Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    The Roost :dvd:



    Ein langweiliger und bisweilen nerviger Mistfilm von Ti West. Aber das war eigentlich klar bei so einer Resteverwertungsbox mit 3 Filmen auf einer DVD....  :roll:


    The Roost
    Fledermaus Billigst-Trash mit Amateurlook und jede Menge Selbstironie. Die waren sich bewusst, dass die Murks drehen und das sieht man auch, aber dennoch ist der Film recht öde und ist nur Hardcore-Trashfans zu empfelen. Es gibt 2 nette Goreszenen 4/10

    mehr gibts nicht zu sagen!


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Last Sentinel (2007)

      - Juchu - hier hat Jesse Johnson tatsächlich einen Amateurfilm für 2,50 Dollar hingelegt. Don The Dragon Wilson stapft 90 Minuten durch eine Abrisskulisse und spricht mit seinem Gewehr. Dann gibt es immer wieder Shootouts mit Klonen (in Plastik Roboter Kostümen) und das CGI-Blut spritzt schlecht über den Bildschirm. Dann kommt noch Katee Sackhoff als Love-Interest vorbei und fertig ist das Billig-Direct-To-DVD Kino. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht extrem billig umgesetzt wäre. Die Action-Szenen machen den Eindruck als wurden sie alle unabhängig gefilt und nachher irgendwie zusammenmontiert. Das Ganze macht bis zum Ende nicht richtig Sinn und Verstand - im Grunde hangelt sich der Film von einer Actionszene zur nächsten. Der Trashfaktor geht am Schluss in die Höhe, da man hier das Finale von Rückkehr der Jedi-Ritter (mit Schwertern ohne Laser) kopiert - ein Darth Vader für Sozialhilfeempfänger haut ähnliche Dialoge raus... das ist dann noch irgendwie witzog. Der Rest ist... naja - vergessenswert.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        The Last Sentinel (2007)

        - Juchu - hier hat Jesse Johnson tatsächlich einen Amateurfilm für 2,50 Dollar hingelegt. Don The Dragon Wilson stapft 90 Minuten durch eine Abrisskulisse und spricht mit seinem Gewehr. Dann gibt es immer wieder Shootouts mit Klonen (in Plastik Roboter Kostümen) und das CGI-Blut spritzt schlecht über den Bildschirm. Dann kommt noch Katee Sackhoff als Love-Interest vorbei und fertig ist das Billig-Direct-To-DVD Kino. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht extrem billig umgesetzt wäre. Die Action-Szenen machen den Eindruck als wurden sie alle unabhängig gefilt und nachher irgendwie zusammenmontiert. Das Ganze macht bis zum Ende nicht richtig Sinn und Verstand - im Grunde hangelt sich der Film von einer Actionszene zur nächsten. Der Trashfaktor geht am Schluss in die Höhe, da man hier das Finale von Rückkehr der Jedi-Ritter (mit Schwertern ohne Laser) kopiert - ein Darth Vader für Sozialhilfeempfänger haut ähnliche Dialoge raus... das ist dann noch irgendwie witzog. Der Rest ist... naja - vergessenswert.

        Ach komm, optisch sieht das imer noch höherwertig als Asylum aus :D nur witzigerweise sieht man Don Wilson im Trailer zweimal kurz, sonst nie - ich denke der ist Hauptdarsteller? :lol: Den hatte Gert mal gekauft damals, aber wir kamen nicht dazu ihn bei ihm zu schauen an dem Abend

        JAMES BOND 007 - SPECTRE auf ZDF ja ok ich fand ihn besser als damals im Kino :8: würde ich geben - ABER dann blende ich aus, was Waltz eigentlich ist, denn das finde ich nach wie vor Oberhohl. Witzig ist wenn man mal drauf achtet, dass sich Craig den Weibern genauso aufdrängt wie Connery 50 Jahre vorher :uglylol: der packt sich nen Schluck Alk ins Gebälg und schon bedrängt er die Belucci, ebenso wie später Seydoux - is schon bissi asslig :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Last Sentinel (2007)

          - Juchu - hier hat Jesse Johnson tatsächlich einen Amateurfilm für 2,50 Dollar hingelegt. Don The Dragon Wilson stapft 90 Minuten durch eine Abrisskulisse und spricht mit seinem Gewehr. Dann gibt es immer wieder Shootouts mit Klonen (in Plastik Roboter Kostümen) und das CGI-Blut spritzt schlecht über den Bildschirm. Dann kommt noch Katee Sackhoff als Love-Interest vorbei und fertig ist das Billig-Direct-To-DVD Kino. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht extrem billig umgesetzt wäre. Die Action-Szenen machen den Eindruck als wurden sie alle unabhängig gefilt und nachher irgendwie zusammenmontiert. Das Ganze macht bis zum Ende nicht richtig Sinn und Verstand - im Grunde hangelt sich der Film von einer Actionszene zur nächsten. Der Trashfaktor geht am Schluss in die Höhe, da man hier das Finale von Rückkehr der Jedi-Ritter (mit Schwertern ohne Laser) kopiert - ein Darth Vader für Sozialhilfeempfänger haut ähnliche Dialoge raus... das ist dann noch irgendwie witzog. Der Rest ist... naja - vergessenswert.

          Ach komm, optisch sieht das imer noch höherwertig als Asylum aus :D nur witzigerweise sieht man Don Wilson im Trailer zweimal kurz, sonst nie - ich denke der ist Hauptdarsteller? :lol: Den hatte Gert mal gekauft damals, aber wir kamen nicht dazu ihn bei ihm zu schauen an dem Abend


          Ja - der läuft eigentlich die ganze Zeit durch den Film. Man bleibt immer am Dragon dran... naja ... höherwetiger als Asylum? - Nur weil man ein Orangefilter über die Abrisslandschaft legt, ist das noch lange keine Endzeitstimmung.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Vampire Girl vs. Frankenstein Girl  :bd:



            Am Valentinstag kommt die Austauschschülerin Monami (Yukie Kawamura) nach der Schule zu Jugon (Takumi Saitô) und übergibt ihm ein kleines Valentinsgeschenk. Jugon isst das Schokoladenbonbon und muss feststellen, dass es mit Blut gefüllt ist. Kurz darauf geht es ihm immer schlechter: alles dreht sich, er kann kaum noch gehen und plötzlich hat er ein Verlangen... nach Blut.
            Am nächsten Tag klärt Monami ihn dann auf: das Blut im Bonbon war ihr eigenes, er ist damit nun ein halber Vampir, da sie auch einer ist, und um ein vollwertiger Vampir zu werden, müsse er nur noch ein wenig mehr Blut von ihr trinken, damit sie beide gemeinsam und glücklich leben können. Doch bevor es dazu kommt, stört ihre Mitschülerin Keiko (Eri Otoguro), die ebenfalls ein Auge auf Jugon warf, die beiden - zweimal verhindert sie so das anstehende Ritual. Beim zweiten Mal fällt sie jedoch vom Dach der Schule und ist tot. Glücklicherweise experimentiert ihr Vater an der Schule gerade mit Toten, die er wieder zum Leben erwecken will. Als ihm das bei Keiko gelingt, schwört diese Rache...

            Oh wei, das ist ja mal wieder trashiger Trash aus Japan!!  :D Bunt, schräg, durchgeknallt, blutig und ein bißchen kitschig, der Film hat eigentlich alles was Japan-Splatter so ausmacht, und noch mehr! Ich finds geil!  :thumb:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              NO RETREAT NO SURRENDER aka KARATE TIGER :prime: subjektiv müsste ich dem mittlerweile eigentlich ne :10: geben, objektiv kann ich den nicht werten. Für mich einer DER Filme aus der Kinderzeit, den ich fast auswendig mitsprechen kann, der mir immer wieder wohlige Grinsen übers Gesicht jagt, den ich nie und zu keinem Zeitpunkt langweili finde, und der einfach tierisch bockt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                TKKG :prime: :7.5: Hatte nie die Lust gefunden ihn zu sehen aber als er lief kam die Lust von alleine denn er ist besser und undeuscher als ich dachte, manchmal auch etwas zu undeutsch denn gelegentlich ist er auch drüber. Atmo ist sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass er den amerik. Fragezeichen-Film durchaus Paroli geben kann, wobei die Story ab der Mitte wie ich finde wenig ausgeklügelt aber in Ordnung ist und die Nachtszene fast zu Beginn des Filmes auch völlig drüber und aus der Zeit gefallen ist, da der überzogene Filter zusammen mit den Computeranimationen sehr billig wirkte. Aber diese zwei Minuten Szene macht den Film nicht gleich kaputt. Die Zusammenkunft der Charaktere hat sich gut entwickelt. Ich hätte schon Lust mehr davon zu sehen.




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  NO RETREAT NO SURRENDER aka KARATE TIGER :prime: subjektiv müsste ich dem mittlerweile eigentlich ne :10: geben, objektiv kann ich den nicht werten. Für mich einer DER Filme aus der Kinderzeit, den ich fast auswendig mitsprechen kann, der mir immer wieder wohlige Grinsen übers Gesicht jagt, den ich nie und zu keinem Zeitpunkt langweili finde, und der einfach tierisch bockt!

                  :!: :!: :!:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Verfluchtes Amsterdam :bd:



                    Hey, ich glaube den kannte ich tatsächlich noch nicht... ;) Cooler Film! Wir haben bis zum Schluß Rätsel geraten wer der Killer ist, darauf gekommen ist natürlich niemand. Das Ende, die Auflösung ist ein wenig strange und sicherlich nicht vorhersehbar, aber genau das hat mir gefallen! Ein spannender 80er Klassiker, ich glaube damit habe ich jetzt mal wieder eine Bildungslücke geschlossen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Innenleben (1978) :dvd:
                        Keine Ahnung, warum der Film bisher an mir vorbeigegangen ist. Das ist wohl Woody Allens erstes richtiges Drama und seine Verbeugung vor dem Werk von Ingmar Bergman. In knapp 90 Minuten sieht man eine Familie mit ihren Sorgen, Problemen, Beziehungen. Im Mittelpunkt stehen drei Schwestern in ihren 30ern, Ihre kranke Mutter und der Vater, der sich mit 63 vom Familiengefüge abwendet und Unruhe hineinbringt. Das Dialogbuch ist klasse und besonders die Darstellerinnen liefern richtig ab. Mission gelungen: Allen hat ein anspruchsvolles Familiendrama gedreht, welches kaum Story erzählt, sondern eher ein Psychogramm darstellt. Dafür muss man offen sein, sonst ist "Innenleben" vermutlich stinklangweilig. Für Filmfreunde, die der Realität entfliehen wollen, ist das nichts. Neben Diane Keaton glänzen die mir unbekannten Mary Beth Hurt und Geraldine Page.
                        :7.5:


                        Die deutsche Fassung ist mal wieder ein Beleg dafür, wie unglaublich gut deutsche Synchronisationen sind bzw. mal waren.
                        « Letzte Änderung: 04. August 2023, 23:53:16 von Max_Cherry »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Verfluchtes Amsterdam :bd:



                          Hey, ich glaube den kannte ich tatsächlich noch nicht... ;) Cooler Film! Wir haben bis zum Schluß Rätsel geraten wer der Killer ist, darauf gekommen ist natürlich niemand. Das Ende, die Auflösung ist ein wenig strange und sicherlich nicht vorhersehbar, aber genau das hat mir gefallen! Ein spannender 80er Klassiker, ich glaube damit habe ich jetzt mal wieder eine Bildungslücke geschlossen.

                          Absoluter Top Film, und auch sehr gut gealtert wie ich finde!


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash


                            Innenleben (1978) :dvd:
                            Keine Ahnung, warum der Film bisher an mir vorbeigegangen ist. Das ist wohl Woody Allens erstes richtiges Drama und seine Verbeugung vor dem Werk von Ingmar Bergman. In knapp 90 Minuten sieht man eine Familie mit ihren Sorgen, Problemen, Beziehungen. Im Mittelpunkt stehen drei Schwestern in ihren 30ern, Ihre kranke Mutter und der Vater, der sich mit 63 vom Familiengefüge abwendet und Unruhe hineinbringt. Das Dialogbuch ist klasse und besonders die Darstellerinnen liefern richtig ab. Mission gelungen: Allen hat ein anspruchsvolles Familiendrama gedreht, welches kaum Story erzählt, sondern eher ein Psychogramm darstellt. Dafür muss man offen sein, sonst ist "Innenleben" vermutlich stinklangweilig. Für Filmfreunde, die der Realität entfliehen wollen, ist das nichts. Neben Diane Keaton glänzen die mir unbekannten Mary Beth Hurt und Geraldine Page.
                            :7.5:


                            Die deutsche Fassung ist mal wieder ein Beleg dafür, wie unglaublich gut deutsche Synchronisationen sind bzw. mal waren.

                            Eben gesehen und ich könnte ihn nicht besser beschreiben. Es ist schon harte Kost wenn man ihn unvorbereitet schaut, das geht eigentlich nicht denn man bekommt keine typische Story sondern primär einen Einblick in das Leben einer Familie mit Problemen, die für den Zuseher teils schwer fassbar. Mich würde insgesamt die Intension des Filmes interessieren, fand ihn durchaus gut aber den um 2:00 einzuschalten war keine gute Idee.
                            Innenleben :dvd: :7:



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire


                              Border         :bd:

                              Ein sehr unkonventioneller Film aus Skandinavien. Sehr gute Schauspieler und ein Twist (?) der irgendwie vorhersehbar, aber dann doch überraschend kommt. Und obwohl ein richtiger Spannungsbogen fehlt (obwohl es leichte Krimi Merkmale gibt), sehr fesselnd. Eine schöne Darstellung des "anders sein".

                               :7.5:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Innenleben :dvd: :7:
                                Eben gesehen und ich könnte ihn nicht besser beschreiben. Es ist schon harte Kost wenn man ihn unvorbereitet schaut, das geht eigentlich nicht denn man bekommt keine typische Story sondern primär einen Einblick in das Leben einer Familie mit Problemen, die für den Zuseher teils schwer fassbar. Mich würde insgesamt die Intension des Filmes interessieren, fand ihn durchaus gut aber den um 2:00 einzuschalten war keine gute Idee.


                                Er wollte glaub ich einen Film drehen, wie es Bergman gemacht hätte. Vielleicht gibt es aber auch eigene private Überschneidungen. Der Ehemann von Joey (die mit der Brille) erinnerte mich ein bisschen an Allen. Genaues weiß ich nicht. Aber cool, dass du dem trotz allem etwas abgewinnen konntest. Dann kannste auch irgendwann "Herbstsonate" von Bergman gucken :)
                                « Letzte Änderung: 06. August 2023, 12:03:40 von Max_Cherry »


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Der Bomber           :bd:


                                  hui, schlecht gealtert, bzw. er war schon immer der schlechtere der beiden Solo-Bud-Spencer-Sportfilme (Mücke).
                                  Aber das der so mau ist hatte ich auch nicht mehr gedacht. Viel zu lang, die Synchro ist lang nicht so lustig wie bei anderen Filmen, und einige der Gags wurden mitunter so dreist kopiert dass es schon unangenehm  ist.
                                  Allein die witzige Karre und wenigstens ein paar Sprüche reißen es noch raus. Und diesen Song "Fantasy" kann ich nicht mehr hören, wie kann man einen so krakeligen Refrain in einem Film Lied lassen?

                                   :5.5:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap


                                    Border         :bd:

                                    Ein sehr unkonventioneller Film aus Skandinavien. Sehr gute Schauspieler und ein Twist (?) der irgendwie vorhersehbar, aber dann doch überraschend kommt. Und obwohl ein richtiger Spannungsbogen fehlt (obwohl es leichte Krimi Merkmale gibt), sehr fesselnd. Eine schöne Darstellung des "anders sein".

                                     :7.5:

                                    schön, freut mich zu hören, ich mag den auch! Ich hab aber mehrere Anläufe für den Film gebrauchtg, leichte Kost ist das nicht.  ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Scanners - Ihre Gedanken können töten  :bd:



                                      Netter Klassiker!!  :thumb: Michael Ironside mimt wie gewohnt routiniert den Bösewicht und die Geschichte ist interessant und einigermaßen spannend. Bin auf die Fortsetzungen gespannt.
                                      « Letzte Änderung: 06. August 2023, 20:09:01 von ap »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Die Macht der Ninja (1984) :prime:
                                        Der Streifen ist an sich erstmal ziemlich unspektakulär und außer der Blade Runner Musik und dem lächerlich- obercoolen Auftreten von Romano Kristoff, hat der wenig zu bieten. Aber zumindest gibt es eine nachvollziehbare Geschichte, was man ja scheinbar von den Copy & Paste Dingern von Godfrey Ho nicht sagen kann.
                                        Es würde reichen, die erste Stunde zu skippen und sich die lustigen letzten 25 Minuten Ninja Action anzuschauen, denn die machen echt Laune und sind dabei herrlich bekloppt.
                                        « Letzte Änderung: 07. August 2023, 10:16:59 von Max_Cherry »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Scanners 2 - The New Order  :bd:



                                          Eine würdige Fortsetzung, es gab sogar ein paar Kopfplatzer mehr als im ersten Teil. Was will man mehr... ;) Bin auf den 3. gespannt!




                                          Scanners 3 - The Takeover  :bd:

                                          Oh, ich glaube den kannte ich schon. ;) Macht nichts, hat mir gefallen, hat mir früher auch schon irgendwann mal gefallen, passt.  ;)

                                          « Letzte Änderung: 08. August 2023, 01:09:20 von ap »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas (1972) :yt:
                                            Objektiv gesehen ist das natürlich alles, nur kein guter Film. ABER hier springen bei mir die nostalgisch verklärten Erinnerungen an. Ich kenne nur diesen einen Dudu-Film, aber dafür hab ich unsere VHS Kassette damit zig mal angeguckt. Jimmy Bondi war ne coole Sau, das Auto natürlich auch. Der Käfer mit eingebautem Computer soll sogar "Knight Rider" beeinflusst haben. Ergänzt wird die Truppe durch Fuchsberger und die unglaublich nett anzusehende Heidi Hansen.
                                            Der Film ist sicherlich mitverantwortlich für mein Faible für dummen, sehr einfach gestrickten Humor. Über "Die glauben ich bin doof, bin ich aber nicht" und andere platte Sprüche kann hier immernoch herzlich lachen. Aber auch die Szenen, in denen Dudu am Strand auf Kommando die Gangster prügelt, sind auch klasse. Zudem feier ich die vielen weiteren (teils völlig hohlen) schrägen Ideen, die großartige Musik und die tollen Schauplätze in Portugal.
                                            Die Sichtung fühlte sich an, wie nach Hause kommen.
                                            :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 08. August 2023, 16:04:37 von Max_Cherry »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Cool, freut mich. Haben die als Kids auch rauf und runtergeschaut :D ich MEINE wir hatten die auch alle fünf auf Tape, mindestens aber vier davon.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Wristcutters - A Love Story  :dvd:



                                                Als ihn seine Freundin Desiree verlässt, schneidet Zia sich die Pulsadern auf und wacht im Jenseits für Selbstmörder auf. Die Welt ähnelt der unseren sehr, mit dem Unterschied, dass nie jemand lächelt. Als Zia erfährt, dass sich Desiree kurz nach seinem Tod auch umgebracht hat, macht er sich zusammen mit seinem neuen Freund Eugene auf die Suche.

                                                joah, nette Dramödie mit interessanter Fantasy-Handlung. Von der Geschichte her ist das eigentlich relativ düster, das ganze wird jedoch eher locker flockig leicht rüber gebracht, mit nettem trockenem Humor. Nicht der Burner, aber doch ganz nett!


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Helden der Wahrscheinlichkeit :vod: ARD :8: Super schwarzhumorische und intelligente Komödie voll gestopft mit Dramatik, Action & brutaler Härte, richtig gut, danke für die Empfehlung, Stephan.




                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos


                                                    Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas (1972) :yt:
                                                    Objektiv gesehen ist das natürlich alles, nur kein guter Film. ABER hier springen bei mir die nostalgisch verklärten Erinnerungen an. Ich kenne nur diesen einen Dudu-Film, aber dafür hab ich unsere VHS Kassette damit zig mal angeguckt. Jimmy Bondi war ne coole Sau, das Auto natürlich auch. Der Käfer mit eingebautem Computer soll sogar "Knight Rider" beeinflusst haben. Ergänzt wird die Truppe durch Fuchsberger und die unglaublich nett anzusehende Heidi Hansen.
                                                    Der Film ist sicherlich mitverantwortlich für mein Faible für dummen, sehr einfach gestrickten Humor. Über "Die glauben ich bin doof, bin ich aber nicht" und andere platte Sprüche kann hier immernoch herzlich lachen. Aber auch die Szenen, in denen Dudu am Strand auf Kommando die Gangster prügelt, sind auch klasse. Zudem feier ich die vielen weiteren (teils völlig hohlen) schrägen Ideen, die großartige Musik und die tollen Schauplätze in Portugal.
                                                    Die Sichtung fühlte sich an, wie nach Hause kommen.
                                                    :7.5:

                                                    Kann ich auch so unterschreiben. Die Filme sind alle nicht gut - aber Nostalgie und viele Kindheitserinnerungen tun da viel zu. Ich hab die auch als Kind immer wieder im TV genossen... wenn die wiederholt wurden, war ich am Start.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"