Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Christine :8:

    war jetzt erst meine Zweitsichtung. Bei Erstsichtung vor Hundert Jahren fand ich den
    langweilig, da ich unter Horror was anderes verstand.
    Aber man wird ja älter und lernt. Christine ist wirklich ein ordentlicher Film
    mit typischer Carpenter Mucke. Ich kenne das Buch nicht, insofern kenn ich die Abweichungen nicht,
    aber what shells.
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 21:10:04 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Christine :8:

      war jetzt erst meine Zweitsichtung. Bei Erstsichtung vor Hundert Jahren fand ich den
      langweilig, da ich unter Horror was anderes verstand.
      Aber man wird ja älter und lernt. Christine ist wirklich ein ordentlicher Film
      mit typischer Carpenter Mucke. Ich kenne das Buch nicht, insofern kenn ich die Abweichungen nicht,
      aber what shells.

      Die über 600 Seiten der Vorlage mussten natürlich ziemlich gestrafft werden, aber unterm Strich ist es eine der werkgetreueren King-Adaptionen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        American Sniper :8: Unglaublich gute Darstellung des Soldaten Chris Kyle und der Weg zur Legende die sich mit ihm entwickelte. Auch der Krieg im Irak selbst wird, wenn auch nicht facettenreich aber schemenhaft in seiner Perversion gezeigt. Aber richtiges Kopfgeficke hatte ich am Ende, als die echten Bilder des Abschiedes der Amerikaner ihres Irak Helden auf dem Bildschirm aufflimmerten. Da sind mir wirklich die Tränen gekommen, sehr bewegend und etwas, was ich an den Amerikanern wirklich schätze. So viel Respekt einem Soldaten zu zollen, das wäre hier undenkbar. FUCK OFF german politics!! Hier werden Soldaten als Mörder beschimpft, Merkel ist die dt. Fahne sogar eher peinlich wenn sie in ihrem Beisein geschwungen wird und manch grüne & linke Politiker würden jeden Hauch von Patriotismus am liebsten gesetzlich verbieten. FUCK*YOU*ALL*!!!!!!* Auch wenn die amerik. Politik in den letzten 60 Jahren gerade außenpolitisch fast alles versemmelt hat, deren Respekt und Achtung den eigenen Soldaten gegenüber ist wirklich beachtlich und macht mich neidisch. Und hier marschiert die Bundeswehr mit 30 Jahre altem Equipment in den Krieg, zusammengekratzt von verschiedenen Einheiten. Und wenn dt. Einheiten in der  Scheisse sitzen sind es nicht dt. Hubschrauber sondern amerikanische Black Hawks die unsere Jungs unter Beschuss rausholen.
        Gerade der politische & gesellschaftliche Umgangs mit dem Thema Armee & Soldaten macht mich innerlich wild!

        Automata :6: Also er ist nicht schlecht aber teils langatmig, unglaubwürdig und handlungsarm. Aber klar, er hat durchaus was, so dass ich auch höhere Bewertungen verstehen kann aber für mich isses nichts, was man mehr als einmal sehen brauch.
        « Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 23:32:55 von Ash »




        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Naja, es gibt immer 2 Seiten. Die ganzen Experimente und Kram die Amis an der Zivilbevölkerung und auch am Militär "ausprobieren" führen den Respekt ad absurdum. Zu Ehrerbietung gehört mehr wie nur Pathos - sondern auch Menschenwürde.
          Im Prinzip weiss ich aber was Ihr meint und stimme euch zu. Nur leider geht der ganze unethische Kram immer unter.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wieviel Ehre haben sie denn ihren Vietnam und Irakveteranen entgegen gebracht, die NICHT in der Kiste nach Hause kamen ;)

            @Greg
            Naja immherin hat er mit einem Recht: Conan 2 ist UNTERHALTSAMER als Teil 1 :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              In den vergangenen Tagen:

              Monster Busters
              - kleiner Klassiker - ich frag mich auch jedes Mal, warum Dekker nie mehr vielme gemacht hat. Der Mann war ein Fanboy, hat unheimlich viel drauf gehabt. Die "Grusel"-Variante der Gonies, rockt immer noch wie Hulle. Die Dialoge sind klasse, die Stan Winston Masken sehr liebevoll und die bunt gemischte Gruppe der Kids ist um Welten besser als was heute als Hip verkauft wird (wilde Kerle, Fünf Freunde und dieser Schmu). Das Monster Squad ist genial.

              Strykers War
              - oha - die olle Kamelle aus dem Raimi-Universum, ist zwar nur eine Fingerübung, aber irgendwie ist es witzig, dass in dem kruden Filmchen, wieder viele bekannte Namen am Start waren. Der Komponist hat wieder Evil Dead ähnliche Mucke am Start (manches aus den Ton FX sind auch wieder in dem Film gelandet). Raimi als Schauspieler ist herrlich overacted - Camplell hat nur ein Cameo (hat aber am Script mitgeschrieben), Scott Spiegel hat Prodziert, Becker Regie geführt usw. Insgesamt ist die Geschichte von Vietnamveteranen, die sich mit ner Sekte/Rocker anlegen, total Banane und der Film eben auf furchbar belichtetem Material gedreht, aber filmhistorisch einfach interessant. Blut gibt es auch, aber ist natürlich sehr amateruhaft in Szene gesetzt. Nun - als OneTime unterhaltsam, aber kein Film für die Ewigkeit.

              Karato - der Todesstoß
              - puh, ich war so müde, dass ich den Streifen nur im Dämmerzustand erlebt habe. Was aber übrig blieb, war ein KungFu Film mit einer kleinen Krimi-Handlung, flotten Fights und einem gutaufgelegten John Liu und dessen Beinarbeit. Sonst war der Streifen voller Kratzer, im falschen Bildformat (trotz Balken eben Pan & Scan, wahrscheinlich von ner alten VHS), dafür aber wohl uncut (fehlende Szenen dt. untertitelt). Nett, aber auch nicht so gut, dass ich mir den nochmal im wachen Zustand geben muss. Vielleicht mal ein paar Jährchen warten für eine Zweitsichtung, wenn überhaupt.


              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Wieviel Ehre haben sie denn ihren Vietnam und Irakveteranen entgegen gebracht, die NICHT in der Kiste nach Hause kamen ;)

                Ist richtig und auch noch heute so. Gegen psychische Schäden bei Soldaten handelt der dt. Staat viel vorbeugender und nachhaltiger aber hier gibt es keine emotionale Wärme aus der Mitte heraus. Der Respekt innerhalb der Bevölkerung für Soldaten ist in den Staaten tausend Mal höher, wie auch beispielsweise bei Feuerwehrmännern. Solche Menschen werden als Superhelden behandelt. Hier haben Feuerwehrmänner doch eher den Ruf von Saufpartyhuren und wenn ne Gruppe Soldaten, Feuerwehrleute oder Polizisten ein Lokal betreten klatscht hier Niemand.

                Walking Dead Staffel 4, erste Hälfte :7.5: Die Staffel ist recht vielschichtig, nicht sonderlich actionreich aber die versch. Wendungen fesseln mich doch.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Stimmt, wobei ich das bei Polizisten allgemein nicht so hoch ansetzen würde wie bei deren Feuerwehrmännern. Und ganz ehrlich? Die Typen bei der Freiwilligen Feuerwehr sind leider oftmals genau das :lol: Freibiergesichter die bei jedem Fest ganz vorne dabei sind. Die welche ich von dr Berufsfeuerwehr kenne sind komplett anders, werden auch sportlich richtig dick gefordert und müssen tagtäglich vollen Einsatz bringen, auch wenn keiner ist ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Feuerwehrleute sind doch alle Brandstifter in Uniform :D

                    Ich bringe Soldaten Respekt entgegen - und Polizisten erst recht. Die riskieren jeden Tag Ihr Leben für uns und unsere Sicherheit. Und werden dafür zum Dank mies bezahlt und machen Überstunden.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Achja...

                      BECKS LETZTER SOMMER (nicht das Bier) :bd: :6.5: hätte besser sein können, aber unterhaltsamer deutscher Film über einen Mann Ende 30 der die Chance nochmal packen will alles umzukrempeln... Paraderolle wieder für Ulmen, war aber in Herr Lehmann deutlich geiler rübergebracht

                      KILL THE MESSENGER :bd: :8: ich hab Action und Thrill erwartet, dank Cover und Jeremy Renner - bekam ein Dokudrama wie es nur die manipulative US Regierung samt CIA schreiben können.... Journalist deckte in den 90ern Verbindungen der CIA zu den Contras von Nicaragua auf, die 50 % des Drogenhandels dazu missbraucht haben ihre Machenschaften zu finanzieren - Resultat ein "Selbstmord" von Journalist Webb 2004 - MIT ZWEI KOPFSCHÜSSEN ;););) ein Chelm wer böses dabei denkt. Alles sehr unaufgeregt und trocken sachlich serviert
                      « Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 13:42:51 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        American Sniper :8: Unglaublich gute Darstellung des Soldaten Chris Kyle und der Weg zur Legende die sich mit ihm entwickelte. Auch der Krieg im Irak selbst wird, wenn auch nicht facettenreich aber schemenhaft in seiner Perversion gezeigt. Aber richtiges Kopfgeficke hatte ich am Ende, als die echten Bilder des Abschiedes der Amerikaner ihres Irak Helden auf dem Bildschirm aufflimmerten. Da sind mir wirklich die Tränen gekommen, sehr bewegend und etwas, was ich an den Amerikanern wirklich schätze. So viel Respekt einem Soldaten zu zollen, das wäre hier undenkbar. FUCK OFF german politics!! Hier werden Soldaten als Mörder beschimpft, Merkel ist die dt. Fahne sogar eher peinlich wenn sie in ihrem Beisein geschwungen wird und manch grüne & linke Politiker würden jeden Hauch von Patriotismus am liebsten gesetzlich verbieten. FUCK*YOU*ALL*!!!!!!* Auch wenn die amerik. Politik in den letzten 60 Jahren gerade außenpolitisch fast alles versemmelt hat, deren Respekt und Achtung den eigenen Soldaten gegenüber ist wirklich beachtlich und macht mich neidisch. Und hier marschiert die Bundeswehr mit 30 Jahre altem Equipment in den Krieg, zusammengekratzt von verschiedenen Einheiten. Und wenn dt. Einheiten in der  Scheisse sitzen sind es nicht dt. Hubschrauber sondern amerikanische Black Hawks die unsere Jungs unter Beschuss rausholen.
                        Gerade der politische & gesellschaftliche Umgangs mit dem Thema Armee & Soldaten macht mich innerlich wild!
                        Krass wie unterschiedlich die Meinungen manches Mal sind. Also was den reinen Film angeht. Hat mir überhaupt nicht gefallen bzw. ich war enttäuscht und habe ihn noch leicht überdurchschnittlich bewertet.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          In den vergangenen Tagen:

                          Monster Busters
                          - kleiner Klassiker - ich frag mich auch jedes Mal, warum Dekker nie mehr vielme gemacht hat. Der Mann war ein Fanboy, hat unheimlich viel drauf gehabt. Die "Grusel"-Variante der Gonies, rockt immer noch wie Hulle. Die Dialoge sind klasse, die Stan Winston Masken sehr liebevoll und die bunt gemischte Gruppe der Kids ist um Welten besser als was heute als Hip verkauft wird (wilde Kerle, Fünf Freunde und dieser Schmu). Das Monster Squad ist genial.
                          :thumb: :thumb: :thumb:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Born Wild

                            Ein Biker-Action-Drama der B-Klasse. Passable gespielt, eine brauchbare Story, ein bisschen Drama, ein bisschen Action mit Showdown. Hab mich durchweg nicht gelangweilt, auch wenn mir persönlich der Bikerpart zu kurz kam. Im Grunde ist das nur der Aufhänger und der Beginn der Story, später gibt's keine größeren Bezüge mehr zu dem Thema. Ähnlich dem Niveau von Close Range ein Film den man sich zwischendurch mal anschauen kann, nichts für die Sammlung aber auch keine vertne Zeit imo. :d3: mit Tendenz nach oben.



                            Interessanterweise hat der Hauptdarsteller im Film nie eine MP5 in der Hand.  :)
                            « Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 14:48:38 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              KILL THE MESSENGER :bd: :8: ich hab Action und Thrill erwartet, dank Cover und Jeremy Renner - bekam ein Dokudrama wie es nur die manipulative US Regierung samt CIA schreiben können.... Journalist deckte in den 90ern Verbindungen der CIA zu den Contras von Nicaragua auf, die 50 % des Drogenhandels dazu missbraucht haben ihre Machenschaften zu finanzieren - Resultat ein "Selbstmord" von Journalist Webb 2004 - MIT ZWEI KOPFSCHÜSSEN ;););) ein Chelm wer böses dabei denkt. Alles sehr unaufgeregt und trocken sachlich serviert

                              Der lief leider hier nicht Kino, wollte den damals unbedingt sehen. Deine 8 bestärkt mich dabei nun noch mehr. :thumb:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Genau du bist da auch Zielgruppe so wie ich dich kenne!:)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Monster Busters
                                  - kleiner Klassiker - ich frag mich auch jedes Mal, warum Dekker nie mehr vielme gemacht hat. Der Mann war ein Fanboy, hat unheimlich viel drauf gehabt. Die "Grusel"-Variante der Gonies, rockt immer noch wie Hulle. Die Dialoge sind klasse, die Stan Winston Masken sehr liebevoll und die bunt gemischte Gruppe der Kids ist um Welten besser als was heute als Hip verkauft wird (wilde Kerle, Fünf Freunde und dieser Schmu). Das Monster Squad ist genial.

                                   :thumb: Da habe ich noch nie von gehört, werde ich mal im Auge behalten :-)


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Dark Water   :7.5:
                                    einer dieser Clone von einem asiatischen Horrorfilm, von dem ich das Original aber nicht kenne :biggrin:
                                    Er war aber gut. Mehr Drama & Gruselthriller als Horror, insgesamt war der Film nämlich eher traurig und spooky.
                                    Der Grusel kommt hauptsächlich durch die sehr düsteren Bilder, und auch das "schlechte Wetter" hat durchaus seine Wirkung.
                                    Nichts weltbewegendes, aber sicherlich besser als so manch anderes Remake.



                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      werde ich machen. Horror ist einfach nicht mein Terrain, weiss aber dass die Originale in den meisten (wenn nicht sogar allen)
                                      Fällen besser waren als die Remakes. "Dark Water" war souverän, mit einer guten Jennifer Connely.

                                      Den gabs zusammen mit "Die Hand an der Wiege" als Doppel-Pack, heute ganz spontan eingeschoben :-)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Monster Busters
                                        - kleiner Klassiker - ich frag mich auch jedes Mal, warum Dekker nie mehr vielme gemacht hat. Der Mann war ein Fanboy, hat unheimlich viel drauf gehabt. Die "Grusel"-Variante der Gonies, rockt immer noch wie Hulle. Die Dialoge sind klasse, die Stan Winston Masken sehr liebevoll und die bunt gemischte Gruppe der Kids ist um Welten besser als was heute als Hip verkauft wird (wilde Kerle, Fünf Freunde und dieser Schmu). Das Monster Squad ist genial.

                                         :thumb: Da habe ich noch nie von gehört, werde ich mal im Auge behalten :-)

                                        Leo, Leo :arrow: must see!

                                        :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11256.msg329427.html#msg329427

                                        :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          :kino:
                                          Creed :9:
                                          Subjektiv erst mal die dicke :9:. Hat mir (und auch meiner Frau) SAU gut gefallen! :syda: Vielleicht morgen etwas mehr im Thread. Nur eines vornweg an alle "Rocky Fans" denen auch "Rocky Balboa" damals als neuer Film super gefallen hat: GEHT INS KINO! :)
                                          « Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 23:17:20 von Flightcrank »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Space Pirat Captain Harlock :6: Empfand Vieles als nicht stimmig und von philosophischen Worthülsen halte ich auch nichts. Gut, er war nicht schlecht aber auch nicht fesselnd.



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Christine :8:

                                              war jetzt erst meine Zweitsichtung. Bei Erstsichtung vor Hundert Jahren fand ich den
                                              langweilig, da ich unter Horror was anderes verstand.
                                              Aber man wird ja älter und lernt. Christine ist wirklich ein ordentlicher Film
                                              mit typischer Carpenter Mucke. Ich kenne das Buch nicht, insofern kenn ich die Abweichungen nicht,
                                              aber what shells.

                                              ebenfalls gestern Abend und mir gings ähnlich. Der hat stark zugenommen bei dieser Sichtung. Toller Carpenter/King mit jenen typischen Eigenschaften beider Herren.

                                              :d1:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |