Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    65  :flix:



    joa, ganz nett, aber auch spannungsarm und unspektakulär, nicht was länger im Gedächtnis bleibt...




    Der Dampfhammer von Send-Ling  :vod: (youtube)



    Ein dämlicher überdrehter Kung-Fu Film mit bayerischer Spaß-Syncro, unerträglich! Ein SchleFaz... Ich mußte mir den ansehen, ein Kumpel wollte mir den zeigen, war aber nix... :roll:
    « Letzte Änderung: 20. September 2023, 23:36:02 von ap »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      The Pope's Exorcist :vod: amazon :7: Der ist ja so ganz nett aber das Thema ist halt hoffnungslos ausgelutscht und man kann bei dem Thema auch nicht viel verändern, um dem Ganzen  einen neuen und frischen Anstrich zu verpassen und der Film versucht schon nicht so zu sein wie die anderen. Der Weg zum Ende hin ist auch ein wenig anders aber irgendwie nimmt mich das Ganze nicht mit bzw. fesselt mich nur wenig. Aber der Film ist nicht schlecht und den Priester gab es ja wirklich. Ich hätte nur lieber einen seiner echten Fälle verfilmt gesehen, glaube dieser im Film ist nur ein Drehbuch  aber zumindest sind wohl die lateinischen Verse Originale.
       



      Drei Mann in einem Boot  :dvd: :6.5: Lange nicht mehr gesehen aber wie immer sorgenlos aber vllt. etwas mehr Heimatfilm als Komödie, ein schöner Film für den Sonntag Nachmittag.

      « Letzte Änderung: 21. September 2023, 04:48:32 von Ash »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        THE LAIR :prime: :5:

        Der Horror-Actioner von Neil Marshall war leider mal nix. Seine Olle als abgestürzte Kampfpilotin in Afganisthan, die statt nen Fighterkombi alsgleich ein ausgeschnittenes enges Top und ne beige Chino anhat, kann einfach mal nix - vor allem nimmt man ihr die harte Rolle zu KEINER Zeit ab. Auch sonst tappen hier darstellerische Minimalbegabte durch ne Miniarmeebasis Marke Weltspartag, und wehren sich einigen Monstern mit großer, zahnbewehrter Fresse und Gummistrampler, ab und an wird einer wechgeschnatzelt, was aber auch keine Bäume ausreißt. Das liegt sicher auch an Marshall selbst, der meinte nicht nur Regie zu führen (was man hier auch eher neben dem Kaffee her machen konnte), sondern auch als Cutter rumzuschnipseln - das war in vielen Szenen no good idea!

        Dummerweise ist das Ganze auch ein höchst 08/15 Monstergeschichtchen, bei dem man SOFORT weiß was es geschlagen hat, das günstig aussieht, und in dem Schema halt schon in den 80ern sicher 30 x existiert hat. Dass ich nicht noch weniger Punkte gab lag eher an der unfreiwilligen Komik durch die dummdreisten Machodioaloge, die noch mit einer Portion Extratheatralik durch die übereifrigen Sprecher dargebracht werden, und die Tatsache, dass es immer so lächerlich aussieht wenn die Nulpe von Hauptdarstellerin sich durch die Actionszenen "bewegt" oder gar auch noch schießt (das sieht aus als halte sie das erste Mal im Leben ein Gewehr in der Hand, und würde es am liebsten gleich wegwerfen)... Trash galore.

        Unglaublich, dass der mal sowas wie Descent gedreht hat. Man möchte meinen das war er nicht
        « Letzte Änderung: 21. September 2023, 09:55:50 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Faustrecht der Prärie (1946) :dvd:
            Der erste große Nachkriegswestern von John Ford gibt Einblicke in das Leben der Menschen in Tombstone zur Zeit von Wyatt Earp (Henry Fonda) und Doc Holliday (Victor Mature). Gezeigt wird eine Gesellschaft im Umbruch. Allmählich ziehen Gesetzt und Ordnung in die Stadt ein. Die Bewohner bauen eine Kirche und Theaterleute bringen Kunst und Kultur in den Westen. Ich musste natürlich an "Deadwood" denken, die Stadt wird sogar kurz erwähnt. Am Rande gibt es auch eine Rachegeschichte, die im großen actionreichen Finale aufgegriffen wird. Gerade in den letzten Minuten gibt es ein paar wirklich ikonische S/W Bilder, die das Genre nachhaltig geprägt haben. Der Film soll es mit den historischen Fakten nicht ganz genau nehmen und trotzdem steht am Ende ein gelungener Western, der mit 93 Minuten eine perfekte Länge hat.
            :7.5:
            « Letzte Änderung: 21. September 2023, 12:37:05 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Oha, den habe ich auch in der Watchlist.

              witzigerweise kommt er bei manchen nicht schlecht weg - kann ich nicht nachvollziehen. Würde mich wundern wenn Du über ne :6: gehst
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Das Geheimnis der jungen Witwe / A Black Veil for Lisa / La Morte non ha sesso (1968)

                - siehe Giallo Thread

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich muss mir mal nen Trailer ansehen, bereue es in letzter oft wertvolle Lebenszeit für mittelmäßige Filme zu verschwenden.




                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Henry - Portrait of a Serial Killer  :bd:



                    Den Film kenne ich schon lange, hab ihn aber nicht all zu oft gesehen. Die nihilistische kalte Atmo ist schon denkwürdig, und irgendwie assi ist der Film auch. Ein durchaus faszinierender Klassiker, auch wenn man aus dem hätte noch mehr rausholen können glaube ich... ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Oha, den habe ich auch in der Watchlist.

                      witzigerweise kommt er bei manchen nicht schlecht weg - kann ich nicht nachvollziehen. Würde mich wundern wenn Du über ne :6: gehst

                      Verdammt, der Trailer gefällt mir aber, werde wohl doch mal nen Blick riskieren. :lol:


                      Mein Freund Dahmer :vod: amazon :7: Die wahre Geschichte hinter dem Serienmörder beschränkt sich auf seine Schulzeit, genau genommen auf das Abschlussjahr.  Dadurch geht es fast in Richtung Teeniefilm, nur mit weniger Klischee-Typen aber die Darstellung des Charakters Dahmer ist in seiner deplatzierten Art zu sehr zum fremdschämen, für mich zumindest, so dass der Film zwar nicht uninteressant aber auch nicht sonderlich unterhaltsam ist




                      Persona :bd: :7: Solche Filme sind schwer im Verstehen, in der Interpretation und in der Unterhaltung. Aber es ist Arthouse wie er sein muss, nicht wie dieser kack ‚Der Himmel über Berlin‘, den ich zuletzt sah. Es wundert mich nicht, dass der Film bekannt ist für seine experimentellen Elemente, wie die Verwendung von langen Einstellungen & Nahaufnahmen . Er ist auch ein komplexer und vielschichtiger Film, der sich mit Themen wie Identität, Sprache und Kunst auseinandersetzt. Doch, ich mag den.

                      « Letzte Änderung: 22. September 2023, 04:24:04 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Irgendso eine Lesbensendung/Realitydoku auf Netflix :lol: hat meine Frau geschaut als ich heimkam - einerseits durchaus interessante Einblicke in die privaten Leben der einzelnen Frauen, andererseits ging mir die Prämisse und das Stimmungsgeschwanke irgendwann auf den Senkel und ich bin ins Bett
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Persona :bd: :7: Solche Filme sind schwer im Verstehen, in der Interpretation und in der Unterhaltung. Aber es ist Arthouse wie er sein muss, nicht wie dieser kack ‚Der Himmel über Berlin‘, den ich zuletzt sah. Es wundert mich nicht, dass der Film bekannt ist für seine experimentellen Elemente, wie die Verwendung von langen Einstellungen & Nahaufnahmen . Er ist auch ein komplexer und vielschichtiger Film, der sich mit Themen wie Identität, Sprache und Kunst auseinandersetzt. Doch, ich mag den.



                          Das freut mich. Hatte schon eine weitere mittelmäßige Bewertung erwartet.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Tödliches Erbe / L’Assassino ha le mani pulite a.k.a. Omicidio per Vocazione (1968)

                            - siehe Giallo-Thread

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Più tardi, Claire, più tardi... / Run Psycho Run (1968)

                              - siehe Giallo Thread

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Känguruverschwörung :bd:
                                Oh, der hat die Zweitsichtung nicht soo gut überstanden. Ja, er ist besser als der erste und viele kleine Gags aus den Büchern sind gelungen. Aber ich find die Story überwiegend doof und viele von den hinzugefügten, extra für den Film geschriebene Passagen fallen qualitativ ab. Ich find es trotzdem nach wie vor erstaunlich, wie gut das animierte Känguru funktioniert. Die Effekte sind zwar als solche zu erkennen, aber ich kaufe die Illusion dennoch.
                                :6:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Die Känguruverschwörung :bd:
                                  Oh, der hat die Zweitsichtung nicht soo gut überstanden. Ja, er ist besser als der erste und viele kleine Gags aus den Büchern sind gelungen. Aber ich find die Story überwiegend doof und viele von den hinzugefügten, extra für den Film geschriebene Passagen fallen qualitativ ab. Ich find es trotzdem nach wie vor erstaunlich, wie gut das animierte Känguru funktioniert. Die Effekte sind zwar als solche zu erkennen, aber ich kaufe die Illusion dennoch.
                                  :6:

                                  Wenn der mal auf Netflix oder im TV kommt schau ich ihn an. Der 1. Teil war halt schon fast eher was für Kinder...



                                  gestern:


                                  Henry - Portrait of a Serial Killer 2  :bd:



                                  Hey hey... ich bin positiv überrascht, der Film ist viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte !! ;) Das ist eigentlich durchaus eine würdige Fortsetzung. Schade das der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde, aber auch der neue Mann macht seinen Part recht gut. Man knüpft auch ganz gut an Stil und Atmo des 1. Teiles an, auch wenn die Fortsetzung beiweitem nicht mehr so versifft daher kommt.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SEX EDUCATION Staffel 4 Folge 1 bis 4 :flix: doch die neue Staffel gefällt mir bislang wirklich gut
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      House 1 :bd:



                                      cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ruhet In Frieden  :prime: :8: Oha, bisher nicht gesehen, hatte nicht gedacht, dass der so gut ist. Dazu spielt er nicht nur in den Ende 1990ern, er fühlt sich auch in seiner Machart so an, fand ich echt gut. Nur das Ende war etwas flach.




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash


                                          Die Verachtung (1963) :dvd:
                                          Vielleicht hätte ich mich nicht auf die Kritiken verlassen sollen, vielleicht passt Godard auch einfach nicht in meinen Filmgeschmack ("Außer Atem" fand ich ja leider auch enttäuschend). Ein paar Ansätze in der Inszenierung haben mir gefallen, auch das man Fritz Lang für eine größere Nebenrolle gewinnen konnte, ist cool. Vielleicht bin ich auch einfach nicht intelligent genug, hier die Genialität zu erkennen. Die Chemie zwischen Brigitte Bardot und Michelle Piccoli passt schon, aber die Rolle von Jack Palance ging mir etwas auf den Keks. Mein größtes Problem ist, dass mich die Dialoge nicht fesseln konnten und auch die schönen 60s Bilder haben nicht so richtig gewirkt. Da wurde mir mehr versprochen. Kritiker würden vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber auch die immer wiederkehrende Streichermelodie hat mich genervt.
                                          Das große Highlight war natürlich die Bardot, die hier optisch wie die Pamela Anderson ihrer Zeit rüberkommt. Leider kommen die Frauen insgesamt nicht so gut bei dem Film weg. Tja, schlecht ist er sicherlich nicht, ich lande schon noch bei einer :6:, aber das große Meisterwerk, welches hier so viele drin sehen, konnte ich nicht erkennen.

                                          Eben gesehen, würde ich 1zu1 so unterschrieben. Positiv sind die tolen Bilder und auch der eine oder andere kunstvoll gehaltene philosophische Dialog wobei ich sie meist recht trocken empfand. Eher nervig sind tatsächlich die Dialoge mit Jack Palance. Der nervte leider tierisch aber das lag nicht an seiner Person selbst sondern an den ständigen einseitig in englisch gehaltenen Dialogen, die darauffolgend auch noch jeweils in Deutsche oder zurück ins Englische von Giorgia Moll übersetzt werden, was mir wirklich ein wenig auf den Sack ging. Das macht in meinen Augen viel kaputt, zumal die Story so schon recht anstrengend ist.
                                           :5:
                                          « Letzte Änderung: 24. September 2023, 05:06:17 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            SEX EDUCATION Staffel 4 Folge 1 bis 4 :flix: doch die neue Staffel gefällt mir bislang wirklich gut

                                            Weitergeschaut, nur noch eine Folge übrig... :8: gute letzte Staffel
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              House 1 :bd:



                                              cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                                              House 2 - Das Unerwartete...  :bd:



                                              Ja den hab ich doch schonmal gesehen, ist aber 100 Jahre her... ;) Der Film ist eigentlich schon noch ganz nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich harmlos und mit der FSK 12 auch recht familientauglich. Hat mir schon noch gefallen, aber Teil 1 war doch deutlich besser.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                SEX EDUCATION Staffel 4 durch, wieder eine Serie zum Verabschieden... :8:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs