Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Willkommen in Allemanya  :10:
      Genial - tolle bis brillante Darstellung, witzig, traurig, tiefgehend und anregend.
      Sollte Pflichtfilm zur Völkerverständigung an Schulen werden

      Almanya
      Erwartet hatte ich eine Komödie um typisch deutsche und/oder türkische Klischees. Bekommen habe ich aber ein eher gute Geschichte, die eher zum schmunzeln einlädt als zum laut los lachen. Die Figuren besitzen eine angenehme Tiefe und das Kernproblem wird sehr gut dargestellt. Guter Film !  :8:

      Hmmm der läuft bei uns in einem Kulturzentrum am Mittwoch (Programmkino).
      Was meint ihr? Könnte was für mich sein, oder?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, überzeugt :)
        Aber auch wegen den 3 positiven Kommentaren.

        Ich mag gute deutsche Filme und die Thematik interessiert mich ebenfalls.
        Wenn nichts dazwischen kommt, check ich das mal am Mittwoch aus. Für 3,50 EUR geht das auch klar, denke ich.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia
          Richard Dreyfuss zeigt ne super Leistung, aber der große Knaller ist der Film leider nicht.
          Zwar ist die Geschichte auf ordentlichem TV Niveau gefilmt und gut besetzt, aber die episodenhafte Inszenierung ist selten spannend und so es wird zwar öfter vom Ausmaß der Organisation gesprochen, aber das kommt durch die Bilder nicht so gut rüber, finde ich.
          Dennoch gibt es ein paar starke Momente.
          Für einmal ok.
           :6:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jetzt läuft endlich mal Best Of The Best (Karate Tiger 4)

            Hat Gert eigentlich nur zum dritten Teil ein Review geschrieben?
            Über die Suche finde ich nichts zum ersten Teil.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Damned by Dawn 6/10 Kein Kracher, aber für nen Independent-Film sehr liebevoll gemacht, kann man sich ruhig mal anschauen!


              Ich glaub, dann mach ich das doch mal.
              Die schlechten Bewertungen haben mich bisher abgeschreckt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ Stephan
                Also ich dachte es gab auch zu Teil 1 was!? Wenn nicht von Gert, dann zumindest von mir?
                Ich hab gestern nach der ersten Hälfte wegen Müdigkeit abgebrochen.
                War bis dahin ganz nett, ich hab nur mal wieder Probleme mit dem Englisch gehabt.
                Wenn er durch ist, such ich nochmal intensiver nach nem Review. Vielleicht im Gülle Thread...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Night of the Deamons
                  Auch nach 50 Minuten abgebrochen.
                  Bis dahin hat er mir aber gut gefallen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Resident Evil: Afterlife
                    Das französische BD-Steelbook hat gleich zwei Scheiben an Bord. Auf der zweiten Disc befindet sich der Film in HD und anaglyphem (in diesem Fall Blau/Rot) 3D. Ich bin eigentlich kein wirklicher Freund dieser Technik (Farbverfälschung etc.), aber bisher habe ich das noch nirgends so gut umgesetzt gesehen wie hier. Während mir bei Final Destination 4 bald das Frühstück aus den Ohren gespritzt wäre wegen des grottigen Effekts, hat man hier eine ordentliche Schärfe mit angenehm wenigen Doppelkonturen, gute Plastizität und schön räumliche Optik. Hätte ich nicht erwartet.
                    Das klingt doch gar nicht mal schlecht. Sind denn auch noch ein wenig die Farben zu erkennen?
                    Das ist doch meines Wissens (Coraline 3D auf BD mit Rot-grün Brille) das größte Problem. Der Effekt war auch bei "Coraline" nicht übel, wenn auch auf Dauer leider doch noch kopfschmerzfördernd.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Night Of The Demons (Original)
                      Doch, der hat mir gut gefallen. Zwar sieht man dem Streifen seine günstigen Produktionskosten an, aber gerade der B-Charakter versprüht Charme. Zudem sind die Masken wirklich cool. Die Geschichte ansich ist nichts besonderes, und schon x Mal verwurstet worden. Ich könnt mir aber vorstellen, dass "Night Of The Demons" einer der ersten mit dem "Teenies im Horrorhaus-Thema" war. Trotz kaum vorhandener Handlung, gibt es unterhaltsame Einzelszenen und eine sehr nette Atmo, die durch den tollen Soundtrack unterstützt wird. Kein Wunder, dass das Remake mich an "The Convent" erinnert hat, der hier stand ganz sicher Pate für den Mendez Streifen. Hab eine Bildungslücke geschlossen und bin gut unterhalten worden.
                       :7:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Lippenstift-Szene ist legendär!  :D

                        Ohhhh ja, das ist sie wahrlich! :D
                        Also ganz ehrlich, ich fand die Möpse ziemlich unförmig. Zudem hat die alte für ihre Mitte 20 ne ganz schön lederige Haut. Ist so gar nicht meins. Aber so oder so, die Szene war witzig.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Untote wie wir - The Revenant
                          Zombiekomödie trifft Taxi Driver trifft Blutige Pfad Gottes, Zitate ohne Ende, aber trotzdem wirklich unterhaltsam zusammengeschustert und das Ergebnis ist trotzdem ziemlich eigenständig.
                          Hier und da ist er ein bisschen holperig erzählt (es passiert 2-3 Mal Dinge, die die Geschichte künstlich-konstruiert vorantreiben), macht aber nichts. Sympathiepunkte gibt es auf jeden Fall für die coole Grundgeschichte, den überraschend guten Hauptdarsteller (Bart), klasse Soundtrack und vor allem für die absolut gelungene Entwicklung der Stimmung sowie der Figuren. Das traut man diesem Film, der im ersten Moment wie ne schrullige Kifferkomödie wirkt, gar nicht zu (am Anfang bloß nicht abschrecken lassen!). Trotzdem wird die Dialoglastigkeit dem ein oder anderen nicht zusagen, denke ich. Also Erwartungen unten lassen und einfach mal mit der Ausgangssituation rangehen, dass es sich um eine kleine, günstige (allerhöchstens B-Film) Produktion handelt.
                          Ein wirklich frischer, kleiner Independent Beitrag, der tatsächlich mal eine relativ originelle Story bietet und ein hammermäßiges starkes Ende obendrauf. In Regisseur D. Kerry Prior schlummert ne Menge Potential. Hoffen, dass es nicht nochmal 13 Jahre dauert, bis sein nächster Film kommt ("Roadkill" 1996).
                          (click to show/hide)
                          :7:
                          « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 23:30:52 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Willkommen in Allemanya  :10:
                            Genial - tolle bis brillante Darstellung, witzig, traurig, tiefgehend und anregend.
                            Sollte Pflichtfilm zur Völkerverständigung an Schulen werden

                            Almanya
                            Erwartet hatte ich eine Komödie um typisch deutsche und/oder türkische Klischees. Bekommen habe ich aber ein eher gute Geschichte, die eher zum schmunzeln einlädt als zum laut los lachen. Die Figuren besitzen eine angenehme Tiefe und das Kernproblem wird sehr gut dargestellt. Guter Film !  :8:

                            Hmmm der läuft bei uns in einem Kulturzentrum am Mittwoch (Programmkino).
                            Was meint ihr? Könnte was für mich sein, oder?

                            Definitiv !
                            Hat leider nicht geklappt, da kam noch was dazwischen.
                            Ich werd mich aber mal nach der DVD Veröffentlichung umsehen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              im kino gestern
                              ZIEMLICH BESTE FREUNDE :8.5: blöder deutscher titel. einfühlsam, liebenswert, super besetzt, etwas witzig, aber eher drama darum, dass behinderte eigentlich ganz normal behandelt werden wollen, und um eine einfach schöne freundschaft.
                              Cool! Den schauen sich meine Eltern heute auch im Kino an.
                              Der bekommt durchweg richtig gute Bewertungen. Sobald der rauskommt, guck ich mir den an.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                A Lonley Place To Die
                                Doch, der ist nicht übel. Tolle Naturaufnahmen und spannende Inszenierung.
                                Zum Ende hin hat er allerdings abgebaut. Für mich wird es wahrscheinlich bei der einen Sichtung bleiben, denn auf dem Sektor gefallen mir ein paar andere Filme besser. Solider Thriller mit hervorragenden Bildern und durchschnittlicher Geschichte.
                                Von Marco ist da sicherlich ne hohe Note drin. Ich könnt mir auch vorstellen, dass der mal was für den ollen Necro ist.

                                 :6.5::7:
                                « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 23:46:40 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Der City Hai
                                  Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
                                  Solider Thriller mit starkem Anfang. Hätte etwas straffer sein können.
                                   :6:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Chopper
                                    Den hatte ich als ziemlich gut in Erinnerung, aber viele Details wusste ich nicht mehr.
                                    Die Geschichte um einen psychopatischen Kriminellen, ist dünn, denn wirklich viel erzählt wird in diesem Independent Sozialdrama/Knastfilm nicht. Viel mehr gibt es einzelne Episoden aus dem Leben eines total kaputten Typen, der quasi als lebende Zeitbombe jederzeit explodieren kann. Man sieht dem Film zwar das geringe Budget an, aber gerade dadurch wirkt alles recht authentisch. "Chopper" ist in erster Linie eine 1-Mann-Show, denn was Eric Bana hier schauspielerisch leistet ist absolut genial. Nicht selten vermittelt er diese unheimliche Unberechenbarkeit eines Menschen, der bereits unten angekommen ist und nichts mehr verlieren kann und zudem noch psychisch labil ist. Ich finde es echt schade, dass Bana nie den großen Durchbruch hatte, denn der Mann hat definitiv Talent. Abgesehen vom Hauptdarsteller bietet der Film zudem an manchen Stellen tief schwarzen Humor.
                                    Es bleibt dabei, für mich ein guter Film.
                                     :7.5:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Chopper
                                      Den hatte ich als ziemlich gut in Erinnerung, aber viele Details wusste ich nicht mehr.
                                      Die Geschichte um einen psychopatischen Kriminellen, ist dünn, denn wirklich viel erzählt wird in diesem Independent Sozialdrama/Knastfilm nicht. Viel mehr gibt es einzelne Episoden aus dem Leben eines total kaputten Typen, der quasi als lebende Zeitbombe jederzeit explodieren kann. Man sieht dem Film zwar das geringe Budget an, aber gerade dadurch wirkt alles recht authentisch. "Chopper" ist in erster Linie eine 1-Mann-Show, denn was Eric Bana hier schauspielerisch leistet ist absolut genial. Nicht selten vermittelt er diese unheimliche Unberechenbarkeit eines Menschen, der bereits unten angekommen ist und nichts mehr verlieren kann und zudem noch psychisch labil ist. Ich finde es echt schade, dass Bana nie den großen Durchbruch hatte, denn der Mann hat definitiv Talent. Abgesehen vom Hauptdarsteller bietet der Film zudem an manchen Stellen tief schwarzen Humor.
                                      Es bleibt dabei, für mich ein guter Film.
                                       :7.5:

                                      Steht bei mir nicht zu unrecht im Regal direkt neben den Pusher Filmen! Die Parallelen sind einfach unübersehbar (Indiestil, grandioser Hauptdarsteller, Eskalationsfilm, ...).
                                      Genau da gehört der hin.
                                      Abgesehen davon hat die Figur auffällige Ähnlichkeit mit "Bronson", finde ich (also zumindest der Psycho-Faktor).


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Tag an dem die Erde stillstand

                                        lol, ne.......sacht man zum Außerirdischen........"wir können uns ändern"............dann reicht das, ne.
                                        Original?
                                        Einer der wenigen Sci-Fi Klassiker, den ich sogar abgebrochen habe.
                                        Den fand ich irgendwie total hohl und langweilig.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sherlock (Staffel 1) :9:
                                          Die erste Staffel grad durch, die ja leider (wie auch Staffel 2) nur drei Folgen hat, die aber mit jeweils 90 Minuten hochgradig unterhaltend sind.
                                          Und das Duo Benedict Cumberbatch / Martin Freeman als Holmes und Watson ist einfach nur genial.
                                          Das klingt ja sehr ordentlich.
                                          Werd ich früher oder später auch mal antesten.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            The Last Dragon
                                            Ja, der ist echt unterhaltsam. Zwar schon irgendwie hohl, aber dabei sehr sympathisch.
                                            Alleine die langen Musikvideosequenzen hätt man knapper machen können.
                                            Der Endfight mit den Leuchteffekten rockt extrem! :)
                                             :7:




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              BREAKING BAD staffel 1 vier folgen... bin noch sehr unschlüssig irgendwie
                                              Die Staffel ist ja recht kurz, halt die noch durch, wenns dann immer noch nicht richtig zündet, kannste aufgeben.