Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hatfields & McCoys - Teil 1+2 :bd: :6.5:


    Hatfields & McCoys - Teil 3 (2012) :bd:
    So, heute konnte ich den Dreiteiler beenden und hab zumindest noch eine kleine Steigerung bekommen. Trotzdem, insgesamt gab es sehr viel verschenktes Potential. Costner hat mir sehr gut gefallen, die Rolle war mal ein bisschen anders angelegt, Paxton fand ich auch gut. Ein bisschen schade ist, dass die beiden besonders in Teil 1+2 irgendwann nur noch wenig Screentime hatten und zu Randfiguren degradiert wurden. Die "große Schlacht" fand ich angenehm realistisch umgesetzt. Daran war wirklich gar nichts heldenhaft. Im Gegenteil, man hat authentisch gezeigt bekommen, was für Dreckswaffen die damals zur Verfügung hatten und dass es nicht leicht ist, ein bewegtes menschliches Ziel auf Entfernung zu treffen.
    Unterm Strich bleibt es solide TV Ware ohne Wiederschauwert.
    Für alle 3 Teile zusammen gibt es von mir eine :6.5: - :7:
    « Letzte Änderung: 22. April 2023, 13:48:27 von Max_Cherry »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Mondo Cannibale 2 - Der Vogelmensch               :dvd:

      Junge,Junge, what a crap! Ich mein, ich mag ja Cannibal Ferox, Cut & Run und natürlich Cannibal Holocaust, auch heute noch. Aber der hier ist wirklich übler Schund, mit billigsten Effekten, unfassbar schlechten Darstellern und einer längst ausgezählten Geschichte. Nicht mal der alte Gorehound in mir bekommt was geboten. Frechheit!       :1:


      Punisher - War Zone                  :dvd:
       
      Ja, kann man machen. Recht stumpfe Action, dafür ordentlich Action und allerlei Gekröse. Mit der richtiger Erwartung kann der immer noch gut unterhalten.    :6.5:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Nope

        Ich habe ihn gestern gesehen und lange überlegt, was ich von dem Film halte. Wirklich gruselig war im Grunde nur eine Szene. Spannend und fesselnd war er dennoch, ich wollte immer wissen worauf zum Geier das hinausläuft.

        Hat mir wieder besser gefallen als Us, etwa auf derselben Stufe wie Get Out.

        :8:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Zombie Child aka The Child                 :dvd:

          84 Minuten Lebenszeit mit so einem Scheiß verschwendet. Und wer auch immer für die Musik bzw den Sound verantwortlich war, gehört auf der Stelle standrechtlich erschossen. Wie kann man so einen Müll auf die Leinwand lassen? Den halben Gnadenpunkt für die zwei mickrigen Gore Szenen am Ende. Ich lass mir jetzt erstmal das Trommelfell richten.    :0.5:
          « Letzte Änderung: 22. April 2023, 21:54:56 von Nation-on-Fire »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zombie Child aka The Child                 :dvd:

            84 Minuten Lebenszeit mit so einem Scheiß verschwendet. Und wer auch immer für die Musik bzw den Sound verantwortlich war, gehört auf der Stelle standrechtlich erschossen. Wie kann man so einen Müll auf die Leinwand lassen? Den halben Gnadenpunkt für die zwei mickrigen Gore Szenen am Ende. Ich lass mir jetzt erstmal das Trommelfell richten.    :0.5:

            Ist das nicht sogar ein Fulci, oder vertue ich mich da?


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zombie Child aka The Child                 :dvd:
                :0.5:
              Mondo Cannibale 2 - Der Vogelmensch               :dvd:
                 :1:

              Oh wei Alder, dir muß schon scheiß langweilig gewesen sein diesen Samstag, oder ?  :lol:




              Paco - Kampfmaschine des Todes  :bd:



              Paco Queruak, halb Mensch, halb Cyborg, soll im Auftrag eines mächtigen Konzerns einen einflussreichen Politiker töten. Doch der von ihm übrig gebliebende Teil menschlichen Gewissens lässt ihn den Auftrag nicht erfüllen und somit ist Pacos Leben keinen Pfifferling mehr wert. Der Konzern schickt seine besten Killer...

              So richtig postapocalyptischer Endzeit-Trash ist das ja gar nicht... ;) Erstens ist die Welt noch gar nicht soo kaputt, und zweitens ist der Film auch ernster und weniger trashig als erwartet. Eigentlich eher 80er Action-Gülle... ;) Aber das durchaus flott und kurzweilig. Das Cover ist ein wenig irreführend, so viel Emotion hat Paco den gesamten Film über Nicht im Gesicht. Andererseits lässt es die Termonator-Kopie erahnen, die der Film durchaus auch ist. Eine Szene ist 1:1 geklaut... ;) Nette Wüsten-Action!


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                The Boys 2019- Fantasy-Serie mit Karl Urban, Antony Starr....
                Auch Staffel 2 macht Laune! Bin mal gespannt, was mich in der Dritten erwartet.
                 :8:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Zombie Child aka The Child                 :dvd:

                  84 Minuten Lebenszeit mit so einem Scheiß verschwendet. Und wer auch immer für die Musik bzw den Sound verantwortlich war, gehört auf der Stelle standrechtlich erschossen. Wie kann man so einen Müll auf die Leinwand lassen? Den halben Gnadenpunkt für die zwei mickrigen Gore Szenen am Ende. Ich lass mir jetzt erstmal das Trommelfell richten.    :0.5:

                  Ist das nicht sogar ein Fulci, oder vertue ich mich da?

                  Der ist in der Fulci Box mit drin, hat aber nichts mit ihm zu tun. Amerikanischer Film, der aufgrund seiner "europäischen Machart" da reingepackt wurde. Weiß der Geier warum


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Zombie Child aka The Child                 :dvd:
                      :0.5:
                    Mondo Cannibale 2 - Der Vogelmensch               :dvd:
                       :1:

                    Oh wei Alder, dir muß schon scheiß langweilig gewesen sein diesen Samstag, oder ?  :lol:





                    Nöö, aber ich habe zu meinem Stapel "ungesehen" nun auch die Film gepackt, die ich aus der Sammlung schmeiße (Höchstwahrscheinlich). Ich gönn mir da halt nochmal eine Sichtung.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Nöö, aber ich habe zu meinem Stapel "ungesehen" nun auch die Film gepackt, die ich aus der Sammlung schmeiße (Höchstwahrscheinlich). Ich gönn mir da halt nochmal eine Sichtung.

                      hehe, ja das mach ich genau so, jeder Film bekommt noch eine Chance bevor er aus der Sammlung fliegt... ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Heaven's Gate  :bd:



                        Im Jahr 1870 machen James Averill (Kris Kristofferson) und William Irvine (John Hurt) ihren Abschluß an der Universität von Harvard - zwei gegensätzliche Männer, die dennoch befreundet sind, der draufgängerische James und der wortgewandte, aber getriebene Irvine.
                        Zwanzig Jahre später reist Averill über die Kreisstadt Casper in Wyoming zum "Johnson County", wo er eine Marshallposition einnimmt. Die Gegend wird von armen europäischen Immigranten überschwemmt, die Landparzellen gekauft haben, aber zum großen Teil auf die Berechtigungen warten. Damit stehen sie im Konflikt mit den Viehzüchtern und ihrer Vereinigung, da die verhungernden Immigranten aus der Not heraus immer wieder Vieh töten.
                        Daraufhin setzt der Sprecher der Viehzüchter, Canton (Sam Waterston) eine Todesliste von 125 Personen im Johnson County auf, allesamt Personen, die rauben, stehlen, Anarchisten sein sollen oder von denen das einfach nur behauptet wird, weil sie unbequem sind.
                        Den zur Vereinigung gehörenden Irvine, inzwischen steter Alkoholiker, quält die Idee und er reicht die Informationen an Averill weiter, der sich alsbald mit dem Verband anlegt. Derweil hat auch Cantons Vollstrecker Champion (Christopher Walken) zunehmend Probleme damit, Unschuldige zu erschießen, vor allem weil er sich der Prostituierten Ella (Isabel Huppert) zugetan fühlt - wie Averill auch.
                        Als Averill die Todesliste an die vermeindlichen Opfer weitergibt, bricht Panik aus und ein Massaker ist die Folge, in dessen Verlauf alle Seiten zu den Waffen greifen...

                        Boah Leute... Fast 220 Minuten Western-Epos... Das ist fast zu viel. War ein hartes Stück Arbeit sich da durch zu kämpfen, aber ich habe es geschafft. ;) Und es hat sich auch durchaus gelohnt, der Film hat so seine Momente, nur das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Ein interessanter, aber schwieriger Film, den Platz in der Sammlung hat er sich verdient, aber es wird sicher ein wenig Zeit ins Land gehen bis ich den mal wieder schaue. ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich trau mich einfach nicht an den ran. Ich hab so ein Gefühl, dass der nichts für mich ist.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hab schon zwei Anläufe hinter mir und bin noch nicht durch! :lol:

                            Ich will den einfach gut finden, aber habe meine Bedenken und trau mich grad nicht ran.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hab schon zwei Anläufe hinter mir und bin noch nicht durch! :lol:

                              Ich will den einfach gut finden, aber habe meine Bedenken und trau mich grad nicht ran.

                              Exakt das


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Suzume (2022) :kino: :8:


                                Der Kindergarten Daddy (2003) :dvd: :7.5:
                                « Letzte Änderung: 23. April 2023, 22:40:00 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  LOL Staffel 4 durch auf :prime: ich mag es nach wie vor - und gegen Ende sind die ja wirklich alle abgedreht :lol: Kurt Krömer war diesmal echt richtig geil.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    LOL Staffel 4 durch auf :prime: ich mag es nach wie vor - und gegen Ende sind die ja wirklich alle abgedreht :lol: Kurt Krömer war diesmal echt richtig geil.

                                    Für Kurt für ich vielleicht mal wieder reinschauen. Die dritte hatte ich glaube ich irgendwann abgebrochen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Für Kurti lohnt es sich diesmal wirklich ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Freitag der 13. (1980)

                                        - aufgrund der Challenge hab ich jetzt den Klassiker nochmal eingeschmissen. Ich liebe den Film - kann ein paar Dialoge mitsprechen und mag die Atmosphäre. Julia fand das stumpfe Abschlachten von teenagern eher langweilig und hat lieber Aquarien gereinigt. Ich finde die Savini-Effekte immer noch hübsch, obwohl es oft nur "Ergebnisse" gibt, statt on-screen Morde (natürlich ist der Bacon Effekt und das finale Kopfab-Ding immer noch hervorragend). Fazit: Tolle Blaupause für die 80er Slasher. Fein.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          LOL Staffel 4 durch auf :prime: ich mag es nach wie vor - und gegen Ende sind die ja wirklich alle abgedreht :lol: Kurt Krömer war diesmal echt richtig geil.

                                          Ja, Kurt Krömer war teilweise grenzwertig skurril.  :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            HALLOWEEN ENDS :prime: 99ers mehr im Thread
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash


                                              Fantomas (1964) :prime:
                                              Endlich konnte ich den mal nachholen. Einzelne Momente kannte ich aus der Kindheit, aber in voller Länge hatte ich ihn nie gesehen. Vergleiche mit dem ersten Pink Panter Film bieten sich an, denn auch der hier ist eigentlich ein richtiger Krimi mit ein paar lustigen Szenen. Besonders Defunes zeigt wieder einmal, was für ein Genie er war. Klar, es gibt seine typischen aufbrausenden Momente, aber auch tollen Slapstick. Teilweise sind es nur ganz kleine, fast beiläufige Gesten und Bewegungen. Das ist große Kunst. Die Krimigeschichte ist 2/3 lang gut nachvollziehbar, aber dann ändert sich die Tonalität fast schon zum Actionfilm hin. Der Film endet mit mehreren Verfolgungsjagden hintereinander und dann ist plötzlich mittendrin Schluss. Fantomas Motive zum Schluss unklar und als Zuschauer war ich etwas ratlos. Scheinbar war schon klar, dass ein zweiter Teil kommt. Aber dennoch, das Ende finde ich unbefriedigend. Da der Streifen ansonsten wirklich unterhaltsam war, reicht es trotzdem für eine kleine :7:
                                              Sascha und ich haben zusammen geschaut, das war ein perfekter Parallel Watch Film.

                                              Fantomas :7: Die Idee mit den verschiedenen Masken und darüber Verbrechen zu meistern fand ich schon als Kind genial und auch den immer diszipliniert auftretenden Bösewicht empfand ich als Kind immer eher als Superheld, nicht nur wegen seiner Gesichter sondern eben auch wegen seiner Diszipliniertheit, zumal er ja auch Niemanden schadet. Dementsprechend fand ich als Kind das Ende nie schlimm, im Gegenteil, ich war und bin auf der Seite von Fantomas. Defunes spielt seine Rolle hervorragend und wie Stephan schreibt machen seine kurzen und kleinen Gesten richtig viel aus. Ich bin auf die nächsten Teile gespannt denn ich meine die gefielen mir noch mehr.





                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Cherry 2000 :bd:



                                                Im Jahr 2017: Eine schwere Klimakatastrophe hat die Erde heimgesucht und einen Großteil der weiblichen Population dahingerafft. Die Wissenschaft hat allerdings für Ersatz gesorgt und nahezu perfekte Roboterfrauen entwickelt, die die fehlenden Menschenfrauen ersetzen. Als die Roboterfrau Cherry 2000 von Sam Treadwell (David Andrews) den Geist aufgibt, ist er am Boden zerstört, weil es für das alte Model keine Ersatzteile mehr gibt. Er hört aber kurz darauf von einem Roboterfriedhof voller Ersatzteile, der allerdings in der gesetzlosen Zone 7 liegt, in der Verbrecher und Outlaws das Sagen haben. Gemeinsam mit der Abenteuerin E. Johnson (Melanie Griffith) macht er sich auf den Weg, um den Friedhof aufzuspüren. Während der abenteuerlichen Suche kämpfen sie gegen allerlei Banditen und kommen sich dabei näher…

                                                Ein netter, harmloser und relativ sauberer Endzeitspaß aus den goldenen 80ern. Die Story ist mal ein bißchen was anderes als nur die 100ste Mad Max Kopie, das ist ganz angenehm. Das ganze ist ein wenig vorhersehbar, aber flott und actionreich inszeniert, auf jeden Fall ein sehenswerter Genre-Beitrag.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Der Mann, der sein Gehirn austauschte (1936) :dvd:
                                                  Der deutsche Titel trifft es nicht ganz. In diesem Sci-Fi Horror B-Film spielt Boris Karloff einen Wissenschaftler, der mit Hilfe einer Maschine einen Weg findet, jeweils das Bewusstsein inkl. aller Erinnerungen von zwei Lebewesen zu tauschen. Die Geschichte ist zwar simpel und relativ günstig, ohne Spezialeffekte in Szene gesetzt, aber irgendwie hat der Film was. Elemente erinnern an den späteren "Die Fliege". Die gerade mal 62 Minuten gehen flott rum und die SchauspielerInnen sind für die Art Film wirklich ordentlich, das Overacting hält sich in Grenzen. Wäre er ein bisschen aufwendiger, könnte der Film glatt mit den Universal Klassikern mithalten. Mir hat er gefallen, das war ein guter Blindkauf zum Flohmarktpreis.
                                                  :7:
                                                  « Letzte Änderung: 25. April 2023, 22:39:44 von Max_Cherry »