Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Stranger Things /2016/Mystery-Serie, Staffel 1 [von 4], mit David Horbour, Winona Ryder, Finn Wolfhard...
    Endlich die erste Staffel mal geschaut. :8:
    [Musik/Soundtrack:  :9.5:  ]
    « Letzte Änderung: 16. Juli 2023, 22:33:18 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      No country for old men

      Ich lass es jetzt einfach sein. Keine Ahnung der wievielte Anlauf es nun mit einem Film dieser Vögel war, aber ich werde damit einfach nicht warm.       :4:

      Erst "Dune", jetzt der hier. Interessant.

      Wieviel kriegen "Die Goldfische" von Dir? 8/10? Oder gar mehr?  :uglylol: ;)

      « Letzte Änderung: 17. Juli 2023, 00:49:13 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        No country for old men

        Ich lass es jetzt einfach sein. Keine Ahnung der wievielte Anlauf es nun mit einem Film dieser Vögel war, aber ich werde damit einfach nicht warm.       :4:

        Wow, kan ich nicht nackempfinden, aber is halt so.

        THE LINCOLN LAWYER Staffel 1 Folge 1-3 ja kann man schauen. Der Hauptdarsteller ist für mich nur bisher etwas blass, ansonsten im Grunde irgendwie die Vorgeschichte zu DER MANDANT mit McConough
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Kohlrabenschwarz 1.1 (2023)
          Deutsche Mystery Krimiserie mit Michael Kessler, Bettina Zimmermann und weiteren bekannten Gesichtern auf Paramount+. Das Ganze spielt in Bayern und einige haben entsprechenden Dialekt. Die erste Folge ist ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch.

          Nette Unterhaltung würde ich für die ganze Staffel gelten lassen.

          Folge 2 hab ich jetzt auch gesehen. Naja, handwerklich find ich es etwas holprig und es hätte mehr Comedy sein dürfen oder düsterer und härter. Kessler und der Pfarrer reißen es ein bisschen raus, die funktionieren ganz gut im Duo.

          Edit: ich hab das geschrieben, bevor man die Eingeweide der Antiquitätenhändlerin sieht. :D ok, das kam unerwartet
          « Letzte Änderung: 17. Juli 2023, 12:41:39 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Don't torture a duckling

            Mir lange unbekannt, nun endlich mal nachgeholt. Ich hadere etwas mit einer Wertung, aber vorerst gebe ich mal eine gute :7:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Don't torture a duckling

              Mir lange unbekannt, nun endlich mal nachgeholt. Ich hadere etwas mit einer Wertung, aber vorerst gebe ich mal eine gute :7:

              Bin gespannt - kenne den noch nicht. Leider wird viel gespoilert... aber vielleicht sollte ich demnächst wieder mehr die Gialli angehen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Hier hab ich mal wieder nen richtig coolen  :flix: Netflix :flix: Tipp für euch !!!!



                Gerade geschaut:

                Mixed by Erry  :flix:



                Neapel in den 1980ern. Enrico „Erry“ Frattasio (Luigi D’Oriano) liebt Musik über alles. Eigentlich wäre es sein Traum, als DJ zu arbeiten, doch wo auch immer er sein Glück versucht, wird er abgewiesen. Und auch sein Job in einem Plattenladen ist wenig befriedigend, besteht der doch lediglich darin, dort zu putzen. Dabei entdeckt er sein Talent darin, Mixtapes für andere zusammenzustellen. Als der Plattenladen eines Tages schließt, trifft er die Entscheidung, gemeinsam mit seinen Brüdern Peppe (Giuseppe Arena) und Angelo (Emanuele Palumbo), aus seinem Talent ein Geschäft zu machen und selbst Kassetten im großen Stil herzustellen. Damit feiern sie gigantische Erfolge, später unterstützt von Arturo Maria Barambani (Fabrizio Gifuni). Das wiederum ruft die Musiklabels auf den Plan, deren Einnahmen durch die Piraterie zusammenbrechen. Und auch der Polizist Fortunato Ricciardi (Francesco Di Leva) ist fest entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu setzen …

                Im Grunde genommen ist das hier eine Geschichte über einen Krfiminellen der Karriere macht, derartige Filme gibts es ja nicht wenige. Nur das es hier nicht um Drogen geht, oder um Waffen.... Sondern um kopierte Mix-Tapes, auf Kassette. Und die "Täter" sind auch keine brutalen Gangster, es sind ein paar sympathische, musikbegeisterte Jungs, die mit einer gewissen Naivität in die Sache hinein stolpern und sich zumindest Anfangs gar nicht so bewusst sind, was sie da eigentlich tun. Der Nostalgiefaktor ist da hoch, sind wir doch alle früher mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio gesessen und haben Mixtapes aufgenommen, oder etwa nicht..? ;)
                Das ist wohl eine wahre Geschichte, aber als "True-Crime" mag ich das doch nicht bezeichnen. Der ganze Film bringt eine sehr sympathische Atmo rüber und ist wohl mehr Komödie, mit einer Priese Drama vielleicht. ;)

                Tipp !!! Ansehen !!!  :thumb:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Knock At The Cabin :vod: amazon :8: Coole Idee und Umsetzung mit einem überraschend gut schauspielernden Batista. M. Night Shyamalan bleibt seiner Linie treu, wobei der Film relativ wenige Fragen offen lässt, was für ihn schon etwas ungewöhnlich ist. Da ich aber gefühlt der einzige Fan bin von den Filmen von Shyamalan spreche ich besser keine Empfehlung aus.

                  « Letzte Änderung: 18. Juli 2023, 00:14:30 von Ash »



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Knock At The Cabin :vod: amazon :8: Coole Idee und Umsetzung mit einem überraschend gut schauspielernden Batista. M. Night Shyamalan bleibt seiner Linie treu, wobei der Film relativ wenige Fragen offen lässt, was für ihn schon etwas ungewöhnlich ist. Da ich aber gefühlt der einzige Fan bin von den Filmen von Shyamalan spreche ich besser keine Empfehlung aus.



                    Auf den bin ich auch gespannt, gerade wegen Dave Bautista. Den sehe ich sehr gerne mittlerweile, besonders seit Guardians und seinem starken Kurzauftritt in Blade Runner 2049.

                    Du bist der einzige Fan von ALLEN Filmen von Shyamalan ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak

                      Du bist der einzige Fan von ALLEN Filmen von Shyamalan ;)


                      Und einer der wenigen überhaupt. Ich kann mit dem nix anfangen. Für mich maximal überbewertet als Regisseur.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Du bist der einzige Fan von ALLEN Filmen von Shyamalan ;)


                        Und einer der wenigen überhaupt. Ich kann mit dem nix anfangen. Für mich maximal überbewertet als Regisseur.

                        Ich denke eher, dass Du der einzige bist, der mit M. Night gar nichts anfangen kann.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          So isses, ich kenne nicht alle, finde seine ersten aber auch heute noch Klasse. Den Rest muss ich mal nachholen.

                          ap, danke für den Tipp, der klingt wirklich spaßig

                          THE LINCOLN LAWYER bis Folge 6 meine ich... Ich denke ich steige aus. Es bleibt völlig generisch, es ist null spannend dadurch, und einen Fall aus zehn Folgen aufzudehnen... Puh.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hier hab ich mal wieder nen richtig coolen  :flix: Netflix :flix: Tipp für euch !!!!



                            Gerade geschaut:

                            Mixed by Erry  :flix:



                            Neapel in den 1980ern. Enrico „Erry“ Frattasio (Luigi D’Oriano) liebt Musik über alles. Eigentlich wäre es sein Traum, als DJ zu arbeiten, doch wo auch immer er sein Glück versucht, wird er abgewiesen. Und auch sein Job in einem Plattenladen ist wenig befriedigend, besteht der doch lediglich darin, dort zu putzen. Dabei entdeckt er sein Talent darin, Mixtapes für andere zusammenzustellen. Als der Plattenladen eines Tages schließt, trifft er die Entscheidung, gemeinsam mit seinen Brüdern Peppe (Giuseppe Arena) und Angelo (Emanuele Palumbo), aus seinem Talent ein Geschäft zu machen und selbst Kassetten im großen Stil herzustellen. Damit feiern sie gigantische Erfolge, später unterstützt von Arturo Maria Barambani (Fabrizio Gifuni). Das wiederum ruft die Musiklabels auf den Plan, deren Einnahmen durch die Piraterie zusammenbrechen. Und auch der Polizist Fortunato Ricciardi (Francesco Di Leva) ist fest entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu setzen …

                            Im Grunde genommen ist das hier eine Geschichte über einen Krfiminellen der Karriere macht, derartige Filme gibts es ja nicht wenige. Nur das es hier nicht um Drogen geht, oder um Waffen.... Sondern um kopierte Mix-Tapes, auf Kassette. Und die "Täter" sind auch keine brutalen Gangster, es sind ein paar sympathische, musikbegeisterte Jungs, die mit einer gewissen Naivität in die Sache hinein stolpern und sich zumindest Anfangs gar nicht so bewusst sind, was sie da eigentlich tun. Der Nostalgiefaktor ist da hoch, sind wir doch alle früher mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio gesessen und haben Mixtapes aufgenommen, oder etwa nicht..? ;)
                            Das ist wohl eine wahre Geschichte, aber als "True-Crime" mag ich das doch nicht bezeichnen. Der ganze Film bringt eine sehr sympathische Atmo rüber und ist wohl mehr Komödie, mit einer Priese Drama vielleicht. ;)

                            Tipp !!! Ansehen !!!  :thumb:

                            Habs noch nicht gesehen, aber ich kenne jemanden, der damals tatsächlich von seinem älteren Bruder genau solche Tapes geschenkt bekam. Muss nicht heissen, dass alles so war wie dargestellt, finds aber trotzdem witzig. :lol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Apropos Serien...
                              Hab gestern mal die erste Staffel Tales of the Jedi fertig geschaut und danach die zweite von The Bad Batch angefangen.
                              Wahrscheinlich bin ich mittlerweile der Einzige im Forum, der noch wirklich alles aus dem Star Wars Universum guckt, also auch alle animierten Serien. (Rebels muss ich allerdings noch nachholen, das ist meine letzte Lücke.)

                              Das hatte ich gar nicht geschrieben, fällt mir auf, aber ich hab Star Wars: Rebels mittlerweile angefangen und tatsächlich schon alle vier Staffeln durch. Damit habe ich die letzte Lücke in meinem Vorwissen geschlossen, bevor nächsten Monat Ahsoka losgeht, wo einige der Figuren aus Rebels ja wieder auftauchen werden.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                No country for old men

                                Ich lass es jetzt einfach sein. Keine Ahnung der wievielte Anlauf es nun mit einem Film dieser Vögel war, aber ich werde damit einfach nicht warm.       :4:

                                Erst "Dune", jetzt der hier. Interessant.

                                Wieviel kriegen "Die Goldfische" von Dir? 8/10? Oder gar mehr?  :uglylol: ;)

                                Ich respektiere komplett die Filmkunst der Cohen Brüder/Geschwister für ihr Schaffen. Die Filme haben alle ihre Existenzberechtigung, sie sind ein schöner Gegenentwurf des typischen 0815 Hollywood Gedöns. Aber ich persönlich kann damit nix anfangen. Und ich habe es mehrfach probiert: es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.

                                Und bei Dune fehlt mir der eigene Zugang um den Film total super zu finden. Den alten Film habe ich wenn überhaupt mal mit einem halben Auge gesehen, die Bücher kenne ich nicht. Da hat mich einfach nichts getriggert.

                                « Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 19:41:36 von Nation-on-Fire »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Dead Man  :dvd:



                                  Ich hab den gerade zum ersten Mal seit 10 Jahren plus mal wieder gesehen und ich bin immer noch begeistert, einfach nur ein zweitloses Meisterwerk!  :9.5:
                                  Den upgrate ich beizeiten mal auf Bluray! ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    No country for old men

                                    Ich lass es jetzt einfach sein. Keine Ahnung der wievielte Anlauf es nun mit einem Film dieser Vögel war, aber ich werde damit einfach nicht warm.       :4:

                                    Erst "Dune", jetzt der hier. Interessant.

                                    Wieviel kriegen "Die Goldfische" von Dir? 8/10? Oder gar mehr?  :uglylol: ;)

                                    Ich respektiere komplett die Filmkunst der Cohen Brüder/Geschwister für ihr Schaffen. Die Filme haben alle ihre Existenzberechtigung, sie sind ein schöner Gegenentwurf des typischen 0815 Hollywood Gedöns. Aber ich persönlich kann damit nix anfangen. Und ich habe es mehrfach probiert: es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.

                                    Und bei Dune fehlt mir der eigene Zugang um den Film total super zu finden. Den alten Film habe ich wenn überhaupt mal mit einem halben Auge gesehen, die Bücher kenne ich. Da hat mich einfach nichts getriggert.



                                    Ach du magst KEINEN Cohen!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Von total super spricht ja niemand. Dazwischen gibt es ja noch mehr Möglichkeiten. Aber hey, dass ich das nicht nachvollziehen kann, ist ja mein Problem. Bei Dirk steig ich ja auch oft nicht durch bei manchem Verriss. Von dem her, weitermachen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning (Teil 1) :kino:
                                        Ein Brett von Agentenfilm mit furioser Action, die sich mit Erklärbärparts abwechseln. Das hat mich aber ganz und gar nicht gestört, denn im Gegensatz zum letzten Teil konnte ich sehr gut der Handlung folgen. Cruise lässt es nochmal richtig krachen zum Auftakt des finalen Doppelpacks. Der wahrscheinlich beste Actionfilm seit "Top Gun 2". Rockt gewaltig. :8:
                                        « Letzte Änderung: 18. Juli 2023, 23:48:41 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          KENNY  :prime: :6:  Das Interessante am Film ist die wahre Geschichte dahinter, die vom Hauptcharakter selbst gespielt wird und die Faszination des Charakters, der sich völlig unbeeindruckt von seiner Behinderung zeigt. Da es aber abgesehen von der Situation an sich nur wenig zu erzählen gibt ist die Gesamtgeschichte nicht sonderlich spannend oder interessant, sie ist einfach da und vergeudet das Potential der Geschichte zu der an sich interessanten Person. Ansehen kann man sich den Film aber durchaus, zumal die Scheibe nicht gerade günstig ist.




                                          Blinded By The Light  :prime::7.5: Die wahre Geschichte einer insgesamt unbedeutenden Person, die aber durch die Songs von Springsteen unterhaltsam und spannend erzählt wird. Unbedeutend deswegen, weil er und die Familie nie mit Nachnamen genannt werden, er also nicht der große Schriftsteller geworden zu sein scheint wie der Film es vermuten lassen will. Aber dennoch ist die Geschichte gut erzählt und befasst sich nicht nur mit den Weisheiten der Songs von Bruce Springsteen und die typischen Jugendnöten seiner Zeit (spielt in den 1980s), sondern auch mit Rassismus wie auch Fremdenfeindlichkeit gegenüber der westl. Gesellschaft, ein Punkt der ja gerne ausgeblendet wird und das schafft Sympathie bei mir. Die coolsten Momente sind aber die Szenen, wo sie tatsächlich die Songs von TheBoss singen, sehr unterhaltsam, hätte dementsprechend eigentlich sogar noch ein weniger mehr Musical sein können, hätte mich nicht gestört.
                                          « Letzte Änderung: 18. Juli 2023, 23:54:58 von Ash »



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ja, das passt, hat recht viele Schulfilm-Vipes, das Ding. :lol:


                                                M3GAN :vod:amazon :7.5: Hat mir persönlich ganz gut gefallen als eine Art moderner Chucky. Was insgesamt etwas kurz kommt sind die Szenen, in denen Megan ihre Ziele jagt und ausschaltet. Das geht ein wenig zu fix, so dass sich nicht diese Armo aufbauen kann, von denen ein Chucky 1 mehr als genug hat. Aber sonst ist der ganz cool.
                                                « Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 00:12:35 von Ash »



                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Scream VI

                                                  - so... nach der Gurke von Teil 5 fand ich diesen sogar sehr unterhaltsam. Das New York Settig ist zwar genauso unpräsent wie bei Freitag Teil 8 (die Uhbahn könnt überall sein - nur die Szene in dem Drugstore lässt Stadt-Feeling aufkommen), aber insgesamt wird die Story passabel weitergeführt. Die Kills sind etwas brutaler als im Vorgänger ... allerdings kann man sich als geschulter Scream-Schauer die Lösung fast denken. Ich hab nicht genau getippt, war aber nah dran. Und genau hier liegt wieder der Hase im Pfeffer: die Auflöung um den Ghostface Killer ist wieder arg luschi. Das fand ich leider etwas enttäuschend. Und der Anfang gefiel mir nicht ... die Film-Nerds zu beginn sollten eine Hommage darstellen - aber als Giallo-Fan war ich einfach beleidigt. Die Darstellung der Typen ist unwürdig. Auch die "Metaebene" wird etwas übertrieben - Mindys Vortrag über die Stab/Scream-Reihe ist absolut drüber ... denn die Figuren wissen anscheinend, dass sie Charaktere in einem Film sind. Da mischt das Drehbuch einfach zuviel... ich sehe mal drüber hinweg.
                                                  Der Großteil des Films war alledings sehr unterhaltsam - sehr gefreut hab ich mich über die Rückkehr von Cox (auch wenn sie mit dem operierten Gesicht garusam aussieht) und über Pannettiere. Fazit: Ganz ok - die Macher haben etwas hinzugelernt, können aber Craven nicht das Wasser reichen.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"