Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Nee, brauchst nicht.

    (click to show/hide)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da stimme ich dir mal zu 100 % bei ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Puh, so einiges in letzter Zeit...

        - Sin City 2
        - Pumpkinhead
        - Pumpkinhead II
        - Dagon
        - From Beyond
        - The Bunker
        - Dream Demon
        - Nightwish
        - Vision der Dunkelheit
        - Die Nacht der Creeps
        - Three O'Clock High
        - Demons
        - Sixteen Candles
        - Weird Science
        - The Breakfast Club
        - Heathers
        - Strange Days
        - eXistenZ
        - immortal
        - The Church
        - Slave Girls from Beyond Infinity

        Müsste ich auch mal was zu ablassen...


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Lohnt sich The Church?
          Den hab ich schon seit Ewigkeiten auf DVD und mich bis dato noch nie dazu überwinden können den zu schauen.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            eXistenZ hab ich - glaub ich - 3x teilweise - aber niemals ganz! - gesehen. Müsste den echt mal ganz am Stück guggen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Lohnt sich The Church?
              Den hab ich schon seit Ewigkeiten auf DVD und mich bis dato noch nie dazu überwinden können den zu schauen.

              Ich finde schon. Solider Italohorror von Soavi, nette Atmo. Einzig die DVD von LP ist nicht wirklich prickelnd...

              Jemand sollte btw mal The Sect auf Scheibe bringen...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                eXistenZ hab ich - glaub ich - 3x teilweise - aber niemals ganz! - gesehen. Müsste den echt mal ganz am Stück guggen.

                Hatte mich diesmal nicht so umgehauen. Nicht Cronenbergs Bester.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo

                  Einzig die DVD von LP ist nicht wirklich prickelnd...


                  Das ist mit ein Grund, der mich bisher vom gucken abgehalten hat.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Dead Snow 2: Red vs. Dead
                    Na ja. Der erste Teil war schon nicht wirklich großartig und hatte außer ein paar Lachern fast nichts zu bieten. Das selbe würde ich zur Fortsetzung sagen. Lief zugegebenermaßen nur nebenher, aber im Moment fällt es mir einfach schwer, unterdurchschnittlichen Filmen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen... Kann man schauen, tut nicht weh, ist evtl. sogar einen kleinen Tick lustiger als das Original. Da kann mich meine Erinnerung an selbiges aber auch täuschen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Einzig die DVD von LP ist nicht wirklich prickelnd...


                      Das ist mit ein Grund, der mich bisher vom gucken abgehalten hat.

                      Ja, tut der Bildqualität leider nicht wirklich gut, dass man das nicht anamorphe Bild noch aufzoomen muss...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        John Wick :8:

                        Solider Rache-Thriller mit gut aufgelegtem Keanu Reeves! :biggrin:

                        Die Story passt auf einen Bierdeckel inkl. Plotholes, aber im Vergleich zu Taken noch kompromissloser und brutaler! Das Blut spratzelt zwar nicht, aber Headshots gibbets galore und mit über 80 Toten auch ein massiver Bodycount! :shock:

                        Ich finde ja die Idee mit dem "Hotel" Continental genial! :D da könnte man fast mehr draus machen mit der Idee!

                        Ach ja, die musikalische Untermalung fand ich super! Hat mich vom Stil her sehr an den Film Resident Evil 1 erinnert und den Score liebe ich! :love: Joa, Teil 2 darf gerne kommen! :thumb:


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Rache-Thriller mit gut aufgelegtem Keanu Reeves!

                          Komisch, auf Keanu hatte ich heute auch mal wieder Bock  :lol:

                          :dvd:
                          Im Auftrag des Teufels

                          Immer noch cooler Film. Keanu Reeves letzte richtig starke Darstellerleistung, bevor es mit den Matrix-Filmen losging.
                          Al Pacino ist kongenial, Charlize Theron & Connie Nielson die meiste Zeit über splitternackt ... was will man mehr.
                          :7:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Flying Saucers Over Hollywood
                            informative und unterhaltsame Ed-Wood-Doku.
                            Der beste Satz ist: "Ed Wood hat keine schlechten Spzialeffekte gedreht, weil es keine Spezialeffekte sind, es sind symbolische Effekte, die als Platzhalter dafür stehen, was man mit mehr Geld hätte machen können." :) Da is auf jeden Fall was dran.


                            Plan 9 From Outer Space
                            Haha, das Teil ist einfach unterhaltsam, schrottig und unterhaltsam.
                            Nach 25 Minuten habe ich schon das erste Mal auf die Uhr geschaut. Der Film zieht sich wie Kaugummi, aber lässt man sich auf die beknackten Dialoge und die herrlich trashige Geschichte ein, macht das Ding echt Spaß. Ein paar Friedhofsszenen sind sogar echt cool, Tor Johnson sieht zudem als Zombie schon irgendwie unheimlich aus. Das beste am Film ist auf jeden Fall der Soundtrack. Niemals ist "Plan 9" der schlechteste Film aller Zeiten. Eines muss man Ed Wood lassen, er hat mit geringsten Mitteln einen unterhaltsamen Science Fiction Film gedreht. "Glen oder Glenda" ist vielleicht der bedeutendere, wichtigere Film, aber hier lässt es Ed Wood krachen.
                            « Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 12:15:27 von Max_Cherry »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Evil Dead - Original

                              tja - jetzt weiß ich wieder, was am Remake nicht funktioniert hat, besonders, wenn man wichtige Elemente des Originals nicht benutzt, bzw. rausschneidet. Erstmal hat Raimis Film eine grandiose Atmo und der Soundtrack unterstreicht das groteske Geschehe noch zusätzlich. Die Schaupieler sind natürlich nicht die "schönen" Menschen die wir heute so im Kindo  - und werden dadurch glaubwürdiger. Mit ihren funktionieren zudem auch die grandiosen Maskeneffekte. Was die Jungs damals mit billigsten Mitteln gezaubert haben, ist phanatstisch. Die "Dämonen" in der Neuauflage sind lange nicht so eklig, wie die aus dem Original. Auch die Knetgummieffekte wirken heute nicht altbacken, sondern frisch, bunt und eben grotesk. Ich finde, dass die Rape-Szene heute immer noch sehr hart wirkt (im Gegensatz zum lustigen Flutschiwurm aus dem Remake) und auch die Splatterszenen an Härte das Remake totz simpler Tricks immer noch übertreffen. Insgesamt hat Raimi ein zeitloses Werk geschaffen, dass man nicht remaken oder neu interpretieren kann - vor allem wenn es an Bruce Campbell fehlt.
                              « Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 12:59:56 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              The Strain, Folge 1

                              New Girl, Staffel 1 Folgen 7&8

                              Harry Potter und der Feuerkelch  :8:
                              Es geht zum Glück nach dem für mich schwachen dritten Teil wieder bergauf!
                              Wieder mehr gute Einfälle, flottere Handlung, 2 1/2 Stunden vergehen wie im Flug.
                              Tolles Fantasy-Entertainment. Emma Watson fand ich von ihrem Spiel her in diesem Teil allerdings teilweise überraschend hölzern.

                              Bisherige Potterfilme und meine Wertungen:

                              Harry Potter und der Stein der Weisen :8:
                              Harry Potter und die Kammer des Schreckens :8.5:
                              Harry Potter und der Gefangene von Askaban :7:
                              Harry Potter und der Feuerkelch :8:
                              « Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 13:47:02 von Crash_Kid_One »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                :dvd:
                                There will be Blood

                                Bin froh, dass ich dem Film noch eine Chance gegeben habe. Ich denke, es war die falsche Erwartungshaltung, die mir im Weg stand.
                                Wenn man aber erst weiß, womit man es zu tun hat, kann man sich viel besser darauf einlassen und da hat es mich echt überrascht, über welch eine Sogwirkung dieser Film verfügt. Was natürlich in erster Linie an Daniel Day-Lewis liegt  :pray: 
                                Allein die ersten 15 Minuten sind so intensiv gespielt ...
                                :8.5:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                   :vod:
                                  The Purge  :6.5: Konnte sich sehe lassen aber für mehr als einmal reicht's nicht. Dem Film fehlt es noch an Größe und etwas mehr Sci-Fi hätte auch nicht geschadet, dennoch sehr gut gewesen.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :vod:
                                    The Purge  :6.5: Konnte sich sehe lassen aber für mehr als einmal reicht's nicht. Dem Film fehlt es noch an Größe und etwas mehr Sci-Fi hätte auch nicht geschadet, dennoch sehr gut gewesen.

                                    Dann schau dir auf jeden Fall Teil 2 an.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Jupiter Ascending
                                      Wow. Trotz einiger negativer Kritiken vorab konnte er meine Erwartungen fast ganz erfüllen. Sehr schön!
                                      Im Grunde haben mich nur zwei Dinge gestört. Einerseits das gezwungen knallbunt wirkende Design der Waffen, Raumschiffe und allgemein jeglicher Alien-Technik, vor allem am Anfang. An den Look musste ich mich erst gewöhnen. Andererseits die Erzählstruktur, die etwas suboptimal war - am Anfang geht es gleich los auf Tempo 180, so dass man kaum der Handlung richtig folgen kann, und später gibt es quasi ein doppeltes Finale, also zwei kürzere Spannungsbögen anstatt einem großen.
                                      Klingt jetzt allerdings negativer als es gemeint ist. Insgesamt könnte man das ein schönes SF-Märchen nennen und es war wirklich verdammt unterhaltsam. Empfehlung! Liegt für mich irgendwo zwischen 7,5 und 8,5.


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        John Wick :7.5:
                                        Cooler und schnörkelloser Rache-Film mit ein paar coolen Ideen (Hotel Continental, Reinigung, Goldmünzen, usw.). Gefällt.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          John Wick :7.5:
                                          Cooler und schnörkelloser Rache-Film mit ein paar coolen Ideen (Hotel Continental, Reinigung, Goldmünzen, usw.). Gefällt.

                                           :thumb:



                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            :dvd:
                                            Bodyguard

                                            I Have Nothing, nothing, nothing, if i don`t have you ... haach Whitney du Goldkehlchen  :| :bawling:
                                            Ein Meisterwerk des Kitsches, I LOVE IT ! !
                                            :8: