Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ein Mann namens Ove :8:
      Wirklich ein schöner Film. Kann man gar nicht viel mehr dazu sagen. Danke für den Tipp, Alex! Der ist immer noch in Prime zu haben.
      « Letzte Änderung: 10. Oktober 2017, 08:49:07 von Bloodsurfer »


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Fluch der Karibik 5 - Salasars Rache

        Für mich der schwächste Teil der Reihe, manchmal wirkte er auch seltsam von der Optik her. Vermutlich wegen Digitaldreh, aber auch die Schauspieler wirkten teilweise Amateurhaft und die Synchro merkwürdig unprofessionell. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, vll bilde ich es mir auch nur ein.
        Enthält imo auch zu viel Albernheiten. Jedenfalls wurde er zum Ende hin deutlich besser und bescherte ein gutes und versöhnliches Ende welches die ganzen Storylines zu einem großen Finale zusammenführte. Das hat mir wirklich gut gefallen und wertet den Teil dann doch etwas auf :d2: gerade so wegen des Endes.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Container Wars ( auf Sport 1, Reality Television, 2013) Ich schau das als hin und wieder. Zum Zeitvertreib macht das richtig Spaß! :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Öhm

          Gotham 1.01 - 1.04
          Agents of SHIELD ... bin ich bei 3.10
          Legends of Tomorror 2.04


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                WILD TALES auf Prime :7:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  The Crazies (Remake)

                  - kaum zu glauben, aber Eisner interpretierte die Geschichte auf neue Weise, die neben einem klassischen Spannungsaufbau auch mit einem apokalyptischen Katastrophenszenario aufwartet. Im Gegensatz zu Romero rückt er jedoch die Charaktere in den Vordergrund und lässt das Militär zum größten Teil außen vor. Die schonungslose Demontierung des Staatsapparates fällt im Remake komplett weg, dafür gibt es einen packenden Survivalthriller, der auch nicht mit Blut und Action geizt. Vielleicht sind Stoffe, die nicht so sklavisch als Kult gehandelt werden, besser zu modernisieren. "The Crazies" ist in der Neuauflage jedenfalls ein empfehlenswertes Filmchen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    The Crazies (Remake)

                    - kaum zu glauben, aber Eisner interpretierte die Geschichte auf neue Weise, die neben einem klassischen Spannungsaufbau auch mit einem apokalyptischen Katastrophenszenario aufwartet. Im Gegensatz zu Romero rückt er jedoch die Charaktere in den Vordergrund und lässt das Militär zum größten Teil außen vor. Die schonungslose Demontierung des Staatsapparates fällt im Remake komplett weg, dafür gibt es einen packenden Survivalthriller, der auch nicht mit Blut und Action geizt. Vielleicht sind Stoffe, die nicht so sklavisch als Kult gehandelt werden, besser zu modernisieren. "The Crazies" ist in der Neuauflage jedenfalls ein empfehlenswertes Filmchen.
                    Fand den gut aber mag auch das Original sehr.



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Pentagramm - Die Macht des Bösen

                      wollte den einfach mal wieder sehen, der lief ja früher gefühlt alle 2 Wochen auf RTL :-)
                      Brauchbarer Mysterythriller mit leichtem Horrortouch. :d3:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Giganten  :dvd: 
                        Stark besetztes Familenepos mit überraschend deutlicher Gesellschaftskritik. Der Film ist mit 193 Minuten ein ganz schöner Brocken. Es gibt auch ein paar Phasen, die für die Geschichte und den Kern des Ganzen nicht so wichtig sind. Und trotzdem lässt sich Giganten gut gucken. Die Art wie das Universum rund um den reichen Großgrundbesitzer aufgebaut wird und es dabei fast immer spannend bleibt, zeigt auch die  Klasse der Regie. Hier muss man auch die geschickt plazierten Untertöne erwähnen. Der Film funktioniert sicher auch als reines Familenepos, aber es spricht dabei etliche politische Themen, wie Rassismus, Ausbeutung, Kapitalismuskritik, Elitenbildung usw. an. Ich glaube für 1955 war das relativ früh. Die Besetzung ist ebenfalls ein Glücksgriff. Besonders Liz Taylor und Rock Hudson spielen großartig, James Dean hat weniger Screentime aber dafür ein paar spitzenmäßige Schlüsselszenen. In einer Nebenrolle ist Dennis Hopper zu sehen. Damit hab ich nicht gerechnet.
                        Alles in Allem ein echter Klassiker mit Tiefgang.
                        Er ist vielleicht echt ein bisschen zu lang, das ändert aber nichts an einer guten  :8: er Bewertung.
                        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 23:25:32 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Giganten  :dvd:  :8:
                          Stark besetztes Familenepos mit überraschend deutlicher Gesellschaftskritik. Der Film ist mit 193 Minuten ein ganz schöner Brocken. Es gibt auch ein paar Phasen, die für die Geschichte und den Kern des Ganzen nicht so wichtig sind. Und trotzdem lässt sich Giganten gut gucken. Die Art wie das Universum rund um den reichen Großgrundbesitzer aufgebaut wird und es dabei fast immer spannend bleibt, zeigt auch die  Klasse der Regie. Hier muss man auch die geschickt plazierten Untertöne erwähnen. Der Film funktioniert sicher auch als reines Familenepos, aber es spricht dabei etliche politische Themen, wie Rassismus, Ausbeutung, Kapitalismuskritik, Elitenbildung usw. an. Die Besetzung ist ein Glücksgriff. Besonders Liz Taylor und Rock Hudson spielen großartig,  James Dean hat weniger Screentime aber dafür ein paar spittenmäßige Schlüsselszenen.
                          Alles in Allem ein echter Klassiker mit Tiefgang.

                          Whohoo, er hat ihn gesehen... :D Und warum „nur“ ne Acht?  :D Ich liebe den Film ja, müsste auch wiede rein aber es stehen vorher noch zwei andere Klassiker an.

                          Edit, achja, so garkein Klassikers und wird es auch nicht werden:

                          Teleios :3.5: Mit gutem Willen, könnte auch weniger bekommen, weil Computereffekte sind späte 90er, Weltall Feeling gleich Null und Story auf Soapniveau umgesetzt (wäre mehr drin gewesen)
                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 23:30:13 von Ash »



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab noch bearbeitet, jetzt ist der Text fertig.

                            Edit:
                            Ok, viel wars nicht.
                            « Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 23:28:48 von Max_Cherry »



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              The Infiltrator :7:
                              Letzten Endes doch nur ein gewöhnlicher Infiltrationsfilm, wenn auch super gespielt von Cranston.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Was steht auf dem Zettel? Havens Gate und?
                                "Vom Winde verweht" und "Der mit dem Wolf tanzt" H.G. wäre eigentlich der dritte noch vorgezogene Titel, stimmt.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Also ne 8 ist doch ein Brett beim Steve, auf meiner Skala wäre das eine 12.  :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DIE GLORREICHEN SIEBEN Remake also es fehlt durchaus an markigen Figuren des Originals, der Plot war ja noch nie oscarverdächtig... dennoch macht er Laune und unterhält. Was halt etwas nervt ist, dass die Helden halt wieder so ultrakrass bekannt sind im Wilden Westen, dass es bei jedem heißt "waaaas, DER soundso?" Aber insgesamt würd ich mal ne :7: spendieren. Hätte keinem wehgetan den alten Score richtig miteinzubauen!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Also ne 8 ist doch ein Brett beim Steve, auf meiner Skala wäre das eine 12.  :D
                                      Es sind halt wirklich Kleinigkeiten, die mich von einer höheren Wertung abhalten.
                                      Die Musik ist z.B. überwiegend nicht mein Ding. Die Romanze am Anfang ist ziemlich schnell abgehandelt und irgendwie kitschig/ unglaubwürdig.
                                      Die Szenen in denen die Kinder dazu gebracht werden zu weinen, finde ich ziemlich schräg, ich will gar nicht wissen wie sie das geschafft haben.
                                      In der Mitte ist er mir etwas zu langgezogen usw. wie gesagt alles Kleinigkeiten, daher bekommt der noch ne :8:, was eine absolut gute Bewertung ist.