigen Landschaftsaufnahmen und epischer Handlung sowie großer Rachegeschichte gibt es hier lustig trashige Action mit Monstern, jeder Menge Blut und einiges an typischem aber sehr lustigem Hollywoodhumor.
      Die Geschichte ansich wird straf erzählt und lässt immer wieder Platz für unterhaltsame Actionszenen.
      Bei dem "billigen" Monster im Glaspalast hat es mich fast zerissen vor Lachen. Das Vieh sah ja aus wie der Gorn aus Star Trek Classics, keinerlei Gesichtsregung, sehr witzig.
      Aber der Oberknaller ist die Szene in der die verletzten Helden ihre Wunden behandeln, Conan säuft und danach nur noch Scheiße erzählt und schließlich vor einen Baum rennt. Zum Brüllen.
      Absoluter Blickfang ist die niedlich Prinzessin, die von der mir unbekannten Olivia d'Abo gespielt wird... huch, die war da erst 15, ich hab nix gesagt.
      Unterm Strich jedenfalls 7/10 Punkte für einen unerwartet lustigen und leicht trashigen Abenteuerfilm.

      Manhunter - Roter Drache
      Endlich hab ich mal die erste Verfilmung von Thomas Harris´ Buch gesehen. Siehe da, der Film ist ja von Michael Mann und das sieht man auch, die Bilder sind super stylisch und spiegeln die jeweiligen Situationen sehr gut wieder.
      Besonders die letzten 20 Minuten sind sehr originell, da gibt es dann seltsame aber wirkungsvolle Jumpcuts zu sehen und zusammen mit Iron Butterflys "Garden Of Eden" macht das richtig Spaß.
      Der Film hatte aber leider ein paar Längen und in der zweiten Verfilmung gibt es ein paar sehr gute Momente, die hier fehlen (wenn sie denn aus dem Buch sind). Die Leistungen der beiden Killerdarsteller (also Lector und der Rote Drache) sind allerdings echt klasse.
      Nicht ganz so gut wie die Neuverfilmung, aber für die Zeit (1996) das das vermutlich recht kleine Budget ein guter Psychothriller. 7/10

      Piraten
      Polanskis Megaflop aus den 80ern hab ich glaub ich nie ganz gesehen.
      Aber jetzt wurde es mal Zeit und im Grunde hat es sich auch voll gelohnt, denn die Ein-Mann-Show, die Walter Matthau hier abgezogen hat ist einfach genial. Als abgehalfterter aber gefürchteter Pirat Captain Red bringt er Sprüche am laufenden Bande und das hin und her der Geschichte (die eigentlich keine wirkliche Geschichte ist) um Gold und Schiffe macht auch Laune.
      Aber eine Warnung, der Film hat im Grunde keine richtige Handlung, alles wirkt irgendwie wie eine Einführung.
      Ich lese gerade parrallel in der ofdb, dass die deutsche DVD um 20 gekürzt ist und dazu wollte ich gerade kommen, denn das Ende ist total daneben. Mitten in einer Schlacht gibt es einen Schnitt und plötzlich ist es wieder Tag und der Film ist vorbei.
      Unfassbar blöde und das hat ein Stück weit den Film kaputt gemacht.
      Ich hab schon ein bischen gesucht, finde aber keine vernünftige Erklärung dafür im Internet.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Eben noch mit einem Kumpel   Zoolander  :arrow:  6/10
        Eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit ein paar guten Gag´s.
        "Tag! T, A, H, Doppel-G! Ok?"  :lol:

        Solltest du den wieder loswerden wollen, pn an mich. Ich find den einfach klasse, obwohl er ganz klar Geschmackssache ist.

        Outer Limits - Der kalte Tot
        Alles klar, die Episode fand ich damals schon klasse.
        Schauspieler sowie Dramaturgie sind super. Die Geschichte um einen alten, reichen Typen, der unbedingt am Leben bleiben will ist sicher nicht soo neu, aber hier wird sie einfach super erzählt. 8/10

        Venom - Biss der Teufelsschlangen
        Naja, so richtig begeistern kann ich mich für diesen Teeniehorror nicht.
        Klar gibt es ein paar coole Momente, z.B. fand ich den Anfang mit dem Unfall auf der Brücke recht cool.
        Zunächst wirkte es auch, als ob der Film durchaus mit den Erwartungen des Zuschauers spielt und ein paar Überraschungen parat hat. Leider wird das nach kurzer Zeit weniger und es bleibt eben nur ein recht unspektakulärer 08/15-Slasher. Homur gibt es wenig und als reiner Horror war er mir fast schon zu blutleer, aber nach "Hatchet" wirkt wahrscheinlich so ziemlich jeder Teeniehorror wie Kindergeburtstag.
        Naja, jedenfalls hat mich Venom nicht von Hocker gerissen, aber die Mädels sind schon ganz nett anzusehen.
        Unterm Strich bleiben so 5,5-6/10, es wahr aber schon mehr drin, denn z.B. die Schauplätze waren schon recht cool und der Truck sowieso.

        Die Killerhand
        So ziemlich das genaue Gegenteil von "Venom". Hier wird nicht viel ernst genommen, hier wird parodiert was das Zeug hält und ganz nebenbei gibts auch n paar nette Kills. Der Film ist ne Kiffer-Komödie im Horrorgewand und macht einfach Spaß. Die ganzen durchschnittlichen Kritiken damals hab ich nie verstanden, für mich auf jeden Fall ne super Horrorkomödie. Und nach wie vor Jessica Alba sah nie besser aus als hier. 7,5/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nakte Kanone 1
          Bin zwar irgendwann eingeschlafen, aber der Film war mal wieder sau lustig.
          Man muss diesen bekloppten Humor mögen, aber dann machts n riesen Spaß. 7,5/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Serpico :arrow: 8,5/10
            Mit Luft nach oben - unfassbar genialer Copfilm. As 70s NY as it gets. Pacino war brillant :!: Mehr braucht man dazu nicht sagen - super Klassiker mit wirklich bedrückender Armosphäre...ein absoluter Albtraum, den Frank Serpico da durchleben muss.

            Serpico ist ein verdammt geiler Film! Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja real passiert ist. Wer den noch nicht kennt und auf Cop-Filme steht (Markus!?) - kaufen!

            Gekauft hab ich ihn, muss ihn nur noch gucken.
            Das er gut sein soll weiß ich ja, aber eure hohen Bewertungen zwingen mich zum baldigen Gucken.

            Thunderstruck
            Hey, ein absoluter Geheimtip in Sachen Roadtrip und Coming Out Of Age.
            5 Kumpels setzen nach einem AC/DC-Konzert einen Vertrag auf. Wenn einer von ihnen stirbt, müssen die anderen ihn neben dem Grab von Bon Scott begraben.
            12 Jahre später passiert das Unglück und die vier früheren Freunde, die vollkommen unterschiedliche Wege gegangen sind, müssen sich zusammenraufen um den Vertrag zu erfüllen und stoßen dabei auf jede Menge Probleme. Diese australische Roadtrip-Komödie mit ernsten Momenten macht einfach Spaß. Die Schauspieler sind gut, die Figuren witzig und die Idee des Ganzen ebenfalls cool. Es gibt einige wirklich geile Momente, z.B. wie alle vier nach einem Streit ruhig im Auto schmollen bis einer von ihnen "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler anstimmt und die anderen im Waynes World-Stil mit einsteigen. Zum Wegschmeißen!
            Die Musik ist auch sehr entscheidend. Neben dem einen oder anderen original AC/DC-Song laufen urige Coverversionen und andere nette Songs.
            Fan der Band muss man nicht unbedingt sein, also ein klarer Tip von mir. Die DVD bekommt man auch recht günstig, hab glaub ich 3 EUR bezahlt. 7,5/10 Thunderstrucks.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Coming Out Of Age.
              :D  :lol:
              Ich glaube du meinst wohl eher Coming of Age
              Irgendwann kommt man aus dem Alter ja auch mal wieder raus. :uglylol:

              Das wären dann aber so Filme wie MIlf Hunter, oder :D :P
              Irgendwie rall ich das jetzt nicht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich gucke seid 3 Tagen wieder "Weeds".
                14 Folgen hab ich schon durch und die Serie macht wieder saumäßig Spaß.
                Einerseits gehts ja in vielen modernen Serien nicht mehr ohne richtig viel "Drama" (klingt wie es Bruce Darnell sprechen würde ;) ) und da hat Weeds einiges zu bieten, könnte auch alternativ "Eine Frau vor dem Nervenzusammenbruch" heissen. Probleme am laufenden Bande. Dagegen stehen witzige Momente mit Stadtrat Doug und Onkel Andy, die beide auf ihre Weise einfach total lustig sind.
                Super Serie in relativ neuem Format (eine Folge geht um die 27 min., kenn ich bei "nicht Sitcoms" sonst nur von "Californication", ebenfalls ne klasse Serie. 8/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Weeds
                  So, hab die ersten beiden Staffeln, also bis Folge 22 zum zweiten Mal durch und das gleiche blöde Gefühl, wie nach dem ersten Schauen. Der Cliffhanger ist so fies! Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Mal checken, ob es die dritte Staffel schon auf deutsch gibt.
                  Der Serie geb ich ne 8/10, obwohl sie in der zweiten Staffel etwas schwächer wird.

                  Fletch 2
                  Fast so gut wie der erste, Brüller gibt es einige und die Krimigeschichte ist auch nicht übel.
                  Alleine, dass
                  (click to show/hide)
                  passt irgendwie nicht.
                  7/10
                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 13:35:36 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    The Spirit
                    So, bei mir hat es auch gestern geklappt und so saß ich samt Kumpel gestern im Kino und war gespannt, was denn da kommt.
                    Ok, die "Sin City"-Geschichte ist tatsächlich so eine Sache. Frank Miller übernimmt vieles vom Look des Rodrigues-Films, so ist er sich auch nicht zu schade, ganze Einstellungen und sogar kleinere Storyelemente einfach zu übernehmen. Naja, das hätt nicht sein müssen, aber vermutlich ist Miller so begeistert von der Technik gewesen, dass er es bei seinem Debüt ähnlich machen wollte. Auch wenn die Qualität des Looks ne Spur billiger aussieht, haben die Bilder in "The Spirit" auf jeden Fall ihren Reiz. Tolle Comic-Posen und klasse Ideen in Sachen Design (super Hintergründe, interessantes Farbenspiel...). Also in der Hisicht bin ich als Nicht-Kenner der Spirit-Comics absolut zufrieden. Klar erinnert das alles n bischen an Sin City, aber das wusste ich ja vorher schon und der leicht abgeänderte Stil (sieht oft gezeichneter aus als in SC) hat mir ganz gut gefallen.
                    Das nächste was ich vorher wusste ist, dass man Frank Miller kein großes Talent in Sachen Filmregie zuspricht und das ist der größte Knackpunkt, denn die Handlung passt auf einen halben Bierdeckel ist ist grundsätzlich ganz schön hohl, aber irgendwie auch Comic
                    (click to show/hide)
                    Einige Szenen wirken nicht wirklich rund und der ein oder andere Anschluss war auch nicht so prall, sowie Dramaturgie und eben alles was so einen Hollywood-Film ausmacht muss Miller noch lernen.
                    ABER dafür gibt es total abgedrehten Humor und total beknackt-witzige Momente, bei denen sich vorallem Trash-Freunde voll amüsieren könnten, ich muss da irgendwie an Crash denken, könnte evtl. was für dich sein, also in erster Linie wegen seiner Andersartigkeit. Und genau das ist es, warum der Film von mir keinen Verriss bekommt. Er hat Spaß gemacht, Samuel L. Jackson war einfach sau cool. Man sieht ihm den Spaß an den Kostümen und den trashigen Dialogen an, genauso fand ich "Luftpumpe" Spirit ziemlich unterhaltsam, auch gut gespielt von Macht. Die Sprüche waren gut, er kommt so ein bischen als unfreiwilliger "Zwangsheld" rüber, ist aber schon der klassische Gute. Besonders die ständigen Anspielungen über seine Wirkung beim anderen Geschlecht etwickelen sich im Film als Running Gag. Ich denke das größte Problem ist wirklich der total schräge, abgefahrene Humor, der teilweise einfach nur hohl ist, aber mir z.B. viel Spaß gemacht hat. So wirkt der Film stellenweise sogar wie eine Parodie, was den letzten Spirit-Fan vermutlich vergraulen würde.
                    Zu erwähnen bleibt noch, dass Scarlett Johannsen unglaublich unspektakulär war, absolut austauschbar.
                    Unterm Strich möchte ich den Kinobesuch nicht bereuen, da ich viel Spaß hatte und viel Lachen konnte (Einiges war aber auch sowas von trashig-witzig), der Film ist auch absolut nicht ernst zu nehmen (das liegt wahrscheinlich auch nicht im Sinn des Erfinders) denn trotz des im Grunde enttäuschenden Filmes, schafft es Miller zumindest durch ungewöhnliche Ideen und einer permanenten Selbstironie ein paar Filmfreunde zu unterhalten.
                    Aber das wird 100%-ig die Minderheit sein.
                    Ich hab auch keine Ahnung, wem der Film gefallen könnte, ich vergebe jedenfalls 6,5/10 schwarze Hüte.



                    Highlander 2
                    Oha, was für ein beknackter Film.
                    Die Handlung ist Stückwerk, ganz klar eine Notlösung und passt nicht zum guten ersten teil.
                    Aber hier und da ist der Film unfreiwillig komisch und hat nun mal Michael Ironside, der zwar auch eher lustig als bedrohlich rüber kommt, aber immerhin ziemlich cool ist. Klar, der Film ist schon der zweit beste der Reihe, aber dennoch ne Gurke, ja fast schon Sci-Fi Gülle, aber zumindest teilweise ganz unterhaltsam. 5,5/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Was "The Spirit" angeht bin ich hin-und hergerissen.

                      Ich werde ihn auf jeden Fall ansehen, aber wohl nicht im Kino ...

                      Dann schreibe auf jeden Fall mal ob die Mendez komplett blank zieht :D

                      Serienabend: 2 Folgen Monk, 24 und Heroes
                      So schräg von hinten, ja. Aber nicht ganz deutlich zu sehen, meine ich.

                      Wrong Turn
                      Hab den gestern zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wieder gut.
                      Die 3 Mädels sehen einfach unglaublich lecker aus (besonders in den Einstellungen von oben, von denen es sehr viele gibt, ich nenne sie "Titten-Kamera", die Hinterwäldler sind schön fies und bedrohlich und Spannung gibt es auch nicht zu knapp.
                      Im Grunde ist der Film solides... ja irgendwie doch Teenie-Horror-Kino mit vergleichsweise schwachem Finale.
                      Dennoch sehr unterhaltend das ganze, durchaus ein Film für die Leinwand, Sound war auch gut. 7/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wanted
                          Ach der Film macht einfach Spaß: Ballereien und Comedy im Wechsel. Wenn man das ganze nicht ernst nimmt ist "Wanted" vielleicht sogar der Popkorn-Streifen der letzten Jahre. Mit Bierchen und über Beamer kommt dieser Edel-Trash Actioner einfach cool. Der Hauptdarsteller ist recht sympathisch und ist ne perfekte Identifikationsfigur. Auf jeden Fall ein lustiger Film, der ROCKT! 8/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Fragile aka "Mercy Falls", so zumindest der TV-Titel.
                            Alter Schwede, dieser Geisterfilm mit Calista Flockhart war echt ne Überraschung.
                            Zwar ist diese Art von Film keinesfalls neu, eben "nur" ein typischer Geisterfilm, wirklich innovativ ist "Fragile" auch nicht, dennoch ist er richtig spannend und hat ne tolle Atmo, alleine das Krankenhaus sieht einfach gruselig aus. Die Spanier verstehen es echt gut, richtigen Grusel-Horror zu produzieren.
                            Calista Flockhart hat mir auch sehr gut gefallen, sie spielt überzeugend und passt für die Rolle der neuen Ersatz-Nachtschwester perfekt.
                            Unterm Strich ein richtig guter Grusler, der sich nicht hinter den großen Namen des Subgenres verstecken muss.
                            Ein paar Schockmomente waren wirklich klasse, aber seine Stärke hat der Film überwiegend durch die tolle Atmo.
                            Das ist mir 7,5/10 wert.

                            Resident Evil - Degeneration
                            Ja, der war nicht übel. Dafür, dass der Film ne direct to video-Produktion ist, sind die Animationen völlig in Ordnung. Die Handlung ist natürlcih nicht das gelbe vom Ei, aber deckt sich so ziemlich mit ner möglichen Spielehandlung.
                            Anfangs war ich n bischen enttäuscht, da es für einen RE-Film doch recht wenig Rot zu sehen war.
                            Später gibt es dann noch ein paar Splattereinlagen, aber eher relativ rar gesät.
                            Großes Plus des Films sind meiner Meinung nach die "Kameraperspektiven" und "Schnitte", denn das sieht wirklich aus wie bei einem guten Actionfilm und hat richtig Spaß gemacht.
                            Unterm Strich ein ganz nettes Filmchen, dem ein bischen mehr Gemetztel gut getan hätte. Die ein oder andere langweilige Stelle gibt es auch, daher reichts nur für ne 6/10. Aber war schon deutlich besser als ich erwartet habe.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Fall
                              Alter Schwede, ich wusste vorher ja nur, dass der Regisseur Tarsem Singh vor Jahren mal "The Cell" gedreht hat, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat und dann kommt dieser Brocken von Film.
                              In unglaublich tollen und einfach nur atemberaubenen Bildern kommt ein Film, der Hollywood ganz dezent den Mittelfinger zeigt, denn hier gibt es tatsächlich mal wieder was neues.
                              Los Angeles in den frühen 20ern: Der Stuntman Roy Walker wird nach einem schweren Unfall in ein Krankenhaus eingewiesen. Hier trifft er auf die fünfjährige Alexandria, die beim Orangen pflücken vom Baum gefallen ist. Roy erzählt dem Mädchen nach und nach eine fantastische Geschichte um 5 völlig unterschiedliche Banditen, die sich zusammen tun um sich an einem Mann zu rächen. Was wie reine Unterhaltung beginnt, hat einen Zweck, denn Roy bittet die Kleine, ihm Medikamente zu klauen.
                              Einmalig verschmilzt hier die Rahmenhandlung mit Roys Geschichte und so tauchen immer mehr Personen aus dem echten Leben in seinem Abenteuer-Märchen auf. Das erinnerte mich ein bischen an "Adaption", aber ansonsten ist der Film einfach unglaublich originell. Epische Bilder, Figuren klasse Ausstattung, ein bischen Action und Gesellschaftskritik, ja sogar Selbstironie an den richtigen Stellen machen aus "The Fall" ein außergewöhnliches Erlebnis. Es geht um das Erhalten kindlicher Fantasie, Träume und Hoffnung.
                              Ich kann gar nicht so viel erzählen, dass muss man selber gesehen haben.
                              Tarsem Singh der hier tatsächlich erst seinen zweiten Film abliefert, beweist, dass originelles Kino, das unterhält und Tiefe hat noch lange nicht tot ist.
                              Vielleicht sogar der beste Film des Jahres, zumindest einer der bildgewaltigsten, und gesehen hab ich ihn nur durch Zufall (Freikarte).
                              Also meine Empfelung geht ganz klar an Gunther, Akos und Matze und allen, die sich vorstellen können an einem Drama/Märchen Gefallen zu finden. Leute, guckt euch den Streifen auf jeden Fall im Kino an, ist echt ein visueller Hammer!
                              8,5-9/10
                              « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 13:32:38 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Leoparden küsst man nicht
                                Unglaublich, dass dieser Film von 1938 ist, denn der bekloppt-lockere Screwball-Humor mit dem Dreamteam Carry Grant und Katherine Hepburn hätt ich ganz klar neuer eingeschätzt. Der Film ist unglaublich rasant und vergeht wie im Flug. Eine absurde Situation jagt die nächste und zwischen den ganzen doch recht platten Gags finden sich ein paar wirkliche Brüller wieder.
                                Cary Grant glänzt als schuseliger Zoologe, das ist auch einfach seine Rolle. Die Hepburn ist mir persönlich n bischen zu überdreht und auch n bischen nervig, aber genau so wollte das Howard Hawks vermutlich haben.
                                Beim Publikum ist der Film damals durchgefallen, da er einfach zu schräg und unrealistisch ist, aber genau das ist Screwball (wusste ich auch noch nicht, der Begriff kommt von einer Wurftechnik beim Baseball, bei der die Flugbahn ziemlich unberechenbar ist). Das passt schon, viele unerwartete Momente und Tempo, Tempo, Tempo.
                                Der spät gefeierte Klassiker ist sicher nicht jedermanns Sache, aber fand ihn auch beim zweiten Gucken lustig. 7/10

                                Leningrad Cowboys Go America
                                Lange hab ich drauf gewartet diesen urigen Streifen mal wieder zu sehen. Ein Kumpel hat den vor Monaten gekauft und danach langzeit-verliehen. Endlich wieder da hab ich mir die DVD direkt gekrallt.
                                Diese Finnen haben einfach einen großen Knall: In recht ruhigem Tempo wird die Geschichte einer finnischen Volk-Band erzählt, die mit ihrem herrschsüchtigen Manager nach Amerika fliegt um dort groß rauszukommen.
                                Doch dort kann man mit der schrägen Mucke der Jungs nur wenig anfangen. Daher soll die Band nach Mexico fahren um auf einer Hochzeit zu spielen. Auf dem Weg dorthin schlägt sich die Band mit neu gelerntem Rock ´n Roll Wissen mit kleinen Auftritten durch.
                                Laut DVD-Cover soll das Ganze ne Parodie der großen Indipendent Roadmovies von Wim Wenders oder Jim Jarmusch aus den 80ern sein, was durchaus Sinn macht.
                                Die Situationen sind teilweise unglaublich witzig und der Soundtrack rock die Hütte.
                                Aki Kaurismäki hat den Zeitgeist getroffen und absolute Kultfiguren geschaffen.
                                Der Film ist auf jeden Fall Freunden von ruhigen Roadmovies, aber auch staubtrockener Situationskomik zu empfelen.
                                Der Manager Vladimir fragt einen Musikshop-Verkäufer:
                                "Do You Have Rock ´n Roll?"
                                Antwort: "Sure"
                                Vladimir: "Can I Buy?"
                                Naja, liest sich nicht so lustig wie es im Film mit finnischem Akzent klingt.
                                Nach 2/3 des Filmes geht ihm trotz der nur 75 Minuten Spielzeit ein bischen die Puste aus, aber dennoch mag ich ihn irgendwie sehr. 7,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das Bombengeschäft
                                  Untergegangene Waffen-Satire von 1983 mit Chevy Chase, Gregory Hines und Sirguney Weaver.
                                  Die erste Hälfte unterhält durch tiefschwarzen Humor und einer recht originellen Handlung um Waffenverkäufer, Kampfflugzeughersteller und deren Probleme. Bei so mancher skrupellosen Aktion bleibt einem da schon das Lachen im Halse stecken.
                                  Danach hatte der Film leider n paar Hänger und daher reichts leider auch nur für ne 6/10.
                                  Schade, denn die Ansätze waren super witzig. Regisseur war William Friedkin, der für Klassiker wie "French Connection" oder "Der Exorzist" verantwortlich ist.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Leningrad Cowboys meet Moses
                                    Deutlich schwächere Fortsetzung des Kultfilms.
                                    Ein paar urig witzige Situationen gibt hier zwar auch (z.B. wie Moses aka. Vladimir, der alte Manager, die Nase der Freiheitsstatue klaut um sie als Geschenk mit in die Heimat zu nehmen), aber irgendwie viel weniger als im Vorgänger.
                                    Es bleibt ein recht zähes Roadmovie, daher nicht zu vergleichen mit dem witzigen Erstling. 5/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Manhunt Backwoods Massacre (ROVDYR)
                                      Alter Falter, das ist doch mal wieder ein Hinterwald-Filmchen das auch mir gefallen hat.
                                      Die Atmo ist richtig super, aales wirkt tatsächlich wie in den 70ern, der Farbfilter sowie die Ausstattung sind dementsprechen absolut passend. Alleine das ist schon ein Grund, warum das TCM-Remake bei mir durchgefallen ist. Hier ist zumindest der Look kein Thema, alles super. Hinzu kommen die soliden Darsteller, die ihre Sache ganz ordentlich machen und auch wieder im Vergleich zu vielen Ami-Teens in solchen Filmen wenigstens n bischen was in der Birne haben. Das wichtigste sind hier natürlich Spannung und Gore und von beidem gibt es reichlich, ich fand den Film sogar ziemlich hart unterm Strich, aber auch immer spannend, daher ist "Rovdyr" auch wirklich ein richtig guter Vertreter des Genres. Auch klasse in diesem Fall ist die Bedrohung. Die Idee ist zwar auch nicht ganz neu, aber düster und bedrückend. Ganz nebenbei war der Streifen sicher relativ günstig produziert und dafür ist er einfach gut geworden. 7,5/10

                                      Macho Man
                                      Hehe, im Grunde ist dieser deutsche Versuch eines Actionfilms schon ne Gurke, denn es gibt zu wenig Action, zu viel Gequatsche und die Handlung wird bis zum Ende auch nicht ganz deutlich.
                                      ABER René Weller ist einfach lustig in seiner Rolle als Boxweltmeister  :D  und die Idee mit dem Karate-Partner war auch Ansatzweise ganz ordentliche Actiongülle.
                                      Der Film fängt relativ gut an, wird dann leider n bischen öde aber die letzten 20 Minuten rocken die Hütte. Einfach witzig das ganze und sogar halbwegs gute Prügeleien.
                                      Kein sonderlich guter Film, aber zumindest kultig und auch hier und da ganz witzig. 5,5/10

                                      Straightheads
                                      Gilian Anderson und Danny Dyer in einem Film. Ok warum nicht.
                                      Das Ganze ist eine Art Rape and Revange-Thriller mit recht ungewöhnlichem Ende.
                                      Der Aufbau hat mir noch ziemlich gut gefallen, recht bodenständig und kalt wird die Geschichte erzählt, daher kommen ein paar Szenen unerwartet brutal rüber. Nach und nach wird die Geschichte unglaubwürdiger und vorallem, und das fand ich schade, wurde das Spiel von Dyer immer mieser, in manchen Momenten fast schon unfreiwillig komisch.
                                      Und mit dem Ende konnte ich nicht so viel anfangen, irgendwie klischeehaft und nicht sonderlich gut hergeleitet.
                                      Schade, Potential hatte der Film. Seriendarstellerin Anderson macht ihre Sache hier wirklich gut und sieht ganz nebenbei auch noch richtig knackig aus, ja zieht sogar mehrmals blank :biggrin:
                                      Unterm Strich bleibt ne 6/10 für die gelungene erste Hälfte und der überwiegend guten Atmo.

                                      Ed Wood
                                      Wie immer oberklasse. Heute mal "nur" ne 9/10.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Back to School (Machs nochmal Dad)
                                        Rodney Dangerfield in einer Paraderolle. Um seinen Sohn anzutreiben geht ein reicher Geschäftsmann nochmal zur Schule. Im Grunde nichts als ne 08/15 80er-Komödie, aber wenn man den durchgeknallten Humor von Rodney mag, macht der Film einfach Spaß. Beim zweiten Gucken störte mich die eigentliche Handlung auch nicht mehr wirklich, passt schon. 7/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          "Cheech & Chong - Viel Rauch um nichts" ( :arrow: 10/10)
                                          Zum erste Mal und das gerade auch noch in der dazu passenden Verfassung gesehen: Selten habe ich so gelacht und gegröhlt wie bei diesem Film. Natürlich ist die 10/10 rein stimmungsabhängig :pidu:  :new_smilie_colors1:  :smoke: .
                                          Ach geil! Bei ner 10/10 musst du echt gut dabei gewesen sein.
                                          Der Film ist aber auch sowas von bekloppt witzig. Alleine die Synchronstimmen sind der Hammer.

                                          Be Cool
                                          Beim zweiten Mal gemütlich im heimischen Wohnzimmer und ohne hohe Erwartungen wegen des coolen Vorgängers macht "Be Cool" irgendwie doch Spaß. Zwar ist die Geschichte um die kleine niedliche Sängerin, die groß rauskommt alles andere als originell und der Plot wirkt n bischen aufgesetzt, aber die Figuren machen einfach Spaß. Travolta ist zwar selten so cool wie in "Get Shorty", aber Chili Palmer ist schon ne klasse Figur.
                                          Der Knaller sind die Auftritte von Cedric The Entertainer als Gangster-Produzent und Dwane Johnson als schwuler Bodyguard Schrägstrich Schauspieler. Nick Car (Harvey Keitel): "Ein schwuler Bodyguard, wie gut kann der sein?"
                                          Nervig waren dann pseudoschlaues Gelabere übers Musikbusiness und eben ein wenig die Hauptstory mit der Sängerin, aber unterm Strich konnte der Film ganz gut unterhalten. Die ganzen Zitate des ersten Teils waren entweder lustig oder langweilig, je nach dem.
                                          "be Cool" entäuscht im Vergleich mit "Schnappt Shorty", abgekoppelt gesehen macht er aber schon Spaß, daher diesmal doch 7/10 rote Baseballschläger.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Demolition Man
                                            Der hat wieder Spaß gemacht. Die wilde Mischung aus verschiedensten Sci-Fi-Versatzstücken und dazu ne Menge gut gemachter Action sowie 2 überzeugende Gegener sorgen für Popkorn-Unterhaltung erster Güte.
                                            Klar ist der Film auch hier und da recht trashig, aber genau das passt zur Selbstironie, die auch immer wieder durchschimmert. Spaßiger Streifen noch fast ohne CGI-Nachhilfen, hier herrscht noch Old School-Action.
                                            7,5/10 Rattenburger.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              OCEANS TWELVE 8/10 der beste Teil der Reihe finde ich!

                                              OCEANS THIRTEEN 7/10 auf einem Level mit Teil 1
                                              Das find ich ja mal witzig, der zweite ist so ziemlich bei all meinen Bekannten durchgefallen, die konnten nichts mit dem europäischen Look anfangen. Ich finde alle 3 in etwa gleich gut.

                                              The Wrestler
                                              Wie erwartet ein sehr guter Film mit unglaublicher Leistung von Rouke.
                                              Ich hab von Anfang an vergessen, dass das n Schauspieler ist, für mich was das ein Wrestler! Wie beiläufig der Alltag mit vielen teils erniedrigenden Handlungen erzählt wird ist einfach klasse. Aronowski versteht es ausgezeichnet, die Figur Randy zu erschaffen, mit seinen Stärken und Schwächen. Ich hab selten einen so gut ausgearbeiteten Charakter gesehen.
                                              Die Musik passte wie die Faust aufs Auge und selbst Humor kam nicht zu kurz. Ich hab mich immer wieder beim Lachen erwischt, auch weil Randy einfach n netter, umgänglicher Typ ist und ein paar wirkliche "Feelgood-Momente" im Film vorkommen (Ich sag nur Fleischtheke).
                                              Am erstaunlichsten finde ich, dass Aronowski seiem Terrain, der hochstilisierten, technisch perfekte Film, den Rücken kehrt und einen reinen "Inhalts-Film" gedreht hat. Bisher ist es ihm immer gut gelungen die Handlung durch beeindruckende Bilder zu verstärken, hier wäre das absolut fehl am Platz und daher liefert er einen für ihn untypischen aber nicht (viel) weniger genialen Film ab.
                                              Unterm Strich steht ne 8,5/10


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Der Look gefiel mir gerade - und ich fand der war einfach am sympathischsten insgesamt. Bei Teil 3 hat mir das "Thirteen" irgendwie gefehlt. Da waren ja nie alle zusammen!
                                                Den zweiten müsste ich nochmal sehen, aber ich fand den damals im Kino gut.
                                                Der dritte ging halt wieder n bischen mehr in die Hochglanz-Richtung, eben wie der erste.
                                                Diese Box würd mich auch mal interessieren, mal im anderen Thread gucken, wio du die her hast.

                                                Edit: Wenn Du nochmal am Saturn vorbei kommst... du weißt schon  8)
                                                « Letzte Änderung: 04. März 2009, 16:07:13 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Die Regeln des Spiels 9/10 Avery hat mit diesem spitzen Film einfach den Zeitgeist der 90er getroffen. Eine Satire auf amerikanische Jugend-Klischees und nach wie vor ein absoluter Knaller.

                                                  Das Leben der anderen
                                                  Wow, der war echt ziemlich gut. Mühe spielte genial und auch sonst wurde das Thema authentisch und sogar recht spannend erzählt. 8/10


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Watchmen 8,5-9/10
                                                    Burn After Reading Nicht mehr ganz so klasse wie im Kino, aber immernoch sehr unterhaltsam. 7,5/10
                                                    Schwiegersohn Junior Entweder man mag Pauly Shore oder nicht, ist find den Film jedenfalls ziemlich lustig. 7/10
                                                    « Letzte Änderung: 10. März 2009, 13:50:50 von Max_Cherry »