Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 92 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich finde den schwer unterhaltsam!
    Der ist im Vergleich zum ersten aber schon deutlich alberner, mir hats gefallen, als ich den zum letzten Mal gesehen habe.


    Gestern gabs:
    Stopp! Oder meine Mami schießt
    Ok, wirklich gut ist er nicht, aber hier und da hab ich ganz gut gelacht.
      :5.5:

    Dann eben noch spontan:
     :kino: 
    Godzilla
    Der hatte Höhen und Tiefen, leider ist das Familiendrama weitestgehend unspannend und die Art und Weise, wie dies mit der Monster-Geschichte verbunden wird, ist manchmal total aufgesetzt und unglaubwürdig. Der Aufbau des Filmes geht sehr in Richtung der meisten japanischen Beiträge, nur dass hier die Appetizer im Mittelteil zu kurz bzw. kaum vorhanden waren. Wirklich arm fand ich, dass man vom Kampf auf der Insel nur ein paar Bilder im TV sieht, immer wenn es gerade losgeht, wird ausgeblendet oder umgeschnitten, das war schon so ähnlich in "Monsters" und da hat es mich auch schon genervt. Bei einem Multimillionen-$ Film kann man so eine "Sparen wir die Kröten und zeigen nur die Auswirkungen"-Mentalität nicht bringen, da hätte man mehr zeigen müssen, Dramaturgie hin oder her. Den Hauptdarsteller fand ich jetzt gar nicht mal so übel, aber letztendlich verstehe ich den Tatum-Vergleich, müssen es immer diese bulligen Klötze oder männlichen Models sein? Kann man nicht vielleicht doch lieber mal normale Durchschnittsmenschen zeigen? Naja, egal für diesen Film, denn das wichtigste war ja eh der große Grüne und wenn er dann mal in Erscheinung tritt, sieht er super aus. Ich hatte meine Bedenken, weil ich großer Fan der Man-In-Suit-Sache bin, aber Godzilla sieht hier absolut klasse aus. Und die Monsteraction gegen Ende war den Kinobesuch absolut wert. Unterm Strich bleibt ein solider Blockbuster, der sicherlich auch nicht-Godzilla-Kenner unterhalten kann. Als Semi-Kenner bin ich schon etwas enttäuscht, weil er für einen Monsterfilm einfach zu wenig Action hat, bzw. diese schlecht verteilt ist. Ein weiterer Markel ist eben der typische Hollywood-Kitsch. Ok, die Inszenierung ist nicht so schlimm wie manch andere, aber die abgeschmackten Zutaten sind die Gleichen, wie so oft und das fand ich langweilig. Ich dachte nur die ganze Zeit
    (click to show/hide)
    , aber das passiert zum Glück nicht.
     :6.5:
    « Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 23:07:23 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Drei Halunken erster Klasse

      - hug! Was Crobucci hier geschaffen hat, passt auf keine Rothaut mehr. Schon die ersten zehn Minuten dieser Italo-Western-Komödie haben eine höhere Spruchdichte als manche Spielfilme. Der absolute Knaller ist aber Thomas Milan als vertrottelter Japaner (schräges Make-up). Es gab Szenen im Film, da blieb mir die Luft weg - und dann hat es mich zerrissen. Grad die deutsch Synchro haut einem Kalauer im Sekundentakt vor die Zwiebel, bis das Zwerchfell bricht. Die Story ist genauso durchgeknallt. Ein Haufen Indianer entführen ein japanisches kaiserliches Pony und wollen dafür eine Millionen Dollar. Die soll der Schwarze Jack (Eli Wallach) den Rothäuten überbringen. Der halb Schweizer /halb Italiener Stetson (Guiliano Gemma) will dem Schwarzen die Kohle abjagen - und dazwischen der beknackte Japaner Sakura, der gerne ein großer Samurai wäre ...
      Ich kann den Wahnsinn nicht beschreiben - aber er knallt vollkommen!
      Das klingt super, den muss ich unbedingt mal sehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
        Singer macht alles richtig, was beim Vorgänger schief lief.
        Weniger Figuren und viel mehr Tiefe der einzelnen Charaktere, ansonsten eine überraschend actionarme Comicverfilmung. 2-3 fette Szenen gibt es, aber dick punkten tut der Streifen mit anderen Elementen. Hat mir wirklich gut gefallen, das Teil. Ich hatte schon Angst, dass meine Erwartungen zu hoch waren, und die Rahmenhandlung hat mich auch anfangs etwas irritiert, das hätte vielleicht noch etwas ausgebaut werden können, aber letztenendes war der Film auch so rund. Für mich fast auf Höhe mit X-Men 1-3, die als Comic-Trilogie für mich nach wie vor unerreicht bleiben, aber besser als "First Class" und für sich genommen schon sehr gut, wenn man sich Dinger, wie "Green Lantern", "Thor" oder "Captain America" anschaut, zumindest hat er deutlich mehr Substanz.
        :8:
        « Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 23:45:09 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Drei Halunken erster Klasse

          - hug! Was Crobucci hier geschaffen hat, passt auf keine Rothaut mehr. Schon die ersten zehn Minuten dieser Italo-Western-Komödie haben eine höhere Spruchdichte als manche Spielfilme. Der absolute Knaller ist aber Thomas Milan als vertrottelter Japaner (schräges Make-up). Es gab Szenen im Film, da blieb mir die Luft weg - und dann hat es mich zerrissen. Grad die deutsch Synchro haut einem Kalauer im Sekundentakt vor die Zwiebel, bis das Zwerchfell bricht. Die Story ist genauso durchgeknallt. Ein Haufen Indianer entführen ein japanisches kaiserliches Pony und wollen dafür eine Millionen Dollar. Die soll der Schwarze Jack (Eli Wallach) den Rothäuten überbringen. Der halb Schweizer /halb Italiener Stetson (Guiliano Gemma) will dem Schwarzen die Kohle abjagen - und dazwischen der beknackte Japaner Sakura, der gerne ein großer Samurai wäre ...
          Ich kann den Wahnsinn nicht beschreiben - aber er knallt vollkommen!
          Das klingt super, den muss ich unbedingt mal sehen.

          HFT !!!!!
          Yeah!!!

           :bang:



          Drecksau  :8::8.5:
          « Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 23:05:24 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tim Burton`s  " Ed Wood "

            Einer der besten des Duo`s Burton/Depp & hochverdienter Oscar für Martin Landau in der Rolle des heroinsüchtigen
            Ur-Dracula`s Bela Lugosi :)

            9/10
            :thumb: :thumb: :thumb:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
               :kino:
              A Million Ways To Die In The West
              Haha, doch mit Bierchen und Kumpels hat der echt Spaß gemacht.
              Dünne Geschichte klar und ein bisschen zu lang fand ich ihn auch, aber ansonsten sehr witzig.
               :7:


              Das Böse 3
              Überraschung: der hat mir besser gefallen, als der zweite.
              Reggie ist einfach richtig cool, einer der sympathischsten Horror-Film-Helden und auch sonst hat hier vieles gepasst.
              Gute Effekte, etwas Humor und die Geschichte fand ich auch nicht übel, wobei am Ende, wie immer nicht alles erklärt wurde.
              Ich würde sogar sagen, der ist auf einer Stufe mit Teil 1, wobei der Einser schon irgendwie kultiger und atmosphärischer ist.
                 :7.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :kino:
                A Million Ways To Die In The West

                .. ist der nicht u.a. mit Charlize Theron ?? Einer meiner Top 3 Leinwandgöttinen, sowohl Darstellerisch als auch rein Optisch.
                Da " Mllion ways to ... " eher ein Western-Jux ist, geh ich mal davon aus das ihre Rolle recht bescheiden ist... oder hat sie etwa auch komödiantisches Talent lieber Max ? :)
                In dem Film ist sie ok, sieht aber in erster Linie gut aus.
                Empfehlen kann ich den nur Leuten, die den Humor von Seth MacFairlane (Family Guy, Ted) mögen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Paranorman :7: Joa war gut bis ok, zumindest besser als "der fucking Lorax" aber ich muss leider sagen, dass ich in letzter Zeit keinen herausragenden Animationstrickfilm gesehen habe.
                  Wie sieht es mit "Monster Uni" und "Hotel Transylvanien" aus? Schon gesehen?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Vollchaoten
                    Für einmal ganz cool, aber so richtig gezündet hat er überwiegend nicht. Der ist schon recht albern und teilweise typisch französich.
                    Seine Momente hat er aber.
                     :5.5::6:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Vier Fäuste für ein Halleluja
                      Eine der besten Westernkomödien und immer noch ein absoluter Klassiker.
                      Klar ist einiges auch sehr albern, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spencer/Hill-Streifen gibt es auch etwas hintersinnigen Humor und eine gute Geschichte, aber aber Highlight sind natürlich die Brandtschen Sprüche. Immer wieder klasse.
                       :8:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Excision - schräg und sehr eigen, aber er hat was.  :6.5:


                        Anchorman 2  - wer den ersten mag, wird auch den hier gut finden, habe echt viel gelacht.  :7.5:



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Raze - Fight Or Die
                          Keine Ahnung, wie ich den bewerten soll.
                          Der Film ist schon ziemlich heftig, aber eben auch sehr limitiert in Sachen Schauplätze und Abwechslung.
                          Im Mittelteil reiht sich ein Fight an den nächsten und genaugenommen sind es ja nur blutige Prügeleien bis zum Tod, das nutzt sich ein bisschen ab.
                           "Battle Royal" trifft ein bisschen "Saw", durchaus ordentlich gefilmt und guter Soundtrack, aber ich fand den fast schon ein bisschen zu sehr auf "hauptsache brutal" getrimmt. Nichts, was ich mir öfter ansehen muss, aber für einmal ist er ganz ok.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Napoleon Dynamite  :8:

                            Find nur ich den so ranzegeil? Ist meine Erstsichtung, bin aber sehr überrascht. Der Film ist dermaßen willkürlich und witzig, der sprudelt vor Impro. Toll  :uglylol:

                            Der hat hier eine große Fanbase.
                            Cooler Film.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das große Rennen rund um die Welt
                              Was soll ich sagen... i love it!
                              Toni Curtis als überzogener, weiß gekleideter Guter gegen einen der coolsten, trotteligen Superschurken der Filmwelt, Professor Fate (genial witzig Jack Lemmon). Natalie Wood und Peter Falk runden das Ensemble ab und die vielen coolen Ideen und Schauplätze machen diesen 150 Minuten-Schinken noch heute zu einem großen Spaß. Was mir früher gar nicht bewusst war ist, dass Blake Edwards viele Szenen an die Stummfilmzeit angelehnt hat und auch die typischen Figuren dieser Zeit überzogen parodiert. Ernst nehmen kann man die paar schmalzigen Szenen zwischendurch beispielsweise überhaupt nicht. Den Vorlauf vorm Rennen selber hatte ich nicht mehr als so lang in Erinnerung, aber ansonsten hat der Streifen noch super funktioniert. Das Bild der DVD ist für einen Film von 1965 wirklich super, selbst auf dem Full-HD-TV (der mMn Bildfehler viel deutlicher zeigt, als meine alte Röhre) sieht das relativ gut aus.
                              Cooler Streifen, coole DVD (für kleinen Preis).
                              Als nächstes darf "Cartouche - der Bandit" gerne etwas günstiger werden, das ist die nächste Kindheitserinnerung.
                              Die Kohlköpfe brauch ich auch noch unbedingt....

                              :8.5:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                :vod:
                                Der Fluch von Darkness Falls
                                Nach über 10 Jahren mal wieder gesehen. Solider Genrefilm, aber auch nichts, was heraus sticht.

                                Ich fand die Taschenlampen-Szenen cool und hab ihn deswegen mal günstig geschossen, aber zur Zweitsichtung kam es noch nicht.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Du hast dich da leicht verhauen - "Türkisch.." ist mit Josefine Preuß ;) ...die überraschend süss und witzig ist!
                                  Der Film lief grade in der ARD ... hat uns gut gefallen! Sehr frisch und ungehemmt, witzig und kurzweilig.
                                  Taugt die Serie auch was?

                                  Genau das hab ich gestern Abend auch gemerkt :lol: die Serie is auch ziemlich witzig, finde ich! Kenne da bisher nur paar Folgen, werd jetz aber mal dranbleiben!

                                  Ich hab auch schon mal dran gedacht, den Film zu gucken. Bin mir aber null sicher, ob das was für mich ist. Nur die ganzen TV-Nasen sind doch bestimmt nervig, oder?
                                  « Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 09:49:21 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    :kino:
                                    The Signal
                                    BRETT! Endlich wurde ich im Kino mal wieder so richtig überrascht und geflasht. Der Soundtrack ist ne Bombe, die Bilder superschön und die Handlung ein geiler Mindfuck. Die Darsteller sind allesamt extrem sympathisch und glaubhaft. Ich hoffe, den Hauptdarsteller sieht man bald mal wieder. Der hat irgendwie was angenehmes.
                                    Also, echte Empehlung meinerseits. Bin wirklich froh, den im Kino gesehen zu haben. Vergleiche und große Ausschweifungen mache ich hier bewusst keine. Selbst erleben!
                                    :8.5: - :9:

                                    Klingt gut, worum geht es da noch? Haben wir einen Thread?

                                    Edit: Ah ok, hab ihn gefunden. Vergleichbar mit "Chronicle"?
                                    « Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 09:52:19 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Jetzt: Frank Lloyd`s  " Meuterei auf der Bounty " (1935) s/w auf Vhs

                                      Mit Clark Gable und dem unvergleichlichen Charles Loughton in seiner Rolle als unbarmherziger Kapitän Bligh

                                      8/10



                                      Charles Laughton fand ich in Hitchcocks "Riffpiraten" absolut genial. Den Film habe ich kürzlich zum ersten Mal gesehen. Hab mich mal informiert, wo er noch so gespielt hat - und diese "Bounty"-Version ist seitdem auf meiner Liste! ;)
                                      Guck Dir unbedingt "Zeugin der Anklage" an, wenn Du den noch nicht kennst.
                                      Der muss unbrdingt noch in meine Sammlung, ein Knaller von Film.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wilde Erdbeeren
                                        Auch bei Zweitsichtung ein toller Bergman-Film, der weniger angestaubt ist, als man zunächst denkt.
                                        Ich könnte mir vorstellen, dass der viele Regisseure beeinflusst hat. Interessant erzählt, tiefgründig, unterhaltsam und voller Wahrheit.
                                        Ein Klassiker!
                                        :8.5:



                                        Der Kauf der 3er Box hat sich jetzt schon gelohnt.
                                        Ich bin gespannt auf "Das siebente Siegel", der soll ja ziemlich schräg sein. 


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Zoff in Beverly Hills
                                          Der hat seit damals schon ein bisschen verloren.
                                          Dennoch versammeln sich gut aufgelegte Darsteller in einer netten, familientauglichen 80er-Komödie mit seichten gesellschaftskritischen Untertönen. 
                                          Ich mag den, aber der von der Grundthematik ähnlich gelagerte, ebenfalls mit Richard Dreyfuss in der Familenvater-Rolle besetzte "Was ist mit Bob?" toppt den hier noch. Die ganze "Sommer in Bev. Hills"-Kulisse ist aber schon ganz cool.
                                            :7:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Der goldene Nazivampir von Absam 2
                                            Hat mich nicht wirklich umgehauen. Ein paar Gags waren ganz witzig, ansonsten Durchschnitt.
                                              :5.5:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Glen or Glenda
                                              Unglaublich durchgeknallt, was uns Edward D. Wood Jr. mit seinem ersten Film präsentierte:
                                              Dieser quasi Aufklärungsfilm über Transvestiten und Geschlechtsumwandlung im Rahmen einer Horrorstory ist hoch unterhaltsam. Das ist Trash pur! Das Drehbuch ist total bekloppt und recht langweilig, aber Spaß machts trotzdem. Alleine Bela Lugosi als Gruselerzähler, der irgendwie überhaupt keinen Sinn macht und andauernd was von großen Drachen und Schnecken erzählt, ist zum Brüllen komisch. Interessant ist, dass Ed Wood das Thema ziemlich ernst angeht und tatsächlich sehr viel Wert auf die Aussage des Ganzen legt und die geht ganz klar in Richtung Toleranz und Mut zum Ungewöhnlichen. Ein sehr persönlicher Film also und abgesehen vom "Horrorfilmrahmen", den er ganz klar für die Vorgaben des Produzenten eingehalten hat, fühlt sich der Film fast schon wie eine Dokumentation an, denn der Ton besteht zu 60% aus Off-Kommentar und er will dem Zuschauer seine Neigung erklären und die Angst vor dem was man nicht kennt nehmen. Im zeitlichen Kontext der 50er gar nicht mal so uninteressant.
                                              Unterm Strich hat man natürlich einen schlechten Film, der handwerklich, dramaturgisch und schauspielerisch recht mies ist und trotz seiner nur 67 Minuten Lauflänge ziemlich zäh ist, aber irgendwie hab ich mich auch hier sehr gut amüsiert. Würd mich nach diesem Film auch als Ed Wood Fan bezeichnen, da man einfach merkt, dass er zwar technisch gesehen ein Stümper war, aber mit viel Herz dabei war, eben auch nur ein Filmfreak. 6,5/10

                                              Auch bei Zweitsichtung noch witzig.
                                              Die ersten 2/3 finde ich super, danach wird es arg zäh und das Ende hat mir auch nicht soo gut gefallen. Ein absolutes Machwerk eines technischen Stümpers, ABER man merkt Ed Wood an, dass er Feuer und Flamme für die Botschaft des Films war und der Gesellschaft erklären wollte, dass es mehr als die konservativen, vorgefertigten Rollen in der damaligen Gesellschaft gab. Ein kleines Plädoye für Toleranz, aber am Ende musste er vermutlich fürs Studio einige Kompromisse eingehen. Auch wenn es damals keiner gesehen hat, Ed Wood hat 20 Jahre vor Rocky Horror eine Lanze für Transvestiten und Transsexuelle gebrochen.   
                                              « Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 19:04:04 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Die DOGTOWN Doku fand ich ziemlich cool!!! Die hab ich vor nem halben Jahr im TV mal geschaut gehabt.


                                                Ich fand die auch super.
                                                Ok, mit dem Film "Boys Of Dogtown" im Hinterkopp ist man vielleicht schon voreingenommen, aber keine Ahnung was daran jetzt nur :5: war.
                                                Selbst meine Eltern haben mitgeschaut, als wir mal zufällig (zum Glück ziemlich am Anfang) reingezappt haben.
                                                « Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 12:35:03 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern:

                                                  Was ist mit Bob
                                                  Den fand ich früher ja sau gut. Er ist immer noch gut, alleine schon wegen dem Wandel von Richard Dreyfuss, der einfach super witzig ist.
                                                  Aber anfangs braucht der Streifen schon ne Weile, um in die Gänge zu kommen.
                                                  :7: