Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Twinfruit - Die Dose muss menschlich werden :dvd:



    Twinfruit - Die Dose muss menschlich werden ist ein Mockumentary aus dem Jahr 2015 von Matthias Thönnissen mit Ben Rodrian und Anton Schneider.
    Ein Dokumentationsteam will die Werbeagentur Kleiber & Partner bei einer Kampagne für Twinfruits-Dosenfrüchte begleiten. Der kreative Leiter Lutz Wolf (Ben Rodrian) und seine Kollegen wollen dem Produkt einen frischen, ansprechenden Charakter verpassen. Ihre Arbeitsmoral richtet sich nach dem Leitspruch 'Die Idee muss fliegen.' aus, welche auch dieses Mal beim Kunden zünden soll. Es treten u.a. Agenturchef Gunnar Kleiber (Michael Halberstadt), der Regisseur des TV-Spots Adrian Kosinovic (Matthias Thönnissen), Marketingleiterin Sabine Gerstenberg (Alexandra Helmig) und der oberste Chef Hansen (Jens Weisser) vor die Kamera der Dokumentarfilmer.

    Einigermaßen unterhaltsam, aber auch zahnlos, wenig spannend und kaum witzig. Najaa...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Becky  :prime: :7: Kevin James als Bösewicht ist arg ungewöhnlich aber passt ganz gut wobei er von seinem Verhalten und seiner Ausdrucksweise her noch deutlich dreckiger sein könnte. Der Film selbst ist recht kompromisslos, hat aber ein wenig das Problem, dass der Hauptcharakter Becky mir nicht gerade symphatisch rüberkommt, der Film mir als Zuschauer dadurch also keine echte Seite bietet, der ich wirklich mitfiebern möchte. Somit besticht der Film mit einigen harten Szenen (von der Menge gut ausgelotet) aber wie der Film ausgeht (gut, das wird gleich zu Beginn ja verraten) tendiert mich irgendwie wenig. Dazu gibt es halt noch ein paar saudämliche Szenen und natürlich auch den Klassiker
      (click to show/hide)
      , come on, ernsthaft? Dann noch die
      (click to show/hide)
      , einfach mal den Film über auf der Couch verbringen zusammen mit nem Jungen der wie zurückgeblieben wirkt und garnicht die Lage checkt. Tatsächlich hatte das in meinen Augen den Film  unnötig getrübt, sehr sogar. Alles Andere drumherum hat aber absolut gepasst.



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja Becky war maximal unsympathisch, das is hier wirklich ein großes Problem :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Harry und Sally (1989) :kino:
          Der ist immernoch klasse. Tolle, witzige Dialoge, super Kameraarbeit mit gut eingesetzt Close-Ups und sympathischem Cast. Meg Ryan (Ende der 80er) auf der großen Leinwand anzuhimmeln war ebenfalls sehr schön. Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
          :8:

          Schaust Du Dir Gesprengte Ketten auch noch an im Kino? :love: Capelight bringt den ja auch, hier würde ich sofort reingehen!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Harry und Sally (1989) :kino:
            Der ist immernoch klasse. Tolle, witzige Dialoge, super Kameraarbeit mit gut eingesetzt Close-Ups und sympathischem Cast. Meg Ryan (Ende der 80er) auf der großen Leinwand anzuhimmeln war ebenfalls sehr schön. Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
            :8:

            Schaust Du Dir Gesprengte Ketten auch noch an im Kino? :love: Capelight bringt den ja auch, hier würde ich sofort reingehen!

            Der lief schon letzte Woche, ich hatte mehrere Gründe, nicht reinzugehen. Hat leider nicht geklappt.


            Becky  :prime: :7: Kevin James als Bösewicht ist arg ungewöhnlich aber passt ganz gut wobei er von seinem Verhalten und seiner Ausdrucksweise her noch deutlich dreckiger sein könnte. Der Film selbst ist recht kompromisslos, hat aber ein wenig das Problem, dass der Hauptcharakter Becky mir nicht gerade symphatisch rüberkommt, der Film mir als Zuschauer dadurch also keine echte Seite bietet, der ich wirklich mitfiebern möchte. Somit besticht der Film mit einigen harten Szenen (von der Menge gut ausgelotet) aber wie der Film ausgeht (gut, das wird gleich zu Beginn ja verraten) tendiert mich irgendwie wenig. Dazu gibt es halt noch ein paar saudämliche Szenen und natürlich auch den Klassiker
            (click to show/hide)
            , come on, ernsthaft? Dann noch die
            (click to show/hide)
            , einfach mal den Film über auf der Couch verbringen zusammen mit nem Jungen der wie zurückgeblieben wirkt und garnicht die Lage checkt. Tatsächlich hatte das in meinen Augen den Film  unnötig getrübt, sehr sogar. Alles Andere drumherum hat aber absolut gepasst.


            Da gibts mittlerweile auch schon nen zweiten Teil: The wrath of Becky.
            Meine Sammlung:



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Frankensteins Fluch (1957) :bd:
              Hammers "Dracula" gehört für mich zu den besten Verfilmungen des Vampir-Romans. Das liegt aber auch etwas daran, dass der alte Universal Klassiker mit Bela Lugosi bei mir nur wenig Eindruck hinterlassen hat.
              "Frankensteins Fluch" dagegen steht allerdings im Schatten des großartigen Universal "Frankenstein" von 1931. Ich kann es mir nicht erklären, aber der erste große Hit der Hammer Studios hat mich leider auch bei der Zweit- oder Drittsichtung nach Jahren nicht vollends begeistern können. Die neue Blu-ray hat ein wirklich schönes Bild und auch der Ton ist klasse. Und trotzdem kann ich den Film nicht gucken, ohne ihn permanent mit der alten Verfilmung zu vergleichen. Peter Cushing spielt den Wissenschaftler schon sehr gut und die ganze Atmo mit den Kulissen usw. passt auch, aber die Bunten Farben im Labor beißen sich irgendwie mit meinen Vorstellungen von der Geschichte. Und so sehr ich Christopher Lee schätze, seine Kreatur mag auch hübsch-ekelig aussehen, aber die ganze Statur passt nicht, der ist für mich fehlbesetzt. Das ganze Auftreten und das Make-Up von Karloff spricht mich viel mehr an. "Frankensteins Fluch" ist sicherlich kein schlechter Film und ich stell ihn mir auch gerne (noch einmal in dieser tollen Qualität) in die Sammlung. Ich hatte schonmal ein paar Klassiker aussortiert, das würde ich heute nur noch in Ausnahmefällen machen.
              Dennoch gehört er für mich nicht zu den besten dieser Ära. :6: - :6.5:
              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2023, 22:44:58 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Vergeltung - Sie werden Dich finden (2006) :yt:
                Unterhaltsames Alieninvasions-Kammerspiel mit ordentlichen handgemachten Effekten, netten Ideen und ein paar unerwarten Härten. Der Blair Witch Regisseur kann mehr als nur Kameragewackel. Kleiner, feiner Geheimtipp. :7:
                Mehr im Thread.
                « Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 00:19:28 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Vergeltung - Sie werden Dich finden (2006) :yt:
                  Unterhaltsames Alieninvasions-Kammerspiel mit ordentlichen handgemachten Effekten, netten Ideen und ein paar unerwarten Härten. Der Blair Witch Regisseur kann mehr als nur Kameragewackel. Kleiner, feiner Geheimtipp. :7:
                  Mehr im Thread.

                  Konnte nicht schlafen, also nochmal vor die Glotze gesetzt:

                  Vergeltung :yt: :7.5: Bin mir nicht sicher den nicht schon gesehen zu haben, ein paar Szenen kamen mir bekannt vor aber der ist cool. Das Vieh sieht auch ziemlich cool aus und wenn ich das jetzt mal mit den Mutanten aus „The Lair“ 17 Jahre später vergleiche muss ich sagen, scheint die Kunst der handgemachten Effekte verloren zu gehen, könnte man zumindest meinen. Auch die Dialoge und der ganze Ablauf ist stimmiger als so manche Genremitglieder aus der  TikToker „Neuzeit“, wo oft Story und Sinnhaftigkeit zweitrangig wirken. Der Idiotenanteil beschränkt sich auch nur auf eine Person und er nervt auch nicht allzulange. Der simple Score gepaart mit gelegentlichen Bass-Gezupfe wirkt auch stimmig. Eine 7 als Bewertung ist für mich zu wenig wenn ich vergleiche, was von mir sonst ne 7 bekommt.
                  Die Bildqualität fand ich auf YouTube für solch einen Film ausreichend / ok, Klötzchenbildung ist zwar teils stark aber naja, der Film spielt im Dunkeln, kann ich hinnehmen, bin aber auch nicht so HD-verwöhnt.




                  Konnte noch immer nicht pennen:

                  Die Aussprache :prime: :7: Der Film ist arg ruhig und besteht primär aus einer Diskussion von einer Gruppe Frauen aus einer Art Amish-Gemeinschaft über die Pro und Contras in einer Kolonie von  Männer und dessen Gewalt beherrschten Kolonie zu bleiben oder zu gehen. Das Bild ist blass und schafft mit der ruhigen Musik eine passende Atmosphäre. Der Film ist durchaus interessant aber nicht wirklich spannend, was er wohl auch nicht sein soll. Die Intension des Filmes ist schwer erkennbar denn auch philosophisch gesehen kratzt er nur gewisse Themen an. Die Stellung der Frauen in solchen Amish-Gemeinschaften ist wohl die primäre Intension. Das kann schon interessant sein.

                  « Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 06:45:10 von Ash »



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    X (Ti West)

                    - kleines Treffen mit nem Kumpel und einem Horrorfilm. Er hat sich X gewünscht und ich hab den dann mal mitgebracht. Als ich wieder A24 sah traf misch der Schlag, aber egal. Mal unverbraucht rangehen. Leider ist der Film bei mir wieder nicht der Brüller gewesen. Die Atmosphäre der 70er ist hübsch und es wirkt die ganze Zeit wie ein Kettensägenmassaker. Leider muss man den Horror in dem Horrorfilm etwas suchen - denn der Horrorpart beginnt erst nach etwa einer Stunde (von 100 Minuten) - und dann wirds auch direkt unglaubwürdig. Denn die Bösewichter in diesem Slasher sind so ziehmlich die langweiligsten, die es bisher gab. Man findet auch keinen Horror ... wahscheinlich sollten die alten Leute auf die Teenies von heute elkig wirken. Das die bei den "explizieten" szenen wohl "iiiiihhhh" schreien. Die Splatterszenen, die unnötig in die Länge geszogen werden, sind zwar blutig, aber ebenfalls sehr unglaubwürdig. Und manchmal ist der Film etwas seltsam geschnitten.
                    Nun - kann man gucken, hat mich aber nicht überzeugt. Mich wundert es nur, dass es hier noch Prequel/Sequel geben soll... hä? Egal. Für mich eher ein One-Timer.
                     

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap


                      Vergeltung - Sie werden Dich finden (2006) :yt:
                      Unterhaltsames Alieninvasions-Kammerspiel mit ordentlichen handgemachten Effekten, netten Ideen und ein paar unerwarten Härten. Der Blair Witch Regisseur kann mehr als nur Kameragewackel. Kleiner, feiner Geheimtipp. :7:
                      Mehr im Thread.

                      Konnte nicht schlafen, also nochmal vor die Glotze gesetzt:

                      Vergeltung :yt: :7.5: Bin mir nicht sicher den nicht schon gesehen zu haben, ein paar Szenen kamen mir bekannt vor aber der ist cool. Das Vieh sieht auch ziemlich cool aus und wenn ich das jetzt mal mit den Mutanten aus „The Lair“ 17 Jahre später vergleiche muss ich sagen, scheint die Kunst der handgemachten Effekte verloren zu gehen, könnte man zumindest meinen. Auch die Dialoge und der ganze Ablauf ist stimmiger als so manche Genremitglieder aus der  TikToker „Neuzeit“, wo oft Story und Sinnhaftigkeit zweitrangig wirken. Der Idiotenanteil beschränkt sich auch nur auf eine Person und er nervt auch nicht allzulange. Der simple Score gepaart mit gelegentlichen Bass-Gezupfe wirkt auch stimmig. Eine 7 als Bewertung ist für mich zu wenig wenn ich vergleiche, was von mir sonst ne 7 bekommt.
                      Die Bildqualität fand ich auf YouTube für solch einen Film ausreichend / ok, Klötzchenbildung ist zwar teils stark aber naja, der Film spielt im Dunkeln, kann ich hinnehmen, bin aber auch nicht so HD-verwöhnt.

                      Den finde ich auch super, hab den bis heute auch auf DVD in der Sammlung! ;)




                      Gestern 2 Flaschen Wein und:


                      Eyes of Fire - Das Tal des Grauens  :bd:



                      Das 18. Jahrhundert: Der Prediger Will Smythe (Dennis Lipscomb, "Wargames: Kriegsspiele", "Alarmstufe: Rot") wird des Ehebruchs und der Hexerei beschuldigt und zusammen mit seinen Jüngern aus der Gemeinde verjagt. Verstoßen und verlassen finden sie vorübergehend Zuflucht in einem unheimlichen Tal, das von den schattenhaften Geistern der Ureinwohner und einem alles verzehrenden Dämon beherrscht wird. Inmitten des Chaos erhebt sich eine junge, wahnsinnige Frau, deren Hexenkraft ebenso mächtig wie gefährlich ist, und die sich entschlossen den dämonischen Schrecken entgegenstellt...

                      Ein beinahe klassischer Horrorfilm im Gewand eines Westerns, sehr cool! Die Mischung funktioniert hier ganz wunderbar, so habe ich das auch noch nicht gesehen. Das Ende ist leider ein bisschen wirr, was wohl der Entstehungszeit geschuldet ist, aber das macht nicht viel. Sicherlich sowas wie eine vergessene Perle!




                      Time and Tide  :dvd:



                      Profis - Freunde - unversöhnliche Gegner? Auf einer Party des mächtigen Hongkong-Triadenbosses haben sich Tyler und der Ex-Söldner Jack kenngelernt - Tyler verhindert in letzter Sekunde ein Attentat. Als Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und seine schwangere Frau Ah Hui mit dem Tod bedroht wird, finden sich die neuen Freunde auf verschiedenen Seiten
                      eines gnadenlosen Kampfes wieder. Im Kreuzfeuer rivalisierender Killertruppen und Spezialeinheiten der Polizei kommt es zur Stunde der Wahrheit.

                      Ein rasantes Action Feuerwerk von Tsui Hark. Es ist 15 Jahre plus her das ich den Film zuletzt gesehen habe, ich hatte den eigentlich als ziemlich super in Erinnerung, gestern bin ich irgendwie nicht in den Film rein gekommen. Klar, coole Action, eine emotionale Story... und doch ist der Film gestern eher an mir vorbei geplätschert.




                      Rabid - Der brüllende Tod  :dvd:



                      Karl und seine schwer verletzte Freundin Rose werden nach einem Motorradunfall in eine nahegelegene Klinik gebracht. Karl kann das Krankenhaus schon bald wieder verlassen, doch seiner Freundin geht es nicht so gut, sie liegt immer noch im Koma. Doch die Operation, deren Methode noch völlig unerforscht war, hat Rose in grauenhafter Weise verändert. Sie ist zu einem Monster geworden, dessen einziger Lebenstrieb sein immenser Blutdurst ist...

                      Ein richtig cooler alter Cronenberg Klassiker! Ich glaube ich hab den gestern erst zum zweiten Mal gesehen und ich war (erneut) positiv überrascht, das ist ja ein richtiger und nicht underber Seuchenthriller, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung! Cool!




                      Und heute:


                      Krabat (im TV, Arte)



                      Nachdem seine Mutter an den Folgen der Pest starb, irrt der 14jährige Krabat (David Kross) bettelnd durch die Lausitz. Von einer inneren Stimme angetrieben, landet der junge Knabe schließlich in einer alten Mühle, die von einem mürrischen Müllermeister (Christian Redl) betrieben wird. Dieser bietet Krabat an, wie die anderen Gehilfen bei ihm in die Lehre gehen und dafür ein Dach über dem Kopf haben zu können. Unter den gleichaltrigen Jungen sorgt der Neuankömmling allerdings erst einmal für Misstrauen – ehe Krabat in das düstere Geheimnis der Mühle eingeweiht wird: Dort nämlich werden die Gesellen in Schwarzer Magie unterricht. Sie können sich in Raben verwandeln und unsichtbar machen, doch dürfen ihre Zauberkräfte nur für die Dienste des Lehrmeisters einsetzen. Bald schon bekommt Krabat jedoch die Schattenseiten seines neuen Lebens spüren: Jedes Jahr muss einer der Schüler für den großen "Herrn Gevatter" geopfert werden, ehe ein neuer Geselle nachrückt. Dieser Teufelskreis kann nicht durchbrochen werden – es sei denn durch die Freibitte eines geliebten Mädchens.

                      Ich dachte eigentlich ich hätte den schon irgendwann mal gesehen, kam mir gerade aber gar nicht so vor. Das ist ein richtig schönes Old School Märchen, das Buch ist glaube ich ja auch schon älter. Hat mir gefallen!


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          "Rabid" war für mich auch eine positive Überraschung. Ich mochte sehr, dass die Seuche im Kleinen anfängt und im Laufe der Geschichte immer größer wird.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der letzte Fußgänger :dvd: :6: Kenne ich noch von früher gut, so dass ich gewisse Symphatien habe aber die Story ist arg dünn und die Komik eher seicht verteilt, ist eigentlich mehr Heimatfilm als Komödie.





                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Orgasmo (1969) von Umberto Lenzi - siehe Giallo-Thread
                              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2023, 18:24:51 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Briefe eines toten Mannes  :bd:



                                Nach einem Atomkrieg leben die Überlebenden in unterirdischen Schutzräumen und Bunkern. Es herrscht Kriegsrecht. In die verstrahlte Außenwelt treten sie nur geschützt mit Gasmasken und Schutzanzügen, auf der Suche nach ein paar Lebensmitteln. Ein namenloser Professor schreibt Briefe an seinen vermissten und wahrscheinlich toten Sohn Erik …

                                Sowjetunion 1986. Vergleichbar mit The Day After von 1983, oder mehr noch Threads von 1984, aufgrund seiner episodenhaften Erzählweise. Briefe eines toten Mannes ist wenig spannend, strahlt aber eine morbide Faszination aus. Der Film ist nihilistisch, düster und depremierend. Die Bilder sind schwarz-weiß, braun-weiß, dreckig gehalten, die Welt ist zerstört, alles spielt sich in Bunkern ab, oder in Ruinen. Zwischendurch die teils philosophischen Briefe des namenlosen Professors. Schwere Koste. Aber gut!




                                Goblins - Tödliche Biester  :bd:



                                Maya und Jamie, ein junges Londoner Ehepaar, erwarten ihr erstes Kind, da kommt das geerbte Haus im ländlichen Irland gerade recht. Doch der Nachlass hat einige Tücken: Im angrenzenden uralten Wald lauern mörderische Goblins, für die ein tägliches Blutopfer erforderlich ist. Als Maya und Jamie eines Nachts überfallen werden, rufen sie die Kobolde zu Hilfe – allerdings zu einem hohen Preis.

                                Zum Nachtisch dann noch ein wenig leichtere Kost. ;) Regie geführt hat hier Jon Wright, der hat uns auch schon Grabbers beschert, den dürften die ein oder anderen hier kennen... Der Stil ist unverkennbar der gleiche, allerdings ist Goblins weniger witzig, was aber nicht schlimm ist. Der Film brauch lange bis er in Fahrt kommt, der Anfang hat was von einem Backwood Thriller wie Straw Dogs - Wer Gewalt sät. Die Gobblins brauchen ewig bis man sie mal sieht, aber dann sind sie auch gleich richtig cool, schöne handgemachte knuffige kleine Viecher mit Messern, Umhängen und spitzen Zähnen. Und ähnlich wie die Gremlins stiften sie viel Unheil, nur ein bißchen gewalttätiger, und blutiger. Der Film ist ziemlich cool und hat mich mit einem Grinser zurück gelassen, was will man mehr ?  :biggrin: :thumb:



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Evil Dead Rise (2023) :vod:
                                  Ich würde mich Vielem anschließen von dem was Jens oben geschrieben hat. Aber auch Phils Meinung kann ich gut nachvollziehen. Ich lande wohl irgendwo in der Mitte.
                                  Der Film war für mich lange nur ein maximal netter, moderner Horrorfilm von der Stange. Der Look, die abgehackten Bewegungen der Dämonin, die Musik macht ordentlich Krawall, nicht Neues, aber zumindest das sehr limitierte Kammerspielsetting im Block war ein Alleinstellungsmerkmal. In der ersten Hälfte war ich tatsächlich etwas enttäuscht und hab schon etwas im 5er-Bereich erahnt. Da stach für mich eigentlich nur das Dämonendesign und das sehr ordentliche Spiel der Mutter (Alyssa Sutherland) hervor. So wirklich gruselig fand ich sie allerdings nicht. In dieser Phase dachte ich, dass ich grundsätzlich mehr mit Geisterhorror und -grusel anfangen kann. Es ist nicht leicht heutzutage Dämonen unterhaltsam in Szene zu setzen. Und trotzdem wurde ich noch überrascht, denn so ab Minute 45-50, also nach gut der Hälfte, hat das Ganze etwas angezogen. Das Böse wurde noch böser und in Sachen Gewalt, Blut und Spaß wurden ein paar Schippen draufgelegt. Zudem zauberte mir die ein oder andere kleine Anspielung zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht.
                                  Das Ganze wirkte mehr wie ein Spin-Off als wie ein richtiger Evil Dead Film. Als solches geht der aber schon irgendwie klar. Richtig gut ist er nicht, aber immerhin kann er sich zum Ende hin steigern und das ist in dem Genre gar nicht mal so oft der Fall.
                                  Ich lande bei :6: - :6.5:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr :prime: :7.5: Die Geschichte eines Mannes am Ende seines Lebens, der nur noch eine Sachen zu erledigen hat, gibt es von seiner Art her ja Viele und alle sind gut. Ein solcher Film kann halt nicht viel falsch machen und das was er falsch macht verzeiht man ihm dementsprechend, selbst den einseitigen Rassismus und die doch etwas stumpf aufgebauten zufälligen Begegnungen, ist Beides auch nicht so schwerwiegend, dass ich mich darüber aufregend müsste. Insgesamt ist es für mich zumindest eine befriedigende Vorstellung am Ende seines Lebens ein letztes Ziel vor Augen noch zu erreichen und dann den Tod zu empfangen, vielleicht sogar, wenn man sein Leben gelebt hat, ein besseres Ende als einfach aus dem Nichts draufzugehen, wo man eigentlich doch noch viel vor hatte.

                                    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 03:17:58 von Ash »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Gestern Abend seit 20 Jahren mal wieder bei einem Fantasy-Film Fest gewesen. Gesehen habe ich Sympathy for the Devil mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Die Meinungen meiner Begleiter ging sehr weit auseinander. Mir hat der Film besser gefallen als erwartet, was viel mit der Performance von Cage zu tun hat, dem der Regisseur alle Freiheiten geben hat sein Ding durchzuziehen. Auch aufgrund der eher kurzen Laufzeit kann man durchaus einen Blick wagen auf diesen Thriller, der kompromisslos brutal ist und einige Schauwerte besitzt. Sicherlich kein Film, den man gesehen haben sollte, aber auch keine Zeitverschwendung.

                                      Singt Cage da echt den Disco Klassiker "I Love The Nightlife" mit. Dann muss ich den sehen.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Durchs wilde Kurdistan (1965)

                                        - wieder mal Karl May. Teil 2 der Orient Trilogie macht keine Gefangenen, sondern hat wieder durchgehend etwas zu bieten. Hier wird der Sohn eines Scheichs von einem fiesen Stadthalter entführt. Kara Ben Nemsi hilft den Jungen Mann zu befreien - dabei gibt es dann diverse Prügeleien und Ballereien, wo es jede Menge Leute gibt, die sich an dem fiesen Stadthalter und seiner Meute rächen wollen...
                                        Der Film hat FSK 6 und bleibt weitgehend harmlos. Dennoch macht es Spaß immer wieder die deutschen Schauspieler zu sehen - Dieter Borsche und Chris Howland geben wieder Sir David Lindsey und Butler Archibald ... Marie Versini ist zwar nicht Winnetous Schwester - aber natürlich das Love Interest des Helden. Wolter ist wieder als Halef unterwegs und in weiteren Nebenrollen sehen wir unter anderem Werner Peters und ein Typ der wie Saruman aussieht. Der Teil wurde allerdings in Spanien gedreht und mal nicht in Jugoslawien, was der Wüstenatmosphäre sehr gut tut. Ansonsten gibt es knapp 100 Minuten zwar den üblichen Handlunsgverlauf mit Verfolgungsjagden und Hinterhalten - macht aber immer noch eine kleine harmlose Freude. Super Retro Kino zum Ausspannen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Lohn der Angst  :bd:



                                          Die Blu hab ich spontan von meiner Mutter geschenkt bekommen, sie mochte den film auch sehr! Und ja, ein coooler Klassiker !!  :cool:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Lohn der Angst  :bd:



                                            Die Blu hab ich spontan von meiner Mutter geschenkt bekommen, sie mochte den film auch sehr! Und ja, ein coooler Klassiker !!  :cool:

                                            Oh ja, ich find den auch klasse.


                                            Online Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Kenne nur das Remake und der ist Spitze!! Müsste wohl auch mal das Original sichten… Wobei Tangerine Dream da extrem viel richtig macht im Remake.😉


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Der Haustyrann :dvd: :7.5: Heinz Erhardt ist hier ein ziemliches Ekel, fast ein Tetzlaff, was ihn oft unsymphatisch macht aber wass oft genauso unterhaltsam ist. Die Gerichtsverhandlung ist schon ein kleiner Klassiker, eigentlich nichts Besonderes aber dennoch ein guter Erhardt-Film.



                                                Totally Killer - Gefährliches Spiel mit der Zeit :prime: :7: Der ist schon unterhaltsam aber dieser teils woke Humor ging mir ein wenig quer, wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit diese Stellen die 80er oder die heutige Zeit auf die Schippe nehmen sollten. Insgesamt gesehen fand ich ihn zum Teil etwas dumm aber auch spaßig, lohnt sich durchaus mal reinzuschauen.




                                                « Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 07:01:08 von Ash »