Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Byzantium :8:
    Vampirfilm der anderen Art von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir).
    Hier wird analog Interview eine Geschichte erzählt, vielleicht gewürzt mit
    Elementen wie man sie auch aus So finster die Nacht kennt.
    Die Action ist sehr reduziert und auf's Notwendige reduziert, was aber nichts macht.
    Im Gegenteil, ich mag, wenn Themen anders abgehandelt werden.
    Hat mir sehr gut gefallen!


    Mit S. nochmals gesehen und finde den weiterhin sehr gut. Überlege sogar, ob die :8: nicht zu wenig
    sind und eher eine :9:

    Ich hab ihn leider immernoch nicht gesehen, hab ihn aber aufm Schirm. Wenn es sich mal ergibt...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Byzantium :8:
      Vampirfilm der anderen Art von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir).
      Hier wird analog Interview eine Geschichte erzählt, vielleicht gewürzt mit
      Elementen wie man sie auch aus So finster die Nacht kennt.
      Die Action ist sehr reduziert und auf's Notwendige reduziert, was aber nichts macht.
      Im Gegenteil, ich mag, wenn Themen anders abgehandelt werden.
      Hat mir sehr gut gefallen!


      Mit S. nochmals gesehen und finde den weiterhin sehr gut. Überlege sogar, ob die :8: nicht zu wenig
      sind und eher eine :9:

      Ich hab ihn leider immernoch nicht gesehen, hab ihn aber aufm Schirm. Wenn es sich mal ergibt...

      der ist auch auf deutsch auf YT bzw. war auf Netzkino.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul




      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Anbieter Free Films Emotions
        « Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 11:59:41 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Anbieter Free Films Emotions
          läuft schon. :)

          Mal schauen, wie viel Werbung da kommt. Bei Studio Canal war es nahezu unendlich viel.

          Saoirse Ronan spielt da ja mit, cool die mag ich schonmal.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Byzantium :8:
            Vampirfilm der anderen Art von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir).
            Hier wird analog Interview eine Geschichte erzählt, vielleicht gewürzt mit
            Elementen wie man sie auch aus So finster die Nacht kennt.
            Die Action ist sehr reduziert und auf's Notwendige reduziert, was aber nichts macht.
            Im Gegenteil, ich mag, wenn Themen anders abgehandelt werden.
            Hat mir sehr gut gefallen!


            Mit S. nochmals gesehen und finde den weiterhin sehr gut. Überlege sogar, ob die :8: nicht zu wenig
            sind und eher eine :9:





            Byzantium (2013) :yt:
            Ich würde den Film genauso beschreiben.
            Der wirkt wie eine Mischung aus "So finster die Nacht" und "Interview mit einem Vampir" + eine große Schippe Feminismus. Wenn man überlegt, dass es in den letzten 10 Jahren wenig bis nichts wirklich brauchbares aus dem Vampirgenre gab, gehört der schon zu den Highlights, denk ich.
            Hier und da ist er ein bisschen pilcheresk, aber das war "Interview..." damals auch schon. Vielleicht liegt das an der Optik, denn besonders in den Rückblicken hat er ein bisschen was von einem besseren TV Film. Mit 8 Millionen Dollar Budget war "Byzantium" recht preiswert. Mehr Kohle hätte der Verpackung vermutlich ganz gut getan. Sehenswert ist er trotzdem, alleine schon wegen der etwas anderen Darstellung von Vampirismus. Danke für den Tipp, Jens. Das ist eine solide :7: für mich, aber mit Potential zu mehr.

            Bald muss auch endlich mal "Let me in" (Remake) ran. Den schiebe ich schon ewig vor mir her.
            « Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 15:44:00 von Max_Cherry »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              The Super Mario Bros Movie :7:

              Hat mir richtig gut gefallen und viel Spaß gemacht, im Gegensatz zum damaligen ersten Versuch vor einigen Jahrzehnten ist das eine wirklich runde Sache geworden. Steckt voller witziger und gleichzeitig originalgetreuen Ideen. Der könnte bei einer Zweitsichtung evtl. noch auf die 8 steigen, ich schwanke noch ein bisschen zwischen den beiden Noten hin und her.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Byzantium (2013) :yt:



                Byzantium :8:
                Vampirfilm der anderen Art von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir).
                Hier wird analog Interview eine Geschichte erzählt, vielleicht gewürzt mit
                Elementen wie man sie auch aus So finster die Nacht kennt.
                Die Action ist sehr reduziert und auf's Notwendige reduziert, was aber nichts macht.
                Im Gegenteil, ich mag, wenn Themen anders abgehandelt werden.
                Hat mir sehr gut gefallen!


                Mit S. nochmals gesehen und finde den weiterhin sehr gut. Überlege sogar, ob die :8: nicht zu wenig
                sind und eher eine :9:

                Ich würde den Film genauso beschreiben.
                Der wirkt wie eine Mischung aus "So finster die Nacht" und "Interview mit einem Vampir" + eine große Schippe Feminismus. Wenn man überlegt, dass es in den letzten 10 Jahren wenig bis nichts wirklich brauchbares aus dem Vampirgenre gab, gehört der schon zu den Highlights, denk ich.
                Hier und da ist er ein bisschen pilcheresk, aber das war "Interview..." damals auch schon. Vielleicht liegt das an der Optik, denn besonders in den Rückblicken hat er ein bisschen was von einem besseren TV Film. Mit 8 Millionen Dollar Budget war "Byzantium" recht preiswert. Mehr Kohle hätte der Verpackung vermutlich ganz gut getan. Sehenswert ist er trotzdem, alleine schon wegen der etwas anderen Darstellung von Vampirismus. Danke für den Tipp, Jens. Das ist eine solide :7: für mich, aber mit Potential zu mehr.

                Bald muss auch endlich mal "Let me in" (Remake) ran. Den schiebe ich schon ewig vor mir her.

                Danke für den Tipp, der hat mir jetzt gerade auch sehr gut gefallen !!  :thumb:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Der Junge und der Reiher (2023) :kino:
                  Ich bin total froh, dass wir den Film im Kino geschaut haben. So konnte man sich in allen Ehren vom Großmeister Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise..., Totoro usw.) verabschieden. Sein voraussichtlich letzter Film ist technisch gesehen ein handgezeichneter Traum, ein audiovisuelles Meisterstück, das vielleicht inhaltlich nicht ganz an seine größten Werke anschließen kann, aber dafür eben wunderschön verpackt ist. Man kann es kaum glauben, hier ist von Computerunterstützung rein gar nichts zu sehen. Der Kinobesuch kam uns vor wie eine Zeitreise in die 80er Jahre. Die Figuren ruckelten auf der großen Leinwand ein bisschen, sind also mit weniger Frames animiert als heute übliche 3D-Trickfilme, aber so kennt man es von früher und so mag man es. Da gewöhnt man sich aber schnell dran. Die Bilder sind trotzdem großartig.
                  Von der Geschichte möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen, nur: er spielt im zweiten Weltkrieg und es geht um einen 12-jährigen Jungen, der sich nach dem Tod seiner Mutter von seinem Umfeld zurückzieht und auf dem Anwesen der neuen Frau seines Vaters eine Art Tor in eine andere, phantastische Welt entdeckt. Ich bin ganz ehrlich: die meiste Zeit hab ich nicht so ganz verstanden, worum es eigentlich geht. Das macht aber nichts, weil man sich gut zurücklehnen und problemlos auf die Reise mitnehmen lassen kann. Es gibt ein paar sehr seltsame Elemente die u.a. den Reiher selbst betreffen. Darüberhinaus sieht man, wie ein riesiger Fisch ausgeweidet wird. Das ist schon sehr ekelig und unheimliche Passagen gibt es auch. Soll heißen, der Film ist auf keinen Fall für 6-jährige geeignet. Aber das war ja bei "Chihiros Reise..." oder z.B.  "Das Wandelnde Schloss" genauso.
                  Es ist keiner meiner liebsten Ghiblis, aber schon ein wirklich guter. Wenn Ihr Zeit für Kino habt, gönnt Euch den. Sowas sieht man heute eigentlich nicht mehr.
                  :8:
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 23:53:39 von Max_Cherry »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Bahubali 2

                    - gestern hab ich die gelegenheit genutzt, den zweiten Teil zu Ende zu schauen. Er schließt nahtlos an Teil Eins an und beginnt auch in der Vergangenheit. Letzten Endes ist der Film die konsequente Fortsetzung - die Action wird auf WTF getrimmt und sieht aus wie in 300. Die CGIs sind immer noch katastrophal mieserabel und die Story einfach voraussehbar. Einmal gesehen reicht - das ist Kino zum Abgewöhnen. So stelle ich mir übrigens Marvel-Filme von heute vor. Das sind mir amerikanische Studioproduktionen lieber - da entsteht die Künstlichkeit durch das Studio und nicht durch den Rechner. Fazit: furz.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      True Crime: Eine typische Regierarbeit von Eastwood aus dieser Zeit: Solide Inszenierung, ruhiger Erzählstil, sehr guter Cast und Eastwood spielt in der Hauptrolle seinen bekannten Stiefel runter. Befremdlich wirkt heutzutage aber, dasss Eastwood hier mit seinen fast 70 Jahren den unwiderstehlichen Womanizer gibt, dem auch Frauen verfallen, die über 40 Jahre jünger sind wie er. Insgesamt einer der schwächeren Filme vom Altmeister, der aber immer noch passable Unterhaltung bietet. :6: 


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        WIND RIVER :netflix: Zweitsichtung - immer noch klasse Film von Sheridan. :8.5: das Ruhige, das Setting, die Darsteller... und im Grunde ein Rachefilm der dann fast keiner ist :D

                        AMERICAN FIGHTER 3 :prime: :6: die Fights sind natürlich besser, da Bradley halt wirklich was kann - aber dafür ist die Story noch dünner, oft wirkt das wie einfach Szenen aneinandergefügt ohne wirklichen Sinn - dazu die dümlichen Oneliner von Steve James (das war unnötig, dem das so zu schreiben) ... aber ja Jugenderinnerung halt.

                        Witzig ist, dass David Bradley wie vom Erdboden verschwunden ist seit ewigen zeiten. Auf youtube gibts ein interview mit Firstenberg dazu, der durchaus noch privaten Kontakt zu ihm hatte, aber auch nichts näheres weiß. Anscheinend hat er auf facebook einem Fan mal geantwortet, dass es ihm gut geht - das war es aber auch. Es gibt keine Fotos, nix
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          AMERICAN FIGHTER 3 :prime: :6: die Fights sind natürlich besser, da Bradley halt wirklich was kann - aber dafür ist die Story noch dünner, oft wirkt das wie einfach Szenen aneinandergefügt ohne wirklichen Sinn - dazu die dümlichen Oneliner von Steve James (das war unnötig, dem das so zu schreiben) ... aber ja Jugenderinnerung halt.

                          Oh, ich glaube dass ich den minimal höher bewertet hab. Der war so bescheuert von der Handlung her, ich fand den ganz witzig, auf einem Niveau mit Teil 4.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bahubali 2

                            - gestern hab ich die gelegenheit genutzt, den zweiten Teil zu Ende zu schauen. Er schließt nahtlos an Teil Eins an und beginnt auch in der Vergangenheit. Letzten Endes ist der Film die konsequente Fortsetzung - die Action wird auf WTF getrimmt und sieht aus wie in 300. Die CGIs sind immer noch katastrophal mieserabel und die Story einfach voraussehbar. Einmal gesehen reicht - das ist Kino zum Abgewöhnen. So stelle ich mir übrigens Marvel-Filme von heute vor. Das sind mir amerikanische Studioproduktionen lieber - da entsteht die Künstlichkeit durch das Studio und nicht durch den Rechner. Fazit: furz.

                            Natürlich kann ich das ein bisschen nachvollziehen, aber ursprünglich hatte ich gehofft, dass Du die Filme als so schlecht empfindest, dass sie wieder lustig sind. Für mich sind gerade die beiden Bahubali Teile unfreiwilliger Trash vom Feinsten. Im zweiten gibt es aber sogar ein paar echt geile Szenen. Die Nummer mit dem Bogenschießen rockt z.B. die Hütte. Und bei den brennenden Stieren musste ich Tränen lachen, so behämmert sah das aus. Mir ist bewusst, dass die Filme objektiv natürlich irgendwie Grütze sind, aber ich find sie dabei nach wie vor schwer unterhaltsam. Es würde mich natürlich freuen, wenn Du RRR trotzdem irgendwann eine Chance gibst, denn der ist unterm Strich aufwendiger und hat durchaus viel mehr ernstzunehmende Qualitäten.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Little Monsters :6:
                              Zombie-Komödie mit Lupita Nyong'o, als Lehrerin, die mit ihren
                              kleinen Grundschülern in einen Ausflugspark fährt, um dort mit
                              ausgebrochenen Zombies konfrontiert zu werden.
                              Hat ein paar witzige Sprüche, Gags, ist aber nach gut 45 Minuten schon
                              aufgebraucht. Der Balance-Akt zwischen guten Zombie-Szenen (die Masken
                              sind teils echt gut) und den unschuldigen Kindern ist sicherlich schwierig.
                              So sitzt er aber zwischen den Stühlen und nimmt nie in eine
                              Richtung richtig Fahrt auf. Zumal die 2 männlichen Charaktere einfach
                              nur scheiße sind. Auch Nyong'o wird im Laufe der Handlung immer mehr
                              entmystifiziert und generisch. Irgendwie schade, denn die Kids waren
                              gut gecastet.

                              Backtrack :6:
                              Adrian Brody und Sam Neill in einem Geisterfilm. Leider verspielt man
                              MNN viel Potential aus der Idee. Gut, er bleibt wenigstens nicht
                              so 100% vorhersehbar. Die Jumpscares waren aber sicherlich auch
                              dem damaligen Einfluss aus Asien (The Grudge oder Ringu) geschuldet.
                              Es fehlen aber die Alleinstellungsmerkmale.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Heute mal Original und Remake im Doppelpack, zum Vergleich:




                                Die Dämonischen (1956)  :bd:



                                Der Kleinstadtarzt Bennel (Kevin McCarthy) stellt in seiner Kleinstadtpraxis fest, daß viele seiner Patienten behaupten, seine Nachbarn wären gegen Doppelgänger ausgetauscht worden. Da die Beschuldigten aber sämtliche Fragen über ihre Person problemlos beantworten können, kann er das nicht beweisen. Als auch die verängstigten Patienten einen Gemütswandel durchmachen, geht er der Sache nach und wird Zeuge einer außerirdischen Invasion...

                                Sehr cool! Ich mag ja Horror- und SF-Filme aus dieser Zeit, und dieser ist gleich beides und bekommt das auch ganz wunderbar hin!! Der Film ist ganz ernsthaft und trotz des Themas um Seriösität bemüht und absolut trashfrei, das bekommen beiweitem nicht alle Horror- und SF-Filme aus dieser Zeit so gut gebacken. Die Story ist toll, war damals sicher recht innovativ und ist auch heute noch nicht ausgelutscht. Die Dämonischen ist mit Recht ein "legendärer Klassiker des Paranoiakinos", so wie er auf der Bluray beworben wird!  :thumb:

