Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 82 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Direkt danach Bloodline Season 3 angefangen, die kam auch die Tage raus. Bin gespannt, wie die Familiengeschichte endet, zumindest eskaliert schon am Anfang der Staffel so ziemlich alles. :lol:

    Und durch. Das Ende hätte etwas besser sein können. Vor allem die vorletzte Episode war komplett überflüssig. Insgesamt OK.

    Freaks and Geeks danach angefangen, weil ich gerade in CoA-Stimmung bin durch die Bücher die ich aktuell lese. Bisher drei Episoden gelaufen. Gefällt mir, wahnsinnig guter Cast.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Freaks and Geeks durch. Schade, dass es bei dieser einen Staffel geblieben ist. Die Serie macht Spaß und hatte einiges Potenzial, aber danach sind die Darsteller (der Cast ist wirklich großartig) wohl großteils Richtung Film abgewandert und mehr oder weniger berühmt geworden. Schönes Retro-Feeling (wobei es damals ja nur eine Reise um zehn Jahre in die Vergangenheit war) und durchgehend sympathische, glaubwürdige Charaktere. Da hätte ich mir definitiv noch mehr Staffeln gewünscht.

      F is for Family Season 2 heute quasi am Stück durch. Kommt nicht an Bojack Horseman oder Rick & Morty heran, ist wegen Bill Burr und seinen dauernden Wutausbrüchen aber schon lustig und sehenswert.

      Flaked Season 1 angefangen. Ist bisher ganz nett, habe aber noch nicht viele Episoden gesehen. Bringt ein ähnliches Feeling wie Californication rüber, nur (bisher) mit weniger Sex.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Freaks and Geeks durch. Schade, dass es bei dieser einen Staffel geblieben ist. Die Serie macht Spaß und hatte einiges Potenzial, aber danach sind die Darsteller (der Cast ist wirklich großartig) wohl großteils Richtung Film abgewandert und mehr oder weniger berühmt geworden. Schönes Retro-Feeling (wobei es damals ja nur eine Reise um zehn Jahre in die Vergangenheit war) und durchgehend sympathische, glaubwürdige Charaktere. Da hätte ich mir definitiv noch mehr Staffeln gewünscht.

        F is for Family Season 2 heute quasi am Stück durch. Kommt nicht an Bojack Horseman oder Rick & Morty heran, ist wegen Bill Burr und seinen dauernden Wutausbrüchen aber schon lustig und sehenswert.

        Flaked Season 1 angefangen. Ist bisher ganz nett, habe aber noch nicht viele Episoden gesehen. Bringt ein ähnliches Feeling wie Californication rüber, nur (bisher) mit weniger Sex.

        Arbeitest du gerade Serien alphabetisch ab? :D

        Ja, als nächstes mache ich dann mit Fargo weiter :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Flaked Season 1 durch, Season 2 angefangen.

          Flaked Staffel 2

          Ich mag die Serie einfach, tolle, leichtere Kost für Zwischendurch.
          Fährt eine ähnliche Linie wie LOVE & Master of None. Wem's hier schon gefällt, der dürfte auch mit der zweiten Staffel von Flaked nicht viel verkehrt machen.

           :8:

          Der Vergleich passt ganz gut. Diese drei Serien atmen dieselbe Luft, übertragen beim Schauen dasselbe Feeling. Master of None macht das m.E. am besten und ist (vor allem mit der zweiten Staffel) die gelungenste dieser drei Serien, Flaked finde ich bisher auch stark. Bin gespannt, wie die zweite Staffel sich entwickelt, da hatte ich vorab ein paar negative Stimmen vernommen. Hab davon erst eine Episode gesehen.

          Headshot :7:
          Ich gebe ihm nach der ersten Sichtung mal "nur" eine Sieben. Es ist ein guter und packender Actioner auf hohem Niveau, wie von den Filmen mit Uwais mittlerweile gewohnt. Aber er kommt nicht ganz an die Raid-Filme ran, dafür fehlt etwas die Kreativität und Durchschlagskraft in den Kampfszenen. Die bisherigen Filme von Edwards waren da einfach noch eine Nummer drüber, was den Punkt angeht, die sind da einfach ein Benchmark geworden.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ist die SPIO/JK "berechtigt"?

            Nicht unbedingt. Da hätte eine normale 18 eigentlich locker drin sein müssen, finde ich. Es gab einige recht (CGI-)blutige Einschüsse zu sehen, fast allesamt eher im mittleren Körperbereich statt der titelgebenden Zone. Generell war es eigentlich nur bei den Schießereien blutig, die Martial Arts Szenen waren weniger hart als beispielsweise in den Raid Filmen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wonder Woman :8:
              Gestern war es ziemlich kalt. Denn die Hölle ist gefroren und DC hat es tatsächlich geschafft, doch noch einen guten Film als Teil ihres aktuellen Universums ins Kino zu bringen. :D
              Und der Film ist wirklich gut. Er macht so vieles richtig, was DC vorher immer wieder vermasselt hat. Endlich!
              Die Story passt, die Darsteller und ihre Figuren passen, Gal Gadot und Chris Pine harmonieren absolut wunderbar. Die Länge passt, er ist nicht eine halbe Stunde zu lang und stapelt einen WTF-Moment auf den nächsten, nein, es passt einfach so ziemlich alles und er hat ein paar Gänsehautmomente. So muss das sein.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Flaked Season 1 durch, Season 2 angefangen.

                Flaked Staffel 2

                Ich mag die Serie einfach, tolle, leichtere Kost für Zwischendurch.
                Fährt eine ähnliche Linie wie LOVE & Master of None. Wem's hier schon gefällt, der dürfte auch mit der zweiten Staffel von Flaked nicht viel verkehrt machen.

                 :8:

                Der Vergleich passt ganz gut. Diese drei Serien atmen dieselbe Luft, übertragen beim Schauen dasselbe Feeling. Master of None macht das m.E. am besten und ist (vor allem mit der zweiten Staffel) die gelungenste dieser drei Serien, Flaked finde ich bisher auch stark. Bin gespannt, wie die zweite Staffel sich entwickelt, da hatte ich vorab ein paar negative Stimmen vernommen. Hab davon erst eine Episode gesehen.

                Mittlerweile durch mit der zweiten Staffel. War leider tatsächlich deutlich schwächer als die erste. Selbes Phänomen wie bei Love - erste Staffel super, zweite baut deutlich ab. Große Teile der Handlung in Season 2 waren einfach Mist.

                Orange is the new black Season 2 durch.
                Hatte mich nach dem Cliffhanger-Ende der vierten Staffel sehr auf die fünfte gefreut. Die hat leider etwas enttäuscht. War insgesamt schon OK, aber deutlich schwächer als Season 4. Man hat diesen ganzen Gefängnisaufstand einfach etwas zu lange gestreckt, etwas kürzer wäre hier wohl besser gewesen.

                Sin City 2 :7:
                Deutlich schwächer als das Original, zur Unterhaltung für zwischendurch gerade noch OK. Für eine ganz knappe 7 reicht es noch dank Alba und Green. Bei einer Zweitsichtung würde er die vermutlich nicht mehr erreichen.

                Dirk Gently's Holistic Detective Agency
                Season 1 gestern angefangen, gerade lief die fünfte Episode. Ziemlich weirde Serie. Grundsätzlich leicht lynchesk mit durchgeknallten Charakteren und schon ein paar geilen Ideen, z.B. der Hai in der Katze... :lol: Bin gespannt, wie es weiter geht.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Designated Survivor
                  Die erste Staffel angefangne. Hbaen etwas mehr als die Hälfte gesehen. Teils ist die Handlung zwar arg weit hergeholt, spannend allerdings trotzdem.

                  Last Exile
                  Anime-Serie, die ich schon immer mal sehen sollte. War allerdings nicht ganz so gut wie erwartet/erhofft. Die plätschert ohne richtige Highlights vor sich hin. Mehr als "okay" leider nicht.

                  Kill La Kill
                  Weil ich gerade in Anime-Laune war, diese Serie als nächstes versucht. War bei Netflix recht gut bewertet. Hab es allerdings nach der Hälfte der ersten Episode schon abgebrochen, werde es nicht weiter schauen. Das ist mir dann doch eine Nummer zu abgefahren und völligst übertrieben im Zeichenstil und der Handlung. Total abstruses Zeug, selbst mir zu viel.

                  Akame Ga Kill
                  Als nächstes hier reingeschaut. Das ist schon eher mein Fall, hier bleibe ich dran. Ist ziemlich unterhaltsam.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Designated Survivor
                    Die erste Staffel angefangne. Hbaen etwas mehr als die Hälfte gesehen. Teils ist die Handlung zwar arg weit hergeholt, spannend allerdings trotzdem.

                    Und durch. Sehe es etwas zwiespältig - die Serie ist zwar durchgehend spannend, teils aber ganz schön übertrieben und ziemlich weit her geholt, was da alles in kürzester Zeit passiert.

                    Fargo Staffel 3 angefangen. Scheint wieder ein guter Cast zu sein, ein paar schräge Figuren am Start. Fängt interessant aber sehr gemächlich an, viel lässt sich zur Handlung nach nur einer Episode noch nicht sagen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Fargo Season 3 durch und leider etwas enttäuscht. Ist die bisher schwächste Staffel. Season 2 war ja schon deutlich schwächer als die superstarke erste, die dritte hat leider die zweite noch ein gutes Stück überboten, obwohl sie so interessant angefangen hatte. Verläuft einfach unspannend und ohne Pointe im Nirgendwo.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Akame Ga Kill Season 1 durch.

                          Train to Busan :7:
                          Unterhaltsamer Onetimer, sicher nichts zum öfter ansehen. Ist nix besonderes und bring keine neuen Ideen oder ähnliches, kann aber gut unterhalten.

                          What we do in the shadows (5 Zimmer Küche Sarg) :5:
                          Der war leider mal gar nix für mich. Hat mich null abgeholt, nur gelangweilt. Wahnsinn, wie lange sich ein 80-Minüter gefühlt ziehen kann.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Shameless Season 6 durch. Wie immer super.

                            Modern Family Season 6 durch. Wie immer super.

                            Kuromukuro Season 1 angefangen. Für die Befriedigung der Anime-Sucht. Geht stilistisch so etwa Richtung Neon Genesis Evangelion... Bisher ganz ok.
                            « Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 21:40:52 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                American Gods Season 1 angefangen, bzw. schon fast durch. Es fehlt noch die letzte Folge.
                                Ich bin schon ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Die erste Folge war noch ganz OK, aber danach zieht sich das ganze so zäh dahin wie Kaugummi und es geht den Rest der Staffel kaum noch voran. Bzw. es passiert einfach nichts mehr. Das ist für mich definitiv unterdurchschnittlich.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Spider-Man Homecoming :8:
                                  Rundum gelungene, kurzweilige Unterhaltung.
                                  « Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 09:57:01 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    American Gods Season 1 durch. Auch die letzte Folge konnte hier leider nicht mehr viel retten, ich bleibe unterbegeistert. Die Serie ist für mich bisher leider höchstens durchschnittlich, keineswegs etwas besonderes.

                                    New Girl Season 5 durch.

                                    Sherlock Season 4 durch.

                                    Night of the Living Dead (1990er Remake) :6:
                                    Aus heutiger Sicht ist der Film leider schon ziemlich langatmig geraten und konnte mich nicht mehr besonders begeistern. Immerhin ist er recht nah am Original.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Game of Thrones 7.01
                                      Hach ja, der Winter ist wieder da. :biggrin: Wird nun allerdings schwer, sich wieder an diesen Eine-Episode-je-Woche-Rhythmus zu gewöhnen, das ist eine große Umstellung für mich...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Castlevania Season 1 durch. Ging flott, sind ja leider nur vier Episoden. Empfehlung von mir: Gut gemacht, düster gezeichnet und angenehm blutig.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Das schwarze Loch :6:
                                          Hat leider nicht richtig gezündet, war ziemlich banal. Aber hey, Vincent ist ein netter kleiner Kerl! :biggrin:

                                          Valerian and the city of a thousand planets :8:
                                          Hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist zwar recth banal, aber optisch und stimmungstechnisch ist der Film eine volle Wucht geworden. Und Cara Delevigne ist einfach ziemlich süß...

                                          Bates Motel Season 4 durch. Leider eine ziemlich unspannende, fast langweilige Staffel.

                                          Twin Peaks Season 3 angefangen. Die erste Episode gesehen. Ist schon mal lynchesk as fuck. Verstehe nix.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            House of Cards Season 1 angefangen. Wird dann doch endlich mal Zeit für dieses Werk.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Der unsichtbare Gast :7:
                                              Interessanter spanischer Thriller, der 1-2 Überraschungen bieten kann.

                                              Final Girl :5:
                                              Leider ziemlich langweilig.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Friends Season 1 angefangen. Hatte gestern spontan Lust auf diesen Klassiker.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies