Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein Königreich für ein Lama  :arrow:  :5:

    Wuah, der ist doch sauwitzig - mein Lieblingszeichentrickfilm seit eh und je :D
    Hehe, der geht schon, besonders Cronk (der Diener der ALten) ist sau cool und erinnert mich an einen trotteligen Bruce Campbell.

    B-13 Ultimatum
    Der Film war auch wie der erste Teil ganz cool.
    Abzüge gibts für die letzten 15 Minuten, denn einerseits finde ich das Ende n bischen blöde, andererseits wenn man sich das Bonusmaterial ansieht, vermisst man einige coole Martial Arts-Szenen.
    Unterm Strich macht der Film aber schon Spaß, besonders die ersten 20 min. rocken die Hütte, hier haben mir auch die oberfetten Hip Hop Beats gefallen, die jagen ja in 20 Minuten 5-6 geile Instrumentale durch, nett. In Sachen "moderne" Beats haben die Franzmänner es einfach drauf.
    Die Action macht Spaß, hier und da gibts witzige Momente (man sieht andauernd, dass die Person in der Undercover-Sequenz wechselt :) , wie Leto in die Zelle kommt ist auch ein selten dämliches Highlight) = Netter Film, den Storyaufbau fand ich besser als beim Vorgänger, aber im letzten Drittel schwächelt dieser hier.
    Auch dass die Nazis am Ende bei den vereinigten "Guten" waren, nervt n bischen (ss und Hakenkreut-Tattoos).
    6,5-7/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Frankenstein trifft den Wolfsmensch
      Der erste Teil, also die quasi Fortsetzung von "Wolfman" war ganz cool, danach flacht er etwas ab und Lugosi ist kein gutes Monster. 5,5/10

      Die Bounty
      Alter Schwede, der war ja völlig anders als erwartet.
      Anstatt Seefahrer-Abenteuerfilm bekommt man hier ein ruhig gefilmtes, ziemlich spannendes Psycho-Drama mit interessanter Figurenentwicklung und tollen Bildern.
      Die Stimmung ist teilweise sehr düster und die intensiven Szenen sind wirklich überzeugend.
      Interessanter Film, der mal wirklich anders ist und auf Authentizität setzt.
      7,5/10, aber oft schauen muss man den eher nicht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Saugeil einfach :D
        "was sie spenden für Afrika?"
        "also ich hab schon OFT......      drüber nachgedacht, dass man da mal was tun müsste!"
        :uglylol:
        :D
        Doch, die beiden Folgen waren schon nicht übel, aber die besten Folgen sind meiner Meinung nach schon in den ersten beiden Staffeln.

        Aber der
        (click to show/hide)
        kam ja echt mal unerwartet. Da lag ich unterm Tisch vor Lachen.

        Klick
        Ich hätt ja niemals gedacht, dass ich das schreiben, aber der Film hat mir gefallen.
        Einerseits die typische Adam Sandler-08/15-Ami-Werte-Hochhalt-Geschichte, aber andererseits war er stellenweise wirklich witzig und später hats mich voll erwischt, hab lange nicht mehr so viel Wasser gelassen, obwohls so offensichtlich manipulativ war.
        So what, es hat funktioniert und das ist das Wichtigste. Bis auf das
        (click to show/hide)
        und die Szene im Regen, die einfach zu kitschig ist, fand ich den Film unterhaltsam und bewegend.
        7/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Stephan: Klick hat mich auch völlig überrascht und umgehauen. Fand den sehr bewegend und ergreifen, hatte ich NULL damit gerechnet...
          Zumal der Film ja auch irgendwie ein tyischer neuerer "Sandler" ist und damit kann ich sonst kaum was anfangen (also Zohan mal ausgenommen).


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @Stephan: Klick hat mich auch völlig überrascht und umgehauen. Fand den sehr bewegend und ergreifen, hatte ich NULL damit gerechnet...
            Zumal der Film ja auch irgendwie ein tyischer neuerer "Sandler" ist und damit kann ich sonst kaum was anfangen (also Zohan mal ausgenommen).

            Also unter "neuen" Sandler Filmen verstehe ich neben Klick aber eher Reign over me vllt. Und die finde ich top...soll ruhig weiter in die Richtung gehen!
            Stimmt, aber ich meinte mehr Filme wie "Wutprobe", "Chuck & Larry", "50 erste Dates"...
            "Reighn Over me" hab ich noch ungesehen liegen.

