Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Kannst ja bescheid geben, wenn du das Ding startest.


    Urteil von Nürnberg :dvd: UnitedArtistsCollection :8: Das ist mit 3h echt lang aber er ist schon ziemlich interessant, die original Aufnahmen metional verstörender Wahnsinn und iimmer wieder aufs Neue erschreckend, wenn ich das sehe. Die Frage, wer hat was gewusst stellt man sich bis heute und so richtig wird das wohl nie Jemand beantworten können aber darüber zu philosophieren ist mehr als spannend. BTW spielt Maximilian Schell absolut grandios in seinen jungen Jahren.


    Finde den auch super!


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Matrix - Reloaded (2003)
      - Ich war im Kino damals und konnte mich an kaum was erinnern, außer an die ellenlange Autoverfolgungsjagd und an den Smith-Kampf im Hinterhof. Was für Teil Eins gilt, gilt auch für Teil 2. CGIs sind zum Teil schlecht gealtert. Aber im ganzen war der jetzt noch, ok - ich hab mich im Kino damals mehr gelangweilt. Manche Poltholes sind so riesig... das geht auf keine Kuhhaut, aber egal (erst käpft der gegen hunderte Smith... und fliegt dann weg. Warum macht er das nicht vorher... usw.). Teil 3 hatte ich noch nicht gesehen, gibt es bald im Anschluß.

      Breakdance-Gang (1983)
      - hatte ich mal auf YT gefunden. Sogar die deutsche Fassung, in dem ein Amerikaner mit starkem Akzent die Voisce Over gibt. Der Film befasst sich mit dem Phänomen Hip-Hop in diversen Varianten, vom Breakdance über das Spayen bis zum Rappen. Die Doku zeigt das Ganze als sehr positiv - so dass die Kids eben nicht zum Verbrecher werden und viele schwere Jungs durchs Tanzen friedlich geworden sind. Das wirkt alles etwas einseitig und die meisten Szenen bestehen aus Tanzszenen, aber es ist mal interessant den jungen Ice-T zu sehen, als er noch nicht berühmt war. Ansonsten - eher was langweilig, obwohl das 80er Feeling perfekt rüberkommt.

      Nekromantik (1988)
      - Haha ... nach Buttis Auobiographie musste der jatzt auch noch mal sein. Lustig den jungen Butti in Nebenrollen zu sehen - und vor allem die Abneigung zwischen Beatrice M. und Daktari Lorenz ist jetzt wirklich spürbar (wenn man es weiß). Allerdings ist Buttis früher Film doch mehr Arthouse als man meinen mag. Kein Unterhaltungsfilm, eher ein Zeitdokument.

      Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023)
      - so - die Betriebsferien vom Kino sind vorbei und ich saß in der 16 Uhr Vorstellung - Und hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Einen runden 2 1/2 Stunden Blockbuster, der eigentlich dem Fan alles bietet, was er haben will. Ich weiß überhaupt nicht, was die "Pisser" im Netz überhaupt meinen. Absoluter Bullshit. Man hat sich an den Elementen der Vorgänger bedient und alles reingepackt, was ging. Nazis, Verfolgungsjagden, Schatzsuche, Cameos usw. - was gibt es denn jetzt daran auszusetzen? Den Humor fand ich ok, denn selbst in Teil 1 bis 3 gibt es Albernheiten und WTF-Momente - das machte doch das 80er Abenteuerkino aus. Ich hab alles bekommen und war rundum zufrieden. Am Ende durfte ich noch ein Tränchen verdrücken. Ganz ehrlich - die Leute haben den Film nicht gesehen oder sind einfach keine Fans. Es war gut, dass ich mir den Spaß nicht hab versauen lassen. Helena hat mich überhaupt nicht gestört und auch der Shorty-Ersatz ging auch... Und so depri fand ich Indy gar nicht - der Mann ist alt und das wird in der Story halt zum Thema gemacht.
      Fazit: Gelungener Abschied eines lengendären Helden. Fand ich super. Danke.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Die bitteren Tränen der Petra von Kant (1972) :dvd:
        Nachdem ich Fassbinders ersten bedeutenden Film "Katzelmacher" irgendwann genervt und gelangweilt abgebrochen hab, wollte ich es nochmal wissen. Dieses Mal handelt es sich um die Verfilmung eines eigenen Theaterstücks. Die Handlung spielt knapp 2 Stunden nur in der Wohnung der titelgebenden Modedesignerin, welche Ihre Assistentin Malene fast wie eine Sklavin behandelt. Über eine Bekannte lernt Petra von Kant eine junge Frau kennen und verliebt sich. Aus der wohlhabenden, herrischen und machtbesessenen Frau wird im Laufe ein erst unterwürfiges und dann von Hass zerfressenes Wrack. Ein Stück über Machtstrukturen, Abhängigkeiten, psychische Gewalt usw.
        Trotz der beengten Kulisse und der wenigen Schnitte und vielen starren Einstellungen haucht Kameramann Michael Ballhaus (später: Goodfellas, Outbreak, Bram Stoker's Dracula) den Bildern erstaunlich viel Leben ein und erschafft eine gewisse Bildgewalt. Es gibt nicht viel Dynamik, aber die Bewegungen, die drin sind, sind wirkungsvoll.
        Im Film treten nur Frauen auf und dennoch bilden die Figuren und die Handlung eine von Männern geprägte Gesellschaft ab. Man muss sich auf (sehr gut) abgefilmtes, intellektuelles Theater einlassen, dann kann der funktionieren. Mir hat er gefallen. Ich muss zugeben, dass ich nur ca. 80% der Zeit hingesehen habe, der Rest lief als Hörspiel. Das konnte man hier aber ruhig mal so machen.
        :7:
        « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 13:32:31 von Max_Cherry »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Thor: Ragnarök  :disney:
          Der beste Thor bisher, was ja aber auch net schwer ist 😁
          Der Humor hat mir gut gefallen und macht den Film sehr kurzweilig; die zwei Stunden vergehen im Fluge. Ruffalo und Goldblum bereichern den Film ungemein, da stört auch die Quotenvalküre nicht. Doch, der Film hat viel Spaß gemacht!


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            THE DEEP HOUSE/ 2021/Horror–Mystery-Thriller/ Frankreich mit  Camille Rowe, James Jagger, Eric Savin.
            Ein junges Pärchen drehen schräge Youtube-Videos und sind auf der Suche nach abenteuerlichen Orten und Begebenheiten.
            Angeblich soll auf dem Grund eines Sees ein versunkenes Haus stehen, welches die Beiden mit ihrer Drohne und Unterwasserausrüstung betreten wollen.
            Als sie jedoch in das Haus tauchen, bemerken sie nach und nach, dass dort unten etwas nicht mit rechten Dingen zugeht! Als sie das düstre Anwesen wieder verlassen wollen, um an die Oberfläche zu gelangen, ist seltsamerweise der Weg versperrt!!! Und die beiden Taucher haben nur noch für weniger als eine Stunde Sauerstoff...
            Die Idee fand ich klasse und abgefahren. Ca 81 Minuten läuft dieser Horrorstreifen, welcher die meiste Zeit Unter Wasser spielt. Ich fand den gruslig, spannend, und keine Sekunde langweilig!
            Einen Haus-Grusler der unter einem See spielt, kannte ich bis dato noch nicht.
            Die Idee würde ich mit :9.5: bewerten.
            Den Film selber so um die  :7: +.
            Abgefahren!
            Freunde des Horrors sollten den unbedingt anschauen.
            « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 21:38:24 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Thor: Ragnarök  :disney:
              Der beste Thor bisher, was ja aber auch net schwer ist 😁
              Der Humor hat mir gut gefallen und macht den Film sehr kurzweilig; die zwei Stunden vergehen im Fluge. Ruffalo und Goldblum bereichern den Film ungemein, da stört auch die Quotenvalküre nicht. Doch, der Film hat viel Spaß gemacht!

              Yo, "Thor 3" bleibt ein großer Spaß. Ich würde ihn vielleicht minimal niedriger bewerten, als bei den ersten 2-3 Mal, aber ich find den immernoch sehr cool.
              :7.5: - :8:


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Zitat
                THE DEEP HOUSE klingt interessant, danke.
                :thumb: :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  The Seed :bd:



                  Den angekündigten Meteoritenschauer wollen sich die drei Freundinnen Deidre (Lucy Martin), Charlotte (Chelsea Edge) und Heather (Sophie Vavasseur) auf keinen Fall entgehen lassen. Und gibt es einen besseren Ort, diesen Anblick zu genießen als die Luxusvilla von Heathers Vater? Doch irgendwie läuft das Wochenende nicht so wie gedacht. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass auf einmal keines ihrer Handys mehr funktioniert, was vor allem Deidres Influencer-Pläne torpediert, landet ein kleiner Meteorit auch noch auf ihrem Anwesen. Dabei stellt sich der vermeintliche Stein als Kreatur heraus, die nicht nur widerlich aussieht, sondern auch bestialisch stinkt. Das Ding muss weg, keine Frage. Nur ist das nicht so einfach, da sich die besagte Luxusvilla inmitten der Mojave-Wüste befindet …

                  Hübsche Mädels, ein wiederliches kleines Monster, etwas Bodyhorror... kann doch gar nicht schief gehen. ;) Sehr stylische, modern aussehende Bilder, und doch hat der Film was von einem 80er Jahre Horrorfilmchen. Viel Neues bietet der Film jetzt nicht, und doch mixt er alt hergebrachte Zutaten zu einem unterhaltsamen und fast frischem Ganzen zusammen.
                  Cooler Bodyhorrorfilm, wer was damit anfangen kann macht mit The Seed sicherlich nicht viel falsch!  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 20:22:21 von ap »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Black Phone - siehe Thread
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ant-Man And The Wasp (2018) :disney:
                      Ganz nette Fortsetzung, irgendwo zwischen belanglos und solidem Superheldenspaß. Ein paar Gags nutzen sich sehr schnell ab, dafür ist die Idee mit dem tragbaren Labor immernoch weltklasse. Einer von wenigen Marvelfilmen, die in Hälfte 2 besser werden. Unterm Strich lande ich bei einer :6.5:
                      Nach "Infinity War" hatte er es aber auch nicht leicht bei mir.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ant-Man And The Wasp (2018) :disney:
                        Ganz nette Fortsetzung, irgendwo zwischen belanglos und solidem Superheldenspaß. Ein paar Gags nutzen sich sehr schnell ab, dafür ist die Idee mit dem tragbaren Labor immernoch weltklasse. Einer von wenigen Marvelfilmen, die in Hälfte 2 besser werden. Unterm Strich lande ich bei einer :6.5:
                        Nach "Infinity War" hatte er es aber auch nicht leicht bei mir.

                        Leider arge Pacingprobleme und teils zu klamaukig, dazu blieben Ghost und Goggins auch leider sehr schwach und farblos.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.



                            Die Kritik ist natürlich nachvollziehbar, ich sehe das auch alles. Keine Ahnung, warum mich sowas hier überhaupt nicht stört.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Gefahr aus dem weltall - 3D (1953)
                              - Jack Arnolds früher SF-Film ist immer noch kurz, kanckig und super gemacht. Die 3D-Effekte sind toll, aber noch nicht ganz so raffiniert wie im "Schrecken vom Amazonas". Dennoch lohnt es sich die 3D Version, wobei hier eher die "kleinen Sachen" (Fernrohr ragt aus der Leinwand, Fallende Felsen springen herum) wirken. Die Aliens mit den Stilaugen kommen in 3D auch imposant rüber. Insgesamt machte es Spaß, den Klassiker mal auf diese Weise zu sehen.

                              Der Massenmörder von London (1962)
                              - nein - Roger Corman drehte hier keinen weiteren Horrorschocker, auch wenn Vincent Price die Hauptrolle spielt und Geister vorkommen. "Tower of London" ist die Adaption von Shakespears "Richard III." in Schwarz/Weiß und aufwendigen Sets. Das Drama ist dennoch mit vielen Toten vollgestopft, denn Price dreht hier vollkommen frei und meuchelt die ganze Familie um König zu werden. Woruaf er von den Geistern der Toten verfolgt wird ...
                              Historendrama in atmosphärisch dichten Bildern und einem glanzvollen Price. Da kann man nix falsch machen.

                              Der Manitou - Geburt des Dämons (1978)
                              - Der hier war garantiert von dem Exorzisten beeinflusst, denn manches kommt einem arg bekannt vor. Allerdings ist "Super Zombie" eine unheimlich krude Horror-Mischung. Susan Strassberg spielt eine Frau, der ein Fötus im Nacken wächst. Das ist die Reinkarantion eines bösen indianischen Medizinmannes, der Chaos über die Welt bringen kann. Tony Curtis spielt einen halbgaren Wahrsager, der seiner Freundin helfen möchte. Die Ärzte schaffen es nicht, den Klumpen zu entfernen - denn die bösenMacht richtet sich gegen den Chirurgen. Tony macht sich auf de Weg und sucht einen Medizinmann, der ihm hilft das schwarzmagische Wesen zu bekämpfen.
                              "Der Manitou" ist eine aufwändig Produzierte 70er-Jahre-Romanverfilmung, die allerdings mit einem riesigen Mumpitz daherkommt. Aber wenn man den Trashgehalt annimmt, bekommt man einen recht spannenden Gruselschoker, der einige Szenen hat, die Fulci in "Zombie am Glockenseil" kopierte (Seance, der Sturm im Zimmer - nur ohne Maden, wiederkehrende Tote). Allerdings ist die Besetzung gewöhnungsbedürftig - denn Curtis gibt den "Danny Wilde" und man wartet jede Sekunde darauf, dass Roger Moore zur Türe reinkommt oder immerhin anruft. Zum Glück hat Cuttis die Stimme von Clin Eastwood und nicht von Rainer Brandt, sonst wäre die Stimmung sofort am Arsch. Der Film beginnt langsam und steigert sich zu einem absurden Farben/Laser/Spektakel, das man heute mit CGIs machen würde. Man muss es sehen, um es zu glauben. Auf jeden Fall ist es unterhaltsam - ob es gut ist, sei mal dahingestellt.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                The Manitou wollte ich schon immer mal sehen. Allerdings nie irgendwo sichten können. Curtis konnte ich mir in der Hauptrolle auch gar nicht so vorstellen. Den Roman habe ich damals verschlungen. Geiles Teil und unerwartet hart.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Under The Skin (2013) :bd:
                                  Der fing durchaus interessant an, aber die 109 Minuten haben sich dann irgendwann sehr gezogen. Der Film hat ja auch gar keine richtige Handlung. Der Ansatz, aus der Sicht einer außerirdischen Person unter Menschen zu erzählen, ist schon spannend, aber warum sie rumfährt und Männer absorbiert (?) und was für eine Rolle der Motorradfahrer dabei spielt, bleibt völlig im Dunkeln. Ich hab nichts gerafft und außer teils sehr coolen Bildern, einer überzeugenden und nackten Scarlett Johansson und dem wirklich sehr atmosphärischen Soundtrack, bleibt nicht viel hängen, außer eben jede Menge Fragezeichen.
                                  Bin ein wenig ratlos.
                                  :5: - :6:
                                  « Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 15:18:27 von Max_Cherry »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    THE DEEP HOUSE/ 2021/Horror–Mystery-Thriller/ Frankreich mit  Camille Rowe, James Jagger, Eric Savin.
                                    Ein junges Pärchen drehen schräge Youtube-Videos und sind auf der Suche nach abenteuerlichen Orten und Begebenheiten.
                                    Angeblich soll auf dem Grund eines Sees ein versunkenes Haus stehen, welches die Beiden mit ihrer Drohne und Unterwasserausrüstung betreten wollen.
                                    Als sie jedoch in das Haus tauchen, bemerken sie nach und nach, dass dort unten etwas nicht mit rechten Dingen zugeht! Als sie das düstre Anwesen wieder verlassen wollen, um an die Oberfläche zu gelangen, ist seltsamerweise der Weg versperrt!!! Und die beiden Taucher haben nur noch für weniger als eine Stunde Sauerstoff...
                                    Die Idee fand ich klasse und abgefahren. Ca 81 Minuten läuft dieser Horrorstreifen, welcher die meiste Zeit Unter Wasser spielt. Ich fand den gruslig, spannend, und keine Sekunde langweilig!
                                    Einen Haus-Grusler der unter einem See spielt, kannte ich bis dato noch nicht.
                                    Die Idee würde ich mit :9.5: bewerten.
                                    Den Film selber so um die  :7: +.
                                    Abgefahren!
                                    Freunde des Horrors sollten den unbedingt anschauen.

                                    Den will ich auch unbedingt sehen! Ist von Bustillo/Maury.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Violent Obsession  :dvd:



                                      netter Mindfuck mit netten düsteren und blutigen Bildern mit viel graphischer Gewalt. Auf 35 Minuten war das eigentlich recht unterhaltsam. Sinn ergibt das augenscheinlich nicht viel, aber wer mag kann da sicher viel rein interpretieren.  ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.



                                        Die Kritik ist natürlich nachvollziehbar, ich sehe das auch alles. Keine Ahnung, warum mich sowas hier überhaupt nicht stört.

                                        Sehe ich wie Stefan. Kann Kritik nachvollziehen, aber weil sonst einfach alles passt, stört mich hier nichts.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Avengers Endgame (2019) :disney:
                                          Beim zweiten Mal war ich glaube ich etwas drunter mit der Bewertung. Heute, als Abschluss aller bis dahin spielenden Filme des MCUs, die wir in den letzten Wochen durchgehauen haben, bestätigt sich der Ersteindruck nach dem Kino. Eine Bombe von Film und ein verdammt guter Abschluss einer Ära. Für mich auf einer Stufe mit "Infinity War".
                                          :9:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.



                                            Die Kritik ist natürlich nachvollziehbar, ich sehe das auch alles. Keine Ahnung, warum mich sowas hier überhaupt nicht stört.

                                            Sehe ich wie Stefan. Kann Kritik nachvollziehen, aber weil sonst einfach alles passt, stört mich hier nichts.

                                            Ich habe schon gesehen, dass Stefan dem Film ne seltene Zehn vergeben hat, fand ich schon interessant aber für mich nicht ansatzweise, schwappte zu Beginn bei mir sogar bei ner 6 rum und McQueens Rolle auf dem Motorrad war von der Natur her nett anzusehen aber passieren tut da nicht viel, außer, dass er die ganze Zeit damit rumfährt und hier und da verfolgt wird.Ich habe ihm ne 7.5 gegeben, die Kritik ist also nicht so hart gewichtet wie es sich anhört aber ohne Nostalgiebonus wäre er auffällig schlechter bei mir.



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              The Big Ugly  :bd:



                                              Der Londoner Gangsterboss Harris (Malcolm McDowell) will in das Ölunternehmen seines alten Freundes Preston Lawford (Ron Perlman) investieren, um sein Geld zu waschen. Zur Vertragsunterzeichnung reist er zusammen mit Neelyn (Vinnie Jones), seinem Mann fürs Grobe, und dessen Freundin Fiona nach West Virginia. Nach Abschluss des schmutzigen Deals feiern sie gemeinsam bis spät in die Nacht ausgelassen in der örtlichen Bar. Als Neelyn am nächsten Morgen aufwacht, fehlt von Fiona jedoch jede Spur – zuletzt ist sie zusammen mit Prestons zwielichtigem Sohn gesehen worden. Als Neelyn seine Freundin tot am Ufer eines Flusses findet, begibt er sich auf die Suche nach Antworten und auf einen zerstörerischen Rachefeldzug.

                                              Vinnie Jones, Malcolm McDowell und Ron Perlman in einem Rachethriller ?? Kann doch gar nicht schief gehen, dachte ich... Kann es doch! :(
                                              Die Geschichte hat ihre Momente und man ahnt, dass da vielleicht hätte cooles entstehen können. An anderer Stelle krankt die Handlung und erscheint aufgesetzt, peinlich und uncool. Die Story hat einfach ne handvoll Momente, die mir missfallen haben und die ich lieber anders gesehen hätte. Und doch bin ich bis zum Ende bei der Stange geblieben, ganz unspannend war der Film ja auch nicht.
                                              Dazu kommt das der Film schlecht ausgeleuchtet ist, an den dunkleren Stellen erkennt man von Personen und Gesichtern teils nur noch schwarze Silhouetten. Das störte mich den ganzen Film über.
                                              Naja... schade. Hätte cool sein können.




                                              Mad Heidi :bd:



                                              Zweitsichtung, und ich bleibe dabei: Unterhaltsamer Edel-Trash!  :D


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                CHiPs (2017) :prime: :8: Ich habe zwar nie lachen müssen aber es ist ein ultra unterhaltsamer GuteLaune-Film, hat mir gefallen.




                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  The Manitou wollte ich schon immer mal sehen. Allerdings nie irgendwo sichten können. Curtis konnte ich mir in der Hauptrolle auch gar nicht so vorstellen. Den Roman habe ich damals verschlungen. Geiles Teil und unerwartet hart.

                                                  Hart ist der Film überhaupt nicht. Es gibt zwar etwas Blut, aber nichts wirklich splattriges. Der Film besitzt aber ein gutes 70er Jahre Feeling.

                                                  gestern abend noch:

                                                  V for Vendetta
                                                  - fand ich sehr unterhaltsam. Ich finde der Film legt die Mechanismen von einem faschistischen totalitären Regime sehr gut offen. Ich finde es erschreckend, dass man das Gefühl hat unsere Gesellschaft bewegst sich genau darauf zu...
                                                  « Letzte Änderung: 10. Juli 2023, 08:47:52 von Elena Marcos »

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"