Bin dann mal wech....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    aber nicht für immer! Ihr werdet mich nicht los :twisted:  ;)

    Ab morgen gilt es ernst. Ich darf in die Rekrutenschule einrücken, d.h. ich darf für unsere Eidgenossenschaft die militärische Grundausbildung absolvieren. Diese dauert 15 Wochen, genauer bis am 24.10.03.

    Im Grossen und Ganzen heisst das, dass ich für die nächsten 15 Wochen nur immer am Weekend aufs Netz komme, hoffentlich halte ich das durch :?  :cry:

    Ehrlichgesagt kotzt mich das ganze Militär eh an, begreife nicht, wieso das die "kleine" Schweiz so ein Höllenarmee braucht, wir wären eh bei jedem Krieg untendurch, naja ich mach es halt, weil es obligatorisch ist. Aber Freude hab ich bestimmt nicht daran.

    Nun ja, bis bald und eine schöne Zeit!
    Sing-Lung

    P.S. Eine Hoffnung bleibt: Ich bin als Büroordonnanz eingeteilt, d.h. ich hab einen PC, und evtl. sogar mit I-net :twisted:  8)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich habe damals verweigert und mir eine brauchbare Stelle für meinen Zivildienst ergattert. Die Hackordnung beim Bund ist nicht so ganz mein Ding. So konnte ich wenigstens ein paar Leuten direkt helfen, das war mir lieber.

      Halt die Ohren steif. Man sieht sich. Und lass dich nicht unterkriegen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ich gehe aufjedenfall zum Bund. Finde einfach, dass man das mit gemacht haben muss. Jeden, den ich kenne war beim Bund. Das Ganze interessiert mich auch, bin nicht kreigsgeil oder militant aber die 9 Monate finde ich schon interessant. Außerdem was ist wenn der König von England plötzlich kommt? ;)  8)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Schlimmer Gedanke...die Überrollen uns und als Nationalgericht wird uns Rehrücken mit Preiselbeersoße und Minzblättern aufgezwungen...uaaargh...


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Zitat von: "nemesis"
            Schlimmer Gedanke...die Überrollen uns und als Nationalgericht wird uns Rehrücken mit Preiselbeersoße und Minzblättern aufgezwungen...uaaargh...


            Hehe,

            aso @ Sing-Lung: Wünsch dir viel Glück und das es für dich doch erträglich ist. Schau dir heute abend noch FMJ an, wird seine Wirklung bestimmt noch verfehlen :lol:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              @Sing-Lung: Halt die Ohren steif, Augen zu und durch, das haben schon andere überlebt!!  ;)  ;)

              Einige meiner Kumpelz waren auch beim Bund, und die haben ihre Monate da (ztum Teil) sicher weniger gearbeitet als ich da in meiner Zivistelle im Krankenhaus.  ;)

              Du mußt nur gut saufen können. Wenn du das nicht kannst, biste beim Bund verratzt....  ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich habe auch für's zweite gestimmt.
                Mein Beileid hast du Sing-Lung! ;)

                Ich werde wohl bald wieder was vom Bund hören, da ich jetzt ja mit der Ausbildung fertig bin... Ich werd auf keinen Fall dahin gehen. Wenn es sein muss, mach ich eben meinen Zivi, aber beim Bund würde ich mich ganz und gar nicht wohl fühlen. Militär - nein danke!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  so schlimm ist es nun auch nicht. Also wenn man mich jetzt nochmal fragen würde, würde ich es wieder tun - auch wenn ich jetzt nciht gerade sagen kann das es mir übermässig gefallen hätte. Aber im großen und Ganzen wars ok. Nette Leute, viel Unfug und Albernheiten gemacht ;-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich war Zivi...13 Monate "Essen auf Rädern" ausgefahren...war eine geile Zeit! :-)

                    Gruß
                    Flightcrank  8)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      @ Sing-Lung: Du bist echt zu bedauern  :?

                      Bundeswehr  :roll:  :roll:
                      Ich hab damals auch verweigert, da ich keinen Sinn darin gesehen habe 12 Monate einen auf Kameradschaft zumachen und Krieg zu spielen. Am Ende ist dann ein jüngerer der Vorgesetzte und gibt Befehle  :lol:

                      Nene, ich hasse Unterordnung  ;)

                      Als Zivi war ich Hausmeister in einer öffentlichen großen Einrichtung, da war ich den ganzen Tag im Gebäude unterwegs, keiner hat mich gefunden... nur die netten Mädels, die Praktikum gemacht haben. Was haben wir da erlebt... hehe  :D


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Bei mir geht es noch 1 1/2 Jahre bevor ich in die RS muss. Aber begeistert bin ich nicht davon, aber ankotzen tut es mich irgendwie auch nicht. Ich mach es auch nur, weil es obligatorisch ist. Kopf runter und durch.

                        @SL: Viel Glück und hoffentlich viel Spass in der RS ;) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        hab für punkt 3 gestimmt  :Fade-color  ....
                        naja, du wirst das schon packen...wird auch vergehn....  ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Tja, die Meinungen gehen doch weit auseinander, habs mir etwa so vorgestellt.

                          Danke für die aufmunternden Worte! :oops:  Durchhalten werd' ich auf jeden Fall, nur hab ich einfach keine Motivation dazu...  :twisted:

                          Ab 14.00 Uhr gehts los.

                          Ich trete ab!


                          Ich war auch 10 Monate beim Bund.
                          War echt ne geile Zeit, denke sehr gerne daran zurück.

                          Viel Spaß, Sing-Lung! Und Kopf hoch, du hast einen Freund: die Zeit!
                          Denn die läuft und läuft und deine 15 Wochen werden vergehen wie nix!

                          MfG
                          der Kapo des Westflügels


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Viel Spaß beim Bund und bis bald!

                            Mann, wieder einer weniger  :cry:



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Weder noch ja mache ich GERNE noch mache ich nicht, wenn ich muss dann ist das keine Diskussion, dann mache ich es auch. Denke so wie Seth, aber werde vermutlich wegen meiner instabilen Schulter ausgemustert...tja, weiss net was ich von halten soll....Weltuntergang isses net, aber wäre schon gerne hin.... :?


                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                Meine Zeit beim Bund war "zweigeteilt": Die erste Zeit war schrecklich, weil ich much der "Rituale" innerhalb der Rekrutenschaft nicht unterordnen wollte - sowohl in der Grundausbildung als auch in der ersten Taetigkeit der Endverwendung.

                                Als es zuviel wurde, habe ich "nachgeholfen" und bin ins Geschaeftszimmer gewechselt. Da ich nun die Urlaubsantraege als erster durchsah und aufgrund meiner kaufm. Ausbildung (ich war wohl der einzige damit) den Job gut beherrschte, hatte ich eine tolle Zeit. Die ganzen gehirnamputierten Sitzenbleiber waren auf einmal sehr nett... :D

                                Fazit: Es ist okay, wenn man gewisse Spielregeln beherrscht. Ich wuerde es nochmal machen, wenn...ja wenn ich wieder T2 gemustert wuerde (*hehehe* - DAS wuerde ich anders machen...!)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  So, erste Woche fertig, ich lebe noch...

                                  Also, es war nicht so schlimm wie erwartet. Einfach nur stressig und ermüdend. Dieses ewige melden, abmelden, grüssen usw. kackt mich schon jetzt an, weil 1x vergessen = 10 Liegen! :evil:

                                  Bis jetzt hatten wir nur Felddienst, ab nächster Woche dann Fachdienst, was doch eher lockerer sein wird.

                                  Meine Zug ist auch voll OK, kein Querschläger drin, der alles versucht um auf-/abzufallen, guter, netter Zugführer. Nur haben sie gestern den besten Kameraden unseres Zuges wegdelegiert und 'nen neuen gebracht. Eine Schlaftablette pur, der wird nicht lange verweilen bei uns...

                                  Das wars erstmal, werde heute und morgen sicherlich nochmals hier sein, dann wieder weg, bis dann!


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Naja, du hast 15 Wochen und ich dann 21 Wochen :evil:  ;) .
                                    die kommt noch... irgendwann...