Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Du kaufst Sachen, von denen ich manchmal noch nie was gehört habe.

    Ja, und mich freut immer so unbekannte Perlen empfehlen zu können.. ;)

    Das MB scheint nicht mehr zu bekommen zu sein. Ansonsten wusste ich nicht, wo man den schauen kann.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Du kaufst Sachen, von denen ich manchmal noch nie was gehört habe.

      Ja, und mich freut immer so unbekannte Perlen empfehlen zu können.. ;)

      Das MB scheint nicht mehr zu bekommen zu sein. Ansonsten wusste ich nicht, wo man den schauen kann.

      Die ofdb hat noch 17 Stück auf Lager.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        und im Shop von Camera Obscura ist das auch noch ganz normal gelistet. Das ist doch gerade erst erschienen, so schnell wird das nicht ausverkauft sein... ;)

         :arrow: https://cameraobscurafilms.de/products/hotel-zum-zum-verunglueckten-alpinisten


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Todesmarsch der Bestien  :bd:



          joaa.. netter Klassiker und ein recht blutiger und brutaler Western, aber einen nachvollziehbaren Grund für die einstige Beschlagnahme kann ich erkennen. Hat mich gut unterhalten, wandert in die Sammlung!  :thumb:




          War of the Satellites :bd:



          Eine unbekannte außerirdische Macht warnt die Erdbevölkerung davor ihren ersten Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Doch die Warnung wird in den Wind geschlagen und der Raketenstart erfolgt programmgemäß. Unmittelbar nachdem der Satellit in der Umlaufbahn ist, beginnt jedoch tatsächlich wovor die Unbekannte Macht die Menschen gewarnt hatte: Ein Angriff Außerirdischer auf die Erde ...

          Wieder ein netter SF Klassiker von 1958, Regie Roger Corman. Ich hatte mir da allerdings ein wenig mehr alien-Invasion erhofft, so gibts eigentlich nur ein alien das undercover auf der Erde sein Unwesen treibt, schade. aber gut, unterhaltsam war das alle Mal!
          « Letzte Änderung: 08. September 2022, 00:02:05 von ap »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Batman :6: Boah ist der lame. So ziemlich jeder Charakter zeigt sich emotionslos, viel Hickhack mit ewig langen Dialogen um den Film auf völlig unnötige drei Stunden zu strecken, ein Batman der wie von allen befürchtet einfach null in die Rolle passt und oft mehr wie ein Eric Draven rüberkommt als wie ein Bruce Wayne, Selina Kyle aka Catwoman ein wirklich süßes Ding aber deutlich erkennbar, dass man eine Kopie von Halle Berry wollte und das endet halt genau da, in einer Kopie  & dazu null Atmosphäre, null Dramatik, nur Soap-Probleme gemischt mit Noir-Krimi, mehr als ein ok bis nett ist nicht drin, Film ist morgen vergessen. Und Alter, 3 Stunden Lebenszeit dafür, unnötig. Die Nirvana Grunge-Musik ist ganz cool aber auch Sinnbild des Problems, mal abgesehen davon, dass ständig der selbe Song von Nirvana gespielt wurde.



            « Letzte Änderung: 08. September 2022, 01:53:14 von Ash »



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Premutos
              Vielen Dank an den ap für den Film  :lol:
              Alter Vater - was haben die denn geraucht? Also gegen Premutos sind die Brandls ja quasi Hollywood-reife Verfilmungen  :D
              So wirklich hat der Film bei mir nicht gezogen - ich glaub nüchtern ist auch nicht wirklich die beste Art Ihn zu konsumieren; auf jeden Fall hat der nach dem guten Anfang sich immer weiter gezogen für mich.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                The Batman :6: Boah ist der lame. So ziemlich jeder Charakter zeigt sich emotionslos, viel Hickhack mit ewig langen Dialogen um den Film auf völlig unnötige drei Stunden zu strecken, ein Batman der wie von allen befürchtet einfach null in die Rolle passt und oft mehr wie ein Eric Draven rüberkommt als wie ein Bruce Wayne, Selina Kyle aka Catwoman ein wirklich süßes Ding aber deutlich erkennbar, dass man eine Kopie von Halle Berry wollte und das endet halt genau da, in einer Kopie  & dazu null Atmosphäre, null Dramatik, nur Soap-Probleme gemischt mit Noir-Krimi, mehr als ein ok bis nett ist nicht drin, Film ist morgen vergessen. Und Alter, 3 Stunden Lebenszeit dafür, unnötig. Die Nirvana Grunge-Musik ist ganz cool aber auch Sinnbild des Problems, mal abgesehen davon, dass ständig der selbe Song von Nirvana gespielt wurde.





                Deckt sich ja ziemlich mit mir :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Premutos
                  Vielen Dank an den ap für den Film  :lol:
                  Alter Vater - was haben die denn geraucht? Also gegen Premutos sind die Brandls ja quasi Hollywood-reife Verfilmungen  :D
                  So wirklich hat der Film bei mir nicht gezogen - ich glaub nüchtern ist auch nicht wirklich die beste Art Ihn zu konsumieren; auf jeden Fall hat der nach dem guten Anfang sich immer weiter gezogen für mich.

                  Ittenbachs kann man nicht nüchtern schauen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Highlander (1986) :kino:
                    Ich finde meinen Text gerade nicht zur letzten Sichtung. Das muss irgendwann letztes oder vorletztes Jahr gewesen sein. Da hatte ich eben gerade noch eine sieben gegeben und war tatsächlich etwas enttäuscht. Ich weiß noch, dass Christopher Lambert für mich hin und wieder wie ein Fremdkörper wirkte und dass ich den Film irgendwie phasenweise ein bisschen cheesy fand. Besonders die weibliche Hauptrolle in der Jetztzeit war echt grenzwertig. In den Actionszenen gab es einige Anschlussfehler und die Schwertkampffähigkeiten waren nicht der Rede wert.

                    Jetzt sehe ich ihn im Kino und bin vom audiovisuellen Erlebnis so begeistert, dass viele meiner Kritikpunkte kaum noch Gewicht haben. Russell Mulcahy und Kameramann Gerry Fisher haben den Film mit stylischen Einstellungen, tollen Kamerafahrten, und etlichen kleinen Kniffen wie Obersicht, Untersicht und vielen andere ungewöhnlichen, aber echt coolen Einstellungen vollgepackt, dass es eine wahre Freude ist. Die Übergänge/ Überblendungen ins Mittelalter sind natürlich auch grandios und die handgemachten Effekte fand ich in groß auch richtig super. Diese Musikvideoästhetik macht unglaublich viel her auf der großen Leinwand. Dazu kommen der hervorragende Score von Michael Kamen und die Songs von Queen.
                    Ich hatte es ja schon mal erwähnt das Beste am Film ist tatsächlich einer der imposantesten Schurken der Filmgeschichte. Kurgan (Clancy Brown) rockt einfach alles weg.
                    Klar, die o.g. Schwächen hat der Film immernoch für mich, die rücken aber etwas in den Hintergrund. Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall voll gelohnt.
                    :7.5: - :8:
                    « Letzte Änderung: 08. September 2022, 11:09:42 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme


                      Highlander (1986) :kino:
                      Ich finde meinen Text gerade nicht zur letzten Sichtung. Das muss irgendwann letztes oder vorletztes Jahr gewesen sein. Da hatte ich eben gerade noch eine sieben gegeben und war tatsächlich etwas enttäuscht. Ich weiß noch, dass Christopher Lambert für mich hin und wieder wie ein Fremdkörper wirkte und dass ich den Film irgendwie phasenweise ein bisschen cheesy fand. Besonders die weibliche Hauptrolle in der Jetztzeit war echt grenzwertig. In den Actionszenen gab es einige Anschlussfehler und die Schwertkampffähigkeiten waren nicht der Rede wert.

                      Jetzt sehe ich ihn im Kino und bin vom audiovisuellen Erlebnis so begeistert, dass viele meiner Kritikpunkte kaum noch Gewicht haben. Russell Mulcahy und Kameramann Gerry Fisher haben den Film mit stylischen Einstellungen, tollen Kamerafahrten, und etlichen kleinen Kniffen wie Obersicht, Untersicht und vielen andere ungewöhnlichen, aber echt coolen Einstellungen vollgepackt, dass es eine wahre Freude ist. Die Übergänge/ Überblendungen ins Mittelalter sind natürlich auch grandios und die handgemachten Effekte fand ich in groß auch richtig super. Diese Musikvideoästhetik macht unglaublich viel her auf der großen Leinwand. Dazu kommen der hervorragende Score von Michael Kamen und die Songs von Queen.
                      Ich hatte es ja schon mal erwähnt das Beste am Film ist tatsächlich einer der imposantesten Schurken der Filmgeschichte. Kurgan (Clancy Brown) rockt einfach alles weg.
                      Klar, die o.g. Schwächen hat der Film immernoch für mich, die rücken aber etwas in den Hintergrund. Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall voll gelohnt.
                      :7.5: - :8:
                      Müsste ich auch mal wieder schauen, den Queen OST find ich superb! Gerade Princes of the Universe rockt schön laut einfach derbe.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Sieben Jungfrauen für den Teufel / Nude... si muore (1968) - siehe Giallo-Thread

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Premutos
                          Vielen Dank an den ap für den Film  :lol:
                          Alter Vater - was haben die denn geraucht? Also gegen Premutos sind die Brandls ja quasi Hollywood-reife Verfilmungen  :D
                          So wirklich hat der Film bei mir nicht gezogen - ich glaub nüchtern ist auch nicht wirklich die beste Art Ihn zu konsumieren; auf jeden Fall hat der nach dem guten Anfang sich immer weiter gezogen für mich.

                          na immerhin !!!  :thumb: Die Zweitsichtung absolvierst du dann halt mal mit ein paar Bier oder so...  ;) :prost:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Der Herr der Ringe - Die Gefährten ext. (2001) :bd:
                            Wie angekündigt, habe ich aufgrund der Anschaffung der neuen, überarbeiteten Blu-ray Versionen, mal mit dem Mammutwerk angefangen. Ich schaue das Ganze wie eine Serie, also in Teilen zu etwa 40 bis 60 Minuten. Bei dem ersten Film hat das hervorragend funktioniert, da die Geschichte dramaturgisch eh in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Und wieder vermute ich, dass mir der Auftakt schlussendlich am besten gefallen wird, so wie es damals auch war.
                            Die Einführung in die Welt Mittelerde ist immer noch super und für das Vorstellen der einzelnen Gefährten wird sich angenehm viel Zeit gelassen. Die Besetzung passt zudem wie Arsch auf Eimer. Erwähnen muss man auf jeden Fall noch die sichtbare Liebe zum Detail, denn die Ausstattung ist wirklich toll. Alles wird abgerundet vom hervorragenden Soundtrack.
                            So mancher CGI (unterstützte) Moment ist natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber dafür, dass die auch schon 21 Jahre und mehr auf den Buckel haben, kann man das alles noch ganz gut gucken, da gibt es wesentlich schlechter gealtertes aus der Zeit. Was mir richtig gut gefallen hat, sind alle Szenen in echten Kulissen oder mit so guter Unterstützung, das man diese nicht sieht. Da kommt die neue, überarbeitete Version ins Spiel, denn diese Szenen sehen hier einfach nur fantastisch aus. Ich bilde mir ein, dass alles irgendwie haptischer, minimal realistischer aussieht. Also kein Motionflow Quatsch oder so, aber die Bilder wirken dynamischer und kontrastreicher. Vorher war das glatter, künstlicher und wirkte oft, als ob einfach irgendein Farbfilter draufgeklatscht wurde und gut. Ich find's echt geil, so wie es jetzt ist. Aber vielleicht spielt mir die Erinnerung an die DVD der Kinofassung auch einen Streich.
                            Der erste Teil hat mir nach etlichen Jahren wirklich gut gefallen. Ich würde ihn tatsächlich um einen halben Punkt auf :8.5: aufwerten. Warum nicht mehr, liegt einfach daran, dass ich nicht der größte Fan des Genres bin und wenn man mal ehrlich ist, gibt es sehr wenig Handlung für 205 Minuten Film (bis zum 27 min. Abspann). Aber diese sind sehr unterhaltsam.
                            « Letzte Änderung: 08. September 2022, 21:44:30 von Max_Cherry »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              King Richard :vod: amazon :8:  Will Smith wiedermal herausragend in der Geschichte über die Williams Schwestern, durchaus interessante Geschichte und zwei Stunden ohne echte Hänger, hat mir sehr gut gefallen.




                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                A la carte - Freiheit geht durch den Magen  :8:

                                Eine kleine cineastische Perle die hungrig macht.
                                Mancheron ist ein Meisterkoch am Hof eines Herzogs kurz vor der französichen Revolution. Die Feinschmeckerei ist dem Adel vorbehalten, der Pöbel frisst nur.
                                Als Mancheron sich der Kritik einer Gesellschaftstafel stellen muss wird er von einem teinehmenden Pfaffen ob seiner Kartoffeltörtchen mit schwarzer Trüffel verurteilt( Kartoffeln sind was für Bauern und überhaupt isst man als Adel nichts was unter der Erde wächst 😄). Weil Mancheron es an einer Entschuldigung fehlen lässt wird er verstossen.
                                Mit seinem Sohn zieht er in die Auvergne in die verfallene Poststation seiner verstorbenen Eltern. Er entsagt dem Kochen bis eines Tages eine Frau in der Scheune steht und sein Lehrling werden will….

                                A la carte erzählt die Geschichte des ersten Gasthauses bzw Restaurants und die Begründung der französichen Esskultur im gemeinen Volk.
                                Und das tut er mit wunderbaren Bildern voller Humor und Drama.
                                Hungrig sollte man den Film nicht ansehen, es duftet geradezu beim Sehen dieses tollen Films.




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  A la carte - Freiheit geht durch den Magen  :8:

                                  Eine kleine cineastische Perle die hungrig macht.
                                  Mancheron ist ein Meisterkoch am Hof eines Herzogs kurz vor der französichen Revolution. Die Feinschmeckerei ist dem Adel vorbehalten, der Pöbel frisst nur.
                                  Als Mancheron sich der Kritik einer Gesellschaftstafel stellen muss wird er von einem teinehmenden Pfaffen ob seiner Kartoffeltörtchen mit schwarzer Trüffel verurteilt( Kartoffeln sind was für Bauern und überhaupt isst man als Adel nichts was unter der Erde wächst 😄). Weil Mancheron es an einer Entschuldigung fehlen lässt wird er verstossen.
                                  Mit seinem Sohn zieht er in die Auvergne in die verfallene Poststation seiner verstorbenen Eltern. Er entsagt dem Kochen bis eines Tages eine Frau in der Scheune steht und sein Lehrling werden will….

                                  A la carte erzählt die Geschichte des ersten Gasthauses bzw Restaurants und die Begründung der französichen Esskultur im gemeinen Volk.
                                  Und das tut er mit wunderbaren Bildern voller Humor und Drama.
                                  Hungrig sollte man den Film nicht ansehen, es duftet geradezu beim Sehen dieses tollen Films.




                                  Das tönt gut! Mal schauen, ob er wo im Stream läuft.


                                  Offline Crash_The_Realest

                                  • Die Großen Alten
                                    • I only obey the voice of Thanatos...
                                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                                    PARASYTE (The Maxim) Teil 1

                                    Aktuell gibt es das Bundle mit beiden Mediabooks für ca. 15 Euro bei Amazon.
                                    Ich hatte vor ner Zeit sogar nur 11 für beide MBs bezahlt.

                                    Gestern Abend dann Teil 1 nochmal geschaut. Hat mir immernoch sehr gut gefallen, ist ein cooler Film.
                                    Teil 2 folgt dann zeitnah.
                                    « Letzte Änderung: 09. September 2022, 10:05:38 von Crash_The_Realest »

                                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Aktuell gibt es das Bundle mit beiden Mediabooks für ca. 15 Euro bei Amazon.
                                      Ich hatte vor ner Zeit sogar nur 11 für beide MBs bezahlt.

                                      Gestern Abend dann Teil 1 nochmal geschaut. Hat mir immernoch sehr gut gefallen, ist ein cooler Film.
                                      Teil 2 folgt dann zeitnah.
                                      Welche Filme meinst du?


                                      Offline Crash_The_Realest

                                      • Die Großen Alten
                                        • I only obey the voice of Thanatos...
                                          • Show only replies by Crash_The_Realest
                                        Aktuell gibt es das Bundle mit beiden Mediabooks für ca. 15 Euro bei Amazon.
                                        Ich hatte vor ner Zeit sogar nur 11 für beide MBs bezahlt.

                                        Gestern Abend dann Teil 1 nochmal geschaut. Hat mir immernoch sehr gut gefallen, ist ein cooler Film.
                                        Teil 2 folgt dann zeitnah.
                                        Welche Filme meinst du?

                                        Es sollte eigentlich in einen anderen Thread, habe es dann korrigiert, aber du warst schneller und hast es bemerkt :D

                                        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Maniac Cop (1987) :dvd:
                                          Ich fand ihn ne knappe Stunde lange ganz ok. Er hat da nette Momente und auch ein paar deutliche Schwächen. Bruce Campbell ist leider etwas fehlbesetzt und das Tempo ist hier und da etwas behäbig. Aber das letzte Drittel war doch überraschend flott und unterhaltsam. Mit so einer coolen Verfolgungsjagd hab ich gar nicht gerechnet.
                                          W. Lustig kommt hier zwar bei weitem nicht an die Qualität seines "Maniac" heran, aber hintenraus hinterlässt MC ein positives Gefühl. Das endgültige Ende kommt aber ein bisschen plötzlich. Trotzdem hab ich tatsächlich Bock auf Teil 2. Das hätte ich anfangs nicht erwartet.
                                          :6.5: - :7:


                                          Edit: na toll, den ersten bekommt man für freundliche 6 Eur, Teil 2 scheint auf Deutsch OOP zu sein.
                                          « Letzte Änderung: 09. September 2022, 17:47:46 von Max_Cherry »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966/Deutschland) Heldensage mit Uwe Beyer ( als Siegfried), Rolf Henniger, Siegfried Wischnewski (als Hagen), Karin Dor ( Brunhild), Mario Girotti, etc
                                            Dass aus Deutschland so sehenswerte Filme kommen, hatte ich schon fast ganz vergessen.
                                            Die Verfilmung hat mir sehr gut gefallen, obwohl man Siegfried besser besetzen hätte können, denn Uwe Beyer war ja kein Schauspieler, sondern ein Leichtathlet. Dafür ist Hagen von Tronje ausgezeichnet besetzt! Der düstre und grimmige Charakter hat mir am besten gefallen.

                                            Teil 2: Kriemhilds Rache (1967) mit Maria Marlow( Kriemhild), Herbert Lom (Etzel), Rolf Henniger( König Gunther), Siegfried Witschewski ( Hagen von Tronje), Mario Girotti ( Giselher), Fred Williams ( Gernot), Skip Martin ( Alberich)....

                                            Kann die Verfilmung nur jedem Nibelungenfreund empfehlen, solange er sie noch nicht kennt. Einzig und allein der Drachenkampf in Teil 1 ist arg lumpig ausgefallen!
                                            Ich dachte beim Lindwurm an eine imposantere Version von Urmel aus dem Eis. ^^
                                            Uwe Bayer wird von Thomas Danneberg gesprochen. Mario Girotti aka Terence Hill noch von Claus Jurichs. Erzähler : Christian Rode.
                                            Für beide Teile:  :7:

                                            Cobra Kai / Dramedy seit 2018 mit William Zabka/ Staffel 5– 10 Episoden.
                                            Bis jetzt hält die Serie ihr Niveau. Macht wieder Laune ohne langatmig zu werden bis zum Ende!
                                             :8.5:
                                            « Letzte Änderung: 11. September 2022, 02:56:52 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Rats On A Train (2021) :prime:
                                              Sascha und ich wollten irgendwas gucken, bei dem wir nebenbei quatschen können. Also irgendeinen Tierhorror rausgesucht und ab da für. Der wirkte ein bisschen wie ein Train To Busan mit Ratten anstatt Zombies. Weitere Unterschiede sind, dass die Geschichte vor ca 100 Jahren spielt und dass der Film aus China ist. Ich war ganz überrascht, dass hier tatsächlich relativ viel Kohle in die Optik gesteckt wurde, denn die Bilder, Schauspieler und die Ausstattung sind durchaus auf hohem Niveau. Mit Tierhorror-Trash hat zumindest diese Basis nicht viel zu tun. Und dann kommen da die einkopierten Rattenhorden dazu, die meistens mittelmäßig bis billig aussehen. Der Film hat seine Momente, besonders die Phase, die nicht im Zug spielt, fand ich ganz nett. Leider gibt es so gut, wie kein Blut und keine härteren Szenen, da wäre mMn eine FSK12 völlig ausreichend gewesen. Aber der hat noch mehr Schwächen: die eigens aufgestellten Regeln wurden permanent nicht eingehalten, warum können die Ratten z.B.anfangs problemlos bei Tageslicht auf dem Zug rumrennen und später meiden sie Sonnenlicht. Es gab einige unlogische Momente. Wem das theatralische/ melodramatische Ende von Train To Busan schon nicht gefallen hat, wird hier Probleme bekommen. Die Chinesen legen noch ein paar große Schippen Kitsch obendrauf.
                                              Unterm Strich war der Film nicht schlecht genug für einen lustigen Trash-Abend, aber sonderlich gut war er auch nicht, reines Mittelmaß und daher schlussendlich eher belanglos. Für unsere Zwecke passte es aber, ein paar Phasen haben wir nebenher geschaut, dafür war der Film ok.
                                              :5:
                                              « Letzte Änderung: 10. September 2022, 12:46:01 von Max_Cherry »


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                :kino:

                                                Star Trek II - Die Rache des Khan

                                                14 Leute im Kino (2 sind früher gegangen plus 6 seltsame Freaks).

                                                Schön, den Film im Kino gesehen zu haben, aber das war es für mich auch schon. Sehr altbacken, die Dialoge unwahrscheinlich
                                                steif, kaum Action, ein Bösewicht mit Overacting und Mad Max Look. Ich rede das jetzt nicht schlecht, auch wenn das geschrieben eher
                                                danach klingt. Das war aber wie ein Rentnertreffen. Wirkte absolut nicht zeitlos auf mich, im Gegensatz zu Star Wars.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  :kino:

                                                  Star Trek II - Die Rache des Khan

                                                  14 Leute im Kino (2 sind früher gegangen plus 6 seltsame Freaks).

                                                  Schön, den Film im Kino gesehen zu haben, aber das war es für mich auch schon. Sehr altbacken, die Dialoge unwahrscheinlich
                                                  steif, kaum Action, ein Bösewicht mit Overacting und Mad Max Look. Ich rede das jetzt nicht schlecht, auch wenn das geschrieben eher
                                                  danach klingt. Das war aber wie ein Rentnertreffen. Wirkte absolut nicht zeitlos auf mich, im Gegensatz zu Star Wars.

                                                  Ok, das irritiert mich ein bisschen. Hab den als einen der actionreichsten und zweit oder drittbesten Teil der ST Filmreihe in Erinnerung.

                                                  Ich bin gespannt, wir sitzen heute um 17 Uhr im Kino.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Thor - Love and Thunder

                                                    Am Wochenende geschaut - und begeistert.

                                                    Musik: rockt. Ich hatte es nicht mehr wirklich präsent auf dem Schirm, wie viele so prägende und geniale Melodien Guns n Roses früher auf dem Kasten hatten. Man munkelt ja, dass sie die nur genommen haben, weil Zeppelin zu teuer waren - aber selbst wenn, geschadet hat es dem Film und seiner Wirkung keinesfalls. Zu manchen Szenen kann man sich schlicht nichts besseres vorstellen.

                                                    Stimmung: Hier war ich zu Beginn etwas unsicher, es ist eine wilde Mischung. Ziemlich düstere Szenen aus der Geschichte um den Godslayer, entführte Kinder und tödliche Krankheiten - im ständigen Wechsel mit lustigen Sprüchen, trashiger Parodie, comedy völlig over the top. Aber es hat letzten Endes doch funktioniert und mich prächtig unterhalten.

                                                    Optisch auch wieder eine Wucht. Diese Szenen auf dem Minimond, fast völlig farbleer, dahinter die Ewigkeit - es war alles fantastisch.

                                                    Etwas gewurmt hat mich nur:
                                                    (click to show/hide)

                                                    Insgesamt war Ragnarok der leicht rundere und stärkere Film, aber dieser hier steht dem nur minimal nach und macht ebenso großen Spaß. :8: