Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Dark Angel - Tochter des Satans (1994) :yt:
    Der Anfang in der Hölle sieht einfach putzig aus, cheesy aber dabei irgendwie sympathisch. Die Hauptdarstellerin Angela Featherstone ist ein hübscher Rotschopf, nach 10 min. zieht sie direkt mal blank. Sehr gut. Es folgt sowas ähnliches wie "Little Nicky" nur mit 2-3 kleinen Gewaltspitzen und wenn Humor kommt, dass ist er durchaus ein bisschen schwarz. Dazu kommt noch ein bisschen "Fish Out Of Water" Feeling + Romanze.
    Ich fand den durchaus nett. Man hat zumindest das Gefühl, dass die Regisseurin und Co. das Projekt ernstgenommen haben und das beste aus der Idee rausholen wollten. Das kann man wahrscheinlich nicht über viele von den Full Moon Dingern sagen.
    :6: - :6.5:

    Den kenne ich nicht, aber Full Moon hat doch einiges an ordentlichen B bis C-Knallern im Programm gehabt!? Ich finde die haben teils ordentlichst aus ihrem Budget rausgeholt - und selbst sowas wie Dollman, Puppetmaster Reihe, .... sind doch ernstzunehmende Filmchen :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zur Abwechslung wieder mal ein Klassiker aus meiner Sammlung, seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen:


      God's Army  :dvd:



      Und ich find ihn immer noch genau so cool wie früher !!  :) Jetzt würden mich mal wieder Teil 2 und 3 interessieren, den 3. hab ich als ganz cool in Erinnerung. Und ich hab sogar gesehen das es mittlerweile sogar nen 4. und 5. Teil gibt, leider ohne Christopher Walken. Naja, mal sehen... ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Koch hat den vor Jahren mal als :bd: angekündigt, evtl. sogar mit den Walken-Fortsetzungen.Leider seit einiger Zeit keine Neuigkeiten mehr dazu… :/

        Will den schon ewig mal sehen, aber die VÖs haben mich bislang davon abgehalten! :/


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zudem sind die DVDs zum Teil oop und mir zu teuer.... das mit plaion wusste ich nicht, warten wir mal ab.. 😉


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Run and Kill  :dvd:



            Nach einem Streit mit seiner Frau betrinkt sich der Geschäftsmann “Fatty” Cheung in einer Bar. Im Vollrausch erteilt er einem Mörder den Auftrag, seine Frau zu töten, was dieser alsbald auch ausführt. Daraufhin gerät der ahnungslose Cheung in arge Bedrängnis, als der Mörder Fung seine Bezahlung für die Tat verlangt. So entführt Fung Cheungs kleine Tochter, während dieser von der Polizei, die ihn des Mordes an seiner Frau beschuldigt, misshandelt wird…

            Absolut solider 90er HK Cat III Sicko. Sehr cooler Hauptdarsteller, Fatty ist sehr sympathisch, aber auch bemitleidenswert, ich fieberte von Anfang an mit ihm mit. Der Böse ist aber mindestens ebenso cool, er ist bedrohlich und herrlich psychopathisch. In der Mitte hat der Film mal nen kleinen Hänger, dafür entschädigt dann aber das Ende mit sehr viel Intensität und Brutalität. Ich glaube mir fällt im Moment kaum ein weiterer Film ein, in dem jemand derart grausam gegen Kinder vor geht wie hier... Das Ende ist ultra böse! An Genre Größen wie Untold Story reicht Run and Kill wohl nicht ran, aber ein sehenswerter Sicko aus der zweiten Reihe ist das allemal.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              TROLL :flix: :7.5: Die Norweger kopieren Hollywood ganz gut. Der ganze Ablauf und die Charaktere sind so eine typische Roland Emmerich Vorlage, dass zwar ein gewisser Individualismus und auch norwegischer Stil auf der Strecke bleibt aber gleichzeitig funktioniert diese Formel halt auch gut.




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den fand ich auch unterhaltsam.




                Deadstream (2023) :vod:
                Ein Livestreamer, der sonst Stunts und Pranks macht, übernachtet im verlassenen Gruselhaus. Das ist ein Found Footage Horror mit ein paar kleinen Comedyanteilen. Es gab lange nichts mehr brauchbares aus der Richtung. Es dauert zwar ein bisschen, bis es richtig losgeht, aber der macht echt Laune. Vorausgesetzt man kann sich darauf einlassen, knapp 90 min. lang einem Streamerdepp beim Angst haben und Labern zuzuschauen. Leichte Abzüge gibt es für die Synchro, die ist wirklich nicht der Knaller. Und er sabbelt ganz schön viel Blödsinn und ist zumindest eine ganze Zeit lang ein richtiger Schisser, bis er zum Angriff über geht. Trotz der kleinen Schwächen, find ich die Idee cool. Das ist frisches Eventkino von Fans für Fans. Vom Kern her könnte "Deadstream" genauso ein "Evil Dead"-Spin Off sein, wie "Evil Dead Rising". Dämonen und Geisterhorror aber eben in der Form eines Youtube oder Twitch Livestreams. Hier und da hätte er vielleicht noch etwas straffer sein können, vielleicht 10 Minuten weniger Spielzeit, aber ansonsten hat der eingelöst, was der Trailer versprochen hat. Ich hab meinen Spaß gehabt. :7:

                 Gibt es bei den 99ern bei Prime.
                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 00:38:19 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hubie Halloween :flix:
                  Oje, Adam Sandlers neue Netflix Komödie hab ich wegen dem Thema mal angetestet, es geht ja auch mit schnellen Schritten auf Halloween zu. Nach 30 Minuten lief der mehr so nebenher. Es waren viele bekannte Gesichter dabei, besonders Steve Buscemi als mysteriöser Nachbar sticht positiv heraus, aber ansonsten ein leider schwacher Film mit einer richtig dummen Hauptfigur. Die schwachsinnige Synchro setzt dem Ganzen die Krone auf. :4:

                  Hubie Halloween :flix: :7.5: Der ist zwar teils echt blöde aber ich finde den irgendwie unterhaltsam. Ich habe allerdings nach 5min gemerkt, dass ich den schon gesehen habe und irgendwie erschreckt es mich, dass ich die Story nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Daher habe ich ihn halt nochmal gesehen und naja, finde ihn irgendwie noch immer spaßig.




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    The Devil On Trail :flix: :7.5: Spannende Dokumentation über die Geschichte der Glatzel Familie (Conjuring 3). Die damaligen Gegebenheiten wurden nachgespielt. Gemischt wurde das mit Original Aufnahmen und den Interviews der Familie. Wenn man wie ich ein Fable für hat ist die Doku sehr interessant, zudem auch Original Aufnahmen der Warren bei sind. Es ist aber auch durchaus spannend wenn man eher skeptisch ist, vielleicht sogar erst recht dann denn nicht alle Brüder glauben an Besessenheit und die Warrens werden in der Geschichte auch teilenttarnt.

                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 05:36:03 von Ash »



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Den fand ich auch unterhaltsam.




                      Deadstream (2023) :vod:

                      Der interessiert mich auch, aber bei found Footage bin ich skeptisch, ich habe da bisher keinen Blindkauf gewagt. Ich hoffe der kommt irgendwannmal zu Netflix... ;)



                      TROLL :flix: :7.5: Die Norweger kopieren Hollywood ganz gut. Der ganze Ablauf und die Charaktere sind so eine typische Roland Emmerich Vorlage, dass zwar ein gewisser Individualismus und auch norwegischer Stil auf der Strecke bleibt aber gleichzeitig funktioniert diese Formel halt auch gut.

                      ich glaube den fand ich auch ganz cool !



                      Hubie Halloween :flix: :7.5:

                      und den habe ich nach glaube ich 20 Minuten abgebrochen, ich fand den damals ziemlich unerträglich..
                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 09:08:33 von ap »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        BEAU IS AFRAID :vod: da muss ich morgen mal mehr ausholen...

                        AMERICAN FIGHTER :prime:  :7: besser als die Erinnerung daran. Mochte die anderen immer lieber als den
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Devil On Trail :flix: :7.5: Spannende Dokumentation über die Geschichte der Glatzel Familie (Conjuring 3). Die damaligen Gegebenheiten wurden nachgespielt. Gemischt wurde das mit Original Aufnahmen und den Interviews der Familie. Wenn man wie ich ein Fable für hat ist die Doku sehr interessant, zudem auch Original Aufnahmen der Warren bei sind. Es ist aber auch durchaus spannend wenn man eher skeptisch ist, vielleicht sogar erst recht dann denn nicht alle Brüder glauben an Besessenheit und die Warrens werden in der Geschichte auch teilenttarnt.



                            Cool, dann kann ich erst Conjuring 3 gucken und dann die Doku. Beides bei Netflix.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              AMERICAN FIGHTER :prime:  :7: besser als die Erinnerung daran. Mochte die anderen immer lieber als den

                              Hab ich nie verstanden. Vielleicht find ich den auch so gut, weil er etwas bodenständiger und weniger güllig als die anderen ist. Steve James mochte ich hier auch gerne.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Steve mag ich im Grunde in jedem Film in dem er dabei ist :D aber ja er ist bodenständiger als der Rest. Man sieht aber halt wie immer überdeutlich dass Dudi nix kann, und sein cooler Gesichtsausdruck ist manchmal schon fast peinlich :D aber er macht Laune!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  No One Will Save You

                                  Optisch ist der Film ziemlich geil gemacht, viele Szenen sehen richtig stark aus, so erzeugt das Ganze eine tolle Stimmung. Großartig.
                                  Das Alien-Design finde ich dagegen langweilig, viel zu klassische graue Männchen für meinen Geschmack.

                                  Die Hauptfigur bekommt mir zu wenig Hintergrund. Sie ist offenbar noch ziemlich jung, lebt allein in einem großen Haus, plus Auto, scheint aber nicht zu arbeiten.
                                  Im Grunde wird zu ihrer Story nur gerade das allernötigste aufgebaut, um die Szenen am Ende zu unterfüttern.
                                  Irgendwann nervt es auch, dass es quasi keine Dialoge gibt.

                                  Mit der Logiklupe darf man auch nicht rangehen. Die Szene im Bus beispielsweise -
                                  (click to show/hide)
                                  Mag jetzt nur eine Kleinigkeit sein, das hat mich aber beim Schauen direkt genervt.

                                  Insgesamt ein schöner Film, aber die Schwächen vor allem zum Ende hin verhindern dann doch mehr als eine wohlwollende :7:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das ist echt interessant. Ich hab auch schon öfter Kritik zur Logik des Films gelesen und gehört. Das hat mich alles überhaupt nicht gestört, weil ich hier von Anfang an richtig gut reingezogen wurde und gar nicht groß nachgedacht hab. Klar, ein paar Schwächen hat er, aber die Machart fand ich wirklich originell und sehr unterhaltsam.
                                    Schön, dass Du ihn gesehen hast. Den Titel "No One Will Save You" verbindet bin nicht mit dem Genre, der verhindert leider, dass der Film mehr Aufmerksamkeit bekommt. Also Leute, gebt dem eine Chance.

                                    Ash, sieh mal zu dass Du den auf Disney+ anschaust. Sci-Fi, Alien Invasion, genau Deine Themen.
                                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 13:37:55 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Komodo – The Living Terror (1999) :vod: freevee :7.5: Abgesehen davon, dass die Werbung auf freevee mir ziemlich auf den Sack geht ist der Film erstaunlich gut gealtert. Anfühlen tut sich das Ding eher wie ein Frühneunziger, Effekte sind wertig und handgemacht mit Niveau, hat mir richtig gut gefallen. Ich glaube damals fand ich den nur ok. Erschreckend, dass das schon soo lange her ist.




                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Top Sensation – Sklaven ihrer Triebe (1969)
                                        - sieh Giallo Thread

                                        Cyborg
                                        - ja - der Film hat keine Geschichte und wenn man genach hinschaut merkt man sehr gut, wie fragmentsrisch das alles zusammengesetzt ist. Nun Pyun wollte ein Musical - dann sollte da ein Action Film draus werden, später wurde es ein Action Torso. Für 82 Minuten ist das Ding immer noch super kurzweilig, doch man merkt an fast allesn Szenen, dass es mehr gibt und dass es irgendwie anderes zusammengehört. Das ja auch viele Gewaltszenen schon vorab rausflogen ist auch schade, auch wenn es sich immer noch erahnen lässt. Egal. Zum Abschluss der Wochenendes ist es schon ein gemütliches Wiedersehen mit alten Freunden.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          DIE THERAPIE :prime: Folge 1 bis 4 der Serienvariante von Fitzeks Buch. Ich muss ehrlich sagen ich weiß vieles nicht mehr, weil das Buch einfach zu lange her ist. Die Umsetzung ist optisch und darstellerisch wirklich gut, sieht auch alles hochwertig aus. Ich bin mir relativ sicher, dass man im Endeffekt vielleicht zwei Folgen hätte eindampfen sollen auf die Laufzeit gesehen. Es handelt sich bei der Vorlage immerhin um 300 knackige Seiten, und das kommt hier etwas gedehnt rüber durch die ganzen Rückblicke. Aber schlecht ist das Alles natürlich in keinem Fall.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            DIE THERAPIE :prime: Folge 1 bis 4 der Serienvariante von Fitzeks Buch. Ich muss ehrlich sagen ich weiß vieles nicht mehr, weil das Buch einfach zu lange her ist. Die Umsetzung ist optisch und darstellerisch wirklich gut, sieht auch alles hochwertig aus. Ich bin mir relativ sicher, dass man im Endeffekt vielleicht zwei Folgen hätte eindampfen sollen auf die Laufzeit gesehen. Es handelt sich bei der Vorlage immerhin um 300 knackige Seiten, und das kommt hier etwas gedehnt rüber durch die ganzen Rückblicke. Aber schlecht ist das Alles natürlich in keinem Fall.
                                            das klingt vielversprechend. Demnächst dann mal.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              O Brother, Where Art Thou? :kino:: Ein bekanntes Berliner Programmkino zeigt zurzeit alle Filme der Coen-Brüder. Ich habe es mir nicht nehmen lassen meinen, neben The Big Lebowski, Lieblingsfilm der beiden Brüder anzuschauen, den ich bestimmt zehn Jahre nicht mehr gesehen habe. Für mich ist O Brother, Where Art Thou? ein Meisterwerk und der vielleicht am meisten unterschätze Film der Coen-Brüder. Als Zuschauer taucht man für gut 100 Minuten in das ländliche Mississippi der späten 1930er Jahre ein, und genießt das geniale Zusammenspiel von musikalischer Untermalung, Bildsprache und einem extrem gut aufgelegten Cast. Für mich liefert Clooney in dem Film die besten Leistung seiner Karriere ab. Der Film bleibt einer meiner Lieblingsfilme.  :10:



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Den hab ich auch nie gesehen, muss ich endlich mal nachholen.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko