Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kann schon sein, dass Lantimos "Frankenhooker" kennt, aber der Film ist glaube ich bis auf die Frankensteineinflüsse was ganz anderes.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Darüber hinaus basiert das alles ja auf Shelleys Frankenstein - und der Film von Lanthimos zudem auf einem Buch aus dem Jahr 1992 ;) von daher ist Henenlotters Frankenhooker da wohl wirklich nur marginal die Quelle ;) :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Boston Strangler :8:
        Es ist kein zweiter Zodiac, aber geht schon minimal in eine ähnliche Richtung und hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auch einfach ein interessanter Fall. Konsequent gut umgesetzt.

        Saltburn :8:
        Der hat mich durchaus sehr positiv überrascht. Fängt relativ linear an und lenkte mich gedanklich erst in die eine oder andere falsche Richtung, um mich dann am Ende umso mehr zu überraschen und dabei auch von sich zu überzeugen. Es wird immer weirder und weirder und macht im Lauf der Zeit immer mehr Spaß.
        Der Cast war auch durchweg fantastisch.

        The Black Phone :6:
        Der war leider nur OK. Der Geschichte fehlt es einfach etwas an Überraschungen und Spannung, wenn die Grundidee auch noch so cool ist.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Darüber hinaus basiert das alles ja auf Shelleys Frankenstein - und der Film von Lanthimos zudem auf einem Buch aus dem Jahr 1992 ;) von daher ist Henenlotters Frankenhooker da wohl wirklich nur marginal die Quelle ;) :D

          Stimmt schon, aber die Vergleiche kamen schon recht früh mit Frankenhooker auch wenns nicht wirkich abgekupfert ist. ;)

          Habs eben im Poor Things Thread auch schon angetönt. :D


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Dann habe ich mal ein Projekt begonnen, das ich schon länger einmal starten wollte, die Hills have eyes Reihe. Angefangen habe ich heute aufgrund Verfügbarkeit mit teil 1 der Remakes.


            The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)  :bd:



            Eigentlich schon ziemlich geil, ja. Coole verstrahlte Mutanten-Action in der Wüse, ziemlich brutal. Den hab ich seit Erscheinen damals nicht wieder gesehen, keine Ahnung warum ich den so lange links liegen glassen habe. Heute nehme ich ihn gerne in die Sammlung auf!  :thumb:


            weiter gings heute mit:


            The Hills Have Eyes 2 (2007)  :bd:



            Teil 2 war etwas schwerer zu finden da scheint wohl die normale OOP zu sein und das Mediabook ist mir zu teuer. Daher hier jetzt die englische Scheibe, die ist unrated und hat deutschen Ton, passt also alles.  :)
            Hat mir auch gefallen, der Film ist ziemlich spannend und hat ein paar fiese Szenen und Mutanten. Aber ich glaube Teil 1 ist ganz klar der Bessere...  ;)

            und jetzt endlich das Original:


            The Hills have Eyes (1977)  :bd:



            Irgendwie hatte ich mir da ein wenig mehr von versprochen. Gut, ich dachte auch das wäre ein 80er Film, für die 70er haut er schon recht gut auf die Kacke. Immerhin spielt Michael Berryman mit, den sehe ich immer gerne. In diesem Fall ist das Remake jedoch ganz klar der Bessere Film!


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              7 Schwarze Noten aka The Psychic :7.5:
              Ein echt guter Fulci. Mystery-Krimi/Thriller trifft es ganz gut.
              Ein Giallo ist es sicherlich nicht. Mit Jennifer O'Neill auch
              eine attraktive Hauptdarstellerin mit hellseherischen Fähigkeiten.
              Leider konnte es sich Fulci zu Beginn des Filmes nicht verkneifen,
              eine sinnlose Duckling-ähnliche Szene einzubauen.
              Danach hält er sich gottseidank absolut zurück.
              Der Film hat einen guten interessanten Handlungsaufbau,
              zum Finale wird es schön spannend und man fiebert
              mit der Darstellerin mit. Und er ist teils schon böse konzipiert.
              Chapeau Mr. Fulci!
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Violent Obsession  :dvd:



                netter Mindfuck mit netten düsteren und blutigen Bildern mit viel graphischer Gewalt. Auf 35 Minuten war das eigentlich recht unterhaltsam. Sinn ergibt das augenscheinlich nicht viel, aber wer mag kann da sicher viel rein interpretieren.  ;)

                Heute nur ne schnelle Zweitsichtung, weil ich morgen früh raus muß... ;) Jim Aal irrt durch nen düsteren Wald und hat Visionen extremster Gewalt. Die Effekte sind mal mehr mal weniger gut, aber immer nett anzusehen. Wirkt wie die Werkschau eines Splatter-Effekt-Creators, ist es wohl auch.
                « Letzte Änderung: 06. Februar 2024, 22:43:04 von ap »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Sloborn Staffel 1-3

                  Doch hat mich gut unterhalten und bei Laune gehalten.
                  Unzählige Stephen King Anleihen( The Stand, Under the Dome, Misery) sowie the Walking Dead. Da hat jemand das Genre gut abgegrast.
                  Kann auch hier im internationalen Vergleich gut mithalten.
                    :7.5:

                  Gestern ebenfalls Staffel 3 beendet. Das war wirklich ein gutes und sehr würdiges Serienfinale und ein toller Abschluss der Serie.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Baba Yaga (1973)
                    u.a. mit George Eastman
                    WTF hab ich da gesehen?
                    Comic, Psychadelic, Mystery, Sleaze, Nazis, Nudity.
                    War auf der Suche nach Giallos und habe den dann auf YT entdeckt.
                    Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).
                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2024, 15:55:45 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).

                      Im heutigen (oft)Einheitsbrei machts umso mehr Spaß, solch ungewöhnliche Kleinode zu entdecken.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Marvels (2023) :disney:
                        Gähn. Der ist zurecht gefloppt und hat zurecht schlechte Kritiken bekommen. Die Story ist super dünn, aber trotzdem soo kompliziert erzählt, dass man anfangs nicht wirklich weiß, was gerade abgeht. Die Figuren sind langweilig, die Darstellerinnen bleiben blass, die Gags zünden so gut wie gar nicht...
                        Die Highlights sind die paar Auftritte mit Flerken, insbesondere die Cats-Szene ansonsten war das mal gar nichts. Sehr überflüssig, dafür sind :5: Punkte noch gnädig


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Baba Yaga (1973)
                          u.a. mit George Eastman
                          WTF hab ich da gesehen?
                          Comic, Psychadelic, Mystery, Sleaze, Nazis, Nudity.
                          War auf der Suche nach Giallos und habe den dann auf YT entdeckt.
                          Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).

                          klingt gut, der kommt auf die Liste, danke!  :thumb:


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Dann habe ich mal ein Projekt begonnen, das ich schon länger einmal starten wollte, die Hills have eyes Reihe. Angefangen habe ich heute aufgrund Verfügbarkeit mit teil 1 der Remakes.


                            The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)  :bd:



                            Eigentlich schon ziemlich geil, ja. Coole verstrahlte Mutanten-Action in der Wüse, ziemlich brutal. Den hab ich seit Erscheinen damals nicht wieder gesehen, keine Ahnung warum ich den so lange links liegen glassen habe. Heute nehme ich ihn gerne in die Sammlung auf!  :thumb:


                            weiter gings heute mit:


                            The Hills Have Eyes 2 (2007)  :bd:



                            Teil 2 war etwas schwerer zu finden da scheint wohl die normale OOP zu sein und das Mediabook ist mir zu teuer. Daher hier jetzt die englische Scheibe, die ist unrated und hat deutschen Ton, passt also alles.  :)
                            Hat mir auch gefallen, der Film ist ziemlich spannend und hat ein paar fiese Szenen und Mutanten. Aber ich glaube Teil 1 ist ganz klar der Bessere...  ;)

                            und jetzt endlich das Original:


                            The Hills have Eyes (1977)  :bd:



                            Irgendwie hatte ich mir da ein wenig mehr von versprochen. Gut, ich dachte auch das wäre ein 80er Film, für die 70er haut er schon recht gut auf die Kacke. Immerhin spielt Michael Berryman mit, den sehe ich immer gerne. In diesem Fall ist das Remake jedoch ganz klar der Bessere Film!


                            Hills Have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984)  :bd:



                            Ja, war ok, aber er ist in allen Belangen schlechter als sein Vorgänger. Der Originale Teil 1 hat doch mehr nachgewirkt als gedacht, das wird dieser hier wohl nicht. Michael Berryman bleibt ein wenig blass, und die neue Figur Ripper macht auch nicht so viel her wie sie könnte, dafürt sind mir aber die "Opfer" sympathischer. Der Film ist nur leidlich spannend, aber als Fortsetzung geht das schon noch in Ordnung.
                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 00:43:52 von ap »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Baba Yaga (1973)
                              u.a. mit George Eastman
                              WTF hab ich da gesehen?
                              Comic, Psychadelic, Mystery, Sleaze, Nazis, Nudity.
                              War auf der Suche nach Giallos und habe den dann auf YT entdeckt.
                              Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).


                              Den gab es auch als "Foltergarten der Sinnlichkeit 2" - das sind diese kleinen schmierigen Italo-Dinger, die sich nirgenwo in eine Schublade packen lassen.

                              Alien: Covenant (2017)
                              - am Anfang dachte ich, dass Scott hier einiges wiederholt. Kolonisten, Signal von einem Planeten usw. Der Androide ist wieder am Start usw. Nach und nach kam ich auf den Trichter - die Covenent endeckt die Heimatwelt der Konstrukteure.... und hier beginnt der unlogische Schrott.
                              (click to show/hide)
                              Nun - war Prometheus nicht ganz die Offenbarung, geht das hier weiter abwärts. Tataächlich versucht sich Scott wieder mehr an Alien zu orientieren, doch mag das einfach nicht zusammenpassen. Manches wirkt schlecht aus Aliens kopiert - und das Setting und die Kulissen ließen mich mehr an diese Riddick Filme erinnern. Insgesamt ist Covenent Multimillionen Dollar Trash, der leider nicht das bietet, was man gerne gehabt hätte. Ja - ich glaube, den Bloekamp-Film hätte ich auch lieber gesehen. Aber Studiobossen sind halt oft nicht helle und treffen Fehlentscheidungen.
                              Nun - Alien: Covenenat sieht zwar hübsch aus, bietet viel Blut, aber auch ganz viele doofe Szenen (vor allem diese David-Szenen sind ganz furchtbar. Diese Anhauch-Szenen fand ich bekloppt - wie auch die Szene wo die Androiden sich gegenseitig die Flöte zeigen... meine Güte. Nach den beiden Scott-Filmen hat man das gefühl - die beiden AvP werden mal richtige Klassiker des Kinos.

                              Action Jackson (1988)
                              - zum Gedenken an Carl Weathers gab es nach langer Zeit diesen Haudrauf Klassiker. Und er bietet genau das 80er Feeling, das wir lieben. Der Film hat einen ganz gute Spruchdichte, einige alberne Szenen, handgemachte Action - mit Ballereien, Prügeleien und vielen Explosionen. Die Stuntleute mussten hier echt für das Projekt brennen. Auch wenn manche Figuren wie die von "Vanity" schon etwa nerven - geht's aber gut ab. 90 Minuten Action-Spaß, wo die in den letzten 10 Minuten alles möglich reinpacken - wofür heute die Filmemacher eine halbe Stunde brauchen. Die kommt man auf den Punkt. Bäm.



                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Action Jackson (1988)
                                - zum Gedenken an Carl Weathers gab es nach langer Zeit diesen Haudrauf Klassiker. Und er bietet genau das 80er Feeling, das wir lieben. Der Film hat einen ganz gute Spruchdichte, einige alberne Szenen, handgemachte Action - mit Ballereien, Prügeleien und vielen Explosionen. Die Stuntleute mussten hier echt für das Projekt brennen. Auch wenn manche Figuren wie die von "Vanity" schon etwa nerven - geht's aber gut ab. 90 Minuten Action-Spaß, wo die in den letzten 10 Minuten alles möglich reinpacken - wofür heute die Filmemacher eine halbe Stunde brauchen. Die kommt man auf den Punkt. Bäm.




                                Ach ja, den hab ich die Tage ja auch geschaut. Der macht wirklich Laune.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  die beiden AvP werden mal richtige Klassiker des Kinos.

                                  In Anbetracht aller nachgefolgten Alien-Filme finde ich die beiden tatsächlich immer besser (wobei ich schon immer ein Herz für die hatte).


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    REACHER Staffel 2 durch :7.5:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Cannibals and Carpet Fitters  :bd:



                                      Ein lukrativer Auftrag winkt und deshalb müssen die Angestellten eines kleinen Teppichlegerbetriebs los in ein großes Landhaus mitten im Nirgendwo. Dort wartet jedoch nicht nur Arbeit auf sie, sondern auch eine überaus mörderische und vor allem hungrige Familie aus Kannibalen, die sich schon auf ihr nächstes Essen freuen! Und damit sind die Teppiche plötzlich Nebensache, denn es geht nur noch ums nackte Überleben!

                                      Was für ein lahmer und unlustiger scheiß...  :|


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        RESIDENT EVIL - DEAD ISLAND :vod: amazon :7:  Die Animationen sind beeindruckend zum Leidwesen der vernachlässigten Umgebung, die manchmal zumindest halt nicht ganz so realistisch rüberkommt. Das stört aber eigentlich nicht, denn die Action ist ganz gut, könnte aber hier und da noch zwei Härtestufen mehr haben. Die erste Hälfte der Story war noch interessant aber zum Ende hin empfand ich die Geeschichte doch etwas tröge.


                                        The Neon Demon :bd: :8: Zweitsichtung und doch etwas überascht, wie wenig doch hängengeblieben war, obwohl ich den eigentlich wieder sehr gut fand. Dazu gibts nen coolen Score und die OST-CD läuft auch derzeit im Wagen, nice.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Ich gucke gerade "Jury Duty", eine Mockumantary auf FreeVee, die ich mit Nachdruck empfehlen kann!

                                          Experimentelles Fernsehen sieht man ja nicht soo oft. Alleine die Idee zur Serie ist großartig:

                                          Ein Prozess in den U.S.A. wird von Dokukameras verfolgt. Das Besondere ist, nur ein einziger in der Jury ist echt und unwissend. Alle anderen sind Schauspieler. Der ganze Prozess ist Fake. Eine Art echte Truman Show also. Die ersten zwei Folgen sind schonmal super. Für mich ist das ein saucooles Experiment. Die Serie hat 8 Folgen und läuft in OmU.
                                          « Letzte Änderung: 10. Februar 2024, 12:16:46 von Max_Cherry »


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            1984  :bd:



                                            Eigentlich wollte ich damit jetzt eine Bildungsücke schließen, nur um festzustellen das ich den Film doch schonmal gesehen habe... Ist aber locker 30 Jahre her, da war ich noch ein Kind. ;) Der Film hat mehr Eindruck hinterlassen als wie es mir damals bewußt war. Ein depremierendes und zeitloses Meisterwerk!


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              1984  :bd:



                                              Eigentlich wollte ich damit jetzt eine Bildungsücke schließen, nur um festzustellen das ich den Film doch schonmal gesehen habe... Ist aber locker 30 Jahre her, da war ich noch ein Kind. ;) Der Film hat mehr Eindruck hinterlassen als wie es mir damals bewußt war. Ein depremierendes und zeitloses Meisterwerk!

                                              Ja klasse. Hab den auch lange nicht mehr gesehen. Da muss eigentlich auch mal ne blaue Scheibe ins Regal, der ist schon echt gut.





                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Ich gucke gerade "Jury Duty", eine Mockumantary auf FreeVee, die ich mit Nachdruck empfehlen kann!

                                                Experimentelles Fernsehen sieht man ja nicht soo oft. Alleine die Idee zur Serie ist großartig:

                                                Ein Prozess in den U.S.A. wird von Dokukameras verfolgt. Das Besondere ist, nur ein einziger in der Jury ist echt und unwissend. Alle anderen sind Schauspieler. Der ganze Prozess ist Fake. Eine Art echte Truman Show also. Die ersten zwei Folgen sind schonmal super. Für mich ist das ein saucooles Experiment. Die Serie hat 8 Folgen und läuft in OmU.

                                                Ich hab heute die ganze Serie durchgezogen, also Folge 2-8. Die letzte klärt alles auf und man bekommt Einblicke hinter die Kulissen. Die kriegt von mir locker 9/10 Punkte. Der ganze Aufwand über 2 Wochen (!) ist einfach beeindruckend. "Jury Duty" gehört für mich zum Besten, was ich an Mockumantary oder Reality TV je gesehen habe. Ich finde die Idee und die Umsetzung brilliant. Da man ja den Alltag der isolierten Jury Mitglieder sieht und jetzt nicht alles brüllend komisch ist, vergebe ich "nur" eine :8.5:
                                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 01:14:48 von Max_Cherry »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Wie muss ich mir das vorstellen? Bzw. wie wird mit dem einzigen Jury-Mitglied umgegangen, der nicht Bescheid weiss?

                                                  Klingt interessant, aber in der heutigen Zeit kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man eine einzige Person so „verarscht“. Klingt härter als es gemeint ist, aber ich an seiner Stelle als Unwissender hätte da schon meine Probleme mit! ;)

                                                  Kannst die Antwort auch gerne verspoilern.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Wie muss ich mir das vorstellen? Bzw. wie wird mit dem einzigen Jury-Mitglied umgegangen, der nicht Bescheid weiss?

                                                    Klingt interessant, aber in der heutigen Zeit kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man eine einzige Person so „verarscht“. Klingt härter als es gemeint ist, aber ich an seiner Stelle als Unwissender hätte da schon meine Probleme mit! ;)

                                                    Kannst die Antwort auch gerne verspoilern.

                                                    Am Ende gibt es eine großzügige Entschädigung für ihn und sie bringen es ihm sehr nett und sanft bei. Aber ja, seinen Ärger sieht man auch ganz kurz im Blick. Guck es Dir an, das ist wirklich sensationell gut.

                                                    James Marsden ist übrigens auch dabei und spielt sich selbst. :)