Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Eyes Wide Shut :d2:
    Also die erste halbe Stunde war ich echt gespannt - die Stunde danach hat's mich ganz schön weggebombt.
    Die letzte Stunde dagegen hat leider etwas Hänger. Ich hätte dennoch nicht erwartet, das der mich so überzeugen könnte.
    Toller Film. Und passt sogar zur Jahreszeit, da er an Weihnachten spielt :)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Trancers :6.5:
      joa nettes, billiges 80er B-Movie mit Helen Hunt. Hätte man aber mehr draus machen können.
      Leider gibbet keine gscheite DVD weltweit.

      The Last Winter :8:
      bedrückend, mystisch, apokalyptisch. Dürfte vielen aber zu langatmig und zu wenig actionreich sein.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        The Munsters Folge 1 + 2

        Dick und Doof - Die Doppelgänger
        allein die Telefonzellenszene ist wieder sowas von 11/10 :uglylol:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "MI4: Ghost Protocol" :7:
          Sehr rasanter Agenten-Thriller, der zwar nicht immer logisch ist, aber dafür sehr kurzweilig - und Cruise macht seine Sache recht gut.

          "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" :7.5:
          Etwa gleichauf wie der Vorgänger. Rasant, stylisch, lebt von den beiden Hauptdarstellern und ist äusserst kurzweilig.

          "Dexter - Season 1" :8.5:
          Schön, dass es noch Serien gibt, die im Staffelfinale keinen üblen Cliffhanger haben.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Kopfüber in die Nacht :d1:
            Musste dieses Jahr einfach nochmal sein :D

            Full Metal Jacket :d2:
            Am Anfang war ich echt überrascht, weil ich gar keine Komödie erwartet hatte, aber gut: Der FIlm wird dann ja langsam doch ernst.
            Das Ende ist sehr ambivalent, ähnlich Clockwork Orange und lässt den Film interpretierungstechnisch fragwürdig zurück


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich bin immer etwas hinterher. Ich komme im Moment eh nicht groß zum Filmegucken. Gesehen hatte ich "Drei Gesichter der Furcht" von Mario Bava. Der Episoden Film ist atmosphärisch toll inszeniert. Die Telefongeschichte ist etwas durchschaubar, aber doch spannend. Der "wurdelak" mit einem rabiaten Boris Karloff ist ebenfalls atmosphärisch inszeniert ... Die Geschichte hab ich auch als Hörspiel-CD (Das Amulett des Vampirs / Titania) - und war für mich auch nicht sonderlich überraschend. Der Höhepunkt ist die "Wassertropfen" Geschichte. Spannende, leider zu kurze Geistergeschichte - die Bavatypisch mit viel Licht und Farbe in Szene gesetzt wurde.

              Dann hab ich nebenbei noch einige Folgen 24 angefangen. Ich bin nun bei Staffel 5 eingestiegen und versuche in absehbahrer Zeit bis Staffel 8 durchzukommen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  heut mittag AVATAR :bd: angefangen, aber eingepennt :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Planet der Affen - Prevolution
                    Rundum gelungenes Hollywood Kino. Der Film ist gut erzählt, emotional fesselnd und technisch brilliant.
                    Besser hätte man die Geschichte nicht inszenieren können. Das mir ein Blockbuster so gut gefällt (auch beim zweiten Durchgang), ist selten.
                    Wer ihn noch nicht gesehen hat und interessiert ist, kann sich alleine schon für die wirklich phänomenalen CGI Effekte die BD oder DVD nach Hause holen.
                     :8:
                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2011, 23:36:41 von Max_Cherry »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :bd:
                      Die Schlümpfe
                      War schon witzig und hatte viele niedliche Momente, nur der extrem alberne und unlustige Gargamel geht tierisch auf die Nerven und macht vieles kaputt.
                      :6:



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Thor

                         :3.5:
                        mehr im Fred


                        Mac Gruber

                         :4:
                        mehr im Fred


                        Machete

                        ohne Wertung, da im indischen Fernsehen nahezu alle Gewalt ( wichtig ! ) und die Titten Szenen ( eher unwichtig ) rausgeschnitten wurde. Wenn man den Film sonst nicht kennt, macht der so absolut keinen Sinn. Uncut finde ich den großartig und muss definitiv nochmal geschaut werden, wenn ich wieder daheim bin.
                        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2011, 08:52:56 von Nation-on-Fire »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Alles Muss Raus :7.5: War überrascht, ist ja garkeine Komödie sondern ein eher ruhiges und gutes Drama, hat mir gefallen.

                          Sucker Punch :7.5: Schwer zu bewerten, war schon ein musikalischer wie auch bildhafter Actionspaß für Augen und Ohren.



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            High Lane aka Vertige
                            irgendwo um die :6: rum, bis zur Auflösung spannend, danach leider 08/15 und austauschbar.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Alles muss raus
                              Schöner Film. Später mehr.
                               :7:
                              Wieder eine gute Meinung. Freut mich echt! :)


                              Einiges gesehen über die Feiertage. Fangen wir mal hiermit an...


                              :bd:
                              A lonely place to die :7:
                              Gestern gesehen und für sehr brauchbar befunden. Die Kletterszenen zu Anfang und etwas später sind wie bei Vertige sehr glungen. Es gibt zwar keine besonderen Wendung oder dergleichen aber die Geschichte ist bis zum Schluss sehr spannend erzählt und der Locationwechsel gegen Ende von den Highlands (traumhafte Kulisse) in die kleine Stadt mit dem Festival und dem ganzen bunten Treiben fand ich extrem gelungen. Absolut zu empfehlender Videothekentipp. Mit Vertige nur ansatzweise zu vergleichen und für mich beide in etwa auf einem Level.
                              « Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 21:51:53 von Flightcrank »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Miss Marple: 16:50 ab Paddington, Vier Frauen und ein Mord, Mörder Ahoi, Der Wachsblumenstrauss :d1:
                                Alle 4 Filme mit Margaret Rutherford mussten einfach mal wieder sein. Für mich zeitlos brilliant.

                                Elizabethtown :d1:
                                Meisterwerk

                                Farscape
                                Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel
                                « Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 14:20:35 von skfreak »


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Sucker Punch  :8::8.5:

                                  optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Über die Feiertage...

                                    :bd:
                                    Uncertainty :5:
                                    Zwei tolle Hauptdarsteller mit Joseph Gordon-Levit (von dem ich sowieso sehr viel halte) und Lynn Collins, eine vom Aufbau her sehr interessante Story (zwei Geschichten mit den gleichen beiden Hauptpersonen laufen parallel) und dazu ein toller Score. Es hätte ein genialer Film werden können, am Ende weiß er aber nicht so recht WOHIN und WIE und endet letztlich ziemlich belanglos. Schade, es war verdammt viel Potential am Start…

                                    :bd:
                                    Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 :7:
                                    Wie immer sehr gute, spannende und cool abgefilmte Unterhaltung von Tony Scott. An Board einmal mehr sein Lieblingsschauspieler Denzel Washington. John Travolta ist ebenfalls dabei und gibt den Badguy gewohnt cool. Der Film hat mir recht gut gefallen aber ich fand ihn dennoch leicht schwächer als andere Streifen von Scott wie z.B. den kürzlich gesehenen Unstoppable. Der war im direkten Vergleich noch spannender. Dennoch uneingeschränkte Empfehlung.

                                    :bd:
                                    Rare Exports :7:
                                    Hat mir echt gut gefallen. War anders als erwartet aber dennoch ein extrem kurzweiliger Spaß. Toll abgefilmt (Respekt für einen Finnischen Film!), in wunderschöner, atmosphärischer Winterlocation (im Film soll es das Finnisch/Russische Grenzgebiet sein), spannend und mit einigen coolen Effekten. Zudem fand ich den Streifen sehr liebenswert und irgendwo auch ein Stück weit "schrullig". Der etwas andere Weihnachtsfilm oder besser Anti-Weihnachtsfilm. Letztlich gebe ich meinen Vorrednern auch insofern recht, als dass er als Kinder- oder Jugendfilm bezeichnet werden kann. Zumindest alles andere als ein Horrorfilm. Die FSK 16 halte ich aber dennoch für gerechtfertigt, weil es 2-3 Szenen gibt die eine FSK 12 verbieten. Für mich ist Rare Exports ein absolut sehenswerter skandinavischer Jugendfilm.

                                    :dvd:
                                    Eine perfekte Waffe :7:
                                    MMn Jeff Speakmans bester Streifen. Macht auch heute noch Laune und gehört zu den coolsten Kampfsport B-Movies seiner Zeit (um 1990).

                                    :bd:
                                    Husk :5:
                                    Höchst durchschnittlicher Vogelscheuchen-Horror. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Da guck ich doch lieber noch mal den wesentlich atmosphärischeren Scarecrows aka Paratrooper und werde die Tage mal Dark Night of the Scarecrow antesten.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    A lonely place to die :8: siehe Review

                                    Nachts im Museum :8: Sehr unterhaltsam und witzig, grosser Spaß, tolle BD.

                                    Sharktopus :6: Besser als alles von Asylum, viele Bikini Babes :lol:

                                    - "Farscape" Season 1 bis Folge 10

                                    - "Real Ghostbusters" 5 Folgen

                                    - "Chuck" 4 Folgen


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Sharktopus :6: Besser als alles von Asylum, viele Bikini Babes :lol:

                                      Ah, mit Eric Roberts, gell? Denn hatte ich ja mal Gert abgenommen. Sauhohl aber echt witzisch


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Sharktopus :6: Besser als alles von Asylum, viele Bikini Babes :lol:

                                      Ah, mit Eric Roberts, gell? Denn hatte ich ja mal Gert abgenommen. Sauhohl aber echt witzisch

                                      Genauso kann mans sagen^^


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Sucker Punch  :8::8.5:

                                        optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is

                                        :thumb: du hast den Plan, mein Guter :)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Gore From Outer Space
                                          Mehr dazu im Thread.

                                          Dead Zone Staffel 6 durch.

                                          The Dead Zone (Cronenberg)
                                          Nach wie vor gute Adaption.