                                Kein Wunder das es da mittlerweile gleich 3 Remakes von gibt.... Mit einem davon habe ich heute gleich weiter gemacht:




                                Die Körperfresser kommen (1978)  :bd:



                                Das Remake ist sehr gelungen und mindestens so gut wie das Original! Es hält sich sehr nahe am Original, mit nur kleineren Abweichungen aber einem komplett anderen Ende. Diesmal sind auch große Namen dabei, z.B. Donald Sutherland, Jeff Goldblum und Leonard Nimoy geben sich hier die Ehre. Und der Hauptdarsteller aus dem Original, Kevin McCarthy, hatte auch einen kleinen cameo Auftritt: Er ist der augenscheinlich Verrückte, der am Anfang auf der Straße die Autofahrer um Hilfe anfleht und sie vor "Ihnen" zu warnen versucht, bevor er überfahren wird. Diese Szene kam fast genau so schon im Original vor, nur das er da nicht überfahren wurde. Das wäre mir niemals aufgefallen, wenn icgh das Original nicht direkt davor gesehen hätte... Cool! ;)


                                Der Gag ist: Ich glaube Keine von beiden Fassungen kannte ich schon!! Ich hab aber schonmal einen Körperfresser Film gesehen, muss wohl der von 1993 gewesen sein. Die 2007er Fassung "Invasion" hab ich auch schon mal gesehen den meine ich nicht...  ;)




                                Body Snatchers (1993)  :dvd:



                                Steve Malone (Terry Kinney) zieht mit seiner Familie für einen Sommer lang auf eine Militärbasis, um dort für die Beseitigung von chemischen Waffen zu sorgen. Schon bald jedoch fällt ihnen auf, dass sich die Soldaten immer merkwürdiger verhalten. Und tatsächlich befinden sie sich inmitten einer Invasion außerirdischer Körperfresser, die menschliche Wesen im Schlaf gegen seelenlose Alien-Doppelgänger ersetzen. Steves Tochter Marti (Gabrielle Anwar) versucht, gegen die Außerirdischen zu kämpfen, die den Plan gefasst haben, vom Militärstützpunkt aus, die Erde zu unterjochen. Die Aliens merken aber, dass ihnen jemand auf die Schliche gekommen ist, und machen gnadenlos Jagd Marti und den Rest der Malones. In einem Katz- und Mausspiel geht es für die verbliebenen Menschen darum, ihre Persönlichkeit zu bewahren, damit sie die Außerirdischen daran hindern können, ihre Invasionspläne umzusetzen.

                                Ein eher schwaches Remake, das sich zwar um Eigenständigkeit bemüht, aber auch in keinster Weise an die Vorgänger heran reicht. Nett und unterhaltsam, aber auch nichts Besonderes.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Oh, ich mag die eigentlich Beide und die Dämonischen ist sowieso endgeil!




                                  Gran Turismo :vod: amazon :8: Ja krass, ich dachte, das sei eine ausgedachte Geschichte aber dass das eine wahre Geschichte ist und SONY wirklich mal so ein Ereignis gestartet hat ist ja krass, habe ich nie was von mitbekommen, coole und mutige Aktion! Da fiebert man als Gamer ja gleich doppelt mit. Klar, er hat seine Längen aber hey, eine echte Geschichte muss das haben. Als mir hat er gefallen.



                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    A Perfect World : Die nächste Regierarbeit von Eastwood aus den 1990er Jahren, die ich bisher nicht kannte. Costner und der Junge spielen groß auf und das Ende ist - wie zu erwarten war - recht ergreifend. Der restliche Film bietet den für Eastwood-Filme typischen Stil: ruhiger Erzähstil ohne große Spannung und Wendungen und einer guten Besetzung bis in die Nebenrollen. Insgesamt kommt auch dieser Film von Eastwood nicht über gehobenen Durchschnitt hinaus.  :7:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      A Perfect World : Die nächste Regierarbeit von Eastwood aus den 1990er Jahren, die ich bisher nicht kannte. Costner und der Junge spielen groß auf und das Ende ist - wie zu erwarten war - recht ergreifend. Der restliche Film bietet den für Eastwood-Filme typischen Stil: ruhiger Erzähstil ohne große Spannung und Wendungen und einer guten Besetzung bis in die Nebenrollen. Insgesamt kommt auch dieser Film von Eastwood nicht über gehobenen Durchschnitt hinaus.  :7:

                                      Oh! Da hatte ich damals noch eine VHS Kopie davon, aus der Videothek ausgeliehen und überspielt. ;) Der hat mir damals richtig gut gefallen, ist aber 25 Jahre + her das ich den gesehen habe..


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        A Perfect World : Die nächste Regierarbeit von Eastwood aus den 1990er Jahren, die ich bisher nicht kannte. Costner und der Junge spielen groß auf und das Ende ist - wie zu erwarten war - recht ergreifend. Der restliche Film bietet den für Eastwood-Filme typischen Stil: ruhiger Erzähstil ohne große Spannung und Wendungen und einer guten Besetzung bis in die Nebenrollen. Insgesamt kommt auch dieser Film von Eastwood nicht über gehobenen Durchschnitt hinaus.  :7:

                                        Den hab ich auch nie gesehen, muss ich vielleicht mal tun.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ganz vergessen:

                                          Aya und die Hexe (2020) :flix:
                                          Liebes Studio Ghibli, bitte nie wieder 3D Animation. Dieser Versuch ist im großen und Ganzen misslungen. Die Hintergründe sind noch ok, aber die Figuren kommen total lieblos und überwiegend auch echt hässlich rüber. Die Geschichte fängt ganz nett an, aber so richtig zu Ende erzählt wird sie nicht. Trotzdem gibt es zumindest ein paar lustige Momente und hier und da auch nette Ideen. Die Rockmusik im Film ist zudem ganz gut. Trotzdem kann man sich das genaugenommen komplett sparen. Irgendwas ist da schiefgelaufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinderbuchvorlage genauso dünn ist.
                                          Der mit Abstand schwächste Studio Ghibli Film. :5.5:
                                          « Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 20:11:45 von Max_Cherry »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Die Nackte und der Satan  :bd:



                                            Professor Dr. Abel ist das Unmögliche gelungen. Er hat es geschafft, den abgetrennten Kopf eines Hundes für 4 Monate am Leben zu erhalten. Als der Prof. verstirbt, sieht sein ehemaliger Assistent Dr. Brandt darin die Chance, auch den Kopf von Abel am Leben zu erhalten. Doch das ist ihm nicht genug. Nur wenige Zeit später setzt er den Kopf der deformierten Schwester Irene, auf den Körper der schönen Stripperin Stella. Wie lange wird er diesen Wahnsinn noch fortsetzen?...

                                            Heeey.... Ein deutscher Horror- und Science-Fiction Film von 1959, das ist ja mal ein cooler Klassiker!!  :D Erzählt wird so ne Dr. Frankenstein-Geschichte, und das ist eigentlich ganz spannend und unterhaltsam umgesetzt, ich hatte nur einfangs ein wenig Schwierigkeiten in den Film rein zu kommen. Aber das gab sich schnell, unterm Strich bleibt ein cooler Klassiker, der seiner Zeit irgendwie ein wenig voraus war. Mag ich!

                                            Zweitsichtung absolviert. Das ist echt eine sehr sehr nette Mad Scientist Story, und die Effekte sind auch cool, der abgeschnittene Kopf der noch lebt und spricht sieht echt gut aus! Und zum Schluß übertrifft sich Horst Frank als Dr. Ood selbst und läuft zu Höchstform auf, als er den Wahnsinnigen miemen darf, richtig schön durch und irre. Sehr fein, und dev. seiner Zeit voraus! ;)


                                            « Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 22:00:04 von ap »



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap