Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Hellraiser - Judgement (2018)
    - aus aktuellen Anlass fiel mir ein, dass ich den Vorgänger noch gar nicht gesehen hatte. Nun - danach wusste ich auch warum. Es war kein Geheimnis, dass man "Judegment" nur gedreht hat, um die Rechte zu behalten. Von der Story her geht er in Richtung "Inferno" und wirkt wie eine Geschichte aus den damaligen Hellraiser-Comics. Es gibt nun neben den Cenobiten eine "Inqusition", die Leute gefangen nimmt und verurteilt (auf recht krudem Wege: der Auditor schreibt das Geständnis auf, das wird von einem Typen gefressen und ausgekotzt und  die Kotze halbnackten, verstümmelten Weibern vorgeworfen, die in der Kotze wühlen und das Urteil verkünden...) - das Urteil heißt meistens Reinigung (also Ausweidung und Hautabziehen). Gleichzeitig machen sich drei Polizisten (zwei Brüder und eine junge Frau) auf die Suche nach einem Serienkiller, dem Preceptor. Irgendwann kommen sie auf die Spur des Hauses, wo die "Inqusition" haust.
    Eine wirre Geschichte, die man aufgrund des kruden Inhaltes irgendwie akzeptiert und irgendwie eine Brücke baut zum aktuellen Reboot. (Interessant wäre nun die Verbindung zum neuen Hellpriest!) Auch "Paul T. Taylor" als Pinhead macht seine Sache (in der kurzen Screentime) wesentlich besser als der Giftzwerg aus dem Vorgänger "Revelations". Das Problem von Hellraiser 10 ist vor allem sein nicht vorhandenes Budget. Die Anfangssequenz mit diesem komischen Verhör und der "REinigung" erinnern gravierend an Andreas Bethmann Filme, besonders von die nackten Mädels mit Blut besudelt werden - denkt man sofort an eine Amateurproduktion. Diese Szenen sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Deswegen sind dann auch Gastauftritte wie der von Heather Langenkamp (scheiße sieht die alt in dem Film aus) unnötig und verschenkt.
    Der Film überrascht mit seinem Plottwist im Finale gar nicht und auch Pinheads Schicksal ist ein frischer Ansatz. Dennoch bleibt ein Film übrig der eigentlich absoluter Rotz ist. Besser als Revelations ja ... aber immer noch nicht besser als Deader, Hellworld oder Hellseeker... daher nur für Komplettisten zu empfehlen.

    Puh und ich dachte Revelations wäre schon der Tiefpunkt!! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bin glaube ich nach Hellseeker ausgestiegen. Bin nicht mal sicger, den gesehen zu gaben. Der neuen Hulu-Produktion werde ich aber trotzdem ne Chance geben.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Creepshow (1982) :vod:
      Den gibt es gerade beim abofreien Bereich von Amazon, FreeVee. Der Film ist ungekürzt und hat die alte, gute Kinosynchro. Das Bild ist im Original 16:9 Format und kann sich echt sehen lassen.
      An den Teil mit Stephen King konnte ich mich doch dunkel erinnern. Ich glaube ich habe mal versucht den zu schauen, war damals aber nicht sonderlich angetan. Heute hat mir diese Anthologie überwiegend gut gefallen. Die erste Geschichte ist ganz ok und die letzte fand ich schwach, doch die anderen drei Storys und die Rahmenhandlung sind wirklich cool. Das war genau das richtige zur Halloween Zeit. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen und Wochen weiter Horror und Gruselfilme schauen. Das macht gerade Spaß. :7:
      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 23:12:49 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        The Creeps  :bd:



        Eine geheimnisvolle Apparatur, ein ziemlich verschrobener Wissenschaftler - die perfekte Kombination,
        um mit bizarren Experimenten das Grauen heraufzubeschwören. Und tatsächlich, bald schon materialisiert
        sich das ultimative Böse, jedoch...irgendwie ist hier was schiefgegangen. Nur durch die Opferung einer nackten Jungfrau könnte der Schaden behoben werden. Doch woher nehmen? Eine wahnwitzige Jagd beginnt, bei der kein Auge trocken bleibt. Und die Creatures immer saurer werden!

        Das ist wiederum eine absolut sehenswerte Horror-Komödie mit allseits bekannten Horror-Ikonen wie Graf Dracula, die Mumie, der Werwolf und Frankensteins Monster, nur von kleinwüchsiger Statur. Das ist recht nett und harmlos anzusehen, ein Halloween-Spaß für die ganze Familie!  ;)


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          The Crow – Die Krähe /1993/ Comicverfilmung/ Action mit Brandon Lee, Ernie Hudson, Michael Wincott, Rochelle Davis.
          Ermordeter Rockmusiker kehrt durch eine Krähe ein Jahr nach seinem Ableben aus dem Jenseits zurück und rächt sich gnadenlos an seinen Peinigern. Das Mädchen Sarah und der freundliche Cop Albrecht [Ernie Hudson] unterstützen Eric Draven bei seinem Rachefeldzug....
          Zu diesem außergewöhnlichen Fantasyfilm kann man eigentlich nichts mehr dazu sagen.
          Mir hat die Kulisse, also die düstre Stadt in der sich alles zuträgt, sehr  fasziniert.
          Ungefähr vier Jahre nach The Crow entstand vom Regisseur Proyas Dark City....
          „Die Krähe“ kann man immer wieder schauen, es bleibt eben ein ganz trauriger Beigeschmack. Michael Massee, der im Film Brandon Lee durch ein fehlerhaftes Projektil erschoss, erlangte zweifelhaften Ruhm und verstarb mit nur 64 Jahren an Krebs.
          Ein Reboot zu The Crow mit Bill Skarsgard soll auch schon abgedreht sein.
           :7.5: +  Schön-düstrer Kultfilm von Alex Proyas!
          « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 08:21:45 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Crow – Die Krähe /1993/ ...
             :7.5: +  Schön-düstrer Kultfilm von Alex Proyas!


            Sehr cool, den will ich in Kürze auch mal wieder sehen. Das ist eine der besten Comicverfilmungen für mich.
            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 08:23:38 von Max_Cherry »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Max: Ich war damals glaub ich im Kino. Richtig gut hat der mir aber erst viel später gefallen. :7.5: + ist fast schon zu wenig für The Crow.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                THE NORTHMAN :prime: 99ers... mehr im Thread

                HE NEVER DIES :flix: ist nur im O-Ton drin, aber gerade das macht den glaube ich noch witziger. Rollins als stoischer, wortkarger und übellauniger "Typ" ist echt eine Show, passt wie Faust aufs Auge - die Machart erinnert mich aufgrund des geringen Budgets sehr an Mr. Inbetween - doch, ich kan den echt empfehlen :7: hau ich da gern raus.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Bring Me Home

                  - der nächste Koreaner - diesmal von 2019 beschert uns die Rückkehr von Lee Young-ae, die alle wohl noch aus JSA und Lady Vengeance kennen. Hier spielt sie eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Der Film ist eigentlich recht ruhig und langsam, aber während der gesamten Spielzeit extrem bedrückend und frustrierend. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie seit sechs Jahren (!?!) auf der Suche. Dann bekommt sie einen Hinweis, dass in einem Fischerdorf ein Junge arbeitet, der ihrem Sohn extrem ähnelt. Doch die fiese Dorfgemeinschaft ,unter der Knute eines korrupten Polizisten, hält zusammen... doch die Frau lässt nicht locker.
                  Am Ende kommt es natürlich wieder zur Entladung der Gewalt, die aber nicht unbedingt Befriedigung verschafft. Zwar gibt es eine Schlussszene, die Hoffnung weckt, aber der Tenor und de Botschaft des Films ist eindeutig: Die Welt ist schlecht.
                  Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, obwohl der Film keine ultrafiesen Szenen enthält - dennoch geht es um Kindesentführung und auch Missbrauch - was mir dann erst recht auf den Magen schlug. dazu kommen ein bis zwei Szenen, die dir richtig in die Fresse hauen. Fazit: kein Spaßfilm, sondern eher einer, der dich runterzieht. Durchaus sehenswert.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Bring Me Home

                    - der nächste Koreaner - diesmal von 2019 beschert uns die Rückkehr von Lee Young-ae, die alle wohl noch aus JSA und Lady Vengeance kennen. Hier spielt sie eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Der Film ist eigentlich recht ruhig und langsam, aber während der gesamten Spielzeit extrem bedrückend und frustrierend. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie seit sechs Jahren (!?!) auf der Suche. Dann bekommt sie einen Hinweis, dass in einem Fischerdorf ein Junge arbeitet, der ihrem Sohn extrem ähnelt. Doch die fiese Dorfgemeinschaft ,unter der Knute eines korrupten Polizisten, hält zusammen... doch die Frau lässt nicht locker.
                    Am Ende kommt es natürlich wieder zur Entladung der Gewalt, die aber nicht unbedingt Befriedigung verschafft. Zwar gibt es eine Schlussszene, die Hoffnung weckt, aber der Tenor und de Botschaft des Films ist eindeutig: Die Welt ist schlecht.
                    Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, obwohl der Film keine ultrafiesen Szenen enthält - dennoch geht es um Kindesentführung und auch Missbrauch - was mir dann erst recht auf den Magen schlug. dazu kommen ein bis zwei Szenen, die dir richtig in die Fresse hauen. Fazit: kein Spaßfilm, sondern eher einer, der dich runterzieht. Durchaus sehenswert.

                    Busch Media ?  ;) Klingt gut den merke ich mir !


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Creepshow (1982) :vod:
                      Den gibt es gerade beim abofreien Bereich von Amazon, FreeVee. Der Film ist ungekürzt und hat die alte, gute Kinosynchro. Das Bild ist im Original 16:9 Format und kann sich echt sehen lassen.
                      An den Teil mit Stephen King konnte ich mich doch dunkel erinnern. Ich glaube ich habe mal versucht den zu schauen, war damals aber nicht sonderlich angetan. Heute hat mir diese Anthologie überwiegend gut gefallen. Die erste Geschichte ist ganz ok und die letzte fand ich schwach, doch die anderen drei Storys und die Rahmenhandlung sind wirklich cool. Das war genau das richtige zur Halloween Zeit. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen und Wochen weiter Horror und Gruselfilme schauen. Das macht gerade Spaß. :7:

                      Läuft der echt uncut? Dann müsste ich den mal nachholen, der lief sonst überall nur cut und das merkte man! :/ bei irgendeinem Stream habe ich den entdeckt, dachte aber der sei cut…


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Yo, der war definitiv ungeschnitten.
                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 20:26:55 von Max_Cherry »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Bring Me Home

                          - der nächste Koreaner - diesmal von 2019 beschert uns die Rückkehr von Lee Young-ae, die alle wohl noch aus JSA und Lady Vengeance kennen. Hier spielt sie eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Der Film ist eigentlich recht ruhig und langsam, aber während der gesamten Spielzeit extrem bedrückend und frustrierend. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie seit sechs Jahren (!?!) auf der Suche. Dann bekommt sie einen Hinweis, dass in einem Fischerdorf ein Junge arbeitet, der ihrem Sohn extrem ähnelt. Doch die fiese Dorfgemeinschaft ,unter der Knute eines korrupten Polizisten, hält zusammen... doch die Frau lässt nicht locker.
                          Am Ende kommt es natürlich wieder zur Entladung der Gewalt, die aber nicht unbedingt Befriedigung verschafft. Zwar gibt es eine Schlussszene, die Hoffnung weckt, aber der Tenor und de Botschaft des Films ist eindeutig: Die Welt ist schlecht.
                          Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, obwohl der Film keine ultrafiesen Szenen enthält - dennoch geht es um Kindesentführung und auch Missbrauch - was mir dann erst recht auf den Magen schlug. dazu kommen ein bis zwei Szenen, die dir richtig in die Fresse hauen. Fazit: kein Spaßfilm, sondern eher einer, der dich runterzieht. Durchaus sehenswert.

                          Busch Media ?  ;) Klingt gut den merke ich mir !

                          Ja, ist Busch. Aber der Film ist auch Recht unspektakulär. Ist eher was ruhigeres...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            The Stranger :flix:



                            Es ist reiner Zufall, der Paul (Steve Mouzakis) und Henry (Sean Harris) zusammengeführt hat, als sie beide mit dem Bus auf dem Weg in den Westen Australiens sind. Ein glücklicher Zufall. Nicht nur dass sich beide auf Anhieb gut verstehen. Sie helfen auch einander. So ist Henry hilfreich dabei, als Paul ein Auto kaufen will. Der wiederum stellt ihm einen Job in Aussicht, er kenne da jemanden. Kurze Zeit später lernt Henry auf diese Weise Mark (Joel Edgerton) kennen, der ihm tatsächlich ein paar kleinere Aufträge verschafft. Seine Gang verdient mit Drogen ihr Geld, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, Spuren von Verbrechen zu beseitigen. Und so verbringen sie im Folgenden einige Zeit miteinander, lernen sich besser kennen, schließen sogar Freundschaft. Doch in Wahrheit steckt etwas ganz anderes dahinter …

                            Ein halbwegs spannendes, mäßig interessantes Thriller-Drama, coole Ansätze sind vorhanden, und auch eine ausgefallene Grundprämisse die sich erst im laufe des Filmes erschließt. Aber so wirklich ist der Funke bei mir nicht über gesprungen. Kann man schon mal schauen, muß man aber nicht...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Im Herzen des Dschungels  :6.5:  :vod:

                              In Erinnerung werden hauptsächlich die Naturaufnahmen bleiben.
                              Die Geschichte des britischen Radschas in Sarawak wird leider etwas zu wirr erzählt.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                TED LASSO :apple.tv: :9: Ja da dachte ich, ich kuck mal ne Folge  vor dem zu Bett gehen und jetzt isses halb 6 und ich habe Folge 5 beendet.  Schwer unterhaltsam mit einem Humor der nicht überzogen ist und vielen kleinen Weisheiten und philosophischen Gedanken.  Die Serie macht Spaß und die Episoden sind endlich mal wieder mit einer halben Stunde schön kurz.



                                Staffel 2 beendet und sie bleibt seiner Linie treu. Staffel 2 ist genauso unterhaltend, wenn auch phasenweise wenger "schöneWelt"-Atmo vorherrscht wie in Staffel 1. Ich bin auf Staffel 3 gespannt.
                                 :9:



                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  End of the Road :flix:



                                  Nach dem Tod ihres Mannes und dem Verlust ihres Hauses steht Brenda (Queen Latifah) mehr oder weniger vor dem Nichts. Und so macht sie sich mit ihren Kindern Kelly (Mychala Faith Lee) und Cam (Shawn Dixon) sowie ihrem Bruder Reggie (Ludacris) auf den Weg von Kalifornien nach Texas, wo sie wieder auf die Beine kommen und ein neues Leben beginnen möchten. Doch schon unterwegs geraten die vier mehrfach in Schwierigkeiten. Als wäre eine brenzlige Begegnung auf der Straße nicht schon schwierig genug, werden sie in einem Motel unfreiwillig Zeuge, wie ein Mann im Zimmer nebenan ermordet wird. Daraufhin reisen sie so schnell wie möglich weiter, um nichts mit der Sache zu tun zu haben. Aber zu spät: Ehe sie es sich versehen, sind ihnen sowohl Verbrecher wie auch der Polizist Captain Hammers (Beau Bridges) auf den Fersen …

                                  Der war nicht schlecht. Der Film will zwar mehr sein als er ist und bietet allerhand Versatzstücke, die nicht so gut zusammen zu passen scheinen, und doch hat er ein paar coole absurde Szenen und ist relativ spannend und kurzweilig. Aus dem Rassismus-Thema hätte man jedoch mehr heraus holen können. Letztendlich ist das doch eher typisch seichtes Netflix-Kino, es unterhält, ist aber bestimmt bald wieder vergessen.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Gallowwalkers :prime: :6: Der Film hat ne gute Optik und der Gewaltfaktor ist nicht ohne aber diese Horrorfantasie-Story ist so strunzdumm & wirr zugleich, dass wenig Unterhaltung aufkommt. Dazu die durchgehende Wüsteneinöde Namibias ohne Abwechslung in der Kulisse, schade eigentlich, Potential hat er ja.




                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Sudeikus verarbeitet hier wohl sein eigenes Trauma.
                                      Er befindet sich aktuell privat in einem heftigen Sorgerechtsstreit.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        MR. INBETWEEN S. 2 bgonnen,Folg 1-3 :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich weiß, wer mich getötet hat/ I Know Who Killed Me/2007/ Mystery-Thriller mit Lindsay Lohan, Neal McDounogh,...
                                          Klavierspielerin Aubrey Fleming [L.Lohan] wird von einem Verrückten entführt, gefoltert und verstümmelt.
                                          Kurze Zeit später wird sie am Strassenrand ohne Hand und Bein wieder gefunden und landet im Krankenhaus. Dort kann sie sich jedoch an ihre Vergangenheit nicht mehr erinnern und behauptet die Stripperin Dakota Moss zu sein...
                                          Blutiger Horror-Thriller mit Erotik-Touch, der leider in den Kritiken total durchfiel und auch von Lindsay Lohans schlechtester Darstellung berichtet. Mich hat er ganz gut unterhalten, denn soooo übel ist der gar nicht.  :6.5: bis  :7:
                                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 08:55:34 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Hände voller Blut /Hands of the Ripper/1971 Horror mit Eric Poter, Angharad Rees,...
                                            Als kleines Kind mußte Anna mitansehen, wie ihre Mutter von ihrem Vater grausam ungebraucht wurde, denn er war der berüchtigte Jack the Ripper.
                                            Nach dem Ableben des Rippers wächst Anna bei ihrer Tante auf, die sie zur Prostitution und für Séancen missbraucht.
                                            Etwas furchtbares erwacht in der inzwischen jungen Frau. Ist Jack the Ripper wirklich tot???
                                            Leider zieht sich der ganze Film mit nur 85 Minuten derartig in die Länge, welcher aus dem Hause Hammer stammt. Hinzu kommt noch, dass schnell aufgeklärt wird, wer nun für die erneuten, blutigen Morde verantwortlich ist.
                                            Nur für absolute Hammer oder Jack the Ripper-Fans. Irgendwie hätte man aus der Story weitaus mehr basteln können!
                                             :4.5:
                                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 09:16:00 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Im Moment bist du nicht so auf dem Hammertrip, Evil - Du geht an die Filme vielleicht mit falscher Erwartungshaltung dran. Hände voller Blut ist ein absolutes Hammer-Highlight...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Elena: Mein Kumpel war noch enttäuschter und ist ein echter „Hammer-Fan“. Ich wußte von dem Film bis gestern gar nichts. Ich mag die Lee-Draculas sehr, oder die ersten zwei Karnstein Filme und bin immer bereit, „neue“ Hammer Filme zu sehen....
                                                Hände voller Blut hat bei mir gar nicht gezogen [ vor alle am Schluß, als der Hauptprotagonist einen riesen Säbel in den Leib bekommt, diesen dann einfach so rauszieht, und dann noch munter weiterspaziert. ]
                                                Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bleib aber am Ball....
                                                [ Der Mann mit den Röntgenaugen fand ich irgendwie gut und Das grüne Blut der Dämonen möchte ich unbedingt noch mal sehen!]
                                                Grüß dich.
                                                « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 10:50:47 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                                  Überfall im Wandschrank (1986) :dvd:
                                                  Das ist leider kein guter Film. Er kann sich nicht so recht zwischen Parodie und ernstem Monster Flick entscheiden. Einen gewissen Unterhaltungswert hat er, aber eigentlich auch nur, weil ein paar wirklich nette Ideen erstaunlich schwach umgesetzt werden. Man erkennt die Gags als solche, aber die zünden nicht. Das unbewegliche Monster mit seinem Gegurgel und Geschrei ist schon ganz lustig. Auch die Homage an 50s Monster Trash hat charmante Momente. Henry Gibson (Meine Teuflischen Nachbar) sehe ich ganz gerne und auch die anderen DarstellerInnen waren ok. Kevin Peter Hall steckt im Monsterkostüm und Paul Walker ist als 13-jähriger Professor zu sehen. Man erkennt ihn aber noch nicht.
                                                  Als Onetimer kann man den mal machen, aber der sehr coole Trailer und das Covermotiv sind schon das Beste am Film.
                                                  :5.5:
                                                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 14:07:33 von Max_Cherry »