Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    JFK: REVISITED Die neue Doku von Oliver Stone bringt natürlich wenig wirklich neue Erkenntnisse, aber eben enorm viele Aussagen von Beteiligten, namhaften Leuten die schlussendlich bestätigen, was jeder weiß - JFK wurde nicht vom Schulhaus aus erschossen, nicht von Oswald und unter dem Strich von Hoover und seinen Schergen gekillt. Witzig auch die Obduktionsfotos die JFKs geschlossenen Hinterkopf zeigen, gegenüber den echten bei denen faktisch das Hirn rausläuft - was da an Vertuschung betrieben wurde ist schlicht der Wahnsinn. Für Komplettisten wie mich in dem Fall richtig gut, Punkte werten kann und will ich da nicht.

    Man sollte aufgrund der enormen Fülle an Personen und Namen schon einen gewissen Überblick haben über den Falll und die Örtlichkeiten etc. ;) für Leute wie Ash könnte der interessant sein.
    Konnte ihn erneut klicken, da er wieder bei den 99ers bei war:

    JFK - REVISITED :vod: amazon :8.5: Es stimmt schon, dass die Doku nicht soo viel Neues bietet aber sie bestätigt und bestärkt den (in meinen Augen) Fakt, dass innere politische Kreise für den Mord an JFK verantwortlich sind, ganz vorne weg Hoover & Allen Dulles (was ne Drecksau). Am Ende wird auch nochmal deutlich, wie wichtig JFK für die Welt war und ich musste mir mehrmals die Frage stellen, wo die Welt jetzt stehen würde, hätte es dieses Attentat nicht geben. Es hätte keinen Nixon gegeben, keinen Trump, vermutlich nicht mal Reagan, es gäbe deutlich mehr Frieden und auch Demokratie und die NASA wäre vermutlich schon in den 70er/80er zum Mars geflogen (und nicht erst 2039 wie derzeit geplant). Da steckt so ein enormer Rattenschwanz dran, das ist schon ein wenig deprimierend. Eine glänzende Zukunft der Menschheit einfach durch ein paar Hurensöhne negativ verändert… Unfassbar!



    offtopic:
    Ohne die Doku gesehen zu haben, aber das ist schon alles sehr hypothetisch. Ja, er war ein Hoffnungsträger und hat vielen (gerade jungen!) Amerikaner Hoffnung gegeben. Und das er sehr, sehr wahrscheinlich einem Komplott zum Opfer gefallen ist, streite ich auch nicht ab.
    Man sollte aber auch berücksichtigen dass er nicht mal eine komplette Amtszeit absolviert hat. Sein schöner Ausspruch "Ich bin ein Berliner", klar, ein Dokument dieser Zeit. Aber zwei Jahre zuvor als diese Mauer gebaut wurde hat Amerika und eben auch er einfach nur zugeschaut.
    Wie es weiter gegangen wäre ohne dieses Attentat oder er hätte dieses Attentat überlebt? Wir wissen es nicht. Vielleicht wäre einiges anders gelaufen. Aber ich bin etwas davon zurück gerudert, in JFK den Heilsbringer zu sehen zu dem er gerne glorifiziert wird.

    ontopic
    Hab Bock mir die Doku anzuschauen!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja klar, wissen kann es keiner, aber jene die danach kamen haben eindeutig beschissener Dinge getan :D das Komplott ist für mich nicht wegzudenken, nur wer dran beteiligt war bleibt teils nebulös- Hoover is für mich gesetzt nach allem was ich las und schaute. Schau sie an :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Pass 2.4 :sky: :8:






        OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika (2021) :vod:
        Teil 3 der James Bond Parodie Reihe bleibt in der Tradition der ersten beiden. Dujardin ist wie immer cool und darf seine naiven und rassistischen Sprüche machen, die teilweise ganz lustig sind. Es gibt aber wirklich sehr wenige französische Komödien der letzten 20-30 Jahre, die mir uneingeschränkt gefallen. Das trifft auch auf die hier zu. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist der Look sehr modern. Vieles sieht künstlich aus, manches scheinen die sogar vor Green Screen gedreht zu haben. Da gefiel mir das 60s mäßige von 1+2 deutlich besser. Dennoch fand ich die ersten 30-40 Minuten okay und hier und da ganz witzig.
        Mit knapp 2 Stunden ist der Film aber zu lang, in der Mitte hab ich sogar ein bisschen das Interesse verloren und er plätscherte eine Zeit lange nebenher an mir vorbei. Das letze Viertel war wieder etwas besser.
        Die Fans werden vermutlich wieder gut unterhalten. Ich hab ein weiteres Mal gemerkt, dass ich die Grundidee der OSS 117 Filme zwar mag, sie mich aber alle im Ergebnis nicht vollends begeistern können. Teil 3 ist für mich der schwächste und genaugenommen sogar eher überflüssig.
        :5.5: - :6:

        Ich bleibe da wohl im direkten Vergleich für immer ganz klar im Team Austin Powers.
        « Letzte Änderung: 21. März 2022, 22:45:44 von Max_Cherry »


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          CONTAMINATION - Tödliche Parasiten :prime: :8: Guter Pandemiefilm, teils sehr aufs Gemüt schlagend da auch Kinder betroffen sind. Die Idee mit dem Wurm ist wirklich glaubhaft & interessant, die Auswirkung und Entwicklung der Pandemie ebenso, der kriminelle Hintergrund nicht ganz mein Fall aber ok. Sehenswert!

          Und den Contamination habe ich schon länger auf der Wunschliste, danke für die Erinnerubng! ;)

          den hab ich heute auch geschaut!

          Contamination - Tödliche Parasiten  :bd:

          Wieder mal ein sehenswerter Film aus dem fernen Süd-Korea, Korea-Fans sollten hier mal ein Auge riskieren!  ;)

          Der Film ist ziemlich gut, gerade Anfangs sind die Auswirkungen der Pandemie incl. Massenpanik ect. ziemlich chaotisch und apocalyptisch, und da steh ich drauf! Das ist schon ein ziemlich beeindruckender Katastrophenfilm, den kriminellen Hintergrund hätte ich aber auch nicht gebracht....




          und dann noch cooler 80er SF Trash und ein Alien-Ripoff:


          Mutant - Das Grauen im All  :bd:

          :dvd:

          Mutant - Das Grauen im All

          Netter Alien-Klon mit genug pointless Nudity und einem putzigen Glibber-Mutanten. Schmamscht ganz gut, und sämtliche Weltraumszenen sind aus Sador.

          dem ist nichts hinzuzufügen, spaßiger film !!  :thumb:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Ich bleibe da wohl im direkten Vergleich für immer ganz klar im Team Austin Powers.


            So schnell kann's gehen:


            Austin Powers (1997) :dvd:
            Ich bleibe dabei, ich find den immernoch sehr lustig. Es gibt ein paar Zitate und Situationskomikmomente für die Ewigkeit, die Musik ist Klasse, Liz Hurley ist Zucker usw.
            Das ist eine meiner liebsten 90s Comedys und die beiden Fortsetzungen sind ebenfalls witzig. Ich bin gespannt, wie sehr diesmal der Wechsel des Synchronsprechers auffällt. Ab Teil 2 macht das ja Rick Kavanien. Den Sprecher aus dem ersten AP Film fand ich aber immer besser.
            :8:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sommer of Soul

              Zur gleichen Zeit wie Woodstock fand in Harlem ein Music Festival der schwarzen Community statt.
              50000 Besucher feierten ihr neu gewonnens Selbstbewußtsein.
              Keiner wollte den Film kaufen und senden somit verschwand er bis letztes Jahr in einem Keller.
              Jetzt wurde dieses zeitgeschichtlich relevante Werk endlich veröffentlicht.
              Stevie Wonder, David Ruffin, Gladys Knight and the Pips, Sly and the family, Mavis Staples, die unglaubliche Mahelia Jackson, Nina Simone und und und…..
              Nur das Publikum an bzw ihm zuzusehen reißt schon mit.
              Politisch wie musikalisch ein Meilenstein !

               :9:

                :disney: :sky:




              Summer Of Soul :sky:

              Zum Glück haben die Banausen über diesen Dokumentarfilm gesprochen. Denn ich hatte nach deinem Review versäumt, den auf meine Sky Liste zu setzen und ihn fast schon wieder vergessen.

              Läuft gerade erst eine halbe Stunde, aber ich muss jetzt schon sagen, das Ding ist einfach wow!
              Danke Questlove (Der Drummer von "The Roots"), der die Doku aus dem alten, lang verschollenen Material und neuen Interviews mit Musikern und Festivalbesuchern zusammenstellte. Diese sehen die Aufnahmen nach 50 Jahren zum ersten Mal und erinnern sich an damals. Sehr emotional.

              Edit:
              was Stevie Wonder hier abreißt, ist ja der Hammer.
              « Letzte Änderung: 22. März 2022, 22:12:49 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da bin ich jetzt auch mal gespannt drauf! Wie lange läuft die denn?

                THE UNTOUCHABLES - DIE UNBESTECHLICHEN :prime: nun hab ich den länger nicht gesehen, mochte den eigentlich auch immer sehr gern - aber irgendwie hat er mich diesmal einfach nicht mehr so überzeugen können. Die letzten 40 Minuten sind gut, keine Frage! Aber vorher plätschert das irgendwie ziemlich dahin, Morricones Musik past teils absolut null ins Geschehen, und klingt manchmal gar nach 70ers Italosoftporno, Costner sieht teils auch etwas unbeholfen aus anfangs.... ja es ist keine Runde Sache, und der Film fühlt sich irgendwie so an, als wäre er nicht in den 80ern gedreht worden, und wäre in s/w besser geworden. Billy Drago als Nitti hat wiedermal geregelt, der eiskalte Gesichtsausdruck und die aalglatte überlegene Haltung jagt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken! Ja was bleibt dann.... wegen dem Rest des Films der "Connery-Szene" gerade noch :7:  für mich. Übrigens stellten Stephan udn ich gestern auch fest, dass das erstaunlich wenig de Palma ist für sich gesehen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Da bin ich jetzt auch mal gespannt drauf! Wie lange läuft die denn?

                  115 Minuten, die letzten 20 muss ich auch noch heute Abend schauen.


                  Online Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Nomads - Tod aus dem Nichts

                    - wie soll man den Film beschreiben. Nicht Fisch, nicht Fleisch - oder einfach so eigenständig, dass man ihn nicht einordnen kann. McTiernas Erstling ist Mysterythriller oder Geisterfilm oder oder oder ... keine Ahnung. Ich kann ihn nicht beschreiben. Brosnan spielt einen Anthropologen, der in eine Haus einzieht, in dem Morde geschehen sind. Kritzeleien an seiner Wand und eine unheimliche Gang von Punks, die die Straße belagern, lassen ihn aufhorchen. Er folgt ihnen und stellt fest, dass sie wie Nomaden leben. Aber sind sie echt oder sind sie Geister...
                    Auch die Herangehensweise von Tiernan ist unüblich - Brosnan wird ins Krankenhaus gebracht und stirbt. Lesley-Ann Down spielt eine Ärztin, die in der Nacht des Todes bei ihn ist und seit dem von Visionen geplagt wird - bzw. die Gesichte durch die Augen des Toten erlebt... Der Film ist einfach nicht einzuordnen. Als Jugendlicher fand ich den auch schon merkwürdig - und die FSK 18 hat mich schon damals verwirrt. Man muss jedoch sagen, dass der Film eine strange Atmosphäre aufbaut, weil man nie weiß, was wirklich gespielt wird. Der Film ist als 80er Kuriosum seinen Blick wert - ein Kultklassiker ist er aber wohl nie geworden.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sommer of Soul

                        Zur gleichen Zeit wie Woodstock fand in Harlem ein Music Festival der schwarzen Community statt.
                        50000 Besucher feierten ihr neu gewonnens Selbstbewußtsein.
                        Keiner wollte den Film kaufen und senden somit verschwand er bis letztes Jahr in einem Keller.
                        Jetzt wurde dieses zeitgeschichtlich relevante Werk endlich veröffentlicht.
                        Stevie Wonder, David Ruffin, Gladys Knight and the Pips, Sly and the family, Mavis Staples, die unglaubliche Mahelia Jackson, Nina Simone und und und…..
                        Nur das Publikum an bzw ihm zuzusehen reißt schon mit.
                        Politisch wie musikalisch ein Meilenstein !

                         :9:

                          :disney: :sky:




                        Summer Of Soul :sky:

                        Zum Glück haben die Banausen über diesen Dokumentarfilm gesprochen. Denn ich hatte nach deinem Review versäumt, den auf meine Sky Liste zu setzen und ihn fast schon wieder vergessen.

                        Läuft gerade erst eine halbe Stunde, aber ich muss jetzt schon sagen, das Ding ist einfach wow!
                        Danke Questlove (Der Drummer von "The Roots"), der die Doku aus dem alten, lang verschollenen Material und neuen Interviews mit Musikern und Festivalbesuchern zusammenstellte. Diese sehen die Aufnahmen nach 50 Jahren zum ersten Mal und erinnern sich an damals. Sehr emotional.

                        Edit:
                        was Stevie Wonder hier abreißt, ist ja der Hammer.

                        Ich bin am Ende bei einer :9:
                        Man sollte aber nicht zu viel Impact erwarten, das ist in erster Linie ein Musikfilm.
                        Als Bonus gibt es den historischen Kontext. Den darf man auch nie vergessen, denn ohne ein Empfinden für die Zeit und den herrschenden Rassismus, könnte man ein paar Aussage als Hetze verstehen.
                        So oder so, das ist ein tolles Dokument.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Der Untergang des römischen Reiches :bd: :7.5: Kein Charlton Hesthon aber ursprünglich geplant war er ja als Livius an der Seite von Sophia Loren, die wo nach und während El Cid derbe im Clynch mit ihm war. Aber obwohl der Film minimal länger als El Cid ist, ist er noch etwas weniger monumentaler, was einfach daran liegt, dass die Sets relativ klein gehalten sind (gerade zu Beginn, da die erste Hälfte praktisch ausschließlich in einem römischen Lager im Norden spielt, was man inhaltlich hätte gut kürzen können für andere Szenen, zumal der Film eh stark spekuliert und hinzudichtet) und dass die Jahre die vergehen ohne das Gefühl dieser ablaufen. Dennoch bekommt man ein gutes Werk mit monumentalen Zügen geboten und einen Film der gut gealtert ist hinsichtlich seines Charmes mit der typischen  monumentalen Atmosphäre der 1960er Jahre.


                          « Letzte Änderung: 24. März 2022, 03:02:38 von Ash »



                          Online Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Dark Harvest 2 - the Maize

                            - boaahhh. Was für ein Dreck wieder. Die (Nicht-)Fortsetzung ist ebenfalls ein typischer Independent/Amateur-Streifen, der 103!!!! Minuten in einem Maisfeld spielt. Ein Papa hat Visionen, dass seine Töchter in einem Mais-Labyrinth verloren gehen. Dort gibt es zwei Geistermädchen, die ermordet wurden und auf der Suche nach einer Halskette sind. Nun - Papa macht sich auf den Weg und sucht seine Tochter, die Kette und den Killer im Mais.
                            Langweilig, typisch billig inszeniert und schlecht gefilmt... auch hier war "Evil Knights" ja noch besser. Das Lions Gate den Dreck noch lizenziert hat, ist ein Wunder - aber es gibt ja Allesgucker, die sich jeden Scheiß antun (so wie der Dirk).
                            Fazit: Echte Lebenszeitverschwendung - ab in die Tonne.

                            Dragonstorm - die Drachenjäger
                            - ein echter UFO-TV-Film, der irgendwo günstig in Osteuropa gedreht wurde. Ein Film, der Mittelmaß atmet und ausströmt. Das muss nicht schlecht sein - ist aber eben auch nicht gut. Story: Aus dem All landen Dracheneier in den Karpaten (12. Jahrhundert) - die geschlüpften Drachen machen eine Burg von König Gimli platt - der zum Nachbarkönig (den er eigentlich stürzen wollte) rennt, um dort Schutz zu suchen. Nebenbei wird noch eine Heldentruppe aufgebaut, die die Drachen jagen sollen. Der "Jäger" Silas weiß zudem das der böse König einen Umsturz plant und soll vom Hauptmann des bösen Königs beseitigt werden. Der jedoch lernt den Helden zu schätzen ... dazu gibt es noch den Kungfu-Chinesen, den Deppenalchimisten, die starke Prinzessin, die intelligente Tüftlerin usw. In der zweiten Hälfte gibt es viel Drachenaction und ein gutes Finale in der Burg.
                            Nun - eigentlich ist die Story vorhersehbar, die Figuren allesamt Klischees und der Film eigentlich sehr billig. Dagegen punktet er mit tollen Locations und brauchbaren Drachenanimationen, die um längen besser sind, was manche Blockbuster bieten (erstaunlich). Es gibt viel Feuer und Explosionen ... also eigentlich ist immer viel los. Doch der Film ist eben zu gut, um Trash zu sein und zu schlecht, um eine kleine Genreperle zu werden. Präsentation des Films von 2003 ist übrigens Vollbild.
                            Fazit: Typischer One-Timer, der niemandem wehtut.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Beforeigners

                              Vorgestern und gestern Staffel 1, heute Staffel 2. Geile Sache, ne 3. Staffel darf gerne kommen ! :thumb:


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Lunatics (1986)

                                - undglaublich was in Hongkong mal abseits von Action alles gedreht wurde. Dieser krude Film erzählt von den Problemen eines Solzialarbeiters, der Obdachlose und Menschen mit psychichen Störungen betreuet. Eine Reporterin heftet sich an seine Fersen, um eine Story abzugreifen und lernt verschiedene Schicksale kennen...
                                Warum der Film als Horror gelistet wird, weiß ich nicht. Liegt vielleicht am Titel und dem Cover, wo auch Leute mit schwingenden Hackebeilen drauf sind. Doch das hier ist kein Cat III Film, sondern geht eher richtung ernster Film, ob wohl schon der typische Humor durchschimmert (ganz selten). Dafür sind die Schicksale aber an sich zu erschreckend: Tony Leung (Hard Boild) tritt auf als geistig zurück gebliebener Mann, der sich immer in einer Markthalle aufhält und Chow Yun-Fat hat ebenfalls eine Nebenrolle als geistig behinderter Vater von zwei Kindern (krass - nach A Better Towmorrow, aber lange vor All about Ah Long!!!). Das ganze drückt aber nie auf die Tränendrüse, sondern verbreitet ein recht unangenehmes gefühl. Besonders die Geschichte eine rehabilitierten Mannes, der seinen Sohn nichts sehen darf und dadurch wieder in seine Krankheit zurückfällt, ist die traurigste Episode. Diese Sitaution eskaliert nämlich am Ende recht brutal. Fazit: Hartes Sozialdrama, das mich angenehm überraschte.

                                The Return (2006)
                                - ich hatte mich auf einen Gruselfilm mit Sarah Michelle Gellar gefreut und bekam einen todlangweiligen Mystery Quatsch über Identitäten, Visionen, und einen Mord. Hochwertig produziertes Hollywoodkino, das aber sooooo dröge und uninspiriert umgestezt ist, das man sich schnell fragt: Was soll das? Wahrscheinlich wollten die Produzenten auf der Mystery-Welle reiten und Haussfrauen, wie Grundschulkinder erschrecken. Mir tut es allerdings um Buffy leid, die hier durch einen Film taumelt und selbst mit sich nichts anzufangen weiß. Der Film beweist wieder (ähnlich wie bei Dark Water), dass ein Regisseur für das Horror-Grene ein Gespür besitzen muss. The Return hat weder eine gute Dramaturgie (viel zu wirr erzählt), besitzt keine Atmosphäre und hat auch kein Tempo oder Spannung. Mal abgesehen, dass der Film sich in der Story über mehrere Jahre erstreckt und in der Kindheit der Hauptfigur beginnt und dann 15 Jahre später ansetzt. Ihr Vater und der schöne Fremde hingegen - sind im ganzen Film nie gealtert. (Im gegensatz zur Hauptfigur und auch dem Killer)... absoluter Mumpitz. Der Film wurde auf 82 Minuten zusammengeschnitten und langweilt immer noch über große Strecken. Ich hab schon lange nicht mehr so einen Hochglanzrotz gesehen... Fazit: so dröge, dass es schon peinlich ist

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Wo haste denn Lunatics aufgetrieben?

                                  Habe den Mitte 2000er mal abgegriffen, wo ich alles aus HK verhaftet habe. Aber irgendwann nach einmaliger Sichtung hab ich den ausgemustert. Hauptsächlich weil ich wegen Leung und Chow was anderes erwartet hatte.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Amelia :disney: :6: Der Film auf eine wahre Begebenheit beruhend ist ok aber sehr flach erzählt und schafft es nicht wirklich Spannung aufzubauen. Es ist sehr seichte Kost auf Grund vieler Inhaltslöcher. Alles was interressant ist, fehlt, also warum sie so wurde und wie sie es geschafft hat Investoren für ihren ersten großen Flug zu finden. Sie ist plötzlich Piloten, ist plötzlich hier und ist plötzlich da, alles sehr oberflächig.






                                    Amelia Earhart - Suche nach einer Legende :disney: :7.5: Gut gemachte Doku, die gut wechselt zwischen der Suche nach dem Flugzeug in der Gegenwart & historischen Flmausschnitten mit ihrer erzählten Geschichte.

                                    « Letzte Änderung: 26. März 2022, 03:49:07 von Ash »



                                    Online Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Wo haste denn Lunatics aufgetrieben?

                                      Habe den Mitte 2000er mal abgegriffen, wo ich alles aus HK verhaftet habe. Aber irgendwann nach einmaliger Sichtung hab ich den ausgemustert. Hauptsächlich weil ich wegen Leung und Chow was anderes erwartet hatte.

                                      Den hab ich mal von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen - und hab den jahrelang im Schank liegen gehabt. Jetzt hatte ich mal aussortiert und das Cover sah auch nicht so prickelnd aus (weiß gar nicht, ob das soga ein Bootleg ist). Und hab mir den jetzt mal vom One.Time Stapel genommen. Doch hin und wieder ist mal eine Perle drunter.

                                      wie etwa

                                      Grosse Point Blank
                                      - der war sehr unterhaltsam, gerade weil er sich selbst nicht ernst nimmt. Bei Cusack hat man den Eindruckt, der hats sich seit dem Volltreffer nicht weiterentwickelt (am Anfang dachte ich ... ist das ne Fortsetzung). Aber nein - die Mischung aus Action und Komödie ist sehr gelungen. Das Finale mit Woo-Anleihen fand ich auch sehr gut. Insgesamt ist das Ding etwas überdreht und auch kein großer Klassiker - aber das 90er Feeling, die 80er Mucke und viele Gags lassen mich den Film doch in den Schrank stellen. Fazit: Überraschenderweise kein One-Timer. Kann man nochmal einlegen.

                                      Verraten
                                      - Betrayed war danach etwas dröge. Der Film besticht durch sein ernstes Thema, der hervorragenden 80er Produktion, tollen Darstellern (Berenger, Winger und Levine) und einem guten Originaldrehbuch von Esterhas, das irgendwie das Hin-und-Her von Basic Instinct vorweg nimmt. Leider ist der Film mit 2 Stunden etwas zu lang - und das Romantic-Gesülze geht einem schnell auf den Keks. Denn spätestens nach 45 Minuten, wenn Undercoveragentin Cathy mitbekommt wie der Hase läuft, wird das Beziehungsdrama etwas unglaubwürdig. Hier wäre normalerweise die Story zuende. Auch John Heard als käsigschmieriger FBI-Chef ist irgendwie überzeichnet... Allerdings fand ich das Setting und den Background sehr bedrückend und gruselig - das hat die Spannung ausgemacht. Aber im Endeffekt, kein Film für die Sammlung. Da hab ich etwas mehr erwartet. Fazit: Guter 80er-Thriller, der für mich allerdings nicht zum Klassiker wird. Da war z.B. "In der Hitze der Nacht" packender.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Cool Dir, freut mich dass dir Grosse Point gefallen hat
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            NO EXIT :disney: :7: Oh, ich dachte, das sei ein Mystery-Schneegestöber-Film aber da hatte ich die Review wohl falsch gelesen. Es ist aber dennoch ein nett gemachter Kammerspiel-Schnee-Thriller, leider aber auch etwas flach und insgesamt nichts Besonderes aber die Stimmung ist gut und der Film unterhält. Ein Pflichttitel ist es aber nicht.




                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Die letzte Folge der CHUCKY-SERIE(von 2021)  Staffel 1/ 8. Folge. War ganz nett. Die letzte Episode fand ich (handlungsmäßig) etwas konfus. Kann man aber schauen.
                                              Gesamtwertung:   :7.5:

                                              BOXKAMPF: FELIX STURM VS Istvan Szili .
                                              (click to show/hide)

                                              The BatMan ( 2022, Thriller /Comicverfilmung mit Robert Pattinson, Collin Farrell, Zoe Kravitz, etc mit 177 Minuten Spielzeit.
                                              Ich war doch recht positiv überrascht, auch hat mir Pattinson als neuer, dunkler Rächer sehr gut gefallen. Irgendwann schau ich den noch mal.
                                              Kann mir gut vorstellen, dass er mir dann noch besser gefällt.
                                               :7:+
                                               

                                              « Letzte Änderung: 28. März 2022, 08:18:10 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Nightmare Alley :disney: :7.5: Atmosphärisch gut, detailierte und glaubhafte Kulissen mit eher kleineren Entwicklungen in der Geschichte ABER ganz ehrlich, der Film geht 2 1/2 Stunden, das ist viel zu viel! Hinzu kommt, dass sich der Film so entwickelt wie man es erwartet, wie auch die Charaktere. Es gibt also wenig bis keine echten Überaschungen. Dazu ist er recht ruhig, stört mich nicht, kann aber für Einige bei 150min den Wachzustand beeinflussen. Es ist ein netter Film mit guter Dramatik die einen durchaus runterziehen kann aber eben auch ein Onetimer.




                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Den hätt ich gestern auch geschaut, wenn er nicht so lang gewesen wäre :D

                                                  JUSTICE LEAGE im Snyder Cut... :7.5: lass ich gerne stehen, ich kenne aber auch die normale Version oder den DC absolut nicht. Die Länge ist zwar ein Brocken, aber ich hab den auf mehrere Male geschaut, was kein Problem ist, da der Film in Kapitel unterteilt wie eine Miniserie rüberkommt. Vieles ist für mich unlogisch was die Stärken der Charaktere so angeht, aber das ist bei Marvel ja nicht anders. Die Gewalt fand ich stellenweise für ab 12 viel zu hart

                                                  PAM UND TOMMY Folge 1 und 2 auf Disney+ - genau was ich erwartet habe! Die Machart von TONYA wurde beibehalten - das ganze ist schwarzhumorig und eher witzig aufgezogen, ohne aber je wirklich in Slapstick und Blödehumor abzudriften - ok wenn Tommy mit seinem halbsteifen Schwengel on Cam auf dem Klo redet... :D ansonsten gut besetzt, geiler Soundtrack und Seth Rogen ohne Bart mit Vokuhila is auch geil :D die Story wird halt sehr ruhig und langsam erzählt, bin gespannt ob die das Niveau über 8 Folgen halten können.

                                                  DER RAUSCH :prime: puh... schwierig. Den erwarteten Spagat zwischen Arthouse und Komödie bekam ich nicht, soviel mal vorweg. Im Grunde ist das eher ein langsam erzähltes tragisches Drama mit natürlich klar erwartbarer Eskalationsspirale durch das Thema Alkohol. Dann komt aber der erhobene Zeigefinger und die Konsequenzen des Handelns der vier Freunde auf, und das erinnert dann doch eher an ein einen herkömmlichen TV-Film - das Ende hat bei mir dann wieder ein paar Punkte gutgemacht, weil es zwar nicht so konsequent war wie ich es gern gehabt hätte - aber immerhin in die richtige Richtung ging. Darstellerisch kann man nicht meckern, die vier machen ihre Sache gut, und auch der Rest ist ordentlich besetzt.

                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs