Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Freddy & der Millionär :dvd: :6: Er ist zwar durchaus unterhaltsam aber die Story ist echt dünn und das Ende kommt auch etwas abrupt.



    Ach Egon! :dvd: :6.5: Nette kleine humorvolle Geschichte, wobei der Humor abseits von Egon mit der heutigen Zeit nicht mehr so ganz kompatibel ist. Tatsächlich wird der Film durch Heinz Erhardt recht gut aufgewertet, auch wenn er tatsächlich einige Witze in mehreren Filmen nutzt, was ein kleinen wenig 'billig' ist.



    So, jetzt habe ich alle Filme aus meinen beiden DVD- & Bluray-Boxen durch und ich muss mir eingestehen, dass die Nostalgie und emotionale Liebe zu den Filmen auf Grund der Kindheit kommt. Denn wenn man sich Filme von ihm ansieht, die man noch nicht gesehen hat, muss man ernüchternd feststellen, dass die Filme oft eher im Mittelmaß schwimmen. Auf Grund des Alters bieten sie aber zumindest einen Nostalgie-Faktor, so dass man die Sichtung nicht bereut.




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Starke Aktion auf jeden Fall.  :thumb:
      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2023, 08:56:10 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Leatherface: Texas Chainsaw Massacre 3  :bd:



        Cool, ein würdiger 3. Teil, mag ich!  :thumb: Ich sollte mich beizeiten mal mit Teil 4 und 5 und den Prequels beschäftigen, die kenne ich noch gar nicht glaube ich...




        Killer kennen keine Gnade   :bd:



        Der Gangster Emmanuel Ristack (Henry Silva) gelingt es, aus dem Gefängnis auszubrechen. Kaum in der Freiheit angekommen, plant er auch schon den nächsten Coup: Er will für den Gangsterboss und Klubbesitzer Milan (André Pousse) und seinen Clan einen Goldtransporter überfallen. Im Gegenzug soll er eine Geldsumme für seine Arbeit erhalten. Beide Parteien spielen allerdings mit gezinkten Karten. Ristack startet daraufhin einen bleihaltigen Rachefeldzug...

        Enttäuschend!! Die Handlung ist 0815 und wird eher spannungsarm präsentiert, auch Henry Silva reisst da nicht viel raus, der war für mich eigentlich ein Kaufargument... Schlecht isser nicht, aber auch nichts besonderes und sicher eher ein One-timer. Schade!


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Leatherface: Texas Chainsaw Massacre 3  :bd:



          Cool, ein würdiger 3. Teil, mag ich!  :thumb: Ich sollte mich beizeiten mal mit Teil 4 und 5 und den Prequels beschäftigen, die kenne ich noch gar nicht glaube ich...




          Killer kennen keine Gnade   :bd:



          Der Gangster Emmanuel Ristack (Henry Silva) gelingt es, aus dem Gefängnis auszubrechen. Kaum in der Freiheit angekommen, plant er auch schon den nächsten Coup: Er will für den Gangsterboss und Klubbesitzer Milan (André Pousse) und seinen Clan einen Goldtransporter überfallen. Im Gegenzug soll er eine Geldsumme für seine Arbeit erhalten. Beide Parteien spielen allerdings mit gezinkten Karten. Ristack startet daraufhin einen bleihaltigen Rachefeldzug...

          Enttäuschend!! Die Handlung ist 0815 und wird eher spannungsarm präsentiert, auch Henry Silva reisst da nicht viel raus, der war für mich eigentlich ein Kaufargument... Schlecht isser nicht, aber auch nichts besonderes und sicher eher ein One-timer. Schade!

          Oh ... das mit dem Silva Film ist schade, denn deswegen hab ich mir den auch angeschafft.

          TCM 3 ist geil ... ich weiß nicht, wie gut das Bonusmaterial ist, weil es damals ja einen ominösen Workprint gab mit seinem stark erweiterten Ende.
          Die Lieferung hat die Post gestern meiner Frau nicht ausgehändigt... nur persönlich mit Identchek... haha! Jetzt muss ich den morgen selber abholen gehen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Oh ... das mit dem Silva Film ist schade, denn deswegen hab ich mir den auch angeschafft.

            vielleicht gefällt er dir ja besser, ich bin auf dein Review gespannt... ;)


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die weiteren TCM Teile werden dir durchaus zusagen denke ich. Teil 4 ist eher mau, aber Remake, The Beginning (der besonders) und auch die beiden ganz neuen sind allesamt mindestens gut unterhaltsam
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hatte nie Berührung mit TCM 3. Den hab ich immer als überflüssig abgetan. Aber scheinbar kommt der hier ganz gut an.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ich hatte nie Berührung mit TCM 3. Den hab ich immer als überflüssig abgetan. Aber scheinbar kommt der hier ganz gut an.

                  Der ist von New Line Cinema und wirkt produktionstechnisch wie ein Nightmare Streifen aus der Zeit.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Teil 3 war tatsächlich noch ok. 4 ist Grütze. :lol:

                    Die beiden Bay-Teile (Remake und Beginning) finde ich immer noch superb! 3D, dessen Nachfolger Leatherface und der Netflix-Abklatsch leider dann nur noch ok aber schaubar.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Lupin Staffel 1+2  :flix:

                       :8: +
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Tremors - Im Land der Raketen-Würmer  :bd:



                        Einer meiner persönlichen Klassiker, den hatte ich schon auf Video, und er macht heute noch so viel spaß wie früher!  :D
                        Die Box ist echt cool geworden, schön das ich die Reihe jetzrt auf Blu hab!  :thumb:
                        « Letzte Änderung: 14. Oktober 2023, 00:46:12 von ap »



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Auf die ersten 2-3 hätte ich auch mal wieder Bock.

                          den Rest kann ich dir aber auch empfehlen, allen voran den 7. Teil das ist ein glorreicher Abschluß !! ;)




                          Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer  :bd:



                          Den 2. Teil hatte ich eigentlich als nicht soo toll in Erinnerung, heute jedoch hat er mich positiv überrascht, der ist eigentlich recht flott und wie gewohnt untehaltsam.  :thumb:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Guardians 3 gestern angefangen und voll eingepennt-Zeitverschiebung :roll:
                            Heute neuer Versuch..


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Verblendung

                              - Finchers Version des ersten Millenium-Romans ist natürlich mit sicherer Hand inszeniert und sieht nach vielen US-Dollar aus. Doch letzten endes bleibt es die übliche Hollywood-Blockbuster Kost. Ich weiß jetzt nicht, warum vielen den jetzt als einen der liebsten Finscher nennen. Das ist Sieben um Weltern besser. Man konnte den zwar gut weggucken, aber er ist jetzt kein Meisterwerk. Der Plot (was wohl an der Vorlage liegt) ist relativ flach und schnell durchschaubar. Eber egal ... gute Freitagabendunterhaltung, die allerdings mit zweieinhalb Stunden etwas lang geraten ist...

                              ach ja - die TV-Filme kenne ich nicht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die TV Filme sind Fincher einiges voraus, und sei es nur darstellerisch! Und flach finde ich die Vorlage nicht wirklich😉 für mich sogar einer von Finchers schlechtesten, wenn man die direkt vergleichen will.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich kenne nur den ersten TV Film "Verblendung" und den fand ich sehr ordentlich. Am Remake hatte ich bisher nie Interesse. Bester Fincher ist für mich "Zodiac" und dann "Sieben", "Fight Club", "Alien 3"...

                                  Ich freu mich aber schon richtig auf seinen nächsten, "The Killer" mit Fassbender.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Tremors 3 - Die neue Brut  :bd:



                                    Den 3. fand ich immer schon spitze, jetzt können sie fliegen, suuuper... Die Arschknaller rocken!  :biggrin:


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich kenne nur den ersten TV Film "Verblendung" und den fand ich sehr ordentlich. Am Remake hatte ich bisher nie Interesse. Bester Fincher ist für mich "Zodiac" und dann "Sieben", "Fight Club", "Alien 3"...

                                      Ich freu mich aber schon richtig auf seinen nächsten, "The Killer" mit Fassbender.
                                      Aaaaamen Bruder!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Tremors 4 - Wie alles begann  :bd:



                                        Raketenwürmer im wilden Westen, das hielt ich ursprünglich mal für ne ganz doofe Idee. Ich wurde schnell eines besseren beleert, das funktioniert ganz wunderbar!  :thumb:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der kleine Vampir (1986) - Folgen 1+2
                                          Das Pacing wirkt bei heutigen Sehgewohnheiten schon sehr langsam. Aber die Serie hat immernoch einen gewissen Charme, ganz gute Schauspieler und vor allem eine super Synchro.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap


                                            heute Endspurt:


                                            Tremors 5 - Blutlinien  :bd:

                                            Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle  :bd:

                                            Tremors 7 - Shrieker Island  :bd:


                                            coole Reihe, da ist eigentlich kein Ausfall dabei!

                                            Wünschen würde ich mir noch einen 8. Teil, der dann im Weltraum spielt, Burt Gummer könnten sie dann ja klonen !!!  :D


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              RAMBO: LAST BLOOD :7: mehr im Thread

                                              ROSEWOOD :prime: :6.5: Optisch ein Pay TV Film von John Singelton über das Rosewood Massaker in den 1920er Jahren in den USA. Sicherlich jederzeit vorhersehbar, und charakterlich alles andere als rund weil sehr stereotyp - aber die Besetzung mit Rooker, Rhames, Voight usw. ist gut und schlecht fand ich den nicht. Er nimmt sich zudem aber auch einiges an zeit, und die sich anbahnende Love Story von Rhames und dem Mädel ist ziemlich cheesy und etwas unpassend.

                                              DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER (2023) :kino: Remake des Remakes von Erich Kästners Buch. :7: im Grunde wurde die Geschichte 1:1 in die heutige Zeit transportiert, nachdem man das aber in eine ländliche Alpengegend verlegt hat, funktioniert der "Klassenkampf" interne Internatsschüler gegen örtliche externe Schüler nach wie vor gut. Ein Film über Freundschaften. Die beiden alten Filme sind nach wie vor sehenswert, ich mochte die als Kind sehr gerne. Wieso man hier nun abermals einen Raucher eingebaut hat, der in einem Kinderfilm eine nach der anderen quarzt ist fraglich ;) denn es wird nicht so wirklich negativ dargestellt. Das hat in den alten Filmen ja noch funktioniert, hier fand ich es unpassend.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs