Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Orphan Black
Erste Staffel geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, sehr spannend. Muss demnächst mal den Thread aufsuchen...

Doctor Who
Mit der vierten Staffel weiter gemacht. Wurde auch endlich mal Zeit.

Für beides :thumb:


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Insomnia - Schlaflos" :8:
    Sehr guter Thriller von Nolan.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Im Bann des Jadeskorpion
      Was soll ich sagen, Woody Allen in Höchstform vs. eine taffe Helen Hunt, dazu eine nette Gauner-Geschichte, 40er-Jahre Kulissen und Wortwitz ohne Ende. In Nebenrollen sind Dan Aykroyd und Charlize Theron zu sehen. Der Film ist herrlich entschleunigend und der großartige Jazz-Soundtrack macht richtig Laune. Das Hauptthema ist fast schon Dixiland (mag ich eigentlich überhaupt nicht), trotzdem finde ich das super.
      Objektiv betrachtet gehört "Jade Scorpion" vielleicht nicht zu Allens bedeutensten Filmen, aber ich mag ihn einfach. Ich hab ihn schon einige Mal gesehen und er ist mir grundsympathisch, schon irgendwie ein feel-good movie.
      :8: - :8.5:


      @Gunther: Kennst Du den? Ich könnte mir vorstellen, der könnte was für dich sein.
      « Letzte Änderung: 13. November 2014, 22:30:29 von Max_Cherry »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Sammo Hung's   '' Action Hunter ''
        Action Hunter ist einer meiner Top 3 von Jackie!! Hat zwar auch seine lustigen Momente, aber der Fokus lag hier deutlich mehr auf den Kampfszenen, welche überragend sind. Jackie in Hochform, noch dazu in Gesellschaft von Sammo Hung und Yuen Biao. Die zusatlichen Szenen, auch noch in kantonesisch, braucht mMn kein Mensch.

        8/10

        « Letzte Änderung: 14. November 2014, 22:33:08 von Leonardo »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Nee kenne ich nicht, aber werde ich mal orten. Im Jazz bin ich ja mehr Contemporary Modern Jazz, viel Sax, Najee, Albright,Koz und Konsorten.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          13 Eerie - We pray for you [Uncut Version]  :6.5:

          Netter, unterhaltsamer Backwoods-Splatter-Mutantenzombie-Spaß.
          Sauhohl, aber es spratzelt ordentlich, der Film ist recht flott und ordentlich inszeniert.
          Kat Isabelle sieht wie immer klasse aus, Brendan Fletcher ist auch dabei.
          Für nen netten Horrorabend sicher kein verkehrter Griff.
          Ein Griff ins Klo ist aber mal wieder die dt. Synchro, die einiges kaputt macht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nee kenne ich nicht, aber werde ich mal orten. Im Jazz bin ich ja mehr Contemporary Modern Jazz, viel Sax, Najee, Albright,Koz und Konsorten.
            Die sagen mir jetzt so gar nichts. Aber "Modern" und "viel Sax" ist glaub ich weniger meins.
            Also ganz abgesehen von der Musik, könnte ich mir vorstellen, dass Dir die herzliche Art des Filmes gefallen könnte.
            Er "swingt", anders kann ich es nicht beschreiben. 

            ich hab kurz mal in Najee und Albright reingehört. Ok, ist nicht meins. Erinnert mich entfernt an Kenny G., viel Synthies im Hintergrund, so richtig End-80er, Anfang 90er. Die Mucke im Allen-Film ist was völlig anderes.

            Geil, ich hab sogar den oben beschriebenen Song gefunden:

            Wilbur de Paris - In A Persian Market

            Ganz große Klasse!


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Jackie Chan`s  " Der Superfighter "

              Das Dreamteam Jackie/Sammo & Biao vs. fiese Piraten!! Klassikeeeeeer...... Stunts, Slapstick & Karate satt!!

              Höhepunkte diesmal sind Chans Akrobatiknummer auf dem Uhrenturm, eine Fahrrad-Verfolgungsjagd und eine Massenprügelei in einer Bar & natürlich der Finale-Fight gegen den Ober-Piraten mit diesem herrlich norddeutschen Akzent.
              Für den Stunt an der Uhr stürzte Chan tatsächlich in die Tiefe. Dabei zog er sich eine schwere Nackenverletzung zu, die ihn fast das Leben gekostet hätte. Dieser Stunt war schon lange schon geplant, aber Chan brauchte lange Zeit, um den notwendigen Mut aufzubringen. Unglaublicherweise führte er diesen dann zwei weitere Male durch, da er mit dem ersten Sturz unzufrieden war. Chan hat sich bei den Dreharbeiten zusätzlich die Nase gebrochen.

              9/10


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Pumpkinhead :7:
                das Setting ist düster und schmutzig. Die Idee verdammt nett.
                Aber irgendwie wurde hier mächtig Potential verschenkt.
                Die Vater-Sohn Beziehung oder als der Vater Gewissensbisse bekommt.
                Hier wird Tiefgang angedeutet, der dann durch die eigentlich Slasher-mäßige
                Abwicklung einfach weggespült wird.
                Man hätte vielleicht etwas mehr Zeit in die Erzählung packen können.
                Insgesamt wirkt das Ganze zu unausgegoren und Pumpkinhead erinnert mich phasenweise auch verdammt an das Alien-Monster.
                « Letzte Änderung: 15. November 2014, 09:12:34 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Für das Regiedebut eines FX-Machers ist er imo mehr als solide. Da hat Winston schon besser abgeliefert als manch anderer. Gott hab ihn selig.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dead Snow 2 - Red vs. Dead  :8:

                  Bigger, better, bloodier - das Sequel zu "Dod Sno" ist ein absoluter Party-Funsplatter-Spaß.
                  "Dead Snow 2 ist wie Braindead Redux" steht als ein Zitat auf dem Cover ... und das ist mal garnicht soweit
                  hergeholt !! Dieser Kracher sollte jedem Genrefan zusagen....er ist splattrig, er ist witzig, ist ist extrem flott und hat wirklich garkeinen Leerlauf, und er fügt der Story neue Impulse zu ... auch wenn die witzigste Idee klar aus "Die Killerhand" geklaut ist - das macht in diesem Fall nix aus.

                  Wird 100%ig Marc und ich denke auch Marco und Dirk gefallen!


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Dead Snow 2 - Red vs. Dead  :8:

                    Bigger, better, bloodier - das Sequel zu "Dod Sno" ist ein absoluter Party-Funsplatter-Spaß.
                    "Dead Snow 2 ist wie Braindead Redux" steht als ein Zitat auf dem Cover ... und das ist mal garnicht soweit
                    hergeholt !! Dieser Kracher sollte jedem Genrefan zusagen....er ist splattrig, er ist witzig, ist ist extrem flott und hat wirklich garkeinen Leerlauf, und er fügt der Story neue Impulse zu ... auch wenn die witzigste Idee klar aus "Die Killerhand" geklaut ist - das macht in diesem Fall nix aus.

                    Wird 100%ig Marc und ich denke auch Marco und Dirk gefallen!

                    *notier*

                     :thumb:


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Mad Circus :8:
                      De la Iglesia ist einfach durchgeknallt im positiven Sinne.
                      Gut, das Gesellschaftspolitische kann man als nicht Spanier nicht deuten,
                      macht aber auch nichts. Das ist alles so verdammt skurill und bizarr.
                      Teils brutale Härte, aber alles so over the top, dass man es dennoch ertragen kann.
                      Irgendwie kann ich seinen mir bekannten Filmen immer etwas abgewinnen.

                      Man of Steel :5:
                      wie schon bei The Dark Knight Rises startete ich mit guten Dingen in den Film.
                      Als dann nur noch Popcorn-Krawall los war, naja, da war's dann für mich.
                      Freunde mächtigen Badabumms kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.
                      Wer etwas mehr erwartet bekommt nichts.
                      THIS is SPARTAAAAAAAAAAAAA..........bzw. CRYPTONNNNNNNNNNNN.

                      Und diese patriotische Ansage am Schluss my Ass! Fuck YOU!
                      « Letzte Änderung: 15. November 2014, 17:16:24 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Dead Snow 2 - Red vs. Dead  :8:

                        Bigger, better, bloodier - das Sequel zu "Dod Sno" ist ein absoluter Party-Funsplatter-Spaß.
                        "Dead Snow 2 ist wie Braindead Redux" steht als ein Zitat auf dem Cover ... und das ist mal garnicht soweit
                        hergeholt !! Dieser Kracher sollte jedem Genrefan zusagen....er ist splattrig, er ist witzig, ist ist extrem flott und hat wirklich garkeinen Leerlauf, und er fügt der Story neue Impulse zu ... auch wenn die witzigste Idee klar aus "Die Killerhand" geklaut ist - das macht in diesem Fall nix aus.

                        Wird 100%ig Marc und ich denke auch Marco und Dirk gefallen!

                        *notier*

                         :thumb:

                        Ja - werd ich mir auch mal merken ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Dead Silence

                          puh, mein erster Seheindruck ist nicht so toll.

                          Donnie Wahlberg als blöder Cop nervt mich ehrlich gesagt nur an. Was für eine Art kruden Humor wollten die Autoren da einbinden?

                          Auch finde ich die Geschichte nicht wirklich gut erzählt.

