Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Coraline 3D
    Der absolute Hammer! Dieser Animationsfilm von den Machern von "Nightmare before Christmas" ist einfach toll. Sehr ideenreich und zig Zitate anderer Grusel-Filme. Super Atmo und tolle Geschichte. Und die neue 3D-Technik ist einfach atemberaubend. Der Film bekommt ne 8,5 plus 3D-Bonus, ist also ne glatte 10/10 und ihr wisst, wie selten ich die vergebe. Hab den auch auf englisch super verstanden.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Death Race 2000
      Toller Trash-Streifen - der macht echt Laune :D
      Wat? Ich fand den Billig Look schon sau übel.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Banlieu 13
        Ja, doch der Film rockt schon echt die Hütte.
        Schnell, actionreich, stylisch ohne Ende, witzig = Unterhaltung pur.
        Wer auf französiche Actionstreifen wie Transporter steht, sollte unbedingt reinschauen. Logik und Story bleiben zwar hier und da auf der Strecke, aber dafür gibts es ordentlich gefilmte Action mit coolen Martial-Arts-Szenen (wenn auch sehr modern geschnitten) und ein paar wirklich bombige Sprüche. Das Ende hätte etwas besser sein können, aber hier zeigen die Franzmänner mal wieder, dass Europäer auch unterhaltsame No-Brainer drehen können. Die Musikuntermalung besteht aus sehr hochwertigem Hip Hop und interessanten Elektro-Tracks 7/10
        « Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 13:14:46 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Stuck
          Das war doch mal n relativ origineller Streifen.
          Die Idee, dass Menschen in Extremsituationen ganz eigen reagieren und manchmal absolut eigennützig und absolut unlogisch reagieren, so wie hier, ist schon sehr interessant. Das ist der Ausgangspunkt für diesen fiesen kleinen Thriller, der durchaus ein paar schwarzhumorige Momente hat (ich sag nur "Super Gangster" Rasheed :) ).
          Stephen Rea und Souvari haben ordentlich gespielt, ist halt nur die Frage, wie glaubwürdig ihre Rolle ist.
          (click to show/hide)
          Unterm Strich hat mir der Film ziemlich gut gefallen und Gordon macht seine Sache ebenfalls gut, rein optisch ist der Film auch über B-Film Niveau.
          Alleine ein paar Logik-Fehler drängen sich auf:
          (click to show/hide)
          Aber ansonsten auf jeden Fall ein Geheimtip. 7/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Death Race 2000
            Toller Trash-Streifen - der macht echt Laune :D
            Wat? Ich fand den Billig Look schon sau übel.
            Hab mich total verhauen, ich dachte, du meinst den "Death Race 3000", der von dir genannte ist natürlich sau cool.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen (The Challenge)
              Vielen Dank Marco, dieser Tip war super.
              Bei "The Challenge" handelt es sich um einen recht frühen Beitrag des "West trifft Ost"-Martial Arts-Subgenre.
              John Frankenheimer hat diesen Film 1982 mit Scott Glen und der Legende Toshirô Mifune gedreht.
              Zunächst bietet der Streifen einen spannenden Thriller bei dem es darum geht, dass der angeheuerte Amerikaner Rick (Glen) ein Schwert für einen Sensei nach Japan schmuggeln soll. Schon bald wird er von der gegnerischen Partei unter Druck gesetzt und steht zwischen den Stühlen.
              Später entscheidet sich Rick, beim ersten Meister (Mifune) Unterricht in den Martial Arts-Künsten zu nehmen und wird sein Gefolgsmann. Action gibt es erst recht spät im Film, aber das hat mich irgendwie überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, der Film baut sich halt sehr gut auf und gegen Ende gibt es dann packende, gut inszenierte Actionsequenzen.
              Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Film recht unbekannt ist und nie auf DVD erschienen ist.
              Zu Unrecht, wie ich finde, denn auch wenn die Handlung jetzt nicht der Oberknaller ist, funktioniert die Gratwanderung zwischen Einblicke in die japanische Kultur, besonders eben der Samurai, und Actionmovie hervoragend. Auch mal was anderes ist, dass der Film komplett ohne typischen 80er-Jahre-Gülle-Einschlag auskommt, so werden Amerikaner und Japaner absolut gleichgestellt und die Beziehungen werden ernsthaft und sogar mit etwas Tiefe dargestellt. Nebenbei hat der Film 2-3 ungewöhnlich harte Momente, die aber auch sehr realistisch rüber kommen. Fürs Auge gibts noch die sehr ansehnliche Donna Kei Benz als des Meisters Tochter.
              Ein wirklich toller Streifen, der seine DVD mehr als verdient hätte. 8/10


              Super Mario Bros.  :arrow:  6,5-7/10

              ja, der hat mal wieder Spaß gemacht. Schon Ewigkeiten nich mehr gesehen. Das ganze ist Trash pur und teilweise saudämlich, aber eben lustig. Allein das so wenige "Spielszenen" drin sind, hat etwas gestört, da dadurch das Mario typische etwas auf der Strecke bleibt.
              Cool, dass den noch jemand gut findet. Der ist so bekloppt, dass er einfach nur Spaß macht.
              « Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 15:15:06 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                RocknRolla
                Er ist wieder da, der moderne britische Gangsterfilm!
                Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit "RocknRolla" eine hoch unterhaltsame Gangstergeschichte, die in erster Linie von ihren unzähligen Figuren und dem zwar belanglosen aber sau lustigen Trash-Talk getragen wird. Der Hauptplot um 2 Überfälle und die Suche nach einem gestohlenen Bild ist im Grund sehr simpel und passt auf einen Bierdeckel. Ritchie macht da auch gar keinen Hehl draus und bombadiert den Zuschauer mit einer Vielzahl an urigen Figuren und kleinen Nebensträngen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwar sind die Rollen mal wieder überwiegend überzeichnete Kleingangster, aber irgendwie fehlt es dennoch nicht an Bodenständigkeit und jede Menge britschem Gaunertum-Charme.
                Die Geschichte hat sogar ein paar Löcher und ist hier und da etwas holprig erzählt, aber das hat mich null gestört, denn wir haben sehr viel gelacht und anstatt sich zu wiederholen, schafft Ritchie eine neue chillige Stimmung.
                Besonder geil fand ich die Anspielung auf den "Paten", denn die ganze Geschichte wird von der rechten Hand eines Gangsterbosses aus dem Off erzählt. Dieser Typ kommt sehr nah an Robert Duvalls Rolle heran und sieht ihm sogar n bischen ähnlich.
                Cooler Streifen, vielleicht nicht ganz ohne Mängel und garantiert werden einige rufen, dass dem Engländer die Ideen ausgehen und er aus finaziellen Gründen wieder an seine Hits ansetzt. Aber ich fand den absolut unterhaltsam und werd da auch auf jeden Fall beim Nice Price zuschlagen. Auch erwähnen muss man den tollen Soundtrack und eine obergeniale Verfolgungsjagd mit scheinbar unkaputtbaren Verfolgern, da bleibt kein Auge trocken.
                7,5/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Cashback
                  Was soll ich sagen, die Lobeshymnen in unserem Foreum sind absolut berechtigt.
                  Zunächst springen einen die technischen Aspekte ins Auge. Hier stimmt einfach alles! Unglaublich tolle Bilder, Zeitlupen, optische Effekte, Schnitt, Musik usw.
                  Kann sein, dass ich jetzt Filme vergesse, aber so begeistert vom Optischen war ich glaub ich seit "Regeln des Spiels" nicht mehr, anstatt des abgenudelten "Film-Studenten-Look", hat sich Sean Ellis auch wirklich was bei seinen visuellen Spielereien gedacht, denn fast alle verfremdeten Momente haben auch immer einen Symbolcharakter.
                  Die Figuren im Film sind einfach sympathisch und originell. Die ganze Supermarkt-Truppe ist einfach lustig, einzelne Szenen sind einfach nur zum brüllen komisch (Fussballspiel, Partyvorbereitung vorm Spiegel...).
                  Auch schön war die recht offene Art des Films, es ist nicht so ganz klar, was denn nun der Kernplot der Geschichte ist. Einerseits geht es um
                  (click to show/hide)
                  , dann wieder um Beziehungen, Coming Out Of Age in allen Formen, der Film funktioniert zusätzlich noch als skurile Komödie. Ein schönes Komplettpaket, wenn man so will. Die Darsteller waren übrigens ausnahmslos spitze und schön, dass man so viele Frauen dazu bringt, sich nackt vor die Kamera zu stellen, wenn man einen gewissen Anspruch in der Geschichte hat ;)
                  Cashback hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, vielleicht sogar etwas besser als die Filme, mit denen er verglichen wird (passt auch nicht so richtig, finde ich). 8/10 mit Tendenz nach oben.
                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 14:34:51 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Weeds 3. Staffel Folgen 1-6
                    Geht genauso gut weiter wie bisher. Für mich ganz klar eine der besten "modernen" Serien, die zwischen Humor, Tragik und Familiengeschichte pendeln.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sportkill
                      Gähn! Was für ne Gurke.
                      In Tradition von "Hostel" oder "Saw" werden hier Menschen entführt, die sich vor zahlendem und wettendem Publikum gegenseitig umbringen müssen. Doof nur, dass einer immer gefesselt ist und es nur darum geht ob der andere sich zum Töten überwindet oder nicht. Die Grundidee klingt ja nicht mal übel, aber hier ist die Umsetzung sowie das Drehbuch absolut fürn Arnus. Zu Beginn musste ich n bischen an "Blood Sucking Freaks" denken, denn der Moderator der "Sportkill"-Show erinnert von seinen Sprüchen her schon n bischen an Sardu, aber hier ist absolut nichts überzogen oder sogar witzig. Der Film nimmt sich viel zu ernst und scheitert vorallem daran, dass sich irgendwie andauernd die Ereignisse wiederholen. Die Spiel-Situation ist immer das gleiche, das Labyrith kommt auch mehrmals vor (beim ersten mal kriecht die Hauptfigur bestimmt gute 20 Minuten durch ein unterirdisches Holztunnel-System mit lächerlichen Fallen). Dann gibt es noch einen Handlungsstrang mit nem Cop, der aussieht wie n Wrestler, welcher es irgendwie schafft den "Folterkeller" aufzuspüren und selber zum "Kanditaten" wird.
                      Der Film ist absolter Rotz und nur Hardcore-Folterfilm-Fans zu empfelen.
                      An Gore gibt es übliche Kleinigkeiten wie Finger Abtrennen und Kopf abschlagen, aber das wird weder besonders mitreissend in Szene gesetzt noch gibt es besonders viel davon, daher nicht mal für Splatter-Freunde zu empfelen.
                      Das Ende stinkt auch und irgendwie hab ich auch die zwei Frauenrollen vertauscht, war etwas verwirrend.
                      Den einzigen Punkt gibt es für die sehr ansehnlichen Darstellerinnen, die allerdings nicht blank ziehen.
                      1/10 und somit der schlechteste Film, den ich seid langem gesehen habe.
                      « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 12:52:48 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Sportkill
                        Gähn! Was für ne Gurke.
                        In Tradition von "Hostel" oder "Saw" werden hier Menschen entführt, die sich vor zahlendem und wettendem Publikum gegenseitig umbringen müssen. Doof nur, dass einer immer gefesselt ist und es nur darum geht ob der andere sich zum Töten überwindet oder nicht. Die Grundidee klingt ja nicht mal übel, aber hier ist die Umsetzung sowie das Drehbuch absolut fürn Arnus. Zu Beginn musste ich n bischen an "Blood Sucking Freaks" denken, denn der Moderator der "Sportkill"-Show erinnert von seinen Sprüchen her schon n bischen an Sardu, aber hier ist absolut nichts überzogen oder sogar witzig. Der Film nimmt sich viel zu ernst und scheitert vorallem daran, dass sich irgendwie andauernd die Ereignisse wiederholen. Die Spiel-Situation ist immer das gleiche, das Labyrith kommt auch mehrmals vor (beim ersten mal kriecht die Hauptfigur bestimmt gute 20 Minuten durch ein unterirdisches Holztunnel-System mit lächerlichen Fallen). Dann gibt es noch einen Handlungsstrang mit nem Cop, der aussieht wie n Wrestler, welcher es irgendwie schafft den "Folterkeller" aufzuspüren und selber zum "Kanditaten" wird.
                        Der Film ist absolter Rotz und nur Hardcore-Folterfilm-Fans zu empfelen.
                        An Gore gibt es übliche Kleinigkeiten wie Finger Abtrennen und Kopf abschlagen, aber das wird weder besonders mitreissend in Szene gesetzt noch gibt es besonders viel davon, daher nicht mal für Splatter-Freunde zu empfelen.
                        Das Ende stinkt auch und irgendwie hab ich auch die zwei Frauenrollen vertauscht, war etwas verwirrend.
                        Den einzigen Punkt gibt es für die sehr ansehnlichen Darstellerinnen, die allerdings nicht blank ziehen.
                        1/10 und somit der schlechteste Film, den ich seid langem gesehen habe.

                        Der ist bei uns cut, aber ob der uncut mehr reissen kann lassen wir mal dahingestellt....
                        Ich hab die Ösifassung gesehen, also uncut. Keine Ahnung, warum der bei uns so stark gekürzt wurde. Die graphische Gewaltdarstellung ist n Witz gegen Filme wie Hostel oder eben Saw.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          The Black Dahlia
                          Also mir hat er gefallen. Sicher kommt der Streifen nicht mal ansatzweise an Hansons genialen "L.A. Confidential" heran, aber auch dieser Film Noir hat seine Stärken. Über die Inszenierung brauch ich nicht viel schreiben, DePalma knüpft an frühere Meisterwerke an, er und sein Team leisten perfekte Arbeit.
                          In der Geschichte gibt es ein paar Dinge, die ich nicht richtig geschnallt habe, aber das liegt wahrscheinlich mal wieder an den vielen Namen, die erwähnt werden. Da kommt man vielleicht beim zweiten Schauen besser mit.
                          Ich glaube auch, dass es nicht ganz leicht war die Vorlage auf die Leinwand zu bringen, so könnt ich mir vorstellen, dass im Buch einiges deutlicher und verständlicher bzw. nachvollziehbarer dagestellt wird. Vielleicht waren die knapp 2 Stunden doch zu wenig um alle Aspekte der Story gut zu beleuchten. Aber das macht ja auch ein bischen den Film Noir aus, wenn man an Bogart denkt gibt es in den Marlow-Filmen auch oft nicht immer nachvollziehbare Momente.
                          Die Schauspieler fand ich übrigens absolut super besetzt, kein Plan warum Hartnett hier fehlbesetzt sein soll. Und Aron Eckhard hat mal wieder auf ganzer Linie überzeugt, klasse Darsteller.
                          Die Frauen waren ebenfalls passend ausgewählt und Hillary Swank sah zum ersten mal absolut atemberaubend aus (ich hab laut "ne, oder?" gesagt, als ich sie erkannt habe), nur die Ähnlichkeit zu dem Opfer (Mia Kirshner) seh ich nicht.
                          Unterm Strich hat "The Black Dahlia" alles, was einen verschachtelten Film-Noir-Krimi ausmacht, nur hier und da hätten die Zusammenhänge etwas klarer sein können. Allerdings fand ich den ganzen Plot jetzt nicht soo überragend, keine Ahnung, ob das im Buch besser ist.
                          Aber der Streifen lebt von seinen Figuren, von der Atmo und den typischen Ermittlerszenen.
                          Erst mal 7/10, aber ich könnt mir vorstellen, der steigt ein bischen beim zweiten Mal.
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 00:38:56 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Black Dahlia
                            Also mir hat er gefallen.
                            ...
                            Erst mal 7/10, aber ich könnt mir vorstellen, der steigt ein bischen beim zweiten Mal.
                            Ich find den auch absolut spannend und super gemacht, zusammen mit Zodiac für mich eigentlich einer der beiden besten Filme, die ich bisher in dieser Richtung gesehen habe. LA Confidential kenne ich bis jetzt noch gar nicht, wenn du meinst der wäre noch besser muss ich den echt mal schauen. Basiert der auch auf der Realität wie die zwei andern? Genau der Punkt ist nämlich für mich sehr reizvoll, dass man reale Fälle so spannend filmisch umgesetzt hat - aber gut, es gibt ja in kriminologischer Sicht auch fast keine anderen Mordfälle die eine derartige Verwirrung und Rätselraterei bieten...

                            AAAAAAAAAAH!!!! Bloody schau mal SCHNELLSTENS den Film an! Der rockt mal richtig die Scheiße! Er basiert jetzt nicht auf einem realen Fall meines Wissens - aber es geht um Polizeikorruption und vieles mehr - also da is nix aus der Luft gegriffen! Das is für mich ne definitive  :10pink: !!!
                            Genau, unbedingt ansehen Andi. Der bekommt von mir auch locker ne 9/10, wenn nicht sogar die Höchstnote.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              But I´m a Cheerleader (Weil ich ein Mädchen bin)
                              Doch, der war nicht schlecht.
                              Diese Coming Out of Age-Geschichte war mal erfrischend anders. Es geht darum, dass Jugendliche mit homosexuellen Neigungen von ihren Eltern in ein Umerziehungscamp geschickt werden um dort mit "Gottes Hilfe" und diszipliniertem Hetero-Training geheilt zu werden. Die Aussage des ganzen liegt auf der Hand, denn anstatt zu "heilen" entpuppt sich das Camp als heimliche Beziehungsbörse. Um nicht von den Eltern verstoßen zu werden, spielen auch fast alle das lächerliche Spiel mit und es drängt sich nach und nach die Frage nach der eigenen Identität auf: Heucheln oder dazu stehen.
                              Ich fand die Grundidee des Filmes ziemlich gut und über weite Strecken funktioniert der Streifen auch ganz gut als Satire auf eine Erzspießige Gesellschaft. Auch urig ist der Look des Films. Die Handlung soll zwar heute spielen, aber das bunte Design und die erzkonservativen Ansichten der Eltern und Schulleiterin erinnern eher an die 60er Jahre. Die Romanze zwischen den beiden Hauptfiguren, die zwangsläufig kommen musste wird authentisch dargestellt und das Ende wird vermutlich jeden Freund von großen Gefühlen packen.
                              Dennoch ist der Film recht simpel gestrickt und Überraschungen gibt es recht wenig. Die ein oder andere Tuckerei könnte den ein oder anderen nerven. Mich hats nicht gestört, war sogar teils ganz lustig.
                              6/10

                              Dann hab ich eben noch Weirdsville angefangen. Macht n sehr guten Eindruck nach 20 Minuten.
                              Wird nachher weiter geschaut.
                              « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 13:40:44 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat
                                  Dann hab ich eben noch Weirdsville angefangen. Macht n sehr guten Eindruck nach 20 Minuten.
                                Wird nachher weiter geschaut.

                                den fand ich super! Obwohl ich völlig falsche Erwartungen hatte (hab ne Kiffer Komödie erwartet) war das doch nen Überraschungshit, muss ich mir noch kaufen.

                                Wo haste denn die folgen von der 3. Staffel Weeds gesehen  :confused:  :confused:

                                Ich wusst noch gar nich das es ne 3. Staffel gibt...find die Serie absolut genial..
                                Es läuft mittlerweile die 5.Staffel.
                                Bei uns waren es bisher nur 2, die anderen Folgen kann man über ne legale Seite als Stream schauen. Einfach mal googeln.

                                Weirdsville
                                Der war ziemlich gut und ich weiß nicht, ob ich der erste bin, aber für mich wars schon am ehesten ne Komödie, also keine 08/15-Kifferkomödie, sondern eben einer dieser Filme, bei denen die Hauptpersonen sich nach und nach in die Scheiße reiten, aber das alles ist auch irgendwie komisch. Die bescheuerten Satanisten oder der Typ mit dem Eiszapfen, die
                                (click to show/hide)
                                , ich musste schon ein paar Mal gut Lachen. Sicher gibt es auch ernste Momente, welche dann n bischen Richtung Sozialdrama gehen, aber man hat am Ende ein gutes Gefühl und die ganzen Zufälle waren schon n bischen over the top, aber eben teilweise auch sau lustig. Ich kann den Film eigentlich nur weiterempfelen, vergleichen würd ich ihn schon eher mit Gauner-Komödien mit etwas Tiefgang. Mit ner Kifferkomödie hat der Film null zu tun. Canabis und Heroin sind schon 2 Paar Schuhe.
                                Hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen und dafür gibts erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  AMBULANCE  :7:
                                  Bis gestern nie gesehen gehabt. Trashiger 80er Thriller, der sich selbst NULL ernst nimmt. Eric Roberts als Marvel-Comic-Zeichner der mitbekommt, dass in NY Diabetiker von einem altertümlichen Krankenwagen entführt werden - so auch seine Angebetete, die er kaum kennt. Also muss er sie suchen....
                                  Roberts labert in einer Tour - und das auch nur Scheiße hoch 3 :lol: ebenso James Earl Jones als suizidgefährdeter Cop :lol: zudem wird allgemein im ganzen Film nur Vollblech gelabert - ich hab mich teils echt weggeschmissen und gefragt ob vielleicht Brand auch da die Finger drin hatte :D
                                  Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.
                                  Allerdings fand ich die Dialoge zwar locker und hier und da lässt Roberts schon seine flapsigen Sprüche ab, aber das mit dem "Vollblech labern" find ich nicht.
                                  Mir hat der Film auch sehr wegen der Story gefallen, die war nämlich originell und unerwartet spannend inszeniert. Die Karre war schon auch n bischen bedrohlich. Dann gabs ein paar coole Ideen, wie die Vergiftung oder die Geschichte mit Stan Lee (sehr lustiger Auftritt mal wieder).
                                  Die Szene in der Roberts an einer Rolltrage gefesselt aus dem Krankenwagen fällt und über die Straße "rollert" war vermutlich Inspiration für Hudson Hawk.
                                  Echt ein unterhaltsamer Thriller mit Tempo und Witz. 7/10


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Burn after reading

                                    Der war ja mal richtig cool! Die Story so richtig schön verstrickt, jeder hat irgendwo ein Problem oder spinnt einfach nur rum, herrlich schräge Charaktere (allein schon wenn Pitt versucht grimmig zu schauen und so düster "Osbourne Cox" sagt hab ich mich jedesmal kaputt gelacht :D ) und am Ende findet alles irgendwie zusammen - war geil, den werd ich bestimmt noch öfter schauen.
                                    :brav:
                                    Hab mir schon gedacht, dass der dir gefallen könnte.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Dave - Mitten im Leben
                                      Ja, der war schon schön. Richtiger Feel-Good-Film. Hätte zwar heute gerne was zum heulen gehabt, aber was solls...
                                      :arrow: 7/10
                                      Du meinst doch "Dan - Mitten im Leben", oder?
                                      Hab mir den auch mal günstig ersteigert. Fand den Trailer damals ganz ordentlich und Steve Carrell find ich generell ganz witzig.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Dave - Mitten im Leben
                                        Ja, der war schon schön. Richtiger Feel-Good-Film. Hätte zwar heute gerne was zum heulen gehabt, aber was solls...
                                        :arrow: 7/10
                                        Du meinst doch "Dan - Mitten im Leben", oder?
                                        Hab mir den auch mal günstig ersteigert. Fand den Trailer damals ganz ordentlich und Steve Carrell find ich generell ganz witzig.
                                        Huch, ja, den meinte ich :D
                                        Erwarte aber keine Komödie. Der Film beinhaltet zwar die ein oder andere komische Stelle und hat jede Menge skurrile Momente, ne Komödie isses aber eher nicht.
                                        Ich erwarte schon nen Familienfilm mit evtl etwas Tragik aber auch lustigen Momenten.
                                        Soll ja laut Reviews (gerade ein paar überflogen) recht unspektakulär sein, aber für 2,50 EUR lässt sich der schon antesten.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Deadgirl  :arrow:  :6:

                                          2 Teens finden in einer alten, geschlossenen Klapse ein untotes Mädchen, das sie zu ihrer Sex-Sklavin machen...
                                          WTF??? Klingt recht schräg.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Whisper
                                            Der war nicht übel, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht, dafür wars einfach zu vorhersehbar und im Grunde ja echt ein "Omen-Rip-Off". Darsteller waren ok, der Junge überzeugend, aber die Story wollte mich nicht so richtig packen und etwas mehr Grusel oder Schocks hättens auch sein können.
                                            Aber unterm Strich schon recht unterhaltsam und wie gesagt der Damien äh David-Darsteller war sehr gut. 6/10

                                            The Man from Earth
                                            Ein wirklich cooles Experiment. Dieser Film spielt im Grunde nur in einem Zimmer, nähmlich der Wohnung des Lehrers John Oldman, der nach 10 Jahren weiterziehen möchte. Zur Verabschiedung finden sich seine Kollegen und Freunde bei ihm ein um eine kleine Party zu feiern.
                                            Durch verschiedene Anreize beginnt John eine unfassbare Geschichte zu erzählen, denn er sei bereits 14.000 Jahre alt und zieht alle 10 Jahre weiter, weil die Leute merken, dass er nicht altert.
                                            Das ist die Ausgangssituation für einen wirklich unterhaltsamen Film, denn die Geschichten von John und die daran anknüpfenden Diskussionen sind einfach sehr spannend und man erwischt sich dabei, wie die Freunde, dass man unbedingt Beweise für die Story braucht und somit sind die Erzählungen auch sehr packend.
                                            Ein wirklich tolles Konzept, welches tatsächlich aufgeht. Die simple Machart (sieht schon n bischen nach TV-Serie aus, macht aber nichts) passt sogar recht gut zur Story, denn dadurch und wegen der guten Darsteller wirkt der Film noch authentischer. Geheimtip! 7/10


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Futurama - Bender´s Game
                                              Der war richtig gut, wir haben viel gelacht und ebenfalls wars cool, dass so viele Figuren aus der Serie im Film auftauchen. Bin gespannt auf die anderen Filme. 7,5/10

                                              Slither
                                              Beim dritten Mal war ein kleines bischen die Luft raus.
                                              Also dass heisst nicht, dass der Film schlechter geworden ist, aber der Streifen lebt einfach von den Überraschungen und verschiedensten Genre-Einflüssen. Es gibt "Creeps", "Tentakel-Monster", Zombies, Gebährmaschine" usw.
                                              Nebenbei ist Elisabeth Banks einfach eine Augenweide.
                                              Immernoch super unterhaltsam das Ganze, aber eben nicht mehr so wie beim ersten Gucken. 7/10

                                              South Park - FantasieLand (3-Teiler)
                                              Guter SP-"Film", der zwar schon witzig und böse war, aber nicht ganz an frühere Folgen heran kommt. 7/10

                                              Karate Tiger 2
                                              Bin leider nach 70 Minuten weggepennt, aber bis dahin fand ich die Entwicklung des Films sehr schade.
                                              Der Anfang war sehr locker und auf Action-Komödie getrimmt, ständig gabs hohle Sprüche und die Martial-Arts waren super in Szene gesetzt. Nach und nach wurde der Film immer ernster und ohne Ende patriotisch, nebenbei tatsächlich sehr gewaltverherrlichend. Am brutalsten waren hier sogar die "Guten" Amerikaner. Schon recht urig.
                                              Recht unterhaltsam ist der Streifen schon, aber mit bitterem Beigeschmack.
                                              Ich trenne mal:
                                              Unterhaltungswertung   6,5/10 (alleine schon wegen der guten Kämpfe)
                                              "Objektive" Wertung     3/10

                                              Ein paar MASH- und Two and a half Man-Folgen


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                14 Folgen Two and a half Man
                                                Ja, die Serie macht einfach Spaß, auch wenns im Grunde fast wie bei jeder Sitcom immer das gleiche ist.
                                                Riesen Bonuspunkt für die Hasen, die Charlie Sheen in der Serie am Start hat. :)

                                                Futurama : Leela und die Enzyklopoden
                                                Den fand ich jetzt relativ schwach. Die Gags waren lange nicht so zahlreich wie in der Serie und im dritten Film und generell zog sich der Streifen einfach n bischen. Die Story hat mich auch nicht umgehauen. 5,5/10

                                                Garage Days
                                                Hab ja noch gar nichts dazu geschrieben.
                                                Der Film macht echt Spaß. Eine Geschichte um eine junge Band, die eine Chance haben will und über ein Demo und Livegigs (die in der zeit von DJs gar nicht so leicht zu organisieren sind) versucht Produzenten auf sich aufmerksam zu machen. Nebenbei gibt es natürlich noch jede menge Beziehungskisten u.a. auch innerhalb der Band. Da wird mir der Film dann auch leider n bischen zu 08/15, denn die ganze Romanze im Film funktioniert zwar auch ganz gut, aber unterm Strich ist es dann schon eher eine Liebesgeschichte mit Musik und nicht umgekehrt (was ich erwartet habe). Alex Projas zeigt mal wieder, dass er es technisch einfach drauf hat, denn selten sieht man in einer "Komödie" so abgefahrene, auch stylische Kameraarbeit. Es gibt Verfremdung, coole geschnittene Sequenzen und Fahrten. Recht lustig das Ganze.
                                                Also "Garage Days" ist schon ein empfelenswerter Film, denn es gibt viel zu Lachen, nette Figuren und jede Menge Rockmusik. Aber nicht immer nimmt man den Schauspielern die Rollen ab, das scheint ein Problem des australischen "Musik-Films" zu sein, denn in "Thunderstruck" war das ähnlich, denn die Figuren sehen teilweise einfach zu gut aus, bzw. zu sehr durchgestylt um wirklich echt zu sein.
                                                Das ist aber nicht soo wichtig, denn unterhalten kann der Film trotzdem.
                                                Von mir gibts erst mal ne 7/10, kann aber noch steigen. In der Sammlung bleibt er auf jeden Fall.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Immer nie am Meer
                                                  Super Tip von Marc. Dieser schräge Streifen ist wirklich mal originell und trotz des begrenzten Schauplatzes sehr unterhaltsam.
                                                  Die Darsteller waren top, allen voran Heinz Strunk, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber seine absurde Figure ist schon echt ein paar Lacher wert.
                                                  Die Idee war gut und wurde auch trotz so manchen Zufällen recht glaubhaft umgesetzt.
                                                  (click to show/hide)
                                                  Schön, dass es hin und wieder doch noch originelle deutschsprachige Filme gibt.
                                                  7,5/10


                                                  4 Folgen Weeds
                                                  einige Folgen Two and a half man
                                                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 13:48:03 von Max_Cherry »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Ach ganz vergessen:
                                                    Disaster Movie
                                                    Bis auf 2-3 Lacher eine Katastrophe! 2/10