Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The Moon :vod: amazon :7.5: Der ist nicht schlecht gemacht aber glaubwürdig ist das Ganze nicht gerade. Die Kapsel überlebt ja mehr Zusammenstöße und Explosionen als ein DestsructionDerby-Fahrzeug. Und auch, dass die NASA so passiv böse agiert ist doch unglaubwürdig und dient dem eigenen nationalen Pathos es indirekt alleine schaffen zu wollen. Aber naja, war dennoch unterhaltsam.




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Akira (1988) :bd:
      Der Film ist ein zweischneidiges Schwert. Die erste Hälfte ist relativ gut verständlich und hat besonders anfangs ein enorm hohes Tempo zu bieten. Nach einer Stunde wird es allerdings nach und nach immer wirrer und gegen Ende kann ich mir natürlich ein paar Dinge zusammenreimen, aber wild und zusammenhangslos bleibt es trotzdem. Ohne Kenntnis der Comics ist es mir unmöglich, die gesamte Geschichte zu erfassen. Das ist schade, da wären mehrere Filme oder eine Serie cooler gewesen. Und trotzdem muss ich dem Film hervorragende Schauwerte attestieren. In HD sieht "Akira" einfach großartig aus und der Soundtrack ist eine absolute Bombe. Vielleicht wird er seinem sehr guten Ruf nicht ganz gerecht, aber der hat vieles im Anime Bereich ins Rollen gebracht und die bedrückende, nihilistische Stimmung funktioniert sehr gut. Ich finde den gut, hätte mir aber eine ausführlichere Umsetzung gewünscht, um die Story vollends zu kapieren.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 17:57:39 von Max_Cherry »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich habe das damals bei meiner Erstsichtung in den 90er auf VHS auch gedacht, dass die zweite Hälfte recht wirr ist, hatte es aber so hingenommen.
        Erst später, nachdem ich die Comics gelesen hatte wurde mir viel mehr klar.
        In der Filmumsetzung sind knapp drei der sechs Comicbände komplett gestrichen. Dadurch fehlen einige Haupt- und Nebenhandlungen.
        Der Film bezieht sich hauptsächlich auf den Anfang und das Ende der 6 Bände. Der Zwischenteil fehlt vollständig und daher sind auch ein paar Dinge anders dargestellt worden damit es noch Sinn ergibt.

        Nach heutigen Sehgewohnheiten würde sich da eine 8-10 teilige Serie anbieten, aber sowas hatte damals niemand in Betracht gezogen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Killer von Wien (1971) :bd:
          Dieser erste italienische Krimi von Sergio Martino, der dem Giallo zugeordnet wird, genießt einen sehr guten Ruf. Ich bin mir sicher, dass ich den schon kannte und mochte, trotzdem hatte ich alles wieder vergessen. Gut so, denn die Auflösung am Ende ist schon spektakulär. An die Musik konnte ich mich noch gut erinnern, die ist absolut klasse. Ich muss aber zugeben, dass ich den Film als Ganzes dieses Mal lange nur solide bis ganz gut fand. So richtig gerockt haben eigentlich nur die letzten 15 Minuten. Edwige Fenech untermauert ihren Status als Audrey Hepburn des italienischen Genrefilms. Gott, war die hübsch. Unterm Strich ein am Ende ordentlicher Vertreter. "Die Farben der Nacht" und "Der Schwanz des Skorpions" haben mir von Martino aber ein bisschen besser gefallen.
          :7:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Die beste aller Welten   :dvd:




            Langweilig wird es im Leben von Adrian (Jeremy Miliker) eigentlich nie. Das liegt zum einen an der blühenden Fantasie des Jungen, der die Welt als seinen eigenen, persönlichen Abenteuerspielplatz ansieht. Es liegt aber auch an dem Leben selbst, das er führt. Immer wieder steht beispielsweise das Jugendamt vor der Tür und droht ihn mitzunehmen. Aber sie haben es gelernt, ihnen etwas vorzuspielen, er und seine alleinerziehende Mutter Helga (Verena Altenberger). Eine heile Welt vorzugaukeln, die in Wahrheit von starken Stimmungsschwankungen geprägt ist. Und von Drogen. Helga und ihr Freund Günter (Lukas Miko) sind beide abhängig, ihr Drogendealer geht bei ihnen ein und aus. Aber wie lange kann das gutgehen?

            Tatsächlich ein hartes und mitreißendes Drogen- und Junkie-Drama aus Österreich!  :thumb: :thumb: :thumb:

            Den Film habe ich vor fast 2 Jahren auf Netflix gesehen, beeindruckt hat der mich damals schon und er hat sogar so nachgewirkt, das ich ihn mir jetzt auf DVD in die Sammlung geastellt habe!!  :cool:
            Gerade angeschaut, und ich bin erneut beeindruckt! Der Film ist eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt. Der Junge ist echt aufgeweckt und nett, und die Mutter ist auch um Führsorge bemüht, steckt jedoch voll in ihrer Sucht fest. Die Situationen, und die Gesellschaft, mit der sie ihren Sohn in Verbindung bringt, sind echt nicht für einen 7jährigen geeignet. Das ganze ist meilenweit davon entfehrnt, so "cool" wie z.B. Trainspotting zu sein. Ganz im Gegenteil, es ist depremierend. Und absolut realistisch! Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
            Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die beste aller Welten   :dvd:




              Langweilig wird es im Leben von Adrian (Jeremy Miliker) eigentlich nie. Das liegt zum einen an der blühenden Fantasie des Jungen, der die Welt als seinen eigenen, persönlichen Abenteuerspielplatz ansieht. Es liegt aber auch an dem Leben selbst, das er führt. Immer wieder steht beispielsweise das Jugendamt vor der Tür und droht ihn mitzunehmen. Aber sie haben es gelernt, ihnen etwas vorzuspielen, er und seine alleinerziehende Mutter Helga (Verena Altenberger). Eine heile Welt vorzugaukeln, die in Wahrheit von starken Stimmungsschwankungen geprägt ist. Und von Drogen. Helga und ihr Freund Günter (Lukas Miko) sind beide abhängig, ihr Drogendealer geht bei ihnen ein und aus. Aber wie lange kann das gutgehen?

              Tatsächlich ein hartes und mitreißendes Drogen- und Junkie-Drama aus Österreich!  :thumb: :thumb: :thumb:

              Den Film habe ich vor fast 2 Jahren auf Netflix gesehen, beeindruckt hat der mich damals schon und er hat sogar so nachgewirkt, das ich ihn mir jetzt auf DVD in die Sammlung geastellt habe!!  :cool:
              Gerade angeschaut, und ich bin erneut beeindruckt! Der Film ist eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt. Der Junge ist echt aufgeweckt und nett, und die Mutter ist auch um Führsorge bemüht, steckt jedoch voll in ihrer Sucht fest. Die Situationen, und die Gesellschaft, mit der sie ihren Sohn in Verbindung bringt, sind echt nicht für einen 7jährigen geeignet. Das ganze ist meilenweit davon entfehrnt, so "cool" wie z.B. Trainspotting zu sein. Ganz im Gegenteil, es ist depremierend. Und absolut realistisch! Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
              Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:

              Ich fang ihn gerade noch an, damit ich den morgen auf jeden Fall zu Ende gucke.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die beste aller Welten   :dvd:

                ... Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
                Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


                Die beste aller Welten (2017) :flix:
                Feel Good? Was hast Du für einen Film gesehen?
                Ich wollte eigentlich nur den Anfang gucken, konnte mich aber dann nicht mehr losreißen. Hat der mich fertig gemacht, alter Schwede. Die Situation bei Wächters hat mich sehr wütend gemacht. Leider fehlt mir da tatsächlich die Empathie. Was in solchen schwer Drogensüchtigen vorgeht, kann man sich glaube ich nicht vorstellen, wenn man das nicht selbst durchgemacht hat. Ich bin wirklich froh, dass ich nie harte Drogen versucht habe und auch keine Alkoholsuchtprobleme hatte. Mir fällt es jedenfalls schwer, für die Gefährder des Kindeswohls Sympathie oder Mitleid aufzubringen. Das ändert nichts daran, dass der Film sehr hart ist und dabei jederzeit glaubhaft wirkt und ziemlich reinhaut. Der Cast ist durch die Bank brilliant, den Kurzen schließt man sehr schnell ins Herz und dem Umfeld möchte man gelegentlich schlimmes Antun. Ich weiß natürlich, dass die Sucht am Verhalten Schuld ist, trotzdem sind die meisten hier gezeigten auch darüberhinaus ganz schöne Arschlöcher. Solchen Menschen kann man nur wünschen, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen. Und wenn die Kirche dabei hilft, soll es so sein. Ich persönlich hätte mir vielleicht noch mehr Optionen gewünscht, aber für die Dramaturgie des Films war das ok. Was bleibt ist ein starker Film aus Österreich, den ich so schnell nicht vergessen werde. Danke für den Tipp.
                :8: - :8.5:
                « Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 00:05:58 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Ich gucke gerade "Jury Duty", eine Mockumantary auf FreeVee, die ich mit Nachdruck empfehlen kann!

