Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Dellamorte Dellamore

    Surreale und strange Schlaftablette mit wenigen Höhepunkten. Hatte ich völlig anders in Erinnerung.
    6/10
    :shock:

    Ich muss den auch mal wieder sehen. Zuletzt gesehen sicherlich vor 10 Jahren oder länger. Fand den damals grandios, besonders das Ende.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen - grandiose Atmosphäre und wunderbares Italo-Kino - wie eine kleine Märchenstunde. Kein Vergleich mehr zu dem heutigen Hollywood.

    Absolut. Großartiger Film!





    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Im Netz der Spinne   :7.5:

      Gute "Fortsetzung" die ich ein bißchen besser finde als Denn zum küssen sind Sie da!

      Mod Squad   :7.5:

      Den Film kenne ich noch aus VHS-Zeiten, basiert wohl lose auf einer Serie aus den 60er/70er. Der Film ist i.O.
      Gutes Tempo, flotte Dialoge, groovige Sounds und eine freche kleine Truppe (Omar Epps, Giovanni Ribisi & Claire Danes) in einem ziemlich klassischen Fall.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wer
        Ein Film mit Licht und Schatten. Lange ist er relativ ruhig und dabei leider auch nicht wirklich spannend. Der Film ist zu einem Teil mir Wackelkamera gefilmt, woran man sich aber recht schnell gewöhnt. Die Idee, eine Art Werwolf-Film im (semi) Foundfootage Stil zu bringen, gefällt mir grundsätzlich gut. Die Geschichte ist ganz ok, aber auch vorhersehbar. Was den Film doch unterhaltsam macht, sind ein paar coole Einzelszenen und die letzten 20-30 Minuten. Auch wenn CGI mit im Spiel ist, wird es überraschend hart, da kommt der Gorebauer auch etwas auf seine Kosten. Im Nachhinein ist es ein bisschen schade, das der Film nicht das volle Potential ausnutzt. Da er ab der Hälfte etwas flottrt wird sich auch qalitativ steigert, reicht es für eine solide :6: - :6.5:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          @ ich hoffe sie machen dir auch noch genau so viel Spass  :thumb:
          Mich haben diese Filme geprägt. Besonders der Satz von Michael Keaton ICH BIN BATMAN! hat mich geprägt wie sonst was..

          Oh ja, funktioniert immer noch bestens. Der Hammer.
          Es wird ja immer gesagt, dass die Bale-Filme so düster wären etc.... Aber oh man, der erste Batman toppt in Sachen Düsternes und Verrücktheit die neuen ja mal um Längen. Sehr heftig, teils abstrus und verstörend was hier ab geht.
          Morgen vielleicht Teil zwei!
          « Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 02:00:48 von blaubaum »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Eben die erste Season von Better Call Saul beendet, mehr im Thread.

            Jetzt geht's ENDLICH weiter mit den Sons of Anarchy, siebte Season ist angesagt. Bin wahnsinnig gespannt!
            « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 10:28:44 von Bloodsurfer »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich auch, auf dein endresumee dann :D

              Im tv gestern
              UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER in HD... Sah nicht übel aus, und heimst immer noch eine :8: ein von mir
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Freejack
                Vergessener Sci-Fi Thriller mit Estevez, Rousso, Jagger, und Hopkins.
                Die Story und die ganze Machart setzen sich aus Elementen von Terminator, Total Recall und Blade Runner zusammen.
                Mag sein, dass das der Grund war, warum der damals so gefloppt ist. 1992 kam das vielleicht alles ein bisschen zu spät, denn im Gegensatz zu Filmen, wie "Demolition Man", atmet "Freejack" noch mehr 80er-Jahre Kino. Der Film hat mir gestern wieder gut gefallen. Es würde mich echt wundern, wenn der hier nicht noch mehr Freunde finden würde. Der ein oder andere kennt den bestimmt noch von den nächtlichen Free TV-Ausstrahlungen auf den dritten Programmen in den 90ern. Ich mag die Geschichte und vorallem die ganze Ausstattung. Das ist die Zukunft im Jahr 2009 ;) Es ist halt relativ bodenständig inszeniert. Und doch rocken die Actionszenen ganz ordentlich. Heute ist "Freejack" sicherlich ein Geheimtipp, ich finde es schon irgendwie schade, dass der so selten erwähnt wird bzw. völlig untergegangen ist. Schön, dass es wenigstens eine DVD gibt.  :7.5:


                Princess Of Mars
                Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der hat noch Boden gutgemacht.
                Mit dem Ende bin ich zwar diesmal auch nicht ganz zufrieden, weil das Schwertkampffinale einfach lächerlich ist, aber ansonsten (besonders die ersten 30-40 Minuten) kann der Film echt gut unterhalten. Sabato Jr. haut Sprüche raus und verhält sich wie der abgehobene Ami in einer fremden Welt, schon irgendwie arrogant, naiv und selbstverliebt. Dabei bleibt immer Platz für komische Momente. Die Tarks sind auch ganz witzig und Traci Lords sieht noch lecker aus.
                In der heutigen B-Filmwelt ist ja wenig Platz für Filme, die einen gewissen Old-School-Abenteuer-Film-Flair verbreiten. Dieser schafft es irgendwie. Natürlich handelt es sich um eine billige Scy-Fy-Chanel Produktion, die sicherlich auch hier und da etwas schluderig daherkommt, und doch gibt es Momente, da merkt man der Crew den Spaß an der Sache an. Im Gegensatz zu vielen anderen modernen Trash-Filmen, gibt es neben den günstigen CGI-Effekten auch einiges Handgemachtes.
                "Princess Of Mars" ist für mich ganz klar der spaßigste "Asylum"-Beitrag und ein Fest für Sci-Fi-Trash-Freunde.
                :6.5:
                « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 13:56:15 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich kenn den beispielsweise nur vom Namen her... Die leihen hier hatten ihn nicht, und im TV hab ich ihn immer verpasst :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich kenn den beispielsweise nur vom Namen her... Die leihen hier hatten ihn nicht, und im TV hab ich ihn immer verpasst :)

                      Freejack Trailer

                      Der Trailer ist übel, diese Nerv-Musik geht ja gar nicht.
                      Aber man bekommt einen Eindruck davon, wie hochwertig der Streifen gemacht ist.

                      Die DVD hat den Film in 16:9 und das Bild war gestern recht ordentlich für 54"
                      « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 13:57:02 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok, der muss wohl wirklich mal ran - und um den Autor kümmere ich mich auch gleich mal
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ok, der muss wohl wirklich mal ran - und um den Autor kümmere ich mich auch gleich mal
                          Ich selber hab die DVD leider nicht, sonst hätte ich den mal mitgebracht. 


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Kein ding, ich MEINE mein Kollege hat den, und wollt mir den auch schon mal leihen... Derbster sci-fi freak, daher stehen die Chancen gut :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              stand weiter Eastwood auf dem Programm..


                              Mystic River   :9:

                              Dieser sagenhafte Thriller von Clint Eastwood wirkt für mich immer noch wie frisch aus dem Ei gepellt. Die ganze Geschichte wird mit zunehmender Laufzeit immer abgründiger und auswegloser und man kann sich einfach in jeden Protagonisten hineinversetzen. Die Darstellerleistungen kann ich nur als perfekt bezeichnen. Mit Penn und Robbins muss man einfach mitleiden. Kevin Bacon ist ebenfalls überragend und bildet zusammen mit Laurence Fishburne ein cooles Ermittler-Duo. Fishburne hatte mich ganz besonders überrascht so kurz nach den Matrix-Filmen, er spielt sogar mit am besten. Laura Linney und Marcia Gay Harden müssen auch unbedingt erwähnt werden. MEGAKLASSE!

                              Erbarmungslos   :10:

                              Wie kann ich meinen lieblingsfilm von Clint nur beschreiben?!
                              Schon wie die Geschichte damit beginnt das eine Frau (von der man spricht wie eine heilige) einen Mörder geliebt haben soll finde ich einfach EPOCHAL, DER Western-Mythos schlechthin!! Nach dieser Einleitung beginnt dann die richtige Geschichte. Nach und nach kommen alle Charaktere ins Spiel die von Giganten wie Gene Hackman, Richard Harris, Clint Eastwood und Morgan Freeman dargestellt werden. Und jede Performance brennt sich ins Hirn. Besonders die Aufsässigkeit die Gene Hackman hier zutage legt ist einfach nur zum niederknien und anbeten. Ich bezeichne Ihn oft als den Bill the Butcher des Westens - ein durch und durch fanatischer Native, der seine Ansichten und Ziele nur mit roher Gewalt und Hinterhältigkeit erreicht. Diese Typen haben was abstoßendes und faszinierendes zugleich… Der Westen wird im großen und ganzen genau so gegensätzlich dargestellt, auf der einen Seite ist da die wunderschöne endlose weite der Prärie, und auf der anderen Seite zeigt Eastwood die Städte voll mit feigen Männern, dreckigen schlammigen Straßen und Frauen, die wie Menschen zweiter Klasse angesehen werden. Die Szenen in der Stadt haben manchmal was von einem düsteren Thriller, von Eastwood einfach meisterhaft gefilmt. Und das Finale lässt mich immer mit einem offenen Mund zurück!

                              Million Dollar Baby   :9.5:

                              Am Ende hat man zwar jedes mal einen dicken Kloß im Hals doch für manche Filme lohnt es sich halt immer wieder  :)
                              Alle Darsteller verkörpern Ihre gebrochenen und vom Schicksal zerbeulten Charaktere einfach phänomenal: Morgan Freeman, der auch als Erzähler aus dem off fungiert und mit ein paar kurzen aber präzisen Sätzen den Boxsport erklärt, zeigt hier vielleicht seine beste Leistung. Der Oscar für Ihn war mMn eh längst überfällig und hier einfach goldrichtig. Auch Eastwood selbst tut in jeder Hinsicht einfach nur brillieren, sowie vor als auch hinter der Kamera. Doch das Herzstück dieses Films ist natürlich Hilary Swank, Ihre Performance ist wirklich  ´ne Million wert und geht tief unter die Haut, genau so wie die ganze Geschichte!

                              Nach Million Dollar Baby wurde mir Clint Eastwood sogar ein wenig unheimlich, so konstant wie er Qualität abgeliefert hatte,
                              in diesem alter, das war (ist) einfach unglaublich.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Jetzt geht's ENDLICH weiter mit den Sons of Anarchy, siebte Season ist angesagt. Bin wahnsinnig gespannt!

                                Und durch. Anderthalb Tage, guter Schnitt. :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Agent Carter - Folgen 1&2
                                The Tomorrow People - Folgen 1&2
                                Shameless Season 5 - Folge 3&4
                                Deadbeat - bis Folge 7

                                The Secret aka Free Fall
                                Mutant World
                                The Big Wedding


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Gestern im TV Independence Day nach Jahren mal wieder gesehen. Der Film ist ein gutes Beispiel für einen rundum gelungenen Blockbuster: Gute Mischung aus Action und Humor, sympathische Figuren und eine für die damaligen Verhältnisse grandiose Tricktechnik.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Incendies - Die Frau, die singt :6.5:
                                    Grundsätzlich einer sehr guter und tragischer Film, der aber meiner Meinung nach ein bisschen zu lang geraten ist und mir die Thematik einfach nicht so zugesagt hat.

                                    Bordello of Blood :7.5:
                                    Herrlich dämlicher Horror-Ulk, der immer noch viel Spass macht.

                                    Die Verurteilten :8.5:
                                    Wissenslücke geschlossen. Fazit: Sehr guter Film.

                                    Killers :7.5:
                                    Japanisch-Indonesischer Serien-Killer-Film, der trotz seiner Länge nie langweilig wird, teils ordentlich abgeht und kleine, aber feine Humorspitzen hat.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Killers :7.5:
                                      Japanisch-Indonesischer Serien-Killer-Film, der trotz seiner Länge nie langweilig wird, teils ordentlich abgeht und kleine, aber feine Humorspitzen hat.

                                      Hast Du die ungeschnittene Fassung gesehen? Interessiert mich nämlich auch, aber nur uncut! ;)


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Killers :7.5:
                                        Japanisch-Indonesischer Serien-Killer-Film, der trotz seiner Länge nie langweilig wird, teils ordentlich abgeht und kleine, aber feine Humorspitzen hat.

                                        Hast Du die ungeschnittene Fassung gesehen? Interessiert mich nämlich auch, aber nur uncut! ;)

                                        Yep, habe ich. Der Film geizt zwar nicht mit Gewalt, aber diese ist zu keiner Sekunde selbstzweckhaft oder wirklich übermässig brutal.
                                        die kommt noch... irgendwann...