Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Meatball Machine  :bd:



    Geiler Scheiß!!  :D Eigentlich hab ich gedacht ich hätte irgendwann einmal genug von diesen durchgeknallten Japan-Splattern, aber irgendwie geht doch immer noch noch einer... Mit dem hab ich jetzt fast sowas wie ne Bildungslücke geschlossen glaube ich.  ;)




    und jetzt noch:


    Bube Dame König GrAS  :bd:



    Einer meiner All-Time-Lieblingsfilme mit Mega Nostalgiefaktor, in einem Premium Mediabook von einem meiner Lieblingslabels, schön!  :biggrin:
    « Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 23:35:22 von ap »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Black Widow  :disney:
      Zieht sich wie Kaugummi. Der Versuch dem Charakter Tiefe zu geben funktioniert nur leidlich. Ansonsten hätte man den Film locker mal eine Stunde straffen können.
      Mit Thor leider ganz unten wertungstechnisch bei mir.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Jäger des verlorenen Schatzes  :9:

        Mittlerweile mein Lieblingsteil

        Tempel des Todes  :7.5:

        War früher mein Lieblingsteil, hat jetzt aber überraschenderweise deutlich verloren. Schon die Eröffnungssequenz hat nicht so gut funktioniert und Kate Capshaw ist keine Karen Allen.
        Außerdem kommt das Abenteuerfeeling nicht so rüber wie im Vorgänger, da das klassische von A nach B nach C usw ausbleibt.
        Das ganze Spektakel in der Miene ist aber super!

        Der letzte Kreuzzug  :8.5:

        Gleiche Wertung wie bei der letzten Sichtung.

        Das Königreich des Kristallschädels  :5.5:

        War meine zweit- und vermutlich auch letzte Sichtung. Beim letzten mal waren es noch 6,5.
        Aber der konnte eigentlich nur verlieren..


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Black Widow  :disney:
          Zieht sich wie Kaugummi. Der Versuch dem Charakter Tiefe zu geben funktioniert nur leidlich. Ansonsten hätte man den Film locker mal eine Stunde straffen können.
          Mit Thor leider ganz unten wertungstechnisch bei mir.

          Auch hier sind wir uns einig.
          Die ersten 40-50 Minuten fand ich noch ganz gut, aber alles danach ist überflüssig in die Länge gezogen. Das Pacing fand ich wirklich schwach. Pluspunkte gibt es für Habour und Pugh und Scar-Jo als Black Widow ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem, der Film ist unterm Strich einfach unnötig. Witzig find ich, dass hier erklärt wird, warum BW beim nächsten Auftritt blond ist.
          :6:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Culpa Mia - Meine Schuld :prime: :6: Wirkt wie ein amerikanischer Tenager-Action-FastAndFurious-Verschnitt, scheint aber aus Spanien zu sein. Handerwerklich ist der Film sehr gut gemacht aber auch recht mädchenschnulzig und dieses Klientel superreicher Kinder mit teils stark arroganten Auftreten macht deinzelne Personen teil unsymphatisch.



            Snowden :prime: :8.5: Verdammt interessant und spannend erzählt. Man kennte zwar seine Geschichte aber es macht Einen doch wieder nachdenklich, wenn man es filmisch vor die Augen bekommt.



            Tulsa - Ein Mädchen gibt nicht auf :prime: :6.5: Der Film ist recht lang gezogen und ihm fehlt der Zauber in Anbetracht seine Jesus-Hypes, daher fast schon zu bodenständig, auch wenn die Kleine sehr symphatisch rüberkommt.
            « Letzte Änderung: 02. Juli 2023, 05:09:41 von Ash »



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Gestern brauchte ich mal eine Auszeit.

              - The Goonies
              für mich ein echter 10er. Das stimmt alles - Atmosphäre, Dialoge, Sets, Score und auch die Bestezung ist toll. Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen. Dabei ist das noch nicht mal Nostalgie, weil ich als Kind echer Team Ghostbusters war. Ich hab die Goonies nie im Kino geshene - aber später im TV ... und es ist einfach ein perfekter Abenteuerfilm. Das spricht mich einfach an - Rätsel, Piraten, Schatzsuche und die Fallen. Das ist es was ich bei den Fragezeichen auch immer so gliebt habe. Rundum gelungen... immer noch.

              Hot Love
              - nach dem ich das Buttgereitbuch gelesen habe, hau ich mir nochmal die alten Teile rein. Früher war das für mich nur Amateur. Heute sehe ich das mit großem Grinsen - und "Das ist Punk".

              Assassins - Die Killer
              - ich mochte den damals nicht, weil ich auf John Woo stand. Die Action fand ich eher mau. Aber gestern gefiel der mir richtig gut. Das Duell Stallone/Banderas kommt richtig gut. Und Moore war schon ne Süße (ich mag ihre Sommersprossen...). Mir fiel nun auf, dass der eigentlich mehr als Thriller funktioniert und das sehr gut macht. Und mir ist Stallone als Schauspieler immer noch lieber als viele preisgekrönte Mimen - denn man macht das sehr gut. Man muss mal auf die kleinen Sachen in Mimik und Gestik achten... man hat immer nachgesagt, er wäre kein guter Schauspieler. Stimmt einfach nicht... das beweist nicht nur Rocky oder Copland. Fazit: Rundum gelungener Filmabend.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Project Wolf Hunting :vod: amazon :6: Die Splatts sind zwar massig aber sowas von überzogen und im Mittelpunkt stehend, dass es von der Masse her recht einseitig wird, zumal die ganzen Cops ja alle wie versteinert agieren und sich wegsplattern lassen. Es macht halt auch keinen Spaß in einem Shooter zu ballern wenn der Gegner sich nicht wehrt und das ist im Grunde die Story, ne Grupe, die die Anderen wegsplattert ohne Gegenwehr und ab der Mitte ein wie Robocop bewegender Zombi der, zumindest mit ein weniger mehr Gegenwehr, alle Seiten wegsplattert. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

                « Letzte Änderung: 03. Juli 2023, 00:51:29 von Ash »



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Alien 3
                  - nach einiger Zeit nochmal den Fincher eingelegt. Sigourney Weaver ist großartig und das beste am Film. Leider ist der Streifen von den Effekten her nicht so gut gealtert, vor allem, wenn man drauf achtet, sehen die Alien-CGIs einfach kacke aus. Dennoch kann man sich den geben, keine Frage - aber von 1 und 2 ist der Welten entfernt.

                  Bound - Gefesselt (1996)
                  - das Debüt der Wachowski Brüder konnte ich gestern mal nachholen. Es stimmt, dass zwischen Gershon und Tilly es unheimlich knistert. Die erotische Komponente des Films ist toll, doch der Rest ist ziemlich durchschnittliches Bauerntheater. Besonders Joe Pantoliano spielt unterirdisch. Der wirkt zu keinem Zeitpunkt irgendwie bedrohlich, sondern spielt arg übertrieben. Auch bei dem "Ding", das die zwei Frauen drehen, kommt kaum Spannung auf und wirkt unheimlich konstruiert. Letzten Endes war der Film ganz ok, landet aber bei mir bestimmt nicht nochmal im Player.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Blood In, Blood Out              :dvd:

                    einfach eine Granate von einem Film.   :9:


                    Dune             :bd:

                    Langweilig, kann ich nichts mit anfangen. Vielleicht weil ich die Bücher nie gelesen habe? Oder mich auch die alte Verfilmung schon nicht angebockt hat? Ich weiß es nicht. Die Bilder sind schon ganz cool, aber der ganzen Story kann ich einfach nichts abgewinnen.            :4:



                    Run Rabbit Run                :flix:

                    Standard Grusler/Psycho Thriller. Kann man gucken, muss man aber nicht. Und wie in vielen Filmen dieser Art nervt das Kind irgendwann richtig hart!                :5:
                    « Letzte Änderung: 03. Juli 2023, 20:42:26 von Nation-on-Fire »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Spiderman Homecoming  :disney:
                      War okay — aber kein Vergleich zum Captain.
                      Holland nimmt man den Spidey eher nicht so ab, über weite Strecken nervt auch die Stimme und das manches nur Füllsel ist sowie die zu schnell geschnittene Action.
                      Keaton hat gerockt und ab dem Plottwist nimmt er entsprechend auch Fahrt auf.
                      Aber das ist noch deutlich Luft nach oben


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        THE NIGHT AGENT :flix: Folgen 1 und 2 - bisher mag ich es durchaus ganz gerne, vielleicht weil mich der Hauptdarsteller ein bissel an Matthew Broderick erinnert (vom Blick her usw.), Robert Patrick mit dabei ist, und ich so Verschwörungsdinger an sich eh mag. Ob sich das über alle Folgen halten kann weiß ich aber noch nicht.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Spiderman Homecoming  :disney:
                          War okay — aber kein Vergleich zum Captain.
                          Holland nimmt man den Spidey eher nicht so ab, über weite Strecken nervt auch die Stimme und das manches nur Füllsel ist sowie die zu schnell geschnittene Action.
                          Keaton hat gerockt und ab dem Plottwist nimmt er entsprechend auch Fahrt auf.
                          Aber das ist noch deutlich Luft nach oben

                          Ich fand ihn etwas besser, als beim ersten Mal. Bin nach wie vor nicht der größte Fan von Tom Holland und den ganzen technischen Gimmicks, aber grundsätzlich bietet der Film schon gute Unterhaltung. :7:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Torso - Säge des Teufels (1973) :bd:
                            Ich find's irgendwo schade, dass Filme dieser Art von den Machern damals wie Fließbandarbeit behandelt wurden. Anders kann ich mir die Schludereien, gerade bei den Italienen, nicht erklären. In "Torso" gibt es viele wirklich schöne Kamerafahrten und ein paar sehr gut montierte Szenen. Ich glaube ein Martino war sich dessen gar nicht bewusst. Denn an anderer Stelle wünscht man sich, dass die vielleicht nicht gleich den ersten Take genommen hätten, oder nochmal rübergeschaut hätten, um Fehler zu korrigieren. Anschlussfehler (Die Auflösung mit dem Tod des Jungen), teils schlechte Goremomente (Der Plastikkopf vom Straßenkrämer, Junge Junge war das mies. Oder eben der Wechsel von echten Körperteil zu viel zu weißen Puppen/Prothesen, wobei das vielleicht wegen des Themas sogar Absicht was, müsste ich beim nächsten Mal drauf achten, sah aber kacke aus). Mittlerweile brauch ich den Gore auch gar nicht mehr, zumindest bei Thriller oder Gialli. Mir ist es lieber wenn Kills mit filmischen Kniffen inszeniert werden, bevor sie rückblickend schlecht aussehen und mich aus dem Filmerlebnis rausreißen. Selbiges gibt es leider auch bei Argento. Ohne manche Splattereinlage wären diese Filme einfach insgesamt besser, würde ich behaupten. Ein bisschen Leerlauf hat "Torso" zudem, aber in der Zeit kann man zumindest die hübschen Mädels angaffen. Es bleiben die schönen Bilder und Frauen, ein paar spannende Szenen und die geile Musik. Ich muss noch überlegen, ob mir das reicht. "Die Farben der Nacht" vom gleichen Regisseur fand ich im direkten Vergleich etwas besser, wenn man die Filme denn überhaupt vergleichen kann.
                            Trotzdem hab ich weiterhin Bock auf das Genre. Nachschub ist schon unterwegs und bei YT hab ich auch ein paar Giallos entdeckt, die vielleicht eine Chance bekommen.
                            :6.5: - :7:
                            « Letzte Änderung: 04. Juli 2023, 16:48:03 von Max_Cherry »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Torso - Säge des Teufels (1973) :bd:


                              Den mochte ich auch immer. Da habe ich noch die alte X-Rated Hartbox im Regal.

                              Hübsche Mädels, cooler Score und allgemein etwas sleazige Aufmachung.
                              Die qualitativen Ausreißer sind bei den ganzen alten Gialli mehr oder minder vorhanden.



                              "Farben der Nacht" .... glaube das ist der einzige Edwidge Fenech den ich NICHT habe
                              Danke für die Erinnerung, den muss ich noch zur Sammlung hinzufügen.

                              « Letzte Änderung: 04. Juli 2023, 16:47:12 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                "Farben der Nacht" .... glaube das ist der einzige Edwidge Fenech den ich NICHT habe
                                Danke für die Erinnerung, den muss ich noch zur Sammlung hinzufügen.



                                Wenn Dir DVD reicht (ist auch restauriert und hat gutes Bild), die wäre aktuell günstig zu haben.
                                « Letzte Änderung: 04. Juli 2023, 16:49:50 von Max_Cherry »


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Sugar Hill :bd:



                                  Als ihr Freund brutal von Gangstern aus der Gegend ermordet wird, schwört Sugar Hill (Marki Bey) auf Rache. Mit Hilfe der alten Voodoo-Hexe Mama Maitresse (Zara Cully) bittet sie Baron Samedi (Don Pedro Colley) inständig darum, den Tod ihres Freundes zu rächen. Im Gegenzug zu ihrer Seele, gewährt der Herr der Toten Sugar eine kleine Zombiearmee, mit der ihr Anliegen nun zum Kinderspiel werden müsste...

                                  Unterhaltsame Blaxploitation-Klamotte, stilvoll aber ein bißchen unfreiwillig komisch. ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der Fall 9/11 - Was ist ein Leben wert? :prime: :7.5:


                                    Thematisch vielleicht etwas trocken aber emotional und interessant, zumal 9/11 eh ein historischer Vorfall ist, der die Welt für immer verändert hat mit vielen folgenschweren Entscheidungen, die das Miteinander auf der Erde nicht einfacher gemacht haben.



                                    Flucht in Ketten  :dvd: UnitedArtistsCollection :9: ganz großer Film mit viel Mut in Anbetracht der Zeit, aus der er stammt. Kleines Manko ist Tony Curtis, den ich im Film einfach nicht den Bösewicht abnehmen kann, warum auch immer.
                                    « Letzte Änderung: 05. Juli 2023, 02:42:43 von Ash »



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      The Other Hell (1981)

                                      - Ein kruder Mix aus Krimi, Giallo und Horrorfilm von Thrash Meister Bruno Mattei. Hier liefert er eigentlich eine solide Arbeit ab, die zum Teil an Lucio Fulci erinnert. In einem Kloster geschehen unheimliche Mordfälle. Die Kirche schickt einen Ermittler, der die Taten aufklären soll. Die Nonnen sind jedoch überezugt, das der Teufel mit dämonischen Mächten agiert. Carlo De Mejo gibt einen Kirchenmann, der mit Sinn, Verstand und Wissenschaft an die Sache rangeht, während ein anderer Priester einen Exorzismus des Gebäudes vorsieht. Nun... die Auflösung lässt sich zwar schnell erahnen, dennoch besticht der Film durch Atmosphäre und auch den guten Score, der jedoch eigentlich nicht für den Film gedacht war. Denn Mattei bedient sich bei Goblin und nutzt unter anderem Stücke von der LP Roller. Insgesamt fand ich den aber sehr unterhaltsam. Überraschend gut für einen Mattei.

                                      Below Zero - Das Schlachthaus (2011)
                                      - ein Billigfilm mit Edward Furlong und Michael Berryman (ja als Killer). Furlong spielt einen Drehbuchautoren, der eine Schreibblockade hat und sich fünf Tage in einen Kühlraum eines Schlachthauses einsperren lässt. Dann beginnt er einen Horrorfilm zu schreiben... Wir sehen diese Szenen bereits als Film, doch dann mischen sich Traum und Realität.
                                      Doofer Scheißdreck in langweiliger Optik mit absolut verschenkten Szenen. Die Idee ist an sich gut, die Umsetzung mieserabel. Typischer C-Film der Unterklasse. Das Ganze führt nirgendwo hin, nichts passt zusammen und der Plottwist am Ende ist auch doof. Wäre besser einen Twilight Zone Folge von 25 Minuten gewesen... Fazit: Rotz.

                                      Matrix (1999)
                                      - nun, damals im Kino gesehen und als gut empfunden. Heute finde ich den eigentlich nur noch ok. Das Worlbuilding funktioniert zwar, aber letzten Endes ist das nichts anderes als eine "Terminator" - Variante mit Computerporgrammen. Die Matrixszenen selbst fand ich gar nicht mehr spannend, da waren die Szenen in der "realen" Welt spannender. Doch leider zeigt sich auch hier wieder, dass CGI - egal wie gut sie waren - schlecht altern. Viele Szenen sehen einfach nach Computerspiel aus und wirken nicht echt genug. Der Streifen war dennoch unterhaltsamen - auch wenn die Wachowskis super dreist beim Hongkong-Kino klauen.

                                      Animatrix (2003)
                                      - die Kurzfilmsammlung ist zwar ganz nett, doch die großen Erkenntnisse bekam ich jetzt nicht dadurch. Die Streifen haben unterschiedliche Stile und Qualitäten - allesamt ok, aber Storytechnisch etwas fade. Ich weiß nicht, ob Teil 2 und 3 da nochmal Bezug drauf nehmen. Richtig interessant, war eigentlich nur der letzte Kurzfilm (Matriculated), der einen interessanten Aspekt hatte. Sonst würde ich sagen: mal gesehen und abgehakt.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Doctor Strange (2016) :disney:
                                        Die erste Stunde war cool, die Action in der Spiegeldimension später ist ganz ok. Als Origin Story find ich den Film gut, der "Fall der Woche" ist etwas dünn und die Gegenspieler inkl. Mikkelsen bleiben relativ blass. Dafür sind Cumberbatch und Swinton aber Klasse. Der hat im Großen und Ganzen wieder Spaß gemacht, kein Knaller, aber solides, unterhaltsames Popcornkino.
                                        :7:
                                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2023, 21:45:49 von Max_Cherry »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Doctor Strange (2016) :disney:
                                          Die erste Stunde war cool, die Action in der Spiegeldimension später ist ganz ok. Als Origin Story find ich den Film gut, der "Fall der Woche" ist etwas dünn und die Gegenspieler inkl. Mikkelsen bleiben relativ blass. Dafür sind Cumberbatch und Swinton aber Klasse. Der hat im Großen und Ganzen wieder Spaß gemacht, kein Knaller, aber solides, unterhaltsames Popcornkino.
                                          :7:

                                          Volle Zustimmung, wir wurden echt gut unterhalten


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Persona (1966) :bd:
                                            Ich bin froh, diesen bedeutenden Brocken von Ingmar Bergman endlich gesehen zu haben. Der läuft zwar nur 84 Minuten, aber die sind alles andere, als leichte Kost. Bergman entwickelt sich für mich langsam zu einem der spannendsten Regisseure seiner Zeit. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Einfluss er auf deutlich jüngere Filmemacher hatte. Lynch hat hundertprozentig "Wilde Erdbeeren" und ganz sicher diesen hier gesehen. Ich bilde mir ein, vieles von seinem Stil auch bei Lars von Trier wiederzuerkennen.
                                            "Persona" erzählt die Geschichte einer Schauspielerin, die von einem Tag auf den anderen aufhört zu sprechen. Sie landet in einer Klinik und bekommt eine Pflegerin, welche sich um sie kümmern soll. Nach einer Zeit reisen die beiden in ein Ferienhaus ans Meer, in der Hoffnung, dass ihr die Umgebung gut tut und sie "ihre Stimme wiederfindet".
                                            Ein Kritiker bezeichnete den Film als den Mount Everest der Filmanalyse. Holy Fuck! Ich weiß jetzt warum. Kryptisch, verstörend, sperrig und dennoch faszinierend. Ich hab keine Ahnung, was ich da gerade gesehen hab, aber "Persona" hinterlässt Spuren. Gleich werde ich ein paar Analysen durchlesen und ihn vermutlich bald nochmal schauen. Aktuell hab ich den Film noch nicht verstanden (wenn das denn überhaupt möglich ist) würde ihm aber wegen seiner starken Bilder und der großartigen Leistung von Liv Ullmann und Bibi Andersson vorerst eine :8: mit Luft nach oben geben. Manchmal bin ich vom Arthouse Kino leicht zu kriegen.

                                            Auf der Blu-ray ist eine 85 minütige Doku, in der die Hauptdarstellerin Liv Ullmann über ihre Beziehung mit Bergman spricht. Diese scheint ähnlich kompliziert gewesen zu sein, wie die Themen seiner Filme. Die Doku guck ich auch noch weiter.
                                            « Letzte Änderung: 05. Juli 2023, 23:17:31 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Mmh, wäre was, um mal den Arthouse Kanal zu abonieren aber dann bräuchte ich wirklich mal sieben Tage kompleet frei ohne Termine und was zu tun, weil es da mehrere interessantre Sachen gibt.



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Mmh, wäre was, um mal den Arthouse Kanal zu abonieren aber dann bräuchte ich wirklich mal sieben Tage kompleet frei ohne Termine und was zu tun, weil es da mehrere interessantre Sachen gibt.
                                                Oh ja, da gibt es einiges.
                                                Für "Schreie und Flüstern", ebenfalls von Bergman, muss ich den Kanal ja auch bald mal "testen". Die DVD ist mir zu teuer und den will ich unbedingt sehen.

                                                Ich bin mir nicht sicher, ob "Persona" was für dich ist. Also sicherlich filmhistorisch interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass der bei dem ein oder anderen hier als langweilige, selbstverliebte Kunstkacke ankommen kann. Ist ein 84 Minuten Kammerspiel fast nur mit Monolog und die genannte Rahmenhandlung ist nur der Aufhänger für das zu interpretierende Folgende.
                                                Mal abgesehen davon, freu ich mich natürlich über jeden, der dem Regisseur eine Chance gibt. Vielleicht sollte man aber mit den etwas eingängigeren Werken "Wilde Erdbeeren" oder "Das siebte Siegel" anfangen.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Kannst ja bescheid geben, wenn du das Ding startest.


                                                  Urteil von Nürnberg :dvd: UnitedArtistsCollection :8: Das ist mit 3h echt lang aber er ist schon ziemlich interessant, die original Aufnahmen metional verstörender Wahnsinn und iimmer wieder aufs Neue erschreckend, wenn ich das sehe. Die Frage, wer hat was gewusst stellt man sich bis heute und so richtig wird das wohl nie Jemand beantworten können aber darüber zu philosophieren ist mehr als spannend. BTW spielt Maximilian Schell absolut grandios in seinen jungen Jahren.



                                                  Online ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Quiet Earth - Das letzte Experiment  :bd:



                                                    Eines Morgens erwacht Wissenschaftler Zac Hobson und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: Er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt … oder vielleicht sogar die Welt? Aber Hobson findet bald heraus, dass er möglicherweise doch nicht allein ist …

                                                    Was für ein toller Film, immer noch, ein Klassiker meiner Jugend mit mega Nostalgiefaktor! Die ganze erste Hälfte des Filmes, in der Hobson durch die leere Welt irrt, still und einsam, und dabei ziemlich am Rad dreht... ist einfach nur großartig in Szene gesetzt. Ziemlich beklemment! Aber auch das weitere Passt, die ganze Geschichte ist echt faszinierend! Und dann das Ende, ich glaube Quiet Earth hat neben Dellamorte Dellamore das für mich das schönste Filmende überhaupt, Punkt!
                                                    Toller Film, und ein hübsches Mediabook dazu, das hat er verdient!
                                                    Wenn jemand meine alte Sunfilm DVD haben möchte, melden. ;)
                                                    « Letzte Änderung: 06. Juli 2023, 21:03:42 von ap »