Eure Namen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hi Leute

    Wahrscheinlich gabs sowas schon irgendwann mal, es sind mittlerweile aber sicher neue Member dabei, also:

    Was ist der Hintergrund zu euren Namen? Wiso gerade den oder wiso gerade diesen?

    Ich fang mal an:

    Wie viele vielleicht schon wissen/vermuten, mein Name ist chinesisch und bedeutet so viel wie: "Bereits ein Drache" und es ist der chinesische Namen meines Lieblingsschauspielers Jackie Chan. Ich bin seit ca. 10 Jahren Fan von ihm und habe jeden Film von ihm gesehen, die meisten hab ich zu Hause.
    Seitdem ich Internet habe, nenne ich mich überall Sing-Lung. Meine E-Mail Addy lautet auch so.

    Also wie kamt ihr zu euren?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Masterboy habe ich mir zu Zeiten des C64 als Nick zugelegt, damals war ich gerade mal 9 oder 10 Jahre alt und die gleichnamige Musikgruppe war da noch nicht aktuell !

      Wieso ich ausgerechnet darauf kam weiß ich nicht mehr so genau, aber meine Liebe zu "Masters of the Universe" und eine leichte Anlehnung daran ist bestimmt nicht zu leugnen. Seit dem trage ich den Namen mit Ehre und hab ihn auch noch nicht abgelegt. Zu Lanpartys trage ich auch immer mein Shirt ;-)

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Hehe, geiles Shirt 8O .

        Naja, ich hab meinen Namen auf jeden Fall nicht vom gleichnamigen Film "Hellraiser 6 - Hellseeker". Den gabs da noch nicht (mir war er jedenfalls nicht bekannt). Es ist eine abgeänderte Version vom dem HC-Stück "Thrillseeka" von den Stunned Guys. Das Thrill hab ich einfach weggenommen und das Hell hinzugefügt. Das Hell hat irgendwie cool geklungen, da hab ich es genommen; zudem hab ich da das erste Mal Hellraiser gesehen (aber nicht Hellseeker ;) ) und war davon ziemlich fasziniert gewesen. So gabs dann Hellseeker, übersetzt Höllensucher (ich hoffe es stimmt :? ).
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Hellseeker"
          Hehe, geiles Shirt 8O .
          So gabs dann Hellseeker, übersetzt Höllensucher (ich hoffe es stimmt :? ).


          Wirklich cooles Shirt, sollte ich auch mal machen! ;)

          Hellseeker =  Höllensucher stimmt!  8)


          Online Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Bei meinem Namen, bedarf es eigentlich keiner gröreren Erklärung. FDTD ist nun mal eben mein absoluter Lieblingsfilm, mit dem bei mir alles angefangen hat. Und die Rolle, des Seth in den Film ist absolut cool und genial. Wer möchte nicht gern so sein wie er? ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Mein Name kommt eigentlich aus verschiedenen Richtungen.
              Einerseits gibt es da zwei schöne alte Arcade bzw. Comuterspiele, nämlich
              "Major Havoc"(eines der ersten Vektorspiele) und "Havoc" (Shoot'em up auf dem seligen C64).
              Weiterhin gibt es da noch einen russischen Kampfhubschrauber, den Mil Mi-28 Havoc (den Nachfolger des Mil Mi-24 Hind. Bekannt aus Rambo II und III).

              Irgendwann (Alzheimer lässt grüßen) habe ich dann diesen Namen als Alias für alle Computerspiele verwendet.

              Tja und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben.
              Mein neuer Mountainbike-Helm von Giro heißt zufällig auch "Havoc" :twisted:


              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                "ap", das sind schlicht und einfach meine Initialien.  ;) Im allerersten Forum, in dem ich mich jemals angemeldet hab, das war so ein Literatuirforum u.A. für Horror-Geschichten und sowas, hab ich halt überlegt wie ich mich nennen soll. War noch jünger und sozusagen sogar noch Neuling im Netz und hab eigentlich keine sonderliche Idee gehabt, wie ich mich nennen sollte. Nen "Killah" gabs da schon....  :?  also hab ich mich kurzentschlossen einfach ap genannt, was solls.  ;)  Tja, und das hab ich bis heute beibehalten.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wie ich zu meinem Namen kam oder was er bedeutet? Da müsst ihr mal den ap fragen! :D
                  Ich hatte früher den Namen "INLINE2000". Der ist aus meinem damaligen Lieblingssport / Haupthobby entstanden, aber wurde mir doch irgendwann zu blöd. Also hab ich in nem gewissen Forum damals gefragt, ob nicht jemand einen Vorschlag hätte, was als neuer Nickname zu mir passen würde. Und der gute ap hat dann gleich eine ellenlange Liste mit Vorschlägen gebracht, wo auch Bloodsurfer dabei war. Und dieser gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich den glatt nehmen musste! So einfach war das bei mir, und es hat keinen tieferen Sinn oder eine bestimmte Bedeutung, sondern gefällt mir einfach ;)


                  mein nick kommt vom nirvana song polly. nicht von polly pocket und auch nicht von nem vogel  :lol:


                  so mal zu meinem also hm! is nicht mehr mein nick war nur ne kurze phase so ca 1woche , hat auch nicht wirklich was zu bedeuten ...

                  mein eigendlich nick den ich jetzt schon fast 3 jahre hab ist NbK (den ich jedoch nur in tfc und im irc verwende) - nach dem gleichnamigen film , jo auch ned sehr einfalls reich aber ich war jung und braucht nen nick und hatte erst nbk gesehen also ....

                  so mein 2 aktuller nick ist Geoff , abgewanndelt von Geoff Rowley ( ist ein pro skater ) , den verwend ich jedoch nur im icq, oder als fake nick bei tfc

                  jo etwas kompliziert ich weiß ;)

                  so long Geoff


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Bei mir sind es eigentlich 4 Faktoren.

                    1. weil Nemesis der ultimative Auf-den-Sack-Geher aus Resident Evil:Nemesis ist und ich die Reihe liebe.

                    2. weil ich den Film von Albert Pyun sehr mag, einer seiner Besten...wenn nicht gar DER Beste.

                    3. weil Nemesis die griechische Göttin der vergeltenden, strafenden und ausgleichenden Gerechtigkeit ist. Das gefällt mir irgendwie...

                    4. weil mir schlicht und ergreifend der Klang des Namens zusagt.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Wie ich zu meinem Namen kam oder was er bedeutet? Da müsst ihr mal den ap fragen! :D
                      Ich hatte früher den Namen "INLINE2000". Der ist aus meinem damaligen Lieblingssport / Haupthobby entstanden, aber wurde mir doch irgendwann zu blöd. Also hab ich in nem gewissen Forum damals gefragt, ob nicht jemand einen Vorschlag hätte, was als neuer Nickname zu mir passen würde. Und der gute ap hat dann gleich eine ellenlange Liste mit Vorschlägen gebracht, wo auch Bloodsurfer dabei war. Und dieser gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich den glatt nehmen musste! So einfach war das bei mir, und es hat keinen tieferen Sinn oder eine bestimmte Bedeutung, sondern gefällt mir einfach ;)


                      hehehe, ja, das weiß ich noch, da hatte ich mir viel Mühe gegeben und mir viele coole (und witzige  ;) ) Namen ausgedacht. Und ich fühle mich geehrt das du diesen Namen immer noch beibehalten hast!!  ;)


                      Zitat von: "nemesis"

                      3. weil Nemesis die griechische Göttin der vergeltenden, strafenden und ausgleichenden Gerechtigkeit ist. Das gefällt mir irgendwie...


                      "Nemesis" war ne Göttin??? krass, wußte ich nicht. Wieder was dazu gelehrnt, danke Nemesis.  ;)


                      Lionel

                      • Gast
                      Meiner kommt  natürlich aus Braindead, war ne spontane Entscheidung und ich bin dabei geblieben.

                      @Hellseeker: Und ich war mir fast sicher, der Name kommt vom gleichnamigen AC/DC Lied. :o


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Lionel"

                        @Hellseeker: Und ich war mir fast sicher, der Name kommt vom gleichnamigen AC/DC Lied. :o


                        *wrong* ;)

                        Der Song von AC/DC heisst Heatseeker, nicht Hellseeker!


                        Anonymous

                        • Gast
                        Mein Nick stammt vom gleichnamigen Autor, der neben E.A. Poe der wichtigste Schriftsteller seiner Epoche war. Mein Avatar zeigt sein Portrait.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "ap"
                          hehehe, ja, das weiß ich noch, da hatte ich mir viel Mühe gegeben und mir viele coole (und witzige  ;) ) Namen ausgedacht. Und ich fühle mich geehrt das du diesen Namen immer noch beibehalten hast!!  ;)

                          Ist doch Ehrensache... Und ich bin dir heute noch dankbar für die Idee :)


                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Zitat von: "Lionel"

                          @Hellseeker: Und ich war mir fast sicher, der Name kommt vom gleichnamigen AC/DC Lied. :o


                          *wrong* ;)

                          Der Song von AC/DC heisst Heatseeker, nicht Hellseeker!



                          Natürlich, ich Trottel. Hast recht, war wohl ein kleiner Blackout. Dabei bin ich doch ein Riesenfan von AC/DC.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Lionel"
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Zitat von: "Lionel"

                            @Hellseeker: Und ich war mir fast sicher, der Name kommt vom gleichnamigen AC/DC Lied. :o


                            *wrong* ;)

                            Der Song von AC/DC heisst Heatseeker, nicht Hellseeker!



                            Natürlich, ich Trottel. Hast recht, war wohl ein kleiner Blackout. Dabei bin ich doch ein Riesenfan von AC/DC.


                            Hehe :lol:

                            ist doch kein Prob, wir wussten ja was du meintest!  ;)


                            Tja, wie kam ich auf den Namen "pinhead" ?!
                            Also meine Elter haben mir den bei meiner Geburt 1982 (also ein paar Jahre vor Clive Barkers "abgegucktem" Namen  :lol:  ;) ) gegeben, weil ich so kurze Haare hatte, die picksten   :lol:
                            Dann kam Clive Barker mit seinem blöden Hellraiser Film, der mir kein Stück gefiel  ;)

                            Ne, also damals, als ich auf Phreek's Forum stieß (ich weiß heut nicht mehr so richtig, kam wohl durch gogglen  :? ) wollte ich einen Namen haben, der zum Forum passte. Da fand ich Pinhead einfach perfekt  8)


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Mein entzwischen 3 Jahre alter Name enstand so: Ich habe mal irgendso einen Trash-US-Karatefilm gesehen, bei dem die Helden nach ihrem Vornamen ein "Master" stehen hatten. Ich entschloss daraufhin das selbe zu machen, wobei ich "Master" in Großbuchstaben schrieb, denn bei Gamer-Nicks muss der Name etwas abgedreht geschrieben sein (1337-Speech war mir ein bisschen zu cRaZy).

                              Vorher hieß ich LeonKennedy (zu merken an meiner, bereits 5 Jahre alten E-Mail-Addresse), habe dann irgendwo gelesen, dass wenn man sich Namen von irgendwelchen anderen Leuten oder Figuren nimmt, man keine Persönlichkeit und eigene Meinung hat (ist zwar bestimmt völliger Blödsinn, habe jedoch sehr große Angst davor, dass irgendjemand mich als persönlichkeitslos bezeichnet).



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Wenn ich so deine Postings revue passieren lasse, habe ich nicht gerade den Eindruck, dass es dir an Persönlichkeit fehlt... ;)


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Wenn ich so deine Postings revue passieren lasse, habe ich nicht gerade den Eindruck, dass es dir an Persönlichkeit fehlt... ;)


                                  Vielen Dank. Das ist ein sehr großes Kompliment ;)



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Tja, wie wurde ich zum Necro ?  :)  ;)
                                    Den Nick habe ich schon etwa 3-4 Jahre, angefangen hat es in einem Game-Forum wo mein Nick auf viel Anklang gestoßen ist, deshalb habe ich ihn immer noch  :)

                                    Vom Book of Death muß ich hier ja nix erzählen... der Ursprung aus dem arabischen faszinierte mich schon immer. Zahlreiche Legenden streiten sich um das Necronomicon, ein Mythos aus alter Zeit hehe.

                                    Ich wurde sogar schon mal von einem User aus den USA angemailt, der im Netz mit dem gleichen Nick unrterwegs war. Man hat sich gleich von Anfang an gut verstanden. Die große Community eben  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Na denn schreib ichs halt in diesen Thread rein ;)

                                      Es war einmal....eine Zeit, da ging es ziemlich viel um den Film JASON X.

                                      Nachdem mir das zu langweilig klang und ich aber einen Nick für diverse Foren brauchte fügte ich einfach das Anhängsel "treme" hinzu und finde es hört sich ganz hübsch an ;)

                                      Mfg JXT
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Da fällt mir doch gerade auf, dass ich mich noch nicht geoutet habe. Bei mir zuhause wir ziemlich viel spanisch gesprochen, und so habe ich recht bald von meiner Frau den Namen Oso (span. für Bär) verpasst bekommen. Nein, ich habe keine Haare auf dem Rücken, aber unrasiert scheine ich etwas wie ein Bär zu wirken  :? In irgendeinem Formum habe ich dann mal unter dem Nick Oso gepostet und wurde von einem Anderen Forumsmember in einer Antwort als Osolemio bezeichnet. Fand ich irgendwie lustig. Und so heiße ich nun schon seit Jahren Osolemio...