Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den Film hatte ich noch nicht gesehen - aber ich fand grade die ganzen Oldschool Aufnahmen ziemlich geil :)

    Jap, die meine ich ja. Die sind cool. Der Rest ist konzeptloses ewiges Selbstfeiern wie revolutionär man doch war und dass es niiiiiiiiemand vorher gab der die Hand auf den Boden gelegt hat bei nem Turn :lol: jouh, fand das halt nur mittelprächtig beeindruckend und wie gesagt vom Erzählfaden schwer holprig und endlos.
    Da fand ich den Beginn als Surfer wesentlich beeindruckender.
    Wobei auch da die Machoattitüde von wegen, das ist unser spot, den muss man sich verdienen schwer genervt hat.

    Ok, das ist teilweise bei mir völlig anders angekommen.
    Bei den neuen Aufnahmen sah man, dass viele zu "gescheiterten Existezen" wurden.
    Wirklich heroisierend fand ich das nicht, eher objektiv beschreibend.
    Aber ist auch schon ne Weile her, hab nur in Erinnerung, dass ich Doku echt gut fand, auch die Mucke hat gefallen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Glen or Glenda
      Unglaublich durchgeknallt, was uns Edward D. Wood Jr. mit seinem ersten Film präsentierte:
      Dieser quasi Aufklärungsfilm über Transvestiten und Geschlechtsumwandlung im Rahmen einer Horrorstory ist hoch unterhaltsam. Das ist Trash pur! Das Drehbuch ist total bekloppt und recht langweilig, aber Spaß machts trotzdem. Alleine Bela Lugosi als Gruselerzähler, der irgendwie überhaupt keinen Sinn macht und andauernd was von großen Drachen und Schnecken erzählt, ist zum Brüllen komisch. Interessant ist, dass Ed Wood das Thema ziemlich ernst angeht und tatsächlich sehr viel Wert auf die Aussage des Ganzen legt und die geht ganz klar in Richtung Toleranz und Mut zum Ungewöhnlichen. Ein sehr persönlicher Film also und abgesehen vom "Horrorfilmrahmen", den er ganz klar für die Vorgaben des Produzenten eingehalten hat, fühlt sich der Film fast schon wie eine Dokumentation an, denn der Ton besteht zu 60% aus Off-Kommentar und er will dem Zuschauer seine Neigung erklären und die Angst vor dem was man nicht kennt nehmen. Im zeitlichen Kontext der 50er gar nicht mal so uninteressant.
      Unterm Strich hat man natürlich einen schlechten Film, der handwerklich, dramaturgisch und schauspielerisch recht mies ist und trotz seiner nur 67 Minuten Lauflänge ziemlich zäh ist, aber irgendwie hab ich mich auch hier sehr gut amüsiert. Würd mich nach diesem Film auch als Ed Wood Fan bezeichnen, da man einfach merkt, dass er zwar technisch gesehen ein Stümper war, aber mit viel Herz dabei war, eben auch nur ein Filmfreak. 6,5/10

      Auch bei Zweitsichtung noch witzig.
      Die ersten 2/3 finde ich super, danach wird es arg zäh und das Ende hat mir auch nicht soo gut gefallen. Ein absolutes Machwerk eines technischen Stümpers, ABER man merkt Ed Wood an, dass er Feuer und Flamme für die Botschaft des Films war und der Gesellschaft erklären wollte, dass es mehr als die konservativen, vorgefertigten Rollen in der damaligen Gesellschaft gab. Ein kleines Plädoye für Toleranz, aber am Ende musste er vermutlich fürs Studio einige Kompromisse eingehen. Auch wenn es damals keiner gesehen hat, Ed Wood hat 20 Jahre vor Rocky Horror eine Lanze für Transvestiten und Transsexuelle gebrochen.   

      Unglaublich schöner Post über Edward d. Wood jr  :thumb: Bin auch ein Fan von ihm & besser könnte man Ihn und dieses durchgeknallte Werk nicht beschreiben.  :kuss:


      Danke :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Fright Night (Remake)
        Der war über weite Strecken ganz gut, hätte ich gar nicht erwartet.
        Irgendwann wird es sprüchetechnisch ein bisschen zu albern und die CGI-Effekte wirken schwer überholt und hier und da auch unpassend/ Überflüssig.
        Die Besetzung war ok, nur Peter Vincent war naja... ich versuch es nicht mit dem Original zu vergleichen. Die Anspielungen an dieses, inklusive Kurzauftritt von Chris Sarandon (yeah! ich habs gefeiert), sind witzig, und doch unterscheidet sich die Geschichte an vielen Stellen.
        Ich fand ihn schon ok, kein Vergleich mit der großartigen Vorlage, aber unterhaltsam ist er.
        :6.5:
        « Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 23:00:17 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          David Tennant als Peter Vincent rockt allet wech! :D :D
          Woher kennt man den?
          Also ich fand den teilweise ganz witzig, aber kein Ersatz für McDowell



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Doghouse
            Diesmal hat mich das Ende etwas gestört, daher minimal verloren.
            :7:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :bd:
              The Art of the Steal :7.5:
              Klasse Heist-/Gauner-Komödie mit sehr coolem
              (click to show/hide)
              !
              Und hey, ENDLICH mal wieder mein Lieblingsdarsteller Kurt Russell in einer Hauptrolle! :thumb:

              Oh geil, der ist raus.
              Interessiert mich brennend.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                KIR ROYAL im TV Folgen 1-4 für mich nach wie vor eine :10: superb!!! "Ich scheiß Dich so zu mit meinem Geld!"

                Wo läuft das denn?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Kam aufm BR am Samstag - gleich vier Folgen am Stück :D anscheinend kommen die letzten beiden jetz am kommenden Sonntag - ich kenn die aber ja eh
                  Sind das nur 6 Folgen?

                  Muss ich sehen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Curtis Hanson`s  " L.A. Confidential "


                    Eiskalter Film-Noir von Curtis Hanson! Wuchtiger Soundtrack, extrem geiles Drehbuch. Wenn Titanic nicht gewesen wär,
                    hätte dieser Gangster-Krimi alles abgeräumt..

                    10/10


                    Psssst! Ihr Hush-Hush magazine..  :thumb:
                    :thumb:

                    Großartiger Film.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ziehe momentan bei Amazon Prime die Staffeln von "Immer wieder Jim" durch. Hab da immer nur einzelne Folgen gesehen und besser kann man nen kostenlosen Test-Monat wohl nicht ausnutzen.
                      Klar ist vieles bei der Sitcom von "King of Queens" und ähnliche Formaten kopiert. Aber sie unterhält und vor allem Andy ist einfach der Hammer  :D

                      Besonders die ersten Staffeln sind super, seine Frau und vor allem ihre Schwester sind yummie! Namen fallen mit gerade nicht ein. Sherryl und... Dana (?)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ziehe momentan bei Amazon Prime die Staffeln von "Immer wieder Jim" durch. Hab da immer nur einzelne Folgen gesehen und besser kann man nen kostenlosen Test-Monat wohl nicht ausnutzen.
                        Klar ist vieles bei der Sitcom von "King of Queens" und ähnliche Formaten kopiert. Aber sie unterhält und vor allem Andy ist einfach der Hammer  :D

                        Läuft gerade auf Disney Chanell, sehr gut. Das lass ich doch direkt mal an.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Drei supermänner gegen Amazonen
                          Haha, der lief so nebenbei, aber synchro ist echt zum schießen und auch sonst scheint der ne Menge feine albernheiten an Bord zu haben. Muss ich nochmal in Ruhe gucken, aber der erste Eindruck wär absolut gut.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Und ewig schleichen die Erben
                            War nix. Nach der Hälfte abgebrochen. :d5:
                            Schade, ich fand den absolut nicht schlecht.
                            Viel besser als "Wilde Kreaturen" z.B.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die Klasse von 1999
                              Der hat mir überraschend gut gefallen.
                              In den Nebenrollen gut besetzt, nette Action, einige coole, handgemachte Effekte und die Geschichte selber ist auch nicht übel für Sci-Fi. künstliche Lehrer ohne Emotionen und menschlichen Schwächen, das ist jetzt gar nicht mal so abwägig für eine Zukunftsvision. Gut, die Umsetzung ist phasenweise schon recht trashig, macht aber 90 Minuten lang richtig Spaß. Die 3 Blechlehrkörper fand ich richtig cool! Auch Stacy Keach hatte ein paar sehr witzige Auftritte.
                               Nur den Hauptdarsteller und seine Perle, die immer wieder weggeschickt wird, wenn es actionreicher wird (was albern war) fand ich darstellerisch eher blass. Dennoch guter Film!
                               :7:
                              « Letzte Änderung: 04. August 2014, 08:28:07 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Anger Management S01 - Folgen 1-6 ... Ich mag's.

                                Hab gestern auch die ersten 6 Folgen gesehen. Ich find es absolut nicht übel. Kein Knaller, aber gut guckbar.
                                Seine Ex und Selma Blair sind auf jeden Fall lecker und der ruhigere, sympathische Charlie funktioniert auch ganz gut.
                                Geht jetzt direkt weiter...
                                « Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:21:21 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Adventures Of Power
                                  Unterhaltsame, kleine Nerd-Komödie. Doch, der hat mir ganz gut gefallen und das Finale ist mal richtig cool, spätestens da habe ich großen Respekt vor dem Hobby "Air Drums" bekommen. Aber die DVD hat ja ein super gruseliges Bild. Schon seltsam, dass so ein "neuer" Film so eine miserable DVD-Umsetzung verpasst bekommen hat.
                                  :6.5: - :7:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies


                                    Langer Samstag
                                    Hmmm, ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem Film halten soll. Einerseits machen die ganzen bekannten Nebendarsteller, wie Dieter Pfaff, Otti Fischer, Jochen Busse... wirklich Spaß und auch Gisela Schneeberger in der Hauptrolle ist wie immer klasse und trägt den Film sogar über weite Strecken. Doch es gibt mehrere Minuspunkte. Zum einen will der Film Satire sein, rutscht aber immer wieder in Klamauk-Gefilde ab, das verhalten der Polizisten ist so dumm und leider auch nicht wirklich witzig. Der nächste große Runterzieher ist die Leistung von Campino. Über den kann man denken, wei man will, ich bin kein Fan von ihm, aber wirklich nerven tut er mich auch nicht. Viel mehr nervt hier, dass Regisseur Hans Christian Müller dem Laienschauspieler völlig verblendet gegenüberstand. Ein Regisseur muss den Schauspieler leiten und auch drauf achten, ob dieser authentisch ist. Ich habe keine Ahnung was Müller da wahrgenommen hat, aber aber Campino wirkt über weite Strecken total gestellt und sein Text ist zudem weit entfernt davon glaubhaft oder gar witzig zu sein. Zum Ende des Filmes handeln viele Figuren sehr seltsam und übertrieben. Das mag bei richtiger Vorbereitung ok sein, aber hier ist es einfach fehl am Platz. Das klingt alles negativer, als der Film angekommen ist. Unterhalten konnte er mich schon, was aber wirklich überwiegend an der Schneeberger lag. Im Vergleich zu "Kehraus", "Man spricht deutsch" oder der Serie "Fast wia im richtigen Leben" kackt der Streifen allerding wirklich ab, was auch am nur rudimentär vorhandenen schwarzen Humor liegt. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. In der Sammlung bleibt er, das Digipack finde ich richtig schick und eine zweite Chance bekommt er bestimmt auch noch. Bis dahin verzichte ich mal auf eine Bewertung in Zahlen, welche vermutlich irgendwo zwischen Durchschnitt und ganz ok wäre.
                                    « Letzte Änderung: 07. August 2014, 14:32:15 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Liebe auf den ersten Biss  :8:
                                      Immer noch eine der besten Vampirkomödien aller Zeiten und für mich eine besondere Kindheitserinnerung.
                                      Den könnte ich immer wieder sehen, eine Schande, dass es immer noch keine deutsche DVD gibt.
                                      Und dann bitte mit dem Cover in einer Hardbox:



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Iron Man 3
                                        Der ist ok, vielleicht sogar wieder etwas besser, als der Vorgänger.
                                        :6.5:


                                        Bubba Ho-Tep
                                        Klasse, wie immer.
                                        :8:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hellfjord 1. Staffel (7 Folgen, a 30 min.) :7.5:
                                          Skandinavischer Krimi in schräger Verpackung, die an Twin Peaks erinnert.
                                          Hätte gerne länger sein dürfen. Die deutsche Synchro ist Gewöhnungssache.



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ein ausgekochtes Schlitzohr
                                            Ach was liebe ich diesen Film :)
                                            Coole Karren, massig Sprüche, Figuren für die Ewigkeit (Bandit, Bewford T Justice, Schneemann, Gottfried :) )
                                            Gut 90 Minuten top Unterhaltung. Die BD hat ganz ordentliches Bild, nichts besonderes, aber u.a. wegen des jetzt richtig(er)en Bildformates (16:9) um Welten besser, als die DVD in der miesen 3er-Box.
                                            :8:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ein ausgekochtes Schlitzohr
                                              Ach was liebe ich diesen Film :)
                                              Coole Karren, massig Sprüche, Figuren für die Ewigkeit (Bandit, Bewford T Justice, Schneemann, Gottfried :) )
                                              Gut 90 Minuten top Unterhaltung. Die BD hat ganz ordentliches Bild, nichts besonderes, aber u.a. wegen des jetzt richtig(er)en Bildformates (16:9) um Welten besser, als die DVD in der miesen 3er-Box.
                                              :8:


                                              Die DVD in der Box hat doch auch ne Neu-Synchro, war das nicht so ?
                                              Ich glaube der erste ist in falschem 4:3 und der zweite hat ne miese Neusynchro, der dritte ist schwach, daher super miese Box


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Time Crimes
                                                Der hat mich ein kleines bisschen enttäuscht. Waren von dem nicht damals nach den FFFN alle so begeistert? Fand ihn weder besonders spannend noch großartig innovativ.
                                                Hab ich auch so gesehen.