                          Am DVD Ende merkt man dann die Handschrift der SAW-Macher. Die Rückblenden und die Musik erinnern frappierend an SAW1.

                          Natürlich sind die Puppen und die Alte gruselig und können für Gänsehaut sorgen.
                          Aber wie gesagt, der seltsame Humor, die komische Erzählweise haben mich nicht wirklich überzeugt.


                          Dead Silence
                          Auch bei Zweitsichtung keine Steigerung in Sicht. Gut Wahlberg stört mich jetzt nicht mehr so,
                          die Art des Humors verstehe ich nachwievor nicht.

                          Teilweise ist er schon gruslig. Ne kleine :7: kann ich aber schon vertreten.
                          « Letzte Änderung: 16. November 2014, 13:10:28 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ups jo, ergänzt :D
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              ups jo, ergänzt :D
                              Alles klar, darauf hätte ich auch kommen können.
                              Da steht meine Zweitsichtung auch noch an. Die DVD steht glaub ich auch im Regal.
                              Ich fand den ja auch absolut nicht schlecht.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Stanley Tong`s  " Jackie Chans: First Strike "  aka Police Story 4

                                Ich mag den sehr. Besser noch als der Dritte und genau so ein irres Action u.- Stuntspektakel wie die ersten beiden Story-Filme.
                                Die einzigen Unterschiede sind das der Hauptprotagonist jetzt Jackie und nicht mehr Kevin heisst & diesmal für Amerika kämpft. Ansonsten ist alles wie gehabt, die Fights sind große klasse (hier wird mit Stühlen, Tischen, Drachenköpfen, Besen, Stöcken und sogar einer Leiter rumgefuchtelt) und die Gags sitzen nahezu in jeder Situation. Die Szenen mit den Haien sollte auch in die Filmgeschichte eingehen. Ein Muss für Martial Arts Fans obwohl es gegen Ende hin etwas lahmt.

                                7/10
                                « Letzte Änderung: 16. November 2014, 16:14:27 von Leonardo »


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker

                                  Faust

                                  • Gast
                                  See you tomorror, everyone
                                  Die Japaner machen mich fertig. Was die für eine Gratwanderung die immer wieder hinlegen ist kaum auszuhalten, eben noch leichte und naive komödie, auf einmal bitter ernstes drama, dann wieder hoffnungsvolle schnulze. Ich schaue nicht mehr viele Filme, aber wenn, dann nur noch asiatische Perlen. 10/10



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    See you tomorror, everyone
                                    Die Japaner machen mich fertig. Was die für eine Gratwanderung die immer wieder hinlegen ist kaum auszuhalten, eben noch leichte und naive komödie, auf einmal bitter ernstes drama, dann wieder hoffnungsvolle schnulze. Ich schaue nicht mehr viele Filme, aber wenn, dann nur noch asiatische Perlen. 10/10



                                    Und auch der liegt noch auf dem Ungesehen-Stapel... Ich müsste wieder mehr Japaner schauen, aber ich würde wohl eh nichts großartig darüber schreiben...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    All Hallows Eve  :5.5: Kruder, aber recht netter Indie-Horror-Episodenfilm um den Killerclown "Art".

                                    Doctor Who - Season 8

                                    "Deep Breath"  :7.5:
                                    Inside the Dalek  :7.5:

                                    Der neue Doc hat es schwer bei uns, aber ich denke und hoffe, das er sich noch einlebt. Er wird es aber gegen Tennant und Smith...und auch gegen Eccleston echt schwer haben.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Die Tür
                                      siehe Thread
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Juno and the Paycock -
                                        gibt es auf YT zu sehen. Nach dem Film, weiß man warum. Hitchcock mag den Film selber nicht so, weil er filmisch uninteressant ist. Tatsächlich kommt bei dieser Tragödie (basierend auf einem Theaterstück) kaum Spannung auf. Die meiste Zeit reden Menschen nur miteinander in einer Wohnung - und es gibt kaum einen vernüftigen Szenenwechsel. Am Ende gibt es ein bis zwei Szenen, wo man eher an Hitchcock denkt, aber im Hinblick auf den Film kaum die Rede wert.

                                        Scorpion King 2 -
                                        tja - tolle Kulissen, vernünftiges Production-Value und deutsches Geld. Und das merkt man - leider wirkt der Film wie eine Folge von Hercules oder Xena. Alles sehr auf den Mainstream ausgelegt (Freigabe ab 12) - nettes Hauptdarsteller-Pärchen, schlechte CGIs (und am schluss wurden selbst die gespart - der Endgegner bleibt unsichtbar). Ne, da konnte auch Mulcahy als Regisseur nichts mehr reissen. Ein typisches Cash-of-Filmchen, das vielleicht auch ein Abschreibungsobjekt war. Warum gab es dann noch einen Teil 3?

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"