Technik > PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme

Neues Notebook gesucht - Thinkpad bevorzugt - Tipps?

(1/7) > >>

Bloodsurfer:
Ich bin in der letzten Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, weil mein 2008er Dell so langsam die Grenze meiner nervlichen Belastungsfähigkeit erreicht.

Im Grunde hätte ich am liebsten ein 15er MacBook Pro Retina, würde für alle meine Anforderungen reichen, das fällt aber preislich völlig aus dem Rahmen meiner Möglichkeiten und liegt jenseits meiner Vernunft. :uglylol:
Kleiner Scherz am Rande.

Ein Thinkpad wäre mir am liebsten. T-Serie natürlich am allerliebsten, ist mir aber auch schon ein Stück zu teuer. Bei den anderen Serien bin ich mir schlichtweg unsicher, weil ich von den aktuellen Modellen noch keines in der Hand hatte. Bei den Serien L, S, Edge, Idea, Yoga und Konsorten blickt doch kein Mensch mehr durch.

Kennt sich jemand mit den aktuelleren Serien aus und kann da eine Empfehlung aussprechen? Reichen die Einsteiger-L-Modelle o.ä. aus oder fühlen die sich schon zu dick an? Sind die dünneren Modelle noch robust oder eher dehnbar und wackelig wie manche anderen Ultrabooks?
Hat jemand Tipps, wo man die evtl. günstiger oder geschickter kaufen könnte? Studentenrabatt wäre fein, den ich seit fünf Jahren nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Vielleicht kann mir ein Bekannter eins bestellen. Kann man sich allgemeingültigen Preise für Studenten da irgendwo online anschauen?

Meine Anforderungen kann ich kurz zusammenfassen.

Zum Größenfaktor: Mein aktueller Dell hat 14 Zoll, den nächsten hätte ich aber gerne wieder in 15,x Zoll.

- 256er SSD ist ein MUSS.
- Optisches Laufwerk brauche ich im Grunde nicht mehr.
- Als CPU würde ein aktueller i5 wohl reichen.
- RAM sollten 8 GB sein, Dual Channel fähig.
- Ein gutes Display (min. 1080p, IPS, jedenfalls kein TN) ist mir sehr wichtig.
- Touch für Win 8/10 wäre ein netter Bonus, kein Muss.
- Richtige Grafikkarte (nicht nur onboard) wäre auch dufte. Das ist mit der nervigste Punkt an meinem aktuellen, wobei die heutigen integrierten Chips da schon deutlich besser sind als die damaligen...

Ansonsten eben die Standards, die Akkulaufzeit sollte passen, robust muss das Ding sein, leise bleiben auch unter Dauerlast, gleichzeitig schön dünn und nicht zu schwer sein. Ist doch kein hoher Anspruch. :D

der Dude:
Einen der wichtigsten Punkte hast du vergessen: das Budget ;)

Bloodsurfer:
Weniger als 2000. :D ;)

Sagen wir mal mit rund einem Tausender könnte ich mich anfreunden. Deutlich darüber sollte es nicht liegen.

Ash:
Ich kann da keine Tipps geben da du da eh mehr Wissen hast aber ich finde Touch ist seit Win8 schon ne geile Sache, die man dann doch vermisst, gerade wenn es das Betriebssystem bietet. Dafür habe ich auch schon von vielen Freunden die Bestätigung bekommen, denen das zu Beginn auch nicht so wichtig war, inkl. Eltern und Arbeitskollegen. Auch wenn ich keinen Tipp geben will, ich habe bei amazon ja ein paar Lenovo Flex Convertibles in der Beobachtung. Die könnten deine Wünsche erfüllen. Hier ein Beispiel (Finde es geil aber da ich weit unter 1k ausgeben will ist es bei mir nur unter Beobachtung)

http://www.amazon.de/Lenovo-Ultrabook-NVIDIA-Touchscreen-silber/dp/B00KCJACO8/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1426711789&sr=1-3&keywords=lenovo

JasonXtreme:
Also für nen Tausender sollte da doch kein großes Suchen ausbrechen!? Ich hatte für nen Bekannten 500 Budget und DAS is hart, wenn man natürlich auch noch das Beste will :D aber so um die 800-1000 sollte doch alles kein Ding sein, vor allem noch in 15 Zoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln