Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Stephen Hopkins` " Der Geist und die Dunkelheit "

    Immer noch ein toller Abenteuerfilm. Top Fotografiert & exquisit besetzt, wobei die Figur von Michael Douglas hier und da ein paar Klischees bedient.. aber absolut verkraftbar!

    Die Hauptdarsteller sind natürlich die 2 Löwen :)

    7/10


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hitchcock:

    Sabotage
    Die 39 Stufen
    Eine Dame verschwindet
    Der Geheimagent
    Riffpiraten
    Ich kämpfe um dich (Spellbound)

    weitere Klassiker:

    Meine Damen, zugehört (Cary Grant)
    Venus macht Seitensprünge (Ava Gardner)

    Außerdem:

    Sherlock, Season 2 Folge 3 und Season 3 Folge 1

    Shameless, Season 4 Folgen 2&3


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
       :kino: Boyhood: Der Film wurde von den Kritikern und vom Feuilleton zu Recht gefeiert. Schöner Film übers Leben, der einigen von euch gefallen dürfte; den Fans von Coming-of-Age-Filmen ohnehin.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        GAME OF THRONES Season 4 die ersten 4 Folgen :8: super Einstieg
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :bd:
          There will be Blood :6:
          Eigentlich ein starker Film mit einem mehr als nur überzeugendem Daniel Day-Lewis. Ich meine für diese grandiose Leistung hat er auch den Oscar oder Golden Globe einkassiert. Zurecht denke ich. Der Film ansich ist auch klasse aber vermiest haben es mir 2 komische Zeitsprünge und Handlungsstränge die einfach fallen gelassen werden sowie das Ende. Fand ich leider auch nicht sehr gelungen. Wie gesagt, guter Film aber für mich lange nicht so gut wie er im Net gefeiert wird und zudem ein "One Timer" den ich nicht noch einmal ansehen werde...



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme

            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Francis Coppola`s  " Bram Stoker`s Dracula "

              .. die auf Rache sinnenden türken schossen einen Pfeil mit der falschen Nachricht von Draculs tod in die Burg..
              & Elizabeta glaubte ihn tod.. und stürzte sich in den Fluss...


              Ich liebe dieses Stück :kuss: Die Eingangssequenz ist einfach ü b e r r a g e n d.....

              und dann diese Musiiik, dieser Score .. Von Meisterhand!

              Was für `ne Bildgewaltige Verfilmung des Stoffe`s. Den kann ich noch so oft schauen, er packt mich jedesmal auf`s neue, sowohl rein Optisch als auch emotional.

              Coppola`s Film geht sehr sensibel mit dem romantischen Aspekt der Geschichte um. Gerade der Anfang zeigt, wie die gestalt des Dracula überhaupt entstanden ist. Und der Hintergrund der Liebe macht das alles noch umso schöner und lässt Dracula als jemanden wirken, der irgendwo auch noch ein Mensch ist..

              Die Liebe zieht sich durch den gesamten Film und lässt ihn "edel" wirken, was er auch wirklich ist  :love:
              Daher auch Love Never Dies auf den Plakaten.

              10/10




              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                A Serious Man :5: Der Film hatte ja garkein Ziel und endet einfach. Na schönen dank!



                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  A Serious Man :5: Der Film hatte ja garkein Ziel und endet einfach. Na schönen dank!

                  Darauf muss man bei den Coens wohl gefasst sein..
                  Ich fand den durchaus "gut" soweit ich mich noch erinnern kann!
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker

                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      Fack Ju Göhte  :8:

                      Ich bin deutschen Filmen ja nicht abgeneigt. Fack Ju Göhte hat einen dreckigen Humor, den ich selber ganz witzig finde, jedoch ist die Geschichte drumherum an einigen Stellen nicht genug nachgezeichnet für meinen Geschmack. Herr M'Barek macht seine Rolle aber ordentlich und spielt gewohnt überzeugend.

                      Only God Forgives  :7.5:

                      Zweitsichtung, dieses Mal in O-Ton. Selbst für meinen Geschmack einen Hauch zu langsam in seinem Drive. Gut, aber lange nicht so gut wie Drive und eher auf Höhe von Walhalla Rising.


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Immer Ärger mit Harry

                        Wie fandest den?
                        Der ist bei mir als nächster dran!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zwiespältig. Ist für mich persönlich bei weitem keiner von Hitchcocks "Besten".
                        Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine skurille Komödie, aber ohne "laute Lacher" (für mich).
                        Den könnte ich schwer bewerten. Wenn ich müsste, würde ich ihm wohl ne 6,5/10 verpassen.
                        Unter vielen Hitch-Fans scheint der aber sehr beliebt zu sein.
                        « Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 00:12:34 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          HOUSE OF CARDS Season 2, Folgen 9 und 10 :8.5: uiuiui jetz gehts echt langsam Schlag auf Schlag! Die Ränkespielchen treibens echt auf die Spitze
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Zwiespältig. Ist für mich persönlich bei weitem keiner von Hitchcocks "Besten".
                            Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine skurille Komödie, aber ohne "laute Lacher" (für mich).
                            Den könnte ich schwer bewerten. Wenn ich müsste, würde ich ihm wohl ne 6,5/10 verpassen.
                            Unter vielen Hitch-Fans scheint der aber sehr beliebt zu sein.

                            Hmm okay, danke! Hab den jetzt schon ne weile vor mir hergeschoben..
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Dredd :arrow: :7.5:

                              In der 3D-Fassung. Hat seit der Erstsichtung ein bisschen verloren. Ich denke es liegt vor allem daran, dass ich zwischenzeitlich "The Raid" ein paar mal gesehen hab!
                              Trotzdem sind die Slow-Mo-Szenen immernoch cool und die nach unten gezogenen Mundwinkel von Urban haben mich ein paar mal schmunzeln lassen, ja ich musste sogar einmal laut loslachen. :D
                              Hirn komplett runterfahren und ab geht´s.

                              Achja und Olivia Thirlby is ne süße! :D
                              « Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 23:49:06 von Freddy »
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Street Fighter (94) Ich fand den irgendwie  :thumb: 8)   :biggrin: 
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  HOUSE OF CARDS Season 2 durch :8: mehr im Thread

                                  GAME OF THRONES 3 Folgen 5 und 6 :8:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Almost Human :5:

                                  Joyride III - Roadkill :5.5:

                                  Orphan Black Season 1 1-3
                                  Suburgatory Season 3 1-7
                                  Shameless Season 4 bis Folge 6


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :dvd:
                                    Das Grauen kommt um 10 :3.5:
                                    Dachte ich müsste mal einen "Klassiker" nachholen. Alter Schwede, ich hatte "bissel" was anderes erwartet. Einen ordentlichen 70er Shocker. "Haben Sie nach den Kindern gesehen?" Nö, aber 'nen kack Film hab ich gesehen! Total schwach...

                                    :bd:
                                    Homefront :6:
                                    Naja, nix dolles wenn ich ehrlich bin. 0815 Statham. Kann man durchaus gucken, muss man aber nicht...


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Prisoners of War  :arrow: :7:
                                      Imo zu viele verschiedene Kriegsschauplätze für einen 2 Stunden Streifen. Hatte aber trotzdem was. Handwerklich war er wirklich top!
                                      Brotherhood vom selbigen Regisseur (Kang Je-kyu) hat mir dennoch deutlich besser gefallen!

                                      Der Pianist :arrow: :9.5:
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        3 Zimmer, Küche, Bad: Gab es am Wochenende auf Spon zu sehen. Guter Großstadt-Freundeskreis-Film, mit exzellenten Schauspielern. Dürfte einigen von euch gefallen.