Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich sehe grade

    LEGEND OF BRUCE LEE diesen 3 Stunden Film der aktuell draussen is. Ich find den richtig gut! Auch wenn er sich null an die realen Gegebenheiten hält - er macht Laune und hat richtig gute Fights drin! Vor allem sind Leute wie Gary Daniels, Ray Park, Michale J. White,... dabei - leider is die deutsche Synchro saumies!

    Ich hab bisher nur reingeschaut und die Synchro war bisher das große Problem.
    Die Fights sind ober klasse und der Bruce Lee-Darsteller passt auch mal wie die Faust aufs Auge. Optisch und auch von der Geschwindigkeit her. Das mit der Story wusste ich nicht, aber da hab ich die Tage erst ne gute Doku gesehen, der muss gar nicht authentisch sein, war "Dragon" ja auch nicht und dennoch ein ordentlicher Streifen.
    Werd ich die Tage mal starten, also das 3 Stunden Dingen.


    Die ersten 7 Folgen der dritten "WEEDS"-Season ...

    Diese Serie ist einfach der Kracher...die Darsteller, die Charaktere, der Humor ... einfach unwiderstehlich.

    Und Mary-Louise Parker ist einfach ne richtige MILF, auch wenn sie eigentlich garnet meinem Typ entspricht.
    Ich finde der Humor hat sich in der dritten Season n bischen geändert, aber dennoch sehr unterhaltsam das Ganze.

    Karate Tiger
    Immer noch 7/10, der Film macht einfach Spaß, diesmal hab ich auch den doch recht großen Trash-Faktor erkannt.

    Hass (La Haine)
    Nachwievor ein ganz großer Film von Kassovitz, der hier mit einem wunderbar gefilmten Sozialdrama mit einem hervoragenden Vincent Cassel und anderen jungen französichen Darstellern eine teils unterhaltsame teils erklärende Perspektive auf Gewalt-Brennpunkte in Paris Vorstadt bietet.
    Dieser Film schafft es ohne erhobenen Zeigefinger und vorallem mit authentischen Figuren, alle möglichen Ursachen für gewalttätige Jugendliche aufzuzeigen. Ich kann gar nicht so viel schreiben, den Film muss man gesehen haben.
    Hier musste ich vergleichsweise an VanSants "Elephant" denken, der in manchen Punkten einfach nur ärgerlich war, gerade weil er keine konkreten Ursachen zeigen wollte, es aber dennoch tut (in seiner eingeschränkten Handvoll ausgewählten Gründen).
    Hass ist ein Meisterwerk da er neben der Sozialdrama-Geschichte auch technisch unheimlich innovativ ist und tolle Bilder liefert. 9-10/10
    « Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 17:31:50 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      FLUCHT AUS ALCATRAZ  :5: mag ein Klassiker sein - aber keine Rechtfertigung für 105 Minuten!
      Der Eastwood? Ich find den klasse.

      Ong Bak 2
      Bin positiv überrascht, denn der Film ist keineswegs die Enttäuschung, die ich erwartet habe.
      Technisch auf höchstem Niveau gefilmt und ganz klar aufwendiger als die bisherigen Tony Jaa-Filme.
      Ich fand den auch von der Handlung her ok, eben etwas runder als die anderen Filme, also ich hatte keinen Grund vorzuspuhlen. klar sind die Fights weniger spektakulär, aber für diese Art von Film absout ok und der Endkampf gegen die Horde von Gegnern war doch schon sehr geil, ebenso die Szenen mit den Elefanten, war schon beeindruckend.
      Für mich alles andere als ein Rückschritt und wenn der nächste Jaa- Film visuell so lecker wird wie dieser hier und dazu noch seinen krassen Muay Thai-Aktionen mit drin hat, kann nichts schief gehen.
      Für mich ne klare 7/10.

      Rob B Hood
      Unterdurchschnittlicher Hong Kong-Abstecher von Jackie Chan, der neben albernen, nervigen Szenen nur 2-3 ordentliche Fights zu bieten hat, aber einfach viel zu öde ist, und das bei einer Laufzeit von über 2 Stunden. Gurke! 3/10

      Giganten der Vorzeit
      Oha, leider recht langweiliger japanischer Monsterfilm, bei dem es ewig dauert, bis man mal ein Gummi-Tier sieht.
      Genau eine Szene fand ich richtig gut (Mädel auf Schlauchboot wird zu geiler Mucke angegriffen), ansonsten eher ein Sonntag Nachmittagsfilm der öden Sorte, nicht mal die Synchro kann da noch was retten. Schade. 3/10

      Alien Nation (Spacecop L.A. 1991)
      Eine Kindheitserinnerung, denn dieser solide Cop Thriller mit Aliens lief früher oft auf den öffentlichen Programmen, als wir noch kein Kabelfernsehen hatten.
      Nachwievor finde ich das Duo Caan und Patinkin klasse und die zwar wenigen aber guten Buddy-Movie Gags sind echt witzig. Action gibt es auch ein bischen und die Story um Rassismus und Differenzierung ist für einen 80er-Thriller ziemlich gut durchdacht. Guter, origineller Streifen. 7/10

      Columbo - Die vergessene Tote
      Endlich hab ichs mal geschafft einen Columbo-Film ganz zu sehen und dann direkt einen, in dem es ums Filmedrehen geht. Falk ist einfach großartig und in nächster Zeit werde ich öfter mal bei Super RTL reinschauen (aber die bringen ja echt sau viel Werbung).
      7/10

      Doom
      Ne zweite Chance hatte er verdient und siehe da, soo mies war er beim zweiten Durchgang gar nicht.
      Die Ausstattung sowie die Kamera und generell das Technische war soweit alles ok, wirkte eben die ganze Zeit wie Zwischensequenzen bei einem Shooter und das ist ja schonmal nicht ganz verkehrt.
      Das Problem ist, dass man heiss gemacht wird und nach 20 Minuten die dicke Action erwartet, die erst viel später im Film kommt (aber dann zumindest ganz nett ist). Die Marines rennen teilweise total unkoordiniert durch die Gegend und der Film kommt nicht richtig von der Stelle, da wär der ein oder andere Angriff oder Storytwist mehr nicht schlecht gewesen. So dauert es ne ganze Weile bis dann endlich die recht guten letzten 20 Minuten kommen. Bis dahin ist der Streifen einfach zu zäh und wenig abwechslungreich. Aber ich fand ihn auf jeden Fall besser als beim ersten Gucken. 5,5/10


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Achja Stephan, ich war scho voll bei Deiner SMS :lol: ja ich hab schlechteres von Dir erwartet bei ONG BAK 2. Der sinkt aber beim zweiten Sehen enorm ;)
        Ach ja, das Ende war scheiße, aber ansonten netter Film.
        Ich meld mich dann nochmal, ein zweites Mal guck ich den bestimmt.

        Heute abend ist dann erst mal "JCVD" dran, hab ihn Samstag in der Theke vorbestellt. hab die Erwartungen schon n bischen runtergedrückt, aber ich denke der wird mir gefallen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          State Of Mind
          Gut besetztes Drama um einen 16-jährigen, der einen Behinderten Jungen mit 20 Messerstichen umbringt.
          Die Idee, das Ganze ohne Vorverurteilung beleuchten zu wollen ist ansich ganz gut und mutig, aber irgendwie fehlt mir bei dem Film etwas. Die Darsteller allerdings sind klasse. Neben den Jungschauspielern geben sich Kevin Spacy und Don Cheadle die Ehre. Der Film war schon nicht schlecht, aber wie gesagt ich habe kein sonderlich befriedigendes Gefühl danach, dennoch gibt es starke Momente und einen Schlag in die Magengegend. 6,5/10


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Sternwanderer  :8:
            Ich bin positiv überrascht, das billige Cover und die teils eher unterdurchschnittlichen Effekte haben dann doch einen völlig anderen Film erwarten lassen. Ich fand den teils sehr schwarzen Humor einfach klasse, super Score (auch wenn ich partout nicht drauf komme, von welchem er geklaut war) und tolle Schauspieler (auch wenn gegen den Strich bestzt: Robert DeNiro war saulustig).
            Was? Klingt nicht übel, hab da eher Durchschnittsware erwartet.

            JCVD
            Yes Baby, der hat mir richtig gut gefallen.
            Zunächst ist das ganze Projekt wirklich originell und ein absolutes Highlight in der Van Dammeschen Filmographie. Die Macher verbinden eine recht ordentliche Geisel-Banküberfall-Geschichte (sehr stark an "Hundstage" mit Pacino angelegt= u.a. Ähnlichkeit eines Gangsters, die Reaktion der Schaulustigen, relativ authentisches Polizeivorgehen), die wirklich bodenständlig (würd sogar "europäisch" sagen) aber dennoch flott und technisch hochwertig gefilmt wurde mit einer sehr guten selbstironischen Grundidee, in der Van Damme zeigen kann, was hinter dem Actionheld steckt. Da wird einiges "echt" gewesen sein und daher kommt der "Star" auch wirklich authentisch und ehrlich rüber. Fand ich super. Nebenbei gabs auch einiges zu Lachen und das B-Film-Business wird ebenfalls ordentlich auf die Schippe genommen. KLar sind ein paar Szenen, wie der Anfang oder der Monolog und das Ende besonders gut gelungen, aber ich finde den Film ansich schon wirklich sehr intelligent und vorallem richtig gut durchdacht. Anstatt doch ein paar Klischees einzubauen und auf den Grundgedanken zu scheißen, werden diese hier schon gezeigt, aber im nächsten Moment parodiert oder eben hinterfragt. Klasse!
            Die Überfall-Handlung war nun mal recht dünn und wie gesagt, einiges war bei "Hundstage" ausgeliehen, aber durch die Zeitsprünge und die vielen originellen Ideen und die überzeugenden Schauspieler war das absolut kein Problem. Abgesehen davon steh ich einfach auf "Banküberfall-" bzw. "Geiselnahme-Filme".
            Unterm Strich für mich als "Nicht-Van Damme-Fan" sogar der beste Film mit ihm, auch wenn sein Martial Arts-Können hier recht kurz kommt (alles andere hätte aber auch nicht zum Film gepasst). 7,5/10 mit Potential nach oben. Der wandert auf jeden Fall ins DVD-Regal!

            The Coast Guard
            Hey, der war ja richtig gut.
            In sehr tollen Bildern wird eine Geschichte über den Wahnsinn von Gewalt und Krieg (in diesem Fall kalter Krieg zw. Nord und Süd-Korea) erzählt, die nicht selten zusammenzucken lässt. Es geht um einen Soldaten, der mit anderen einen Küstenabschnitt vor nordkoreanischen Spionen verteidigt (wirkt ansich schon sehr sinnlos, denn es taucht nicht einer im Film auf).
            Bei einem nächtlichen Einsatz erschießt dieser fälschlicher Weise einen Zivilisten und zerbricht daran. Die hinterlassene Freundin dreht durch und ist von da an nicht mehr richtig ansprechbar...
            Dieser doch sehr drastische Film hat einige wirklich krasse Momente und Kim Ki-Duk schafft es einige Male ungute Reaktionen hervor zu rufen. So gab es eine Szene, bei der mir ein bischen übel wurde
            (click to show/hide)
            .
            Unterm Strich kein Film der Spaß macht und so richtig viel passiert auch nicht, aber die Message kommt an und ist einfach die ungeschminkte Wahrheit. Solchen Filmen würde ich ein größeres Publikum wünschen. Und in der Wirkung finde ich, gibt es doch Parrallelen zu "J.S.A.".
            Allerdings reicht es mir den Film einmal gesehen zu haben.
            7,5/10
            « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 18:19:46 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Noch vergessen:

              Columbo - Alter schützt vor Torheit nicht
              KLasse Episode mit einem wuseligen Peter Falk, der bei seinem Englandbesuch einfach nur witzig ist. Er muss alles sehen und fotographieren und löst den Fall mal eben so nebenbei.
              Sau Cool!
              7,5/10


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Der goldene Kompass  :5:
                Nicht wirklich prägnante Fantasykost. Kann man sich mal ansehen. Bei HdR hat mich der Cliffhanger aber mehr gefesselt, hier ist es mir relativ egal, ob ich jemals erfahren werde, wie die Story ausgehen wird.

                Witzig, den fand ich z.B. unerwarteter Weise richtig klasse. Hab ihn mir auch für 5 Tacken ins Regal gestellt und warte auf den zweiten Teil.

                Gestern ein paar "Two and a half Men"-Folgen.

                Dan - Mitten im Leben
                Der war gar nicht mal schlecht. Steve Carrell als Vater von 3 Töchtern, der sich mit der Familie trifft und sich blöderweise ohne es zu wissen in die neue Freundin seines Bruders verknallt (morgens in einer Buchhandlung)
                Diese Situation alleine kann man sehr gut nachempfinden und Dan tut einem schon sehr Leid, andererseits spielt Carrell die Verliebtheit und Eifersucht sehr gut und auch Juliette Binoche passt einfach perfekt in die Rolle, der "neuen", interessanten Person in der Famile. Ganz nebenbei hätte sich vermutlich jeder in diese tolle Figur verknallt, anbetungswürdig!
                Der Film selber wird dann zum Ende hin ein bischen zu kitschig und auch etwas zu 08/15. Eigentlich schade, denn die Grundidee selber fand ich, wenn sie auch nicht neu ist, recht gelungen. Zwischendurch gingen einem auch dieses typisch amerikanische Familienbild auf den Keks: Hauptsache "heile Welt" und wenn sie erzwungen wird auch gut.
                "Dan" ist definitiv keine Comedy, aber ne recht gelungene Romanze mit netter Idee, sympathischen Hauptfiguren aber eben auch kleineren Mängeln. 6/10


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Rosanne 4 Folgen
                  hab ich recht selten im TV gesehen, zu unrecht, ziemlich coole Sitcom sogar mit ernsten Themen.

                  Muscle Heat
                  Optisch ansprechender Japan-Actioner mit coolen Fights (Kane Kosugi hats drauf!, der Sohn?) aber die Handlung wurde nicht immer spannend umgesetzt. Zwischendurch war er dann auch n bischen zu sülzig. Schade, die Verpackung stimmt auf jeden Fall. 5,5/10
                  « Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 15:13:12 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Rumble in the Bronx
                    Den hab ich lange nicht gesehen.
                    Sehr guter, wenn auch simpler Jackie Chan Streifen mit ordentlich Martial Arts-Action oberster Klasse.
                    Das Ende mit dem Luftkissenboot rockt auch die Hütte.
                    Macht echt Spaß, dieser frühe Ausflug nach Hollywood. 7,5/10


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Balls Of Fury
                      Ja, schon wieder.
                      Diesmal mit meinen Eltern und die fanden den glaub ich sogar noch besser als ich.
                      Irgendwo muss der Sinn für platten Humor ja herkommen. :)
                      Beim 4. Mal gibt es schon Abnutzungserscheinungen, aber nach wie vor ein paar richtig gute Gags und kurzweilige Unterhaltung. Christopher Walken macht sich hier auch herrlich zum Affen, also warum nicht.
                      6,5/10 diesmal.
                      « Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 22:23:12 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        @Sascha: Absoluter Befehl! Endweder schickst du mir ne PN, dann leih ich ihn dir am 25. oder kaufst den bei nächster Gelegenheit. Der Film ist echt mal ober klasse. Ich hab den bestimmt schon 10 Mal gesehen und der ist immer wieder lustig (wenn auch mit Kifferkomödien-Anteil). Und Jessica Alba sah nie besser aus!!!!!!!!!!!!


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Great Balls of Fire
                          Dennis Quaid spielt den leicht durchgeknallten jerry Lee Lewis einfach genial. Hier und da überzogen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Typ auch wirklich n bischen schräg war.
                          Die Inszenierung ist solide, ein paar Szenen waren wirklich nett. Der Knaller ist der Moment, wo Lewis Vorprogramm für Chuck Berry ist und alles "niederbrennt" (im wahrsten Sinne des Wortes).
                          Gegen Ende wird der Film etwas ruhiger und tragischer aber irgendwie swingt immer eine gewisse Ironie oder eben eine übertriebene Darstellung mit. Das hab ich nicht so ganz verstanden, aber schlecht ist der Film deswegen nicht.
                          Ein Hammer ist der Soundtrack, denn Jerry "The Killer" Lee Lewis höchst persönlich hat seine Hits aus den späten 50ern für den Film 1989 neu eingespielt. Der Sound ist unglaublich und absolut mitreissend. 6,5/10

                          Asphaltrennen (Two Lane Blacktop)
                          Oha, ich hab ja vorher einiges gelesen bezüglich ruhiger Film, keine Handlung, ein Film über Langeweile...
                          Leider passiert im Film auch wirklich sehr wenig. Es geht im Grunde nur um 3 Männer, die absolute Autonarren sind und deren Leben sich nur um Einzelteile und Motoren dreht. So wird auch über fast nichts anderes gesprochen. Große Action oder wirkliche Rennen sucht man vergebens. Es gibt dann Figuren, die zeigen, wie einsam und isoliert die Autonarren sein müssen, denn mit normalen Alltagsproblemen können sie nichts anfangen und wirken recht abgestumpft.
                          Tja, was bleibt sind relativ lockere 40 Minuten, aber ab dann passiert wirklich nicht mehr viel und der Film plätschert so dahin. Am Ende gibt es nochmal ne klare Ansage aber
                          (click to show/hide)
                          .
                          Also im Grunde ein Film den man gut nebenbei schauen kann und dafür war er schon ok, denn alleine die Karren sind unglaublich geil! Der gammelige 55er Cevy ist eine der coolsten Karren, die ich in einem Film gesehen habe.
                          Ich denke aber, dass der geneigte Autorennfilm-Fan einfach entzugserscheinungen bekommt, denn versprochen wurde ein sehr guter Vertreter des Genres, es geht aber gar nicht um Unterhaltung, hier bestimmt die Aussage bzw. die Trostlosigkeit des ganzen den Film.
                          Sicher nicht uninteressant, aber eben auch recht ruhig und unspektakulär.
                          Für mich wars schon noch ne 6/10.

                          Tokio Gore Police
                          So, endlich gesehen und ne Meinung dazu.
                          Der Film ansich hat wirklich gute Ansätze und ist generell ziemlich gut in Szene gesetzt. Einige Szenen sind einfach reinstes Exploitation-Kino und dann gibt es ernste Ansätze, die mir ebenfalls gefallen haben. Das Gematsche ist teils schon sehr übertrieben und durchaus selbstzweckhaft, was ich schade finde, denn mit etwas weniger langgezogenen Blutorgien und etwas gestraffter Handlung sowie minimal weniger Ironie bzw. Blödelcomedy hätt das n richtig guter Film werden können. So bleibt ein lustiger, sehr schräger und ultra blutiger Streifen, der eben mit seinen 110 min. leider gut 15 min. zu lang ist. Aber besser als Machine Girl fand ich ihn dennoch. Hat zumindest ne interessante Story und einige wirklich gute Ansätze. 6,5/10
                          « Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 14:42:27 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Harry Potter 6 - Der Halbblutprinz
                            Unterm Strich hat mir der sechste Film der Reihe doch sehr gut gefallen. Zwar gibts einiges an Teenie-Beziehungs-Kram, der teilweise echt n bischen zu sehr im Fokus steht und nicht immer gut gespielt ist, dennoch entschädigt der typische Humor und vorallem die visuelle Umsetzung sowie die recht runde Handlung. Ein paar Änderungen zum Buch gibt es schon (kann mich nicht an alles erinnern, aber hier und da gibt es sie), aber dem Film tut das auf jeden Fall gut, denn dieses düstere, aussichtslose kommt allmählich durch und die Bilder geben das sehr gut wieder. Neben tollen Kamerafahrten und Einstellungen gibt es bei den wenigen Action-Szenen absolut gigantisch gute CGI-Effekte. Das liegt vermutlich auch n bischen daran, dass der Film sehr dunkel gehalten ist.
                            Die neue Figur Slughorn war ebenfalls cool umgesetzt. Der angesprochene Teenie-Kram passt aber schon irgendwie, denn Heranwachsene kämpfen mit ihren Hormonen, egal ob da n böser Zauberer ist oder nicht.
                            Ein weiterer sehr guter Fantasy-Film, der zwar mit den Märchen-Ähnlichen ersten Filmen nicht mehr viel gemeinsam hat, aber daran sieht man ja auch die Veränderungen in der Zaubererwelt und unter den Figuren.
                            Ich kann mittlerweile auch gar nicht mehr sagen, welchen ich am besten finde. 8/10

                            2x Columbo
                            1. Wein ist dicker als Blut
                            Sehr gute Episode mit Donald Plesence als Weinkenner und einer wirklich netten Idee. 7,5/10

                            2. Schleichendes Gift
                            Solide Krimigeschichte, irgendwie find ich die Reihe in den 90ern nicht mehr ganz so gelungen. Dennoch unterhaltsam. 6,5/10

                            Life On Mars - 1.1
                            Hab gestern nochmal die erste Folge gesehen und bin wieder begeistert.
                            Die Serie hat ne tolle Idee, klasse Figuren und ist technisch auf höchstem Niveau. Alleine der Einsatz von Musik ist absolut großartig. 8/10

                            Blinde Wut
                            Ziemlich guter 80er Action-Thriller mit einem überzeugenden Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen.
                            Die Handlung ist zwar typisch 80er, aber verzichtet bis auf das Ende auf Schnulz und Pathos.
                            Die Actionszenen sind gut inszeniert und der kleine Auftritt von Sho Kosugi war natürlich cool, wenn auch nicht soo spektakulär.
                            Schön fand ich, dass Nick (Hauer) die Waffe (Stock mit Klinge, schon eine Art Schwert) nicht in endlosen Kampforgien benutzt, sondern authentisch mit schnellen, simplen Hieben die Gegner ausschaltet.
                            Auch die Mucke fand ich hier mal recht ansprechend.
                            Guter Streifen, bei dem mich nur das triefende Ende n bischen nervte. 7/10
                            « Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 17:33:44 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Terminator 2
                              Endlich hab ich den mal wieder gesehen und dann aber auch direkt übern Beamer.
                              Unglaublich ist, dass selbst die Langfassung mit gut 140 min. wie im Flug vergeht.
                              Bei dem Film sieht man schon, dass sich in Sachen Bildmaterial bis heute einiges getan hat. Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber in manchen Szenen wirkt T2 vom Bild her wie ne neuere Serie.
                              Dennoch rockt der Film nach wie vor, die Mischung aus Sci-Fi-Thriller, Action und Humor macht einfach Spaß und bietet einen rundum Popkorn-Programm.
                              Einige Szenen wirken dabei teilweise n bischen aufgesetzt, aber passt ja auch zum Cameron-Hochglanz-Hollywood-Kino. Wirklich toll finde ich hier die Verschmelzung von handgemachten und computergenerierten Effekten.
                              Den ersten Teil finde ich immernoch am besten, weil er einfach düsterer und roher ist, aber dieses dicke Hollywood-Paket macht aber wie gesagt viel Spaß und wird nicht umsonst als einer der besten Actionfilme aller Zeiten gehandelt. 8/10
                              « Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 14:33:08 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Getaway
                                Endlich hab ich das Original vom Meister Peckinpah gesehen.
                                Ich muss aber sagen, dass mir der Film zwar gut gefallen hat, aber für einen Sam P.-Film doch relativ massentauglich war. Die Gewaltstudie hält sich hier in Grenzen und die Story ansich ist jetzt nicht so der Hammer.
                                Hervorzuheben sind natürlich die wenigen aber hervoragend gefilmten Actionszenen, auch hier zeigt uns Sam P., dass er der erste Zeitlupenmeister war und ein gewisser John Woo dieses Stilmittel von ihm übernommen hat. da bin ich mir mittlerweile sicher (der hier und "Steiner" sind zeitlupentechnisch sehr gut mit Woo-Szenen vergleichbar).
                                Erwähnenswert ist auch der coole Soundtrack von Quincy Jones.
                                Guter Gangster-Thriller, der allerdings nicht mit den Peckinpah-Meisterwerken (Alfredo Garcia, Straw Dogs, Convoy...) mithalten kann. 7/10


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich bin im Moment echt angefixt von Western und werde mir jetzt demnächst mal Sergio Leones Nobody Filme und den Neo-Western Open Range ansehen.  :biggrin:
                                  Der Ur-Django ist natürlich ordentlich, aber ich finde "Django und die Bande der Gehenkten" mit Terence Hill noch ne Spur geiler. Viel Spaß bei Keoma, der ist auch mal richtig gut.
                                  Kennst Du "Leichen pflastern seinen Weg" schon? Den find ich ebenfalls ganz groß!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Immer Ärger mit Harry :4:
                                    Ne, also mit dem konnte ich wenig anfangen. Klar, war nett und gut, aber Hitchcocks Thriller sind wohl doch eher seiner Meisterstücke.
                                    So schlecht würd ich ihn nicht bewerten, aber auf jeden Fall eine Entäuschung.
                                    Der Film war nicht besonders lustig und von der Handlung her auch irgendwie eintönig.

                                    Ghost Of Mars
                                    So, endlich hab ich diesen Ausrutscher von Carpenter mal gesehen.
                                    Der Film fängt ja ganz nett an und hier macht vorallem die Mucke von Carpenter Spaß, aber später gibts im Film nur noch spannungsarme Metal-Musikunterlegung.
                                    Der Look des Films ist ebenfalls ziemlich billig und wirkt bald wie Star Trek oder so was. Alleine die Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich, Natasha Henstrich sieht hier mal richtig heiss aus und auch die anderen sind ganz passabel in ihren Rollen (Ice Cube war ganz lustig, Stathams Anmach-Sprüche ebenso).
                                    Die Idee der Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht, nur eine Umsetzung in dieser Art hätt ich von Carpenter nicht erwartet. Langweile Bildeffekte (was sollte das ständige "Ghostig" also die se Überblendungen?) und seltsame Erzählweise. Dazu kommt die Spannungsarmut in der zweiten Hälfte. Hier wird auf Action gesetzt, aber die war immer ähnlich und auch recht schnell langweilig.
                                    Tja, unterm Strich hatte der Film durchaus Potential, aber so wars dann doch eher Käse. 4,5/10 gibts dennoch, weil er zumindest ganz gut angefangen hat und der Cast recht gut war.

                                    Ananas Express
                                    Den hab ich auch endlich abgehakt und bin ein bischen ratlos, wie ich ihn bewerten soll.
                                    Einerseits hatte der Film nette Ideen, ging in den entscheidenen Momenten gut ab und einige Lacher gab es auch.
                                    ABER dieses blöde Gelaber die ganze Zeit fand ich langweilig bis nervig.
                                    Dieses "Weichspühler-Ich-Liebe-Dich-Bruder"-Getue war absolut fehl am Platz. Und auch vorher labert Rogen auch so viel Müll, so kommen die beiden ziemlich dumm und naiv rüber und das wirkt unrealistisch. Auch wie sie sich manchmal anstellen, total hohl. Und wenn das die Wirkung vom Gras sein soll, passt das auch nicht so richtig.
                                    Kann natürlich sein, dass die deutsche Synchro da hinkt, aber ich kannst mir fast nicht vorstellen.
                                    Naja, abgesehen davon hatte der Film wirklich gute Momente und die ganzen Filmzitate waren schon sehr lustig. Auch die gesunde Härte war durchaus nicht verkehrt.
                                    Tja, unterm Strich steht ne 6,5/10 und ich denke nicht, dass der noch groß steigen wird.

                                    Columbo - Der erste und letzte Mord
                                    solider Teil der Reihe mit einem überzeugenden George Hamilton (ich mag den Typen einfach, auch wenn er immer den schmierigen spielt).
                                    Der Fall ansich war aber nicht so besonders, da Hamilton viele Fehler gemacht hat und im Grunde sehr früh klar ist, welche Indizien Columbo im Laufe der Folge findet. 6,5/10

                                    Street Fighter - The Legend Of Chung Lee
                                    Boah, was für ne Grütze. Es dauert ewig, bis im Film was passiert. Es kommen auch kaum Charaktäre aus dem Spiel vor, ist eben eher ein Spin Off und das recht billig gemacht. Ich hatte den Eindruck einen TV-Film zu sehen, sehr öde und unspektakulär.
                                    In der zweiten Hälfte kommt dann n bischen Action und auch mal der ein oder andere Fight, aber das war alles recht lahm und selten gut gemacht.
                                    Die Handlung selber ist auch fürn Anus, wundert mich nicht, dass der Streifen heimlich still und leise in die Theke gekommen ist. 3,5/10
                                    « Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 12:58:17 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Transformers 1
                                      Hmmm wie auch beim letzten Mal ein gespaltenes Vergnügen. Einerseits bietet der Film einfach Eye-Candy ohne Ende, die Verwandlungen und generell die Actionszenen sind echt mal geil, da kann man nichts sagen, die CGI-Effekte sind schon Referenz! Dann kommt da noch die Story mit dem trotteligen Jugendlichen, der versucht die geile Alte abzuschleppen und neben den Fettnäpfchen in die er tritt mal eben die Welt rettet. Das fand ich ansich auch ganz lustig, sowieso gfällt mir die erste Stunde des Films eh am besten.
                                      Dann gibt es aber leider noch diese riesige Packung Pathos, Soldaten-Gelaber, Waffen-Show des US Millitärs und so ziemlich jedes kitschige Klischee, das man sich vorstellen kann. Optimus Prime: "Es wahr mir eine Ehre mit euch gedient zu haben" Das nervt einfach und gibt dem ganzen einen bitteren Beigeschmack! Aber zum Glück gibt es nebenbei immer wieder visuelle Leckerbissen, wie z.B. das oberfette Finale.
                                      Naja, unterm Strich steht ne 6,5-7/10
                                      Die DVD wandert ins Regal, weil einige Szenen einfach nur rocken.
                                      « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 14:30:45 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        SCHIMANSKI 8/10 Sünde. Gut wie immer

                                        Zehn Folgen TWO AND A HALF MEN 10/10 :lol: saugeil!
                                        Cool, das du es so gut findest, hätt ich nicht gedacht, ist ja auch im Prinzip immer das gleiche Schema.
                                        Aber welche Sitcom hat das nicht?
                                        Sheen ist hier einfach nur cool. Und die Mädels, Alter Vatter!


                                        Nausicaä, die erste Hälfte. Schön. Und ich versteh jetzt, wieso das der Lieblings-Anime meines japanischen Freundes ist.
                                        Da würd ich mich evtl. mit anschließen. Mir hat er zumindest sogar etwas besser als Chihiru (Oh Gott, wie schreibt man den?) und Mononoke gefallen. Spitzenfilm mit tollen Bildern und klasse Atmo.


                                        Bei mir gabs:

                                        Jack Brooks Monster Slayer 6/10
                                        war irgendwie ganz cool, nur die ersten 20 min. müssen erst mal rum gehen.

                                        Liebe auf den ersten Biss 8/10
                                        Ich find den immernoch sau geil!
                                        Abgesehen von Kindheitserinnerung eine wirklich originelle 80er Vampirkomödie mit einem überagenden George Hamilton und vielen coolen Ideen und einen super Soundtrack irgendwo zwischen Orchester-Gruselmusik und Disco!!!
                                        Geiler Film! Vielen Dank nochmal an Ash.

                                        Machine Girl
                                        hab beim zweiten Mal mehr verstanden und bin auch nicht eingenickt.
                                        War schon etwas besser als beim ersten Sichten. Der Film macht schon Spaß und ist schon doch etwas straffer als Tokio Gore Police. Bleibt dennoch bei 6,5/10.
                                        « Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 17:36:01 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Brüno  :arrow:  :9:

                                          Oh my fucking god  :shock:  :uglylol:
                                          Ich hab ja schon so einiges erwartet und auch schon was erzählt bekommen - aber diesen Film MUSS man gesehen haben.
                                          Sacha Baron Cohen ist ein krankes Genie   :!:
                                          "Borat" war für mich okay und recht funny - aber mit "Brüno" setzt der Entertainer seinem bisherigen Schaffen die Krone auf.
                                          Soviele WTF?-Momente hab ich noch nie in knappen 75 Minuten erlebt.
                                          Der Mann kennt NULL Schmerzgrenze, lässt sich sogar fast von einer Terrorzelle kidnappen - provoziert sie damit, das ihr "Anführer" Osama wie ein schwuler Weihnachtsmann aussieht - unfassbar!!
                                          Der "Cage-Fight", der Versuch ein "Sextape" mit einem Politiker zu drehen .. ich will nicht spoilern, aber dieser Film ist UNGLAUBLICH - ich kann mich da nur wiederholen.
                                          Wer Simon Gosejohann und "Comedystreet" mag, der wird mit "Brüno" sein blaues Wunder erleben.
                                          Hammer!!!
                                          Hast du ihn auf deutsch oder im O-Ton gesehen?
                                          Ihr habt mich echt neugierig gemacht und es nervt immer mehr, dass der bei uns nur auf deutsch läuft.


                                          Pistoleros
                                          Hey den fand ich gar nicht mal übel.
                                          Klar wird hier n bischen sehr auf cool gemacht, aber dennoch fand ich die "Gangster jagen hinter der Kohle her"-Story recht cool und die Dänen habens dann auch drauf, fehlende Tiefe mit lustigen Ideen und schrägen Figuren auszugleichen.
                                          Der Überfall auf den Zug (angeleht an "Butch Cassedy & Sundance Kid) war z.B. echt zum Brüllen komisch. Das Mädel lacht, während sie bekloppt in die Luft schießt, total besoffen ihre maskierten Komplizen aus um kurz danach voll abzureihern. Dann sprengen die Spacken den ganzen Zug und der Safe bleibt zunächst ohne Schaden. Sehr ulkig.
                                          Die Synchro geht allerdings überhaupt nicht und nach 5 min. hab ich auf Dänisch mit deutschen UTs umgestellt, kann man problemlos so gucken.
                                          Ich fand den Streifen ganz nett und kann mir durchaus vorstellen, dass der nochmal im Player landet.
                                          6,5/10

                                          Calvaire
                                          So, jetzt hab ich diesen polarisierenden Franzosen auch mal gesehen.
                                          Und ich habs ja schon geschrieben, aber echt unheimlich mit Markus und mir in letzter Zeit, was Bewertungen angeht. Also seine Euphorie kann ich nicht nachvollziehen, aber der Film hat mir durchaus ganz gut gefallen.
                                          Ich denke hier kann man mit falschen Erwartungen voll auf die Fresse fliegen, aber ich wusste ja in etwa, was auf mich zukommt. "Calvaire" lässt sich glaub ich am besten als Psychodrama beschreiben und hat mit der aktuellen Terror-Welle null zu tun. Die Geschichte mit dem Hinterwäldler, der
                                          (click to show/hide)
                                          Das einzige was ich wirklich abgesehen von dem recht offenen Ende kritisieren kann ist, dass der Film in der ersten Hälfte vielleicht n Spur flotter erzählt hätte werden können. Ansonsten fand ich den besonders auch technisch recht ordentlich, der Look ist klasse und ein paar Einstellungen und Fahrten waren ebenfalls recht cool.
                                          Auch der abgedrehte Humor ist nicht übel, denn bei aller kranker Atmo gibt es auch etwas Ironie und eben ein paar recht witzige Ideen
                                          (click to show/hide)
                                          Also ich fand den Film nicht übel, aber so ganz schlau werd ich nicht draus,
                                          (click to show/hide)
                                          Keine Ahnung...
                                          6,5/10
                                          « Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 18:24:19 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Disaster - The Movie
                                            Dieser Knetgummi-Animationsfilm macht einfach Laune!
                                            Die Handlung orientiert sich an "Armagedon", den ich ja überhaupt nicht mag und daher hab ich mich über die ganzen bösen Veralberungen besonders gefreut. Auf South Park Niveau wird hier Gag an Gag gehängt und fertig ist der Lach-Marathon. Ich hab den Film alleine geschaut und mich dennoch in einer Tour halb tot gelacht. Es geht weit unter die Gürtellinie und wirklich blöd und flach wie der ähnlich betitelte "Disaster-Movie" wirds hier selten, also kommt natürlich drauf an, ob man mit Humor ala Team America was anfangen kann oder nicht.
                                            Die Animationen gehen in Richtung Celebrity Death Match. ich dachte ja erst, dass kann nicht an die Marionetten aus TA heranreichen, aber auch hier nutzen die Macher die Machart voll aus und so sieht das Ganze schon sehr cool aus. Unterm Strich ist der Film nicht ganz so geil wie Team America, aber vom Unterhaltungswert her ist er nah dran. Die Synchro von Rainer Brandt sorgt ebenfalls für einige sau witzige Brüller.
                                            Cooler Streifen, wird die Tage nochmal mit Kumpels geschaut. 7,5/10


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              "RocknRolla" ist totaler Mist  0X
                                              Aber "Australia" gut finden...
                                              ne ne ne  :naughty:


                                              The Fountain
                                              Ich war ja mit meiner Höchstwertung nach der ersten Sichtung n bischen schnell dabei.
                                              Niemals hätt ich gedacht, dass ich doch nochmal die 10 auspacke, aber was soll ich machen, der Film nagelt mich einfach an die Wand! Diese Bilder, die geniale Musik, die originelle Idee, unglaublich gute Schauspieler und und und.
                                              Ich gehe soweit, dass "The Fountain" einer meiner absoluten Lieblingsfilme neueren Datums ist.
                                              Hier passt einfach alles und er ist dabei noch offen genug, dass man sich auch nach dem Film noch mit etlichen Interpretationen beschäftigen kann. Ich mag ja sowas hin und wieder.
                                              Also wie schon angekündigt:  :10: / :10:  für dieses Meisterwerk.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                "RocknRolla" ist totaler Mist  0X
                                                :naughty:

                                                 :new_321:  :finger:

                                                btt:

                                                Ich bin vielleicht auch der einzige Mann im Forum, der Nicole Kidman echt immer noch toll findet.
                                                Nein, biste nicht.
                                                War ja auch nur Spaß. Ist doch alles Geschmackssache.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  The Dark Knight  :arrow:  :7.5:

                                                  Guter Film - keine Frage.
                                                  Nur kann ich mir nicht erklären, warum das Teil zum "Meisterstück" hochgepusht wird.
                                                  Das Beste am Film ist eindeutig Heath Ledgers geniale Performance. Seine Präsenz und sein Spiel sind saugeil.
                                                  Die Inszenierung von Nolan ist gut. Nichts besonderes meiner Meinung nach. Routiniert.
                                                  Was mich am meisten gestört hat, ist die Tatsache, das der "neue Batman" einfach kein "Comicheld" mehr ist.
                                                  Düster ist ja schön und jut - aber Gotham City hat doch überhaupt keinen Flair mehr  :arrow:  :?:

                                                  Ich will den Film nicht schlecht reden ... aber wenn ich im I-Net lese "Ohhhh wie soll der dritte Batman von Nolan den zweiten Teil denn noch übertreffen ... blaaaa blaaaa ... denn THE DARK KNIGHT ist ja perfekt blubb blubb..."

                                                  Kann ich nicht nachvollziehen und so auch nicht unterschreiben.

                                                  Die ersten beiden BATMAN-Filme mit Keaton sind und bleiben die Besten.

                                                  ich hab The Dark Knight am Abend vorm HFt auch zum zweiten Mal gesehen und bin nachwievor einer von der begeisterten. Ich finde schon, dass der Film richtig viel Comic in sich trägt, nur eben anders als z.B. die "alten". Hier ist alles halt düsterer und bodenständiger und genauso eine Phase gab es auch in der Comic- Reihe.
                                                  Wenn man den Film mal als "gewöhnlichen" Action-Thriller betrachtet gibt es für mich wirklich nicht viel zu beanstanden und im Vergleich gabs im letzten Jahr für mich wenig, was mich so gut über 2,5 Std. unterhalten hat.
                                                  Mein Review von damals würd ich so wieder unterschreiben und mich auf 8,5/10 festlegen.

                                                  Ich war gestern auch im Kino und bin begeistert.
                                                  The Dark Knight hat mich in vielen Dingen positiv überrascht. So ist die Story z.B. doch comicartiger als ich dachte: Denn dieses typische von Situation zu Situation springen und immer wieder neue Herausvorderungen für die Protagonisten bereit stellen und besonders der Joker als psychopathischer Superverbrecher erinnerten mich doch an eine eher bodenständige Phase in den Batman-Comics. Das passte schon irgendwie. Das Drumherum war natürlich recht nah an der Realität aber wie gesagt die Handlung und einzelne Momente waren doch sehr Comic, nur eben anders als bei Burton, eben weniger mystisch sondern eher dreckig und mit viel Härte. Zur Handlung muss man nicht viel sagen, sie war tatsächlich etwas "komplexer" als erwartet, wie Janno schon schrieb. Also auf jeden Fall ein Pluspunkt.
                                                  Aber seine Durchschlagskraft erhält dieser zweite Teil der Nolan-Batman-Ära durch die großartige Ausarbeitung der Figuren und deren Verkörperungen. Die Schauspieler präsentieren Ihre Figuren mit allem was sie haben, Heath Ledger würde auch ohne seinen Tod für diese Rolle gefeiert werden und Aron Eckart sowie Gary Oldman waren ebenfall sau gut. Bale, dessen Screentime zu Gunsten der Gesamtwelt "Gotham City" reduziert wurde, macht seine Sache auch wie gehabt super, aber das war zu erwarten.
                                                  Besonders klasse fand ich eben, dass die Figuren besonders toll ausgearbeitet wirken, da passt einfach alles und für ne Comicverfilmung hat der Film hier und da sogar dezent etwas Tiefe und einen gewissen Anspruch zu bieten. Im Trend liegt ja ne klare Aussage oder Moral bei vielen Comicverfilmungen in letzter Zeit, hier gibt es was ähnliches, aber wesentlich dezenter und das hat mir gefallen.
                                                  Ein Punkt, den ich kaum von anderen gehört habe ist der wirklich coole Humor im Film. Im Kino war ich andauernd am Lachen, zum einen wegen der Begeisterung über einzelne Gänsehautmomente aber eben auch wegen des teils sehr schwarzen Humors. Der Joker hatte neben seiner absolut gestörten, bösen Seite auch sehr viel Humor und das fand ich ebenfalls sehr comicmäßig. Alleine wie die erste Szene verläuft war zum Brüllen komisch.
                                                  Zum technischen muss ich auch noch was sagen: Die Bilder waren top, der Actionanteil genau richtig, genug ums Krachen zu lassen und nicht zu viel um Handlung und Figurenentwicklung nicht in den Hintergrund zu stellen. Und die CGI-Effekte waren sau gut versteckt (abgesehen von einer Sache). Das sah alles schon sehr sehr gut aus, selbst das
                                                  (click to show/hide)
                                                  fand ich relativ echt und die
                                                  (click to show/hide)
                                                  war auch geil und für mich auch irgendwie überraschend.
                                                  Tja, was für ne Note gibt man einem Film, der total begeistern konnte? Wenn ich überlege, dass die Burtonfilme ne 8-8,5 von mir bekommen muss ich ja doch zugeben, dass The Dark Knight zumindest an den ersten rankommt. Ich vergeb mal 8-8,5/10, mal sehen wie sich das Schauen auf DVD im O-Ton auf die Wertung auswirkt, denn die deutschen Stimmen waren zwar ok, aber gerade Heath Ledger ist im Original sicher noch besser.



                                                  TORRENTE 3 - El Protector
                                                  Endlich hab ich mich mal durchgerungen diesen dritten Teil mit dem Ekel-Cop zu gucken.
                                                  Den Film gibt es ja bekanntlich nicht auf deutsch und so hat mir Ap seine spanische DVD mit engl. UTs geliehen.
                                                  Auf der zweiten DVD steht "Los Extras" was mit der richtigen Betonung schon mal sehr lustig ist. :)
                                                  Zum Film: Der erste Teil hat mir n bischen besser als der Nachfolger gefallen, weil die Fortsetzung etwas alberner ist und vielleicht nicht ganz so ekelig und böse.
                                                  Teil 3 steckt beide in die Tasche, denn hier geht es Schlag auf Schlag und die Geschmacklosigkeiten werden einem im paar-Minuten-Tackt um  die Ohren gehauen. Diesmal geht es darum, dass Torrente als Bodyguard eingesetz wird um zu versagen, das ganze ist eine Verschwörung innerhalb der Polizei. Er hat diesmal eine ganze Horde Idioten um sich, die er zu Bodyguards ausbildet und hier gibt es schon sehr viele Lacher: Eine Rocky-Montage, fiese Trainingsmethoden und vorallem schön schräge Figuren ohne Ende. Aber das ist noch nicht alles, denn neben seinem "Protector-Job" muss er sich noch mit seinem Sohn und einem Loser und seiner Perle (ne abgefuckte Hure, die ihm erzählt hat, sie wartet mit dem Sex bis zur Hochzeit :) ).
                                                  hier lässt Torrente z.B. keine Gelegenheit des Druckabbaus aus, wenn sie mal gerade irgendwo Ihren Rausch ausschläft (das Pärchen wohnt kurze Zeit bei ihm). Das ist dann echt schon sehr böse und einfach nur zum Brüllen. Wenn man auf diese Art schwarzen Humor steht. Auch andere Ladys sind vor einem Jose Luise Torrente nicht sicher, denn wann immer er die Gelegenheit hat, gibt es ekelige Anmachsprüche oder auch Gegrapsche.
                                                  Ich fand den Film echt sehr unterhaltsam und finds nachwievor schade, dass hier keine deutsche DVD in Sicht ist, denn mit der coolen Synchronstimme wärs vermutlich noch witziger. 8/10

                                                  Ich hab vorhin schon 2/3 von America 3000
                                                  gesehen und bisher ist der Film zwar sehr trashig und auch n bischen albern, aber langweilig wird er nicht und ein paar Ideen sind wirklich cool. Muss den noch zu ende schauen, aber bisher macht er auf jeden Fall Spaß, auch wenns alles schon recht bekloppt ist. 6,5-7/10
                                                  « Letzte Änderung: 02. August 2009, 17:26:07 von Max_Cherry »


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    The Fighters
                                                    Naja, da hab ich doch noch n bischen was anderes erwartet.
                                                    Also unterhaltsam ist der Film schon. Es wird nie langweilig und von der Handlung her hätte der Streifen genauso gut aus den 80ern sein können. Aber dieser extrem "saubere" Look und vorallem diese ganzen hochglanz-pollierten Spacken und Tussies gingen mir schon auf die Nerven. Es kann ja sein, dass in Amerika an manchen Schulen nur reiche, arrogante Teenies zu finden sind, aber hier ist das schon sehr unrealistisch. Zumal jeder aber auch wirklich jeder ein Video-Handy oder mini-PC oder was auch immer bei sich hat. Naja, wenn man das erst mal hingenommen hat, kann "The Fighters" wie geschrieben ganz gut unterhalten. Bei den Kämpfen selber hab ich aber auch was anderes erwartet, viel zu viele Schnitte, also von richtig tollen Martial Arts kann man hier auch nicht reden.
                                                    Aber die ganzen Würfe und Ringer-Elemente wurden ziemlich gut eingesetzt. ich mag zwar grundsätzlich kein Ultimate-Fighting, aber hier im Film wars mal was neues.
                                                    Neben den ganzen Karrikaturen von Menschen (der eine sieht aus wie ein junger Tom Cruise, der nächste wie Paul Walker...) war Djimon Hounsou als Trainer wirklich überzeugend.
                                                    Unterm Strich kein Film, den ich mir nochmal ansehen muss, aber dieses eine Mal konnte er ganz gut unterhalten.
                                                    Mir persönlich wars dann aber echt zu hochglanz-mäßig, da kann ich mir ja auch gleich "The Hills" oder anderen Rotz mit verzogenen Ami-Gören ansehen. 6/10

                                                    Disaster - The Movie
                                                    gestern direkt nochmal gesehen und wieder gut gelacht.
                                                    Also ich find den klasse, ist teilweise sau derb und einfach nur lustig. Für South Park-Fans auf jeden Fall ein Muss!
                                                    7,5/10