In den letzten ca. 5-6 Wochen
habe zwar immer wieder mitgeschrieben, denke aber dass da dennoch einige Filme vergessen wurden …
Bad Teacher Sehr kurzweilig, vorhersehbar, aber irgendwie liebenswert. Aber OK, Cameron Diaz geht bei mir auch immer – und egal was alle sagen, für mich ist sie immer noch die sexiest Frau der Welt.
Vier Brüder Starke Vorstellung von Wahlberg und co. Gefällt mir auch beim 2. Sehe ausgesprochen gut.
Bronson - Tom Hardy rockt alles weg. Inszenierung ist Weltklasse und hat Winding Refn nach den Pusher Filmen in eine andere Liga katapultiert. Mit Valhalla Rising hat er seinen Ruf dort dann endgültig gefestigt.
Die durch die Hölle gehen Filmgeschichte und der wohl beste Anti-Kriegsfilm mit den wenigstens Kriegsszenen.
Cyrus Verliert beim 2. Mal etwas, aber dennoch ein Geheimtipp und äußerst gelungene Tragikomödie. Jonah Hill macht mit perfiden Spielchen dem neuen Freund (John C. Reilly) seiner Mutter (Marisa Tomei) die Beziehung madig. Hochkarätiger Cast und klasse Performance aller!
Verblendung Joar, kann den Hype nicht verstehen. Sah für mich aus wie der durchschnittliche ZDF Sonntag Abends Krimi und der Plot war auch eher mager (besonders für diese Spielzeit). Nen DC brauche ich davon mit Sicherheit nicht.
Green Hornet Hatte teils sehr coole Momente, unterm Strich fand ich Seth Rogen in der Rolle als Green Hornet aber eher wenig überzeugend. Kato als Sidekick dagegen umso cooler.
Die etwas anderen Cops Haha, hatte einige echte Brüller (Dirty Mike und seine Boys
) und Wahlberg hat als cholerischer Cop zusammen mit Will Ferrell als langweiligen Partner alles weggeregelt. Die running gags waren zahlreich und eigentlich alle auf den Punkt ins Schwarze (Ferrell’s Frau und Ex-Freundinnen
)
The Day after Tomorrow Klasse Zerstörungsorgie von Emmerich. Im Endeffekt gleicher Hook und Plot wie 2012, aber who cares? Ich finds geil…
Willkommen in Cedar Rapids GEHEIMTIPP!
Ed Helms (der Zahnarzt aus Hangover), John C. Reilly & eine überraschend sehr scharfe Anne Heche in einer grandiosen Mischung aus Komödie (mit leichten Nerd Comedy Anleihen) und Substanz. Es war einer dieser Filme die eine gewisse Ruhe ausstrahlen (Breakfast Club) und sich am Ende doch um Selbstfindung drehen. Natürlich locker leicht verpackt in einer Komödie mit einigen richtig fetten Lachern.
Es geht um Tim Lippe, einem Versicherungsvertreter der zur Jahreskonferenz nach Cedar Rapids darf. Das dürfte die Plot Outline sein, alles weitere im Trailer:
Hautnah Schwierig, auf der einen Seite sehr, sehr real und unkitschig, eben wie das echte Leben – auf der anderen Seite abgehoben und sehr unwirklich inszeniert mit den schwer nachvollziehbaren Sprüngen in der Zeit und Chronologie der Geschichte.
Joshua Ich finde den super. Nervalarm hoch Zehn, wenn ein Kleinkind zum Teufelsbraten mutiert finde ich den Film sehr frisch, da es keinerlei übernatürlichen Anzeichen gibt und der Film immer bodenständig bleibt. Wenn die Frau durchdreht und für sie alles zur Last wird, sie im Selbstmitleid versinkt, ihr Kind zu hassen beginnt, dann wirkt der Film mehr als 10 Kondomwerbungen zusammen. Danach will man seine Familienplanung definitiv erst mal auf Eis legen.
Grandioses Highlight: Sam Rockwell im Zwist mit seinem vielleicht 6-jährigen Sohn – wenn Blicke töten könnten
Sweeney Todd War super, hätte ich nicht erwartet…zudem nicht in diesem blutigen Ausmaß!
X-Men Der schwächste der Reihe…
X-Men 2 …bisher immer der stärkste für mich (gewesen
).
X-Men 3 Nur leicht schwächer…
X-Men: Erste Entscheidung - Nach der 2. Sichtung und der anschließenden Sichtung der Teile 1-3 ist klar für mich: es IST der beste Teil der Reihe. Die schon oft zitierte Ähnlichkeit zu den alten Bond Streifen finde ich klasse, die „Größe“ des Films und der Verstrickungen der Story einmalig im Comic Bereich und die Einbettung in die 60iger Jahre und die Kuba Krise der Hammer.
Room 1408 Gut.
Kampf der Titanen - Ich finde den richtig fett, auch wenn einige Szenen irgendwie teils unfreiwillig komisch, teils unnötig freiwillig komisch sind.
Der Endkampf mit dem Kraken ist eine Liga für sich.
James Bond: Ein Quantum Trost Hey, der war doch super!!! Hat ja im Vergleich mit Casino Royal bei vielen deutlich schwächer abgeschnitten, ich fand ich mind. ebenbürtig!
Fluch der Karibik Fast schon Filmgeschichte
die Wiederauferstehung des klassischen Abenteuerfilmes – das muss man gut finde.
Fluch der Karibik 2 Der beste der Reihe, schlagt mich, aber der Titel hat am meisten Größe und am meisten Abwechslung.
Fluch der Karibik 3 Leider etwas zuuu wirr…
Fluch der Karibik 4 – 3D Deutlich geradliniger, ich möchte meinen der geradlinigste von allen was mir aber sehr gut gefallen hat. Auf einem Niveau mit dem Original. 3D war leider eher weniger spektakulär und nicht unbedingt nötig.
Running Man Klassiker Alarm