            2 Klassiker-Lücken geschlossen:

            Die Nadel
            Guter Spionage-Thriller mit einem überagenden Donald Sutherland.
            Hab irgendwie was völlig anderes erwartet. Der Film hat zwar gerade in der zweiten Hälfte ein recht ruhiges Tempo, aber zwischendurch gibt es immer wieder flotte reisserische Momente, die durchaus Spaß machen (mehr Morde als man denkt).
            Feiner Film, wenn er auch hin und wieder zu sehr auf Filmklassiker macht (der Streifen ist von 1980, aber Musik und Inszenierung erinnern ans 40er-Blockbuster-Kino.
            7,5/10

            Logan´s Run
            Doch, der hat mir ganz gut gefallen, zumal sich spätere Sci-Fi-Filme wie "Die Insel" und "Equilibrium" ordentlich bedient haben. Michael York spielt ziemlich cool und einige Ideen waren schon sehr witzig und originell.
            Allerdings kann ich schon verstehen, wenn man mit den doch teils recht billigen Sets nicht viel anfangen kann. Ich fand lustig und das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Alledings ist der Film einfach ne ganze Ecke zu lang und so kommt er manchmal etwas zäh rüber. Besonders in der zweiten Stunde hätts manchmal etwas straffer sein können. Naja, dennoch netter Streifen, aber nicht der Oberknaller. 6,5/10

            Enterprise (Archer-Crew)
            Folgen 1.13 - 1.16
            Doch, die Serie ist echt nicht übel und hin und wieder gibt es sogar richtige Action-Folgen.
            « Letzte Änderung: 06. November 2009, 15:05:04 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :dvd:
              King of Comedy   :6.5:
              Definitiv keine Komödie, eher eine Tragödie, im besten Fall eine Tragik-Komödie. Sehr bissiges Psychogram eines verwirrten Menschen, der in seiner eigenen Welt lebt. Sehr interessant war seine Verbissenheit Comedystar zu werden, aber zu keiner Sekunde witzig war im Film und am Ende doch eine an und für sich gute Bühnenshow abliefert. Kann man sich mal ansehen - deNiro spielt großartig!
              Brillante Satire. Ich lieb den. Und de Niro zeigt, dass er ALLES spielen kann.
              Naja, seine witzigen Momente hat der schon, finde ich.
              Eben ne urige Stimmung die ganze Zeit.

              Der Mann mit zwei Gehirnen
              Hehe, was fürn Quatsch, aber schon sehr lustig. Steve Martin seh ich ja eh sehr gerne.
              Und die Katheleen Turner war 1983 mal echt n geiles Geschoss.
              7,5/10

              2 Folgen Kojak
              Doch, die Serie scheint ganz cool zu sein. Hab da als Kind öfter reingesehen, kann mich aber null erinnern.
              Kojak selber ist cool und eine Folge hatte auch ne richtig geile Story.
              « Letzte Änderung: 10. November 2009, 22:07:09 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                2 Folgen Kojak
                Coole Serie, cooler Telly Savalas, macht Spaß!
                7/10

                2 Folgen Stromberg
                Fand ich noch etwas besser als die ersten beiden der vierten Staffel.

                2 Folgen Two And A Half Men
                Hehe, besonders die zweite mit dem Doppeldate war sehr unterhaltsam.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Stromberg ist einfach ein genialer Charakter, bzw. von Herbst einfach nur genial gespielt.
                  Den Herbst mag ich ja überhaupt nicht, aber für die Rolle ist er perfekt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ring Spiral :arrow: brrrr

                    Ne, der will einfach nicht zünden. Hab ich vorzeitig ausgemacht. Misslungenes Sequel, das zurecht neu gemacht wurde.


                    Ring 0 läuft gerade
                    Ring 0 fand ich ganz ok, wieder etwas besser als der zweite.
                    Das Ende rockt, auch wenns sehr an
                    (click to show/hide)
                    erinnert.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der "andere" zweite ist auch ziemlich gut, find ich.
                      ?
                      Meinst Du das Remake?
                      Hab da nur den mit Naomi Watts gesehen, kommt lange nicht ans Original ran, auch wenn er flotter ist.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Achso, ich dachte immer die Reihenfolge sei:

                        Ring 1, 2, 0, Spiral
                        Lezteren kenn ich gar nicht. war damals bei meiner Trilogie noch nicht dabei.
                        Ich meinte schon Ring 2, der war ok, aber 1 und 0 fand ich besser. Ring 2 war mir fast zu ruhig.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Muss der Pierre klären. :D
                          Jedenfalls ist Spiral mies.
                          Schön, dass wir drüber gesprochen haben :)
                          Wenigstens komm ich jetzt nicht mehr auf die Idee, mir mal Spiral zu holen.
                          Bis auf den ersten hab die anderen auch wieder veräußert.
                          Einmal sehen hatte mir da gereicht.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Oha, voll spät geworden und ich hab immernoch keinen Sound. *grrrr*

                            Da ist nur noch Zeit für ne Folge... na was wohl: Kojak

                            "entzückend Baby"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Dann hatt ichs doch richtig in Erinnerung..

                              Ring 0 - Birthday :arrow: 7/10
                              Recht hat er, der Helle. :)

                              Oh Mann, ich seh das schon kommen: Bald schreiben wir alle im Danny Wilde-Stil. :)

                              Und, das Finale rockt gut, oder?
                              « Letzte Änderung: 12. November 2009, 21:21:58 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                2012
                                Der ganze Pathos, das militärische Grüssen,die Verehrung des Präsidenten usw, es könnte einem schlecht werden wenn Emmerich uns dann nicht diese genialen unglaublich visuell berauschenden Actionpassagen schenkt, bei denen man vergisst wie over the Top sie eigentlich sind.
                                Ich habs befürchtet.
                                Ich überleg mir den Kinogang nochmal...

                                @Jens: Schön, dass dir "The Fountain" gefallen hat. Ich find den auch ganz groß!

                                Idiocracy
                                Ich find den immernoch lustig. Total bekloppter Streifen!
                                War in der kleinen Gruppe echt spassig.7,5/10

                                Pauly Shore is dead
                                s.o., hat aber seine Längen 6,5/10

                                Dirty Sanchez - The Movie
                                Krank! Krank! Krank!
                                Ich weiß nicht, für die Affen muss man echt in Stimmung sein.
                                Schon sehr krass, was die im Film alles machen.

                                Ich fand die paar Folgen, die ich gesehen habe unterhaltsamer.
                                Ohne Bewertung.
                                « Letzte Änderung: 15. November 2009, 20:12:07 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das Bourne Ultimatum
                                  War ganz ok, so manche Actionszene hat schon Spaß gemacht und der Auto-Crash gegen Ende war der Hammer! Aber irgendwie kam mir der Film eintönig vor, denn die Rahmenhandlung war zwar ok, aber der ganze Film bestand ja fast nur aus Aktionen, von A nach B und dann hier fliehen und da entkommen... und dann auch immer im gleichen Look.
                                  Dennoch hat er mir besser gefallen als der entäuschende "zweite" Bond.
                                  6/10
                                  « Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:13:18 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die Chorknaben
                                    Eine vergessene Perle des 70er-Jahre-Kinos.
                                    Diese Mischung aus Satire, Copfilm und Veteranendrama ist mal ne wirklich mutige Auseinandersetzung mit dem Thema "kaputte Heimkehrer".
                                    Prominent besetzt und hervoragend gespielt bietet der Film zwar keine wirklich fortlaufende Handlung, aber dafür eine zum brüllen komische Szene nach der anderen und in den entscheidenen Momenten kommt die Gesellschaftskritik durch. Einige Szenen haben es wirklich in sich: eben noch lacht man sich halb kaputt und im nächsten Moment wird man von echt krassen Geschehnissen überrascht. Teils sehr derbe, das Ganze.
                                    Mal wieder absolut genial ist die Leistung von Charles Durning als alter Hase kurz vorm Ruhestand.
                                    Im letzten Viertel verliert der Film etwas an Tempo um ernstere Töne anzuschlagen, dennoch passt hier für mich fast alles.
                                    Hätt ich den Film in jungen Jahren gesehen, hätts einer meiner Lieblingsfilme werden können, könnte ich mir vorstellen, schon irgendwie genau mein Ding.
                                    Nach dem ersten Sichten gibts erst mal ne gute 8/10 mit Tendenz nach oben.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das dreckige Dutzend
                                      Dieser Kriegfilmklassiker bewegt sich ein bischen auf Messers Scheide, hin und wieder kommt er wie ein stumpfer, gewaltverherrlichender Actioner (zumindest am Ende).
                                      Aber man kann den auch völlig anders sehen, denn der Aldrich hat sich sicher etwas mehr dabei gedacht als nur zu unterhalten.
                                      Die Grundidee entspricht dem späteren "Full Metal Jacket": Zunächst sieht man die Ausbildung der chaotischen Sondereinheit und da gibt es einiges zu lachen. Immer wieder zwischendurch kommen spaßige Sprüche und urige Situationen. Dazu werden die Figuren, welche von vielen Stars verkörpert werden, ausführlich vorgestellt. Das macht wirklich Spaß und ist hin und wieder wirklich allbern, schon verharmlosend. Ich hab auch überhaupt nicht erwartet, dass der Film überwiegend die Ausbildung zeigt und das bald 100 min. lang.
                                      Aber in der letzten halben Stunde verändert sich der Streifen schlagartig, plötzlich sieht man mal wieder, was der Krieg aus den Menschen macht. Die "lustige" Truppe  wird zum eiskalten Killerkommando. Jetzt sterben die Soldaten wie die Fliegen, gänzlich ohne Sentimentalitäten.
                                      Das kann man schon als Satire verstehen und es kommt schon rüber, dass Krieg scheiße ist, daher denke ich mal, dass die Actionfilm-Sequenzen und das Witzige nicht nur zur Unterhaltung eingebaut ist, sondern eben auch als kritische Satire gedacht ist.
                                      Kam zumindest überwiegend so rüber.
                                      Hab endlich mal diese Bildungslücke geschlossen und als nächstes sind "die Wildgänse" drann.
                                      7,5/10
                                      « Letzte Änderung: 17. November 2009, 22:55:20 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Harry Potter und der Gefangene von askaban
                                        Nach dem ich neulich das Hörbuch dutch hatte, musste ich doch mal vergleichen.
                                        Es fehlt wirklich einiges und ein paar Kleinigkeiten waren auch abgeändert.
                                        Aber der Regisseur hat die Geschichte geschickt zusammengekürzt und unterm Strich ist ein gut unterhaltender, teils sehr düsterer dritter Teil mit ordentlich Tempo herausgekommen.
                                        Hat wieder Spaß gemacht 7,5-8/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          I am Omega :arrow: 6,5-7/10

                                          Fand den cool. Klar, alles ne Spur billiger, aber das war ja vorher klar. Keine beeindruckenden Bilder einer leergefegten Großstadt, stattdessen ne kostengünstige Wüstenlandschaft. Dacascos schlägt sich gut, darf auch mal mit Nunchakus die Kreaturen vermöbeln. Splatter gibt es auch ein wenig, wenn auch nicht viel. Die Monster sehen gut aus. Das Lead-Girl ist heiß. Und Geoff Meed aus Kickboxer 5 (wo er ebenfalls mit Dacascos spielte) gibt einen richtig fiesen Bösewicht. Cooler B-Film.

                                          Hmm, vielleicht ist der doch n Blick wert.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            2 Folgen Darkwing Duck
                                            Hehe, damit bin ich aufgewachsen.
                                            Immernoch ziemlich witzig.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Baader Meinhof Komplex (1.Teil)
                                              Ach mist, hab vergessen den aufzunehmen.
                                              Naja, wär vermutlich eh nicht so mein Ding.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                "Children of Men" ist ein Audio-Visuelles-Meisterwerk der einen am Ende mit einem sehr beklemmenden, bedrückenden und fast schon traurigem Gefühl zurücklässt - aber dennoch auch mit einem Funken Hoffnung. Gerade die zweite Hälfte ist eine Parabel über die heutige Welt: Krieg, Hass, Terror und fehlendes Mitgefühl und wirkt dadurch nachhaltig im Kopf des Betrachters.
                                                Für mich hat Alfonso Cuarón einen der bedeutenstens europäischen Filme aller Zeiten geschaffen - locker und lässig mindestens eine  :9:
                                                Jeder der Ihn noch nicht gesehen hat sollten dem Film definitv eine Chance geben!
                                                Ich finde zwar, dass der Film eine relativ dünne und vorausschaubare Handlung hat, aber ansonsten Zustimmung in allen Punkten. Das ist für den Film irgendwie nicht sonderlich schlecht. Er ist eben sehr straight und dadurch neben den ganzen technisch brillianen Momenten auch sehr unterhaltsam. Ist wirklich ein Knaller!


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gran Torino
                                                  So ganz 100%ig überzeugt hat er mich nicht, ich habe ihm Walts Wandel an ein paar wenigen Stellen n abgenommen.
                                                  Dennoch ein guter Film mit einem überragenden Clint Eastwood vor und hinter der Kamera.
                                                  (click to show/hide)

                                                  Aber ob ich den öfter gucken muss, weiß ich nicht.
                                                  7/10
                                                  « Letzte Änderung: 23. November 2009, 23:22:28 von Max_Cherry »