                  Experimentelles Fernsehen sieht man ja nicht soo oft. Alleine die Idee zur Serie ist großartig:

                  Ein Prozess in den U.S.A. wird von Dokukameras verfolgt. Das Besondere ist, nur ein einziger in der Jury ist echt und unwissend. Alle anderen sind Schauspieler. Der ganze Prozess ist Fake. Eine Art echte Truman Show also. Die ersten zwei Folgen sind schonmal super. Für mich ist das ein saucooles Experiment. Die Serie hat 8 Folgen und läuft in OmU.

                  Ich hab heute die ganze Serie durchgezogen, also Folge 2-8. Die letzte klärt alles auf und man bekommt Einblicke hinter die Kulissen. Die kriegt von mir locker 9/10 Punkte. Der ganze Aufwand über 2 Wochen (!) ist einfach beeindruckend. "Jury Duty" gehört für mich zum Besten, was ich an Mockumantary oder Reality TV je gesehen habe. Ich finde die Idee und die Umsetzung brilliant. Da man ja den Alltag der isolierten Jury Mitglieder sieht und jetzt nicht alles brüllend komisch ist, vergebe ich "nur" eine :8.5:

                  Soeben beendet.
                  Hier hast du eine richtige Perle entdeckt, absolute Empfehlung an alle eigentlich! Für eine Mockumantary-RealityShow musste ich echt sauoft lachen und gleichzeitig ist es ein Dokument von Verhaltensreaktionen für gewisse Situationen. Dass der Unwissende nichts merkt war verblüffend, da biele Schauspieler recjt verhaltensauffällig agierten, praktisch wie Charaktere in Filmen und ganz besonders James Marsden, der mich oft zum Lachen brachte, kann mich dem anschließen, dass ich selten eine so gute und gut durchdachte und inszneierte Documentary gesehen habe und ja, Truman Show geht Einen durch den Kopf!

                  Jury Duty :9: Empfehlung an alle!

                  « Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 04:43:44 von Ash »



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Die beste aller Welten   :dvd:

                    ... Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
                    Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


                    Die beste aller Welten (2017) :flix:
                    Feel Good? Was hast Du für einen Film gesehen?

                     Was bleibt ist ein starker Film aus Österreich, den ich so schnell nicht vergessen werde. Danke für den Tipp.
                    :8: - :8.5:

                    Hey, freut mich sehr so zu lesen !!  :thumb:

                    Das "Feel Good" bezog sich ausschließlich auf das Ende !!
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 07:27:02 von ap »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Die beste aller Welten   :dvd:

                      ... Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
                      Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


                      Die beste aller Welten (2017) :flix:
                      Feel Good? Was hast Du für einen Film gesehen?

                       Was bleibt ist ein starker Film aus Österreich, den ich so schnell nicht vergessen werde. Danke für den Tipp.
                      :8: - :8.5:

                      Hey, freut mich sehr so zu lesen !!  :thumb:

                      Das "Feel Good" bezog sich ausschließlich auf das Ende !!
                      (click to show/hide)
                      Nach über 20 Jahren täglich arbeiten im Frankfurter Bahnhofsviertel ist das vermutlich kein Film für mich :D Ich hab genug Drama für zwei Leben gesehen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich habe das damals bei meiner Erstsichtung in den 90er auf VHS auch gedacht, dass die zweite Hälfte recht wirr ist, hatte es aber so hingenommen.
                        Erst später, nachdem ich die Comics gelesen hatte wurde mir viel mehr klar.
                        In der Filmumsetzung sind knapp drei der sechs Comicbände komplett gestrichen. Dadurch fehlen einige Haupt- und Nebenhandlungen.
                        Der Film bezieht sich hauptsächlich auf den Anfang und das Ende der 6 Bände. Der Zwischenteil fehlt vollständig und daher sind auch ein paar Dinge anders dargestellt worden damit es noch Sinn ergibt.

                        Nach heutigen Sehgewohnheiten würde sich da eine 8-10 teilige Serie anbieten, aber sowas hatte damals niemand in Betracht gezogen.

                        Da muss ich jetzt mal einhaken... ich hatte damals einige Hefte der Carlsen Reihe in DIN A4 Größe. Da gabs ja irgendwas über 20 Hefte - ich meine sogar 30!? Diese Reihe mit den 6 Bänden ist ja wesentlich dicker.... ich meine auch, dass bei den Heften die ich hatte gefühlt nichtmal 30 % aller Handlung im Film drin war!? Da gab es SEHR viel aussenrum an nebenhandlung, wie Tetsuo bei der Armee gefangengehalten wurde, ne Mutter mit Kind auf dem Rücken ihre gefährliche Reise außerhalb Tokios und in den Ruinen meisterte.... hat mich das echt so getäuscht?

                        Den Film selbst fand ich optisch sehr geil damals, und das Wirre hat mich nichtmal sooo arg gestört. Die Hefte bekam ich auch erst später in die Finger...

                        YELLOWSTONE angefangen :netflix: doch gefällt mir gut bisher! Typisch Sheridan sehr ruhig und langsam erzählt, die Rolle von Kate Reilly ist klasse :D irgendwie für mich gefühlt so bissl Richtung Dallas im Wilden Westen

                        MINIONS: AUF DER SUCHE NACH DEM MINI BOSS :prime: :8: nach wie vor, der Film macht einfach Laune, die 70s Mucke passt geil, schöne Anspielungen drin... was mit beim Abspann auffiel - ich sollte den mal im O-Ton schauen! Da sind Leute wie Van Damme, Lundgren.... dabei :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich hab schon öfter gelesen, dass im Akira Film nur cam 10-15% der Comics vorkommen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc

                            Da muss ich jetzt mal einhaken... ich hatte damals einige Hefte der Carlsen Reihe in DIN A4 Größe. Da gabs ja irgendwas über 20 Hefte - ich meine sogar 30!? Diese Reihe mit den 6 Bänden ist ja wesentlich dicker.... ich meine auch, dass bei den Heften die ich hatte gefühlt nichtmal 30 % aller Handlung im Film drin war!? Da gab es SEHR viel aussenrum an nebenhandlung, wie Tetsuo bei der Armee gefangengehalten wurde, ne Mutter mit Kind auf dem Rücken ihre gefährliche Reise außerhalb Tokios und in den Ruinen meisterte.... hat mich das echt so getäuscht?

                            Comic gab es mehrere Auflagen.
                            Die erste Dt. Ausgabe hatte um die 20-30 dünnere Bänder.
                            Später kam die Neuauflage von Carlsen in 6 großen Bänden.

                            Es gibt einige Unterschiede zwischen dem Comic und dem Film.
                            Witzigerweise sind die ja parallel entstanden, und laut Interviews mit Otomo selbst, war er sich bewußt dass er das anders erzählen werden wird.

                            Ich hab schon öfter gelesen, dass im Akira Film nur cam 10-15% der Comics vorkommen.

                            Das halte ich für etwas zu weit gegriffen aber die Hälfte bis zwei Drittel kommt schon hin.

                            Es gibt halt auch einige Unterschiede.
                            Tetsuo, Kaneda und Kei werden im Comic deutlich ausführlicher dargestellt.
                            Der Colonel auch, wie auch die Freundin von Tetsuo, gerade in dem Zwischenteil der fehlt.
                            Einige Charaktere wie z.B. Kei's "Tante" fehlen komplett, im Comic haben die doch eine recht wichtige Rolle.
                            Im Film existieren von "Akira" ja nur noch Genproben, im Comic existiert er selbst noch und ist auch zusammen mit Tetsuo unterwegs.
                            Das spielt sich alles in einem recht großen Endzeit Kapitel ab, in dem Tetsuo ein eigenes Königreich innerhalb der Ruinen von Neo-Tokyo ausruft.

                            Und noch ein paar Sachen, die ich aber jetzt nicht im Kopf habe.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Hey, freut mich sehr so zu lesen !!  :thumb:

                              Das "Feel Good" bezog sich ausschließlich auf das Ende !!
                              (click to show/hide)

                              Ah ok stimmt, so kann man es stehenlassen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jaaaa genau, danke Alex! Das mit dem Königreich kommt mir nu langsam wieder ins Gedächtnis, Akira selbst... ich hatte leider nie alle von den dünnen Bänden - kannte also nicht die komplette Vorlage, aber doch weite Teile davon :) leider habe ich die Hefte nicht mehr, und bei egay wollen sie für 1-20 teils schon 500 Tacken :lol: manches hätte man behalten sollen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Ich gucke gerade "Jury Duty", eine Mockumantary auf FreeVee, die ich mit Nachdruck empfehlen kann!

                                  Experimentelles Fernsehen sieht man ja nicht soo oft. Alleine die Idee zur Serie ist großartig:

                                  Ein Prozess in den U.S.A. wird von Dokukameras verfolgt. Das Besondere ist, nur ein einziger in der Jury ist echt und unwissend. Alle anderen sind Schauspieler. Der ganze Prozess ist Fake. Eine Art echte Truman Show also. Die ersten zwei Folgen sind schonmal super. Für mich ist das ein saucooles Experiment. Die Serie hat 8 Folgen und läuft in OmU.

                                  Ich hab heute die ganze Serie durchgezogen, also Folge 2-8. Die letzte klärt alles auf und man bekommt Einblicke hinter die Kulissen. Die kriegt von mir locker 9/10 Punkte. Der ganze Aufwand über 2 Wochen (!) ist einfach beeindruckend. "Jury Duty" gehört für mich zum Besten, was ich an Mockumantary oder Reality TV je gesehen habe. Ich finde die Idee und die Umsetzung brilliant. Da man ja den Alltag der isolierten Jury Mitglieder sieht und jetzt nicht alles brüllend komisch ist, vergebe ich "nur" eine :8.5:

                                  Soeben beendet.
                                  Hier hast du eine richtige Perle entdeckt, absolute Empfehlung an alle eigentlich! Für eine Mockumantary-RealityShow musste ich echt sauoft lachen und gleichzeitig ist es ein Dokument von Verhaltensreaktionen für gewisse Situationen. Dass der Unwissende nichts merkt war verblüffend, da biele Schauspieler recjt verhaltensauffällig agierten, praktisch wie Charaktere in Filmen und ganz besonders James Marsden, der mich oft zum Lachen brachte, kann mich dem anschließen, dass ich selten eine so gute und gut durchdachte und inszneierte Documentary gesehen habe und ja, Truman Show geht Einen durch den Kopf!

                                  Jury Duty :9: Empfehlung an alle!



                                  Ja geil! Das freut mich total.
                                  Jeder Fehler, von denen es schon ein paar gab, hätte alles auffliegen lassen können. Alleine die Nummer mit der Tasche: "Cassandra hat ihre Tasche vergessen", "Wer ist Cassandra?", das war echt knapp. Er sagt ja sogar in einem Moment an der Eingangskontrolle, dass er sich fühlt wie in einer Reality Show. Marsden ist in seiner Rolle herrlich schräg und abgehoben, das wirkt absurd aber irgendwie kann man sich schon auch vorstellen, dass es diesen Typ Filmstar in Hollywood häufiger gibt.

                                  Also guckt Euch das alle auf FreeVee an, es lohnt sich.
                                  « Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 13:35:23 von Max_Cherry »



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Die Nacht der unheimlichen Bestien (1959) :bd:




                                    Die Nacht der unheimlichen Bestien (1959) :prime:
                                    Drive In Creature Feature aus den 50ern. Auf einer Insel experimentiert ein Wissenschaftler mit Tieren, um irgendwann Menschen wegen der drohenden Überbevölkerung auf halbe Größe zu schrumpfen. Nach einem missglückten Experiment, können sich schäferhundgröße, rattenähnliche Spitzmäuse mit giftigen Zähnen, befreien und terrorisieren das Team und einen Kapitän, der Vorräte auf die Insel gebracht hat. Können sie das rettende, am Strand liegende, Boot erreichen? Und wer von ihnen wird es nicht schaffen?
                                    Der Film gilt als kleine Trash Perle, also ernstgemeint, aber unfreiwillig komisch. So richtig witzig fand ich ihn aber nicht. Ok, die Rattenviecher sind klar als verkleidete Hunde zu erkennen und ein paar Dialoge sind arg bescheuert. Als Monster-Belagerungsfilm ist er ganz nett, aber das gab es auch alles schon deutlich besser. Rückblickend geht der Film ziemlich rassistisch mit den beiden Personen aus Quotenminderheiten um. Beide sterben in der Geschichte als erster und zweiter.  Der Schwarze wird anfangs als Kumpel vom Kapitän eingeführt. Nach dessen Tod gibt es dann aber auch nicht eine einzige Erwähnung mehr, vermissen tut ihn niemand.
                                    Der Film an sich ist mit seinen knapp 70 Minuten schnell durch, hat ein paar nette Momente, aber gesehen haben muss man ihn nicht.
                                    :5.5: - :6:

                                    Gerade gesehen, und ich bewerte ihn ein wenig besser als du. ;) Als Monster-Belagerungsfilm finde ich ihn schon sehr nett, die als Riesenratten verkleideten Hunde mit angeklebten Rattenschwänzen sind schon sehr cool, die hätte man ruhig mal ein wenig mehr sehen können lassen. Das Ende, als sie sich diesen provisiorischen Panzer basteln, hat mir auch gefallen, nette Idee. ;)
                                    Und in einem Punkt scheinst du was verpasst zu haben... Der Schwarze der anfangs als Kumpel vom Kapitän eingeführt wird und dann bald den Riesenratten zum Opfer fällt, wird sehr wohl noch erwähnt, 2 Mal sogar! Und der Kapitän beklagt seinen Tod auch, kurz aber emotional!
                                    Ich mag den film der wandert in die Sammlung!  :thumb:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Über Jury Duty habe ich auch nur Gutes gehört-wird geschaut.

                                      Musste auch an dich & Marco denken, denke es wird euch ebenso gefallen.




                                      Occupation :prime: :7.5: Hahaha, was eine geile trashige Antwort auf Independence Day Meets Krieg der Welten und ja, der Film nimmt sich ernst, geil! Ich liebe Filme, in denen Aliens die Welt erobern und die Menschheit rebelliert. Hier ist es Australien, erst eine Rebellengruppe und dann zusammen mit der australischen Armee. Das ganze ist natürlich völlig Banane und die Aliens sehen auch echt nach 90s Masken aus aber der Film trifft meinen Geschmack.
                                      « Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 04:51:10 von Ash »



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        YELLOWSTONE Staffel1 Folgen 3, 4 , 5 und 6 :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          A Girl Walks Home Alone At Night :bd:
                                          Grundsätzlich mochte ich einiges am Film. Die Idee, die Bilder, Musik, Hauptdarstellerin, alles cool. Wer hätte gedacht, dass eine junge Frau mit Kopftuch durchaus ein überzeugendes Filmmonster sein kann. Die Vampirangriffe sind zudem atmosphärisch eingefangen und der Moment mit dem Jungen war sogar recht creepy. Mich hätte die Nähe zum Jim Jarmusch-Stil nicht gestört, wenn der Film nicht ganz so langatmig und teils zäh gewesen wäre. Ich vermisse eine richtige Geschichte und einige Szenen sind einfach viel zu langsam erzählt. Also ruhig und entschleunigt ist ok für mich, aber das hier war einfach zu lahm. Leider wirkt das Ergebnis wie die klassische künstliche Streckung einer Kurzgeschichte auf über 90 Minuten. Sehr schade, denn die Verpackung hat mir gut gefallen. :6:







                                          Dating Queen (Trainwreck) (2015) Joyn
                                          Ich bin eigentlich kein großer Fan von Amy Schumer, aber die älteren Filmen von Judd Apatow mag ich ganz gerne und der fehlte mir noch. Zudem hatte ich von sehr witzigen Gastauftritten gehört. Und genauso war es dann auch. John Cena und LeBron James sorgen für einige Lacher. Ansonsten bekommt man hier im Grunde 2 Filme in einem. Einmal die typische Bad Taste Komödie mit guten Gags und welchen, die nicht hätten sein müssen. Und eben die Rom Com zwischen der Party-Alkoholikerin und dem braven Sportarzt (Bill Hader, wie immer klasse). Natürlich hat dieser mit großen Stars zu tun, ist aber selber ein sympathischer Normalo geblieben. Das führt zu etlichen Cameos, die echt ganz lustig sind. Ihre Chefin wird von Tilda Swinton mal ganz anders gespielt. Und Brie Larson ist auch dabei, als ihre Schwester. Wie alle Apatow-Filme, ist "Trainwreck" mit 120 Minuten für eine Komödie nicht gerade kurz, aber irgendwie hat er es geschafft, mich durchweg gut zu unterhalten. Ich musste sogar ein paar Mal laut lachen. Bin positiv überrascht. :7:
                                          « Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 16:13:55 von Max_Cherry »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Future Force 1 und 2  :bd:



                                            Teil 1 ist ein billig abgedrehtes Filmchen mit mäßigem Unterhaltungswert, Teil 2 ist da deutlich besser!!

                                            Teil 1 gerade mal wieder geschaut, und das ist echt nichts besonderes... Wegen David Carradine kann man mal rein sehen, muß man aber nicht. Ich mach gleich mal mit Teil 2 weiter, ich hoffe der ist wirklich deutlich besser, ansonsten wird die Blu aussortiert.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Taxi Driver :8:

                                              Gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Viel kann ich gar nicht dazu schreiben. Hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der aus heutiger Sicht wahnsinnig entschleunigten Art. Er lässt sich seine Zeit und fesselt dennoch. War seiner Zeit voraus, den Kult kann ich gut nachvollziehen.

                                              Und wie jung die alle einfach noch aussehen, krass.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Future Force 1 und 2  :bd:



                                                Teil 1 ist ein billig abgedrehtes Filmchen mit mäßigem Unterhaltungswert, Teil 2 ist da deutlich besser!!

                                                Teil 1 gerade mal wieder geschaut, und das ist echt nichts besonderes... Wegen David Carradine kann man mal rein sehen, muß man aber nicht. Ich mach gleich mal mit Teil 2 weiter, ich hoffe der ist wirklich deutlich besser, ansonsten wird die Blu aussortiert.

                                                Teil 2 absolviert, und jaa... er ist besser. Aber nicht viel, für die Sammlung reichts nicht, die Bluray wird aussortiert!




                                                Und dann zum Ausgleich was ganz anderes, aber richtg gutes:


                                                Promising Young Woman :bd:



                                                saustark!  :thumb:

                                                Saustark, immer noch !!  :thumb: Das Ende hatte ich so gar nicht mehr im Kopf, krass das ist ja richtig böse! Der Film fängt ja nicht unlustig an, tragisch ja, aber dass das so Endet habe ich nicht vorher gesehen. Ein film der zu denken gibt!


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Missing :8:

                                                  Hab den eigentlich nur ganz spontan angeworfen, weil ich ihn eben noch auf der Liste stehen hatte und er demnächst bei Netflix rausfliegen wird (oder schon ist? die Anschauung ist schon wieder ein paar Tage her). Der war überraschend stark. Ich denke, der wird auf jeden Fall neue Standards im "Desktop"-Genre setzen. Die Story ist zwar hier und da etwas weit hergeholt, aber an ein paar Stellen sehr überraschend gewesen. Gut gespielt, technisch sehr gut umgesetzt. Der ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert - für alle, die solche Desktop-Filme nicht kategorisch ausschließen.

                                                  Kennst Du "Searching"?
                                                  Ich bin mir nicht sicher, aber ist das hier nicht sogar die Fortsetzung?

                                                  Jein, es ist ein Nachfolgefilm derselben Macher, aber keine inhaltliche Fortsetzung. In Missing sucht eine Tochter ihre verschwundene Mutter, in Searching dagegen war es ein Vater, der seine Tochter suchte.
                                                  Searching habe ich noch nicht gesehen, der ist aber ähnlich gut bewertet, den will ich auf jeden Fall auch noch nachholen.

                                                  Das hab ich heute dann ganz spontan gemacht. Meine Frau wollte nämlich Missing anmachen. Sie kennt ihn noch nicht. Ich hab dann darauf hingewiesen, dass ich den schon letztes Jahr gesehen hatte und lieber den älteren Searching schauen würde.

                                                  Searching :8:

                                                  Auch dieser Film hat mich sehr fasziniert. Und mir schon in den ersten paar Minuten ein paar Tränen ins Gesicht laufen lassen. Bevor die Haupthandlung überhaupt angefangen hatte. :D

                                                  Ich würde die beiden Filme qualitativ auf jeden Fall auf dieselbe Stufe stellen. Die sind technisch in ihrer Machart beide etwa gleich gut umgesetzt und genau so glaubwürdig. Haben mir auch beide etwa gleich gut gefallen. Auch hier gibt's wieder Kniffe, die mich sehr überrascht haben.

                                                  Missing ist im direkten Vergleich vielleicht noch einen winzigen Tick stärker gewesen, einfach weil er noch etwas moderner ausfällt und man bei der Suche (sowie den Hintergründen) noch etwas kreativer geworden ist. Aber beide sind super.