The Visit (M. Night Shyamalan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    M. Night Shyamalan hat Wort gehalten: Im ersten Trailer zu seinem Horror-Thriller The Visit ist vom Mega-Budget früherer Werke wie The Last Airbender oder After Earth nichts zu spüren, stattdessen bestimmen düstere, ungewohnt verwackelte Aufnahmen im Found Footage-Stil das Bild. Und schnell wird klar: Nach diesen bewegten Bildern dürfte der Besuch bei den Großeltern nie mehr wie vorher sein. Im von Jason Blum (The Conjuring, Insidious) produzierten Film gerät ein Besuch bei den Großeltern zum Psycho-Trip. Dabei hat die alleinerziehende Mutter für ihre Kinder nur die besten Absichten, als sie den Urlaub bei Oma und Opa in Pennsylvania plant. Auf der abgelegenen Farm kommen Bruder (Ed Oxenbould) und Schwester (Olivia DeJonge) schnell dahinter, dass die alten Leute ein verstörendes Geheimnis haben. Doch was verbirgt sich hinter der Regel, dass Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr verlassen zu dürfen? Das Unheil nimmt seinen Lauf und die Chancen, Nachhause zurückzukehren, werden immer geringer. Der Kinostart erfolgt am 24. September 2015.
    Blairwitch.de

    Trailer :arrow:

    Ich halte M. Night Shyamalan ja immer noch für ein kleines verkanntes Genie. Seine eigenen Sachen fand ich immer gut bis super. Sogar The Village und The Happening hatten was. Und Signs ist für mich ein kleines Meisterwerk.

    Hier scheint er wohl zurück zu seinen alten Stärken gefunden zu haben. Mal schauen...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Ich halte M. Night Shyamalan ja immer noch für ein kleines verkanntes Genie.
      Ich ebenfalls  :thumb: 6th Sense, Unbreakable, Signs, Mädchen aus dem Wasser, Village und ja auch Happening fand ich gut.. nur After Earth kenn´ ich noch nicht
      Seine eigenen Sachen fand ich immer gut bis super. Sogar The Village und The Happening hatten was. Und Signs ist für mich ein kleines Meisterwerk.

      Hier scheint er wohl zurück zu seinen alten Stärken gefunden zu haben. Mal schauen...

      Das wär soo schön, bin wirklich ein kleiner Fan-Boy. Umso mehr Zeit vergeht desto mehr lerne ich seine Filme zu schätzen, auch die, die ich damals bei erscheinen erst nicht so gut fand. Nur eine Sache sollte er imo unterlassen: seine Cameos  :redface:
      Ansonsten sieht das Filmplakat einfach nur super interessant aus!!


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :thumb:

        After Earth ist keines seiner Babys, war nur eine "einfache Regie-Auftragsarbeit" und kann man getrost links liegen lassen. Kritiken waren auch fast aussließlich vernichtend. Muss man glaub ich echt nicht sehen....


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sounds good to me! Seine ersten Filme mag ich auch, und für grusel bin ich auch erstmal zu haben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Der Trailer macht natürlich sehr neugierig, auch wenn er wieder ein bisschen zu viel zeigt.
                Bin gespannt.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Der Streifen soll Bombe sein, hab mir mal paar Meinungen durchgelesen. Lief auch gestern auf dem FFF in München in einem Special Screening. Ich freu mich drauf!!!


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Den Trailer am Montag im Kino auch gesehen! War creepy, aber ