Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    In letzter Zeit einige Filme geschaut. Meinungen werde ich in den entsprechenden Threads verteilen bei Gelegenheit:

    Chronicle
    Der Zoowärter
    Tim & Struppi
    Horsemen
    Blood Runs Cold
    The A-Team
    Friends with Benefits
    Willkommen bei den Sch'tis
    Jack and Jill

    Außerdem endlich The Walking Dead angefangen. Soweit mit den ersten drei Staffeln bis zur Season Break der dritten durch. Die Serie überbietet mühelos alles, was an Filmen in den letzten Jahren in diesem Genre produziert wurde. Das kann gerne noch lange so weitergehen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      The Hobbit
      Hat mich positiv überrascht. Ich hatte doch einige Befürchtungen, dass der Film zu langatmig werden könnte durch den Versuch, ein so kurzes Buch auf drei sehr lange Filme zu strecken. Doch die waren allesamt unbegründet. Der Film weiß zu überzeugen und ich freue mich auf die weiteren Teile. Man ist sofort wieder von Mittelerde gefangen, fühlt sich wie zu Hause.

      Conan
      Eine weitere große Lücke geschlossen. Ja, der war nicht übel, hat mir gefallen. Kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam.

      Fish Story
      Der konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Er war grundsätzlich nicht schlecht, aber fesseln konnte er mich nicht. Irgendwas hat mir hier gefehlt.

      Spartacus: Blood and Sand/Gods of the Arena/Vengeance
      Hier bin ich in meinem Element, die Serie trifft genau meinen Nerv :biggrin: Blut und Brüste ohne Ende, das Rezept guter Unterhaltung.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Dragons Forever
        Unterhaltsamer Klassiker mit dem sympathischen Trio Chan/Hung/Biao. Macht Spaß.
        :d2:

        From Paris With Love
        Kurzweiliger, aber übertriebener Einmal-Actioner.
        :d3:

        Iron Sky
        Naja, war besser als nach einigen Kritiken befürchtet, aber leider auch nicht der erhoffte Überknaller. Letzten Endes amüsanter Durchschnitt.
        :d3:

        Beacon 77
        Konfuser und spannungsarmer Film.
        :d5:

        Smokin' Aces 2: Assassin's Ball
        Sehr schwache Fortsetzung.
        :d4:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Dexter Season 7 am Stück durch - sehr starke Staffel, reiht sich gleich hinter der ersten und vierten Staffel unter den Top 3 ein. Bin gespannt, wie die achte Season das zu Ende führen wird.

          Der Gott des Gemetzels
          Der war nun eher wenig begeisternd. Zwar haben die Darsteller gut agiert und den Film problemlos und überzeugend zu viert getragen, doch für eine Art Eskalationsfilm war mir die ganze Geschichte dann doch zu harmlos.

          Hostel 3
          Lahmer Aufguss.

          Fracture
          Der war ganz interessant, faszinierende Story.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die Nacht der Zombies (As Night Falls)
            Sauschlecht!

            Couples Retreat
            Recht unterhaltsam, kann man sich ansehen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Dredd
              Oh ja, hat mir gut gefallen. Definitiv einige Nummern besser als das alte Stallone-Vehikel. Zum Glück hat man eine vollkommen andere, modernere Richtung eingeschlagen, das war voll und ganz richtig so. Mit Effekten wurde nicht gegeizt und die Story war zwar kompakt, aber fesselnd.

              The Raid
              Knaller! Sehr packend inszeniert, hat gute Kämpfe zu bieten. Kurz & knackig aber auch effektiv & heftig, relativ realistisch würde ich sagen. Definitiv sehr unterhaltsam, da darf gerne noch mehr kommen.

              Ice Age 4
              Naja, war nicht schlecht, aber die Reihe hat auch nichts neues mehr zu bieten.

              22 Bullets
              Durchschnittlich. Muss kein zweites Mal sein.

              Stolen
              Auch keine Offenbarung, aber ganz unterhaltsamer und etwas anderer Heist-Thriller.

              This Means War
              Zwar von Anfang bis Ende komplett vorhersehbar, aber immerhin lustig.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Road of no Return
                The Siege
                American Gangster
                U-571
                Surrogates
                Ronin
                Doc West
                Doc West 2
                Metropolis
                Setup
                Adjustment Bureau
                Beastly
                Executive Decision


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Hast du dir die Filme dieses Wochenende reingezogen oder ist das die Liste des letzten Monats? :shock:

                  Das waren die gesammelten Sichtungen der letzten ein oder zwei Wochen.

                  Gerade an einem Stück die erste Sons of Anarchy Season durchgezogen. Gefällt mir bis hierhin ganz gut, aber hat noch Potential nach oben.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Rock Of Ages
                    Fuck, das ist ja ein Musical und dann auch noch total 08/15-mäßig. Sorry, Tom Cruise fand ich hier mal voll daneben und weder lustig noch wirklich passend in der Rolle. Tja, weil irgendwer von euch den gut fand, hab ich den meinem Vater weiter empfohlen. Hatte ich davon, dass ich mich nicht nochmal informiert habe. Wurde quasi gezwungen mitzugucken. ABER es gibt nicht viele Filme, bei denen es völlig wurscht ist, wenn man sich nebenbei die ganze Zeit unterhält.
                    Für mich eine ziemliche Gurke, der Streifen!
                    maximal ne  :5:

                    Ich war das :lol:
                    Fand den echt super und Cruise fand ich herrlich in der Rolle...
                    schade, vielleicht bist du aber auch nicht die richtige "Zielgruppe", geht ja schon viel um 80s Rock, Glam Rock und diesen Vibe.
                    Ausserdem waren vor allem die Hauptcharaktere sehr kitschig, aber das hat mich weniger gestört.
                    Wenn man sich drauf einlassen kann ist's schon ein richtig schönes Feel-Good-Movie, Catherine Zeta-Jones fand ich auch klasse und Malin Akerman war hot :)

                    Mir hatte der auch ganz gut gefallen :D

                    In letzter Zeit die ersten vier Seasons Sons of Anarchy quasi am Stück durchgeschaut, doch um einiges besser als erhofft/erwartet. Ziemlich packend, kann gerne so weiter gehen.
                    Aktuell Castle am Schauen, jetzt die dritte Staffel.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Warriors Two
                      Ganz unterhaltsam, wenn auch klar nicht gerade einer von Sammo Hungs besten Filmen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Auf den Fantasy Filmfest Nights am Wochenende:
                        American Mary
                        Citadel
                        The Seasoning House
                        Stoker
                        The Collection
                        The Bay
                        Painless
                        John Dies at the End
                        The ABCs of Death
                        No One Lives

                        Gerade eben Hobo with a Shotgun geschaut. Finde ich klasse, enorm unterhaltsam und kurzweilig. Besser als erwartet.

                        In letzter Zeit viel Castle geschaut. Noch zwei Episoden, dann sind wir auch mit der vierten Staffel durch.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Auf dem HFT The Perfect Weapon und Resident Evil: Retribution.

                          Castle Season 4 durch - boah, was für ein Ende... Zum Glück dauert es nur noch wenige Wochen, bis die fünfte Staffel komplett gelaufen ist.

                          The Ward - Unterhaltsam, das Ende hat zumindest mich auch noch überrascht :D

                          Nikita angefangen, nur die erste Folge geschaut. Sieht interessant aus, wird bestimmt spaßig und unterhaltsam werden.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Nikita angefangen, nur die erste Folge geschaut. Sieht interessant aus, wird bestimmt spaßig und unterhaltsam werden.

                            Mittlerweile die ersten beiden Seasons geschaut. War in der Tat recht unterhaltsam und spannend, kann gerne so weitergehen. Bin gespannt, was man von Lyndsy Fonseca in Zukunft noch zu sehen bekommt. Hat Potenzial :D

                            Danach haben wir Millennium angefangen. Mittlerweile fast am Ende der ersten Staffel angekommen. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Serie hatte ich bei Weitem besser in Erinnerung. Die erste Staffel finde ich schon ziemlich langweilig. Hoffentlich tut sich da noch was.

                            Chernobyl Diaries
                            Ziemlich langweilig, vorhersehbar und uninteressant. Wem hatte der Gefallen? Andrea? Warum? Einer der uninteressantesten Mockumentary-ähnlichen Filme bisher.

                            Star Wars: Episode IV-VI
                            Waren mal wieder fällig, zusammen mit dem Neffen meiner Freundin geschaut. Keine weiteren Worte nötig.

                            Hellboy 1&2
                            Nach langer Zeit mal wieder geschaut. Immer noch gut.

                            Strange Circus
                            Wie der Name es schon andeutet: Strange. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

                            I Saw the Devil
                            Immer noch ein Meisterwerk. Gerts BD werde ich in Ehren halten...

                            Winners and Sinners
                            Ganz OK.

                            Cold Fish
                            Es dauert anfangs ein Weilchen, bis das Ganze richtig in die Gänge kommt, aber dann wird ein buntes Feuerwerk abgebrannt.
                            Würde ich um die acht Punkte herum ansiedeln und wärmstens weiter empfehlen. Hat mir schon mal einen Tick besser gefallen als Guilty of Romance, wobei der auch nicht übel war.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              würdest Du soweit gehen und sagen dass er einen Braindead als "König des Splatterfilms" in den Schatten stellt? Zumindest in der Quantität.
                              Quantität nein - Qualität aber locker JA!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Millennium angefangen. Mittlerweile fast am Ende der ersten Staffel angekommen. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Serie hatte ich bei Weitem besser in Erinnerung. Die erste Staffel finde ich schon ziemlich langweilig. Hoffentlich tut sich da noch was.
                                Mittlerweile durch.
                                Leider wurde das Ganze nicht besser, sondern noch langweiliger. Besonders das Ende war dermaßen enttäuschend, sehr schade.

                                The Man with the Iron Fists
                                Mir hat der super gefallen, der Rest war leider nicht so begeistert - kann ich gar nicht verstehen :D Da darf gerne noch eine Fortsetzung kommen!

                                Evil Dead
                                Kann mich Matze voll und ganz anschließen, ein Remake das begeistert.

                                Cat Run
                                OK zum einmal schauen. Muss ich nicht wieder sehen.

                                The Big Bang
                                Ganz OK, viel bleibt aber nicht hängen.

                                Silent Hill: Revelation
                                Hat mir ganz gut gefallen. Klar, mit dem ersten Teil kann er natürlich nicht mithalten, aber unterhaltsam ist er dennoch.

                                Inbred
                                Hab ärgerlicherweise nur die gekürzte Fassung gesehen. Da fehlt ja wirklich alles. Hab anschließend den Schnittbericht gelesen, den muss ich unbedingt nochmal uncut schauen. Scheint ja ganz schön saftig zu sein.

                                Four Lions
                                Der hatte durchaus seine Momente. Hab teilweise gebrüllt vor Lachen :D

                                Sinners and Saints
                                Der war überraschend gut. Hab lustigerweise auch gerade den Artikel in der Splatting Image über die Filme von William Kaufman gelesen, in dem auch dieser besprochen wird. Großartiger Cast und sehr überzeugender und fesselnder Film mit äußerst geringem Budget. Empfehlung!

                                High School of the Dead
                                Die erste Folge des Animes geschaut. Gefällt mir schon mal ziemlich gut, nur bei meiner Freundin fand das leider keinen großen Anklang.

                                Dark Shadows
                                Nach dem Kino zum ersten Mal wieder gesehen. Immer noch sehr stimmiger Streifen, der gut überzeugen kann.

                                G.I. Joe
                                Zum zweiten Mal gesehen, immer noch ganz unterhaltsam.

                                Gangster Squad
                                Eher belanglos. Hab allerdings auch nicht ganz so aufmerksam geschaut.

                                Shameless
                                Erste Staffel geschaut und vollkommen begeistert - großartige Serie! :D Diese Woche werde ich mit der zweiten Staffel weiter machen... Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

                                The Walking Dead
                                Dritte Staffel beendet.

                                Californication
                                Sechste Staffel durch.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich denke mal heute werde ich mir den Rest der ersten Staffel geben und dann demnächst noch fix die zweite und dritte Staffel bestellen.

                                      Hach, wie gerne würde ich die Serie (vor allem die erste Staffel) noch einmal zum ersten Mal sehen...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        New Girl
                                        Erste Staffel durch. Zooey Deschanel ist wie immer ziemlich süß und die Serie ist recht unterhaltsam. Zweite Staffel wird sicher bald folgen.

                                        The Last Stand
                                        Oh ja, der hat ziemlich gerockt :D Würde ich definitiv nochmal schauen, da hat Schwarzenegger auf jeden Fall schon schlechteres abgeliefert.

                                        The Following
                                        Interessante neue Serie. Ein inhaftierter Serienkiller bildet über das Internet eine Art Kult um sich, der für ihn mordet und sich an seinen Kritikern (er hat auch einen Roman geschrieben) rächt. Bisher erst drei Folgen gesehen, fängt aber super an und ist auch klasse besetzt. Tipp!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ach, vergessen:

                                          Iron Man 3
                                          Knaller! Wieder deutlich besser als der etwas schwächere zweite Teil. Hat einiges an Überraschungen zu bieten.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            High School of the Dead
                                            Staffel durch, war ziemlich unterhaltsam. Teilweise war der ganze übertrieben eingesetzte Fanservice schon ein bisschen nervig, aber davon abgesehen war das eine ganz gute Serie. Ziemlich offenes Ende allerdings, ich hoffe auf eine Fortsetzung.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              The Following durch. Verdammt, was für ein Ende :shock: Zum Glück ist die zweite Staffel schon bestellt. Jetzt heißt's warten... Kann die Serie nur wärmstens weiter empfehlen!


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                A Good Day To Die Hard
                                                Alter Schwede. Ich dachte ja nicht, dass man den vierten Teil in Sachen Unrealismus und Übertreibung noch hätte überbieten können, aber DAS... Meine Güte. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
                                                Das Gas, das im Nullkommanix die komplette Strahlung mitten im Chernobyl-Reaktor beseitigt :uglylol:
                                                Ne, alles nach dem dritten Teil verdrängt man besser.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Warm Bodies  :9:- :9.5:

                                                  Ich bin und war nie ein Zombie-Filme Fan, aber dieser war richtig genial.

                                                  Hab ich die Woche auch geschaut. Fand ihn sehr schwach. Er hatte teilweise seine kurzen Stärken, ging dann aber wieder zu Peinlichkeit über. Ne, muss ich nicht nochmal sehen...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies