Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    White Fire  :prime:
    Alter Vater - was für eine Trashgurke! Action Trasher aus den 80ern mit einem starkten Inzestplot und teils mega grottigen Dialogen. Kann man sich schonmal anschauen.

    Ich behalte den mal im Hinterkopf.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Wir kommen und werden euch fressen (Kung Fu Kannibalen)  :dvd:



      Der Abenteurer und Kopfgeldjäger "Der Falke" hat sich an die Fersen des angeblichen Mörders Ching Lung geheftet und diesen in das Gebiet von Tong, jenseits des Flusses geführt. Die dort herrschende Hungersnot hat die Bevölkerung zu einer kreativen Frischfleischgewinnung gebracht und so werden munter Durchreisende oder andere Fremde für den Rest des Dorfes auf die Speisekarte gesetzt. "Der Falke" kann sich dieses Spiel nicht lange mit ansehen und gemeinsam mit einem trotteligen Helferlein versucht er sowohl seinen Auftrag, Ching Lung zu fangen, auszuführen, als auch dem grässlichen Treiben der Menschen in diesem Dorf ein Ende zu setzen.

      Hongkong 1980, Regie Tsui Hark.

      Ein waschechter Eastern, mit Kannibalen und so, ist ganz spaßig. So ganz der Eastern Fan werde ich wohl niemals werden, aber den hier kann man sich schonmal ansehen. Das Gekloppe hat mich an Bud Spencer erinnert, es ist nur ein klein wenig blutiger. ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Metal Lords :flix:



        So richtig toll läuft es im Leben ja nicht für Hunter (Adrian Greensmith) seit der Trennung seiner Eltern. Trost findet er jedoch im Heavy Metal, den er so oft und so laut hört, wie es nur eben geht. Aber das reicht nicht. Sein Traum ist es, selbst Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen. Seinen besten – und einzigen – Freund Kevin (Jaeden Martell) hat er schon rekrutiert, gemeinsam bilden sie die Band Skullfucker. Nur fehlt ihnen noch der passende Bassist. Trotz intensiver Suche will sich einfach keiner finden lassen, der den Ansprüchen genügt. Also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auf Emily (Isis Hainsworth) zurückzugreifen. Die hat keine Ahnung von Metal, spielt Cello statt Bass und ist auch noch ein Mädchen. Doch wenn sie beim Musikwettbewerb Battle of the Bands siegreich sein wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig …

        Ein bißchen Klischeebeladen und harmlos, aber eigentlich auch ganz nett.

        Metal Lords :flix: :7.5: Ja, er ist durchaus klischeebeladen aber Metal ist so und die Teenies drumherum sind garnicht so übertrieben, war durchaus in Odnung. Ich bin mir nicht sicher wie hoch der Wiedersehwert ist aber ich musste durchaus öfters mal schmunzeln und die Mucke im Film wertet eh jeden Film mit einer solchen Thematik auf.



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          und die Mucke im Film wertet eh jeden Film mit einer solchen Thematik auf.

          ABSOLUT !!!!  :bang: Ich hab schon ein paar Filme mit dieser Thematik gesehen deren Soundtrack sehr viel enttäuschender war, also in dieser Hinsicht ist Metal Lords vorbildlich !!!  ;)


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Metal Lords  :8:

            Ich fand den klasse. CoA gepaart mit Metal und sympathischen Darstellern. Der Soundtrack rockt sowieso!



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach, "Metal Lords" ist ein Film und keine Serie. Ja dann schau ich den wohl auch Male.
              « Letzte Änderung: 12. April 2022, 09:01:15 von Max_Cherry »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Liebe auf den ersten Biss

                  - mal wieder eine Kindheitserinnerung aufgefrischt. Mir war kaum mehr was präsent, bis auf die Schlussszene. Natürlich ist der Film rundum hanebüchen ohne Ende, aber macht irgendwie doch Spaß. Ich hab mal die frische, alte Kinosyncho geschaut, da ich den auch immer nur aus dem TV kannte. Julia hat zwar mehrmals laut gelacht, meinte aber auch, dass das natürlich nicht "nackte Kanone" Level hat, doch letztendlich ist der Film herrlich absurd und sympathisch. Ich mag, den auch heute noch. Das die Autoverfolgungsjagd nicht besonders spektakulär ist... Schwamm drüber. Die Story mit dem Vampir in New York und der Zeitgeist kommt da fluffig rüber... ich musste echt schauen, wann der Film gedreht wurde: 1979. Ich hätte den schon fast in die 80er geschoben... aber gut. Ist natürlich kein Überflieger des Comedy-Genres, aber ich für mich ein kleiner Klassiker aus TV-Tagen. Fazit: Witzig.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ja sauber. :)
                    Ich hab den früher oft gesehen und kann manche Passagen mitsprechen.
                    Es freut mich sehr, dass dieser Überflieger des Comedy-Genres ;) aus der zweiten Reihe, hier doch ziemlich gut wegkommt.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ja sauber. :)
                      Ich hab den früher oft gesehen und kann manche Passagen mitsprechen.
                      Es freut mich sehr, dass dieser Überflieger des Comedy-Genres ;) aus der zweiten Reihe, hier doch ziemlich gut wegkommt.

                      Ja - zweite Reihe ist gut. Der Film wird irgendwie doch oft vergessen. Ich mag den - vielleicht auch Nostalgie. Aber genau das macht es aus.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Green Knight :prime: :7.5: Bild, Kamera, Musik und Inszenierung in Verbindung mit einem recht dialogarmen Szenario erschaffen eine tolle, mystische Atmosphäre, praktisch ein Ritter-Arthouse und das ist wirklich sehr ungewöhnlich. ABER so märchenhaft das Abenteuer auch ist, ist der Verlauf manchmal nicht nachvollziehbar, hakelig und läuft ins Leere, Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel die gemacht werden haben bis auf eine Sache wemig mit dem Ziel zu tun bzw. dem Resumé, irgendwie merkwürdig. Allerdings ist der Film aber auch voll mit Metaphorik. Es gibt viel Interpretationsspielraum, zu viel in meinen Augen. Ob es daran liegt oder eben doch am Ende der Film nicht ganz rund ist, da bin ich mir nicht sicher aber dass der Film beim amazon-0815-Konsument nicht gut abschneidet (3/5 Sterne) kann ich nachvollziehen, auch wenn die Bewertung unter seinem tatsächlichem Wert liegt. Hier im Forum wird er denke ich mehr Zuspruch bekommen.

                        « Letzte Änderung: 13. April 2022, 06:43:35 von Ash »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Monster Dog

                          - hey - Claudio "Troll 2" Fragasso hat hier wieder ein wunderbaren Italo-Trash abgeliefert, der super unterhalten kann. Alice Cooper, die hier in seiner einzigen Rolle eine erstaunlich gute Figur macht, spielt Rockstar Vincent Raven, der in sein Elternhaus fährt, um da ein Musik-Video zu drehen. In der Gegend sind dann übrigens noch ein Rudel Hunde unterwegs, die einige Bewohner der Gegend zerfleischen... Die Truppe um den Rockstar fährt auf dem Weg einen Hund an, begegnet einem alten blutüberströmten Mann, der irgendwelche Warnungen ausstößt, sowie einer grässlichen Kreatur, die sich in den Büschen versteckt. Im Haus angekommen vermissen sie den Hausmeister, der eigentlich auf sie warten sollte. Dann überschlagen sich die Ereignisse: die Mädels haben Alpträume, der Hausmeister kommt mit Knalleffekt in die Bude gestürzt und die örtlichen Rednecks, die schon Vincent Ravens Vater nicht leiden konnten, spielen Home-Invaion. Am Schluss gibt es Geballr, Gemetzel und Hackfleisch...
                          Fragasso drehte in Spanien diesen günstigen Horrorstreifen, der mit viel Nebel und Lichteffekten auskommt und natürlich die eine oder andere unfreiwillig komischen Szene aufweist. Der Plastik-Werwolf-Hundekopf ist nie richtig zu sehen, weil er sofort beim ersten Einsatz am Arsch ging (das erklärt die Werwolfattacke durch die Wand, die auch in der "ungekürzten" Fassung stark beschnitten wurde ... ich hoffe, das Bonusmaterial bringt Aufschluss). Egal - der Film ist mit 84 Minuten temporeich, fluffig und absolut unterhaltsam. Mir machen diese Italo-Sachen, egal wie bescheuert sie sind, einen Riesenspass... Die ungekürzte Fassung ist allerdings nicht soooo hart, wie man sie erwarten würde, da die VHS damals arg kastriert war. Dennoch kann ich jedem, der auf alte Italo-Videotheken-Ware steht dieses "Meisterwerk" ans Herz legen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Green Knight :prime: :7.5: Bild, Kamera, Musik und Inszenierung in Verbindung mit einem recht dialogarmen Szenario erschaffen eine tolle, mystische Atmosphäre, praktisch ein Ritter-Arthouse und das ist wirklich sehr ungewöhnlich. ABER so märchenhaft das Abenteuer auch ist, ist der Verlauf manchmal nicht nachvollziehbar, hakelig und läuft ins Leere, Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel die gemacht werden haben bis auf eine Sache wemig mit dem Ziel zu tun bzw. dem Resumé, irgendwie merkwürdig. Allerdings ist der Film aber auch voll mit Metaphorik. Es gibt viel Interpretationsspielraum, zu viel in meinen Augen. Ob es daran liegt oder eben doch am Ende der Film nicht ganz rund ist, da bin ich mir nicht sicher aber dass der Film beim amazon-0815-Konsument nicht gut abschneidet (3/5 Sterne) kann ich nachvollziehen, auch wenn die Bewertung unter seinem tatsächlichem Wert liegt. Hier im Forum wird er denke ich mehr Zuspruch bekommen.



                            Cool, dass er dir doch ganz gut gefallen hat. Du meintest ja, dass sowas genretechnidch nicht so dein Ding ist.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ja, die ganze Inszenierung wirkt aber auch frisch und mitgezogen hat er mich definitiv. Ich habe was deutlich Bodenständigeres erwartet, fand ich super, dass es nicht so war.



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Cool, den habe ich gestern auch geschaut. Gebe ihm eine :8: und schreibe morgen noch was dazu.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash


                                  The Bubble :flix:
                                  Tja, so kann man sich irren.
                                  Was für ein zäher, langweiliger und überwiegend unlustiger Film. Ich hatte nach einer Stunde schon keine Lust mehr, nach 75 Minuten hab ich abgebrochen. Vielleicht lag es auch ein bisschen an der Synchro, aber fuck, hier stimmt irgendwie gar nichts. Ein guter Regisseur, ein super Cast und trotzdem mMn eine Netflix Obergurke. Für das, was ich gesehen hab, gibt es maximal  eine :4:


                                  ich hab 40 Minuten lang durch gehalten, dann hab ich abgeschaltet. Das war ja mal gar nix...

                                  Das beruhigt mich.


                                  Alter Falter, zieht der sich. Das Ding läuft unnötig ganze zwei Stunden und die erste Stunde zieht sich irgendwie, keine Ahnung. Der hätte kompakter durchaus ein wenig besser sein können aber ich muss auch sagen, dass die Komik des Filmes mich persönlich wenig angesprochen hatte. Hier und da habe ich mal gegrinzt aber auf 2 Stunden gesehen viel zu selten. Potential wurde wirklich verschenkt und unterhaltsam wird es wirklich erst zum Ende hin aber ein 2h Film kann nicht erst in den letzten zwanzig Minuten anziehen. Der Fokus hätte mehr auf Karen Gillan & Iris Apatow liegen sollen und was nebenher noch abläuft hätte den Film gesungecancelt.
                                   :6:





                                  :prime: :4.5: Puh, das Bild ist ja reinste Verblendung. Das ist heute nicht meine Nacht. Die erste halbe Stunde ist reines Geplänkel. Im Grunde kann man die ersten 25 Minuten überspringen denn die Geschichte beginnt eh erst, wenn das Mädel für nen Job den Zugwagon betritt und selbst dann plänkelt das Ding in Jugendgeschwärme ohne Dramatik vor sich hin. Alter Falter! Wenn in den 1990ern das ZDF eine Eigenproduktion mit Geisterelementen den Zuschauer als Horror verkauft hat man GENAU DAS damals gehabt!

                                  « Letzte Änderung: 14. April 2022, 04:50:00 von Ash »



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ok die klingen wirklich nach "sein lassen"

                                    DER PASS Staffel 2 auf Sky begonnen, Folge 1-3 geschafft
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ok die klingen wirklich nach "sein lassen"

                                      DER PASS Staffel 2 auf Sky begonnen, Folge 1-3 geschafft

                                      Ab da wird's dann auch wieder top. Ich hab ja auch zwei Anläufe gebraucht. Tatsächlich sogar bei beiden Staffeln. Am Ende hat es dich aber sehr gelohnt.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Zone 414 :prime: :5: Optisch fand ich den echt ganz gut, auch die utopische Umgebung aber die Story ist hoch kacke! Im Grunde ist es eine recht dialogreiche Dedektivgeschichte allerdings dazu auch langsam und wendungsarm. Man merkt, dass "Bladerunner" durchaus eine Vorbildposition trägt und manchmal kommt ein kurzer amosphärischer Funke auch aus dieser Richtung, selten aber er kommt. Thematisch geht es durchaus ein wenig in die Richtung. Aber dennoch ist er einfach zu langweilig weil die Story selbst wenig hergibt.




                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ja, die ganze Inszenierung wirkt aber auch frisch und mitgezogen hat er mich definitiv. Ich habe was deutlich Bodenständigeres erwartet, fand ich super, dass es nicht so war.

                                          Dev Patel spielt das auch richtig gut, find ich. Es wird allmählich Zeit für die Zweitsichtung. Ich hatte Green Knight nach dem Kino bei ner :7: aber ich glaube, der hat echt Potential für mehrere Durchgänge, gerade was die ganzen Interpretationsmöglichkeiten betrifft.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Metal Lords :flix: :7.5: Ja, er ist durchaus klischeebeladen aber Metal ist so und die Teenies drumherum sind garnicht so übertrieben, war durchaus in Odnung. Ich bin mir nicht sicher wie hoch der Wiedersehwert ist aber ich musste durchaus öfters mal schmunzeln und die Mucke im Film wertet eh jeden Film mit einer solchen Thematik auf.



                                            Metal Lords :flix:
                                            Da geh ich mit.
                                            Die Story ist Schema F, aber der Film hat Spaß gemacht. An der Songauswahl merkt man, dass die Macher Ahnung von der Materie haben. Alleine jeder Moment in dem "War Pigs" vorkommt, ist großartig. Durch die Blume wird sogar drauf eingegangen, dass der Black Sabbath Drummer Jazz Elemente in die Musik gebracht hat. Sehr sympathisch. Und bei der Pool Szene musste ich dick Grinsen. :)
                                            Von diesem Netflix Film hab ich wenig erwartet, wurde aber gut unterhalten.
                                            :7.5:


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Terrifier   :bd:



                                              Alkoholbedingt auf jeden Fall cool!! Mal sehen ob der Film auch eine nüchterne Sichtung übersteht!  ;)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Der Tiger von Eschnapur (1958) - ZDF Mediathek
                                                Abgesehen vom schwachen Hauptdarsteller, war der ganz unterhaltsam. Schicke Bilder mit intensiven Farben, coole Kulissen und zum Ende hin wurde er auch etwas flotter. Der Maharaja ist ein gelungener Vorläufer eines Bond Bösewichtes. Teil 2 gibt es dann die Tage.
                                                :7:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ok, den versuche ich mir mal für die Arbeit vorzumerken.

                                                  Love & Monsters :flix: :8: Oha, tolle Überraschung,  dachte das sei totaler Trash aber die Story ist nett, der Humor gut und die Special Effekte absolut kinoreif und vor allem eine sehr toll gestaltete apokalyptische Kulisse. Den sollte man sich wirklich mal geben.





                                                  Die Marquise von B. /Pidax Zweiteiler :dvd: :6.5: Der Film ist genau das, was ich von einer ZDF Produktion von 1970 erwartet habe, wobei der Cast sehr hochwertig ist. Selbst ein Pierre Brice ist zu sehen und Heidelinde Weis als die Marquise spielt die Rolle hervorragend und wurde sehr interessant dargestellt, beinahe wie ein Unschuldsengel für die der Tod nur ein Spiel ist. Hier und da gibt es ein paar humoristische Szenen, die den recht bodenständigen Film auflockern aber auch eigentlich etwas drüber sind. Die Kulisse ist typisch 70er Jahre sehr museumsartig inszeniert, also ohne Dreck und ohne wirklich düsterer Darstellung. Zum Erzählen ihrer Geschichte ist das aber völlig in Ordnung.

                                                  « Letzte Änderung: 16. April 2022, 06:18:57 von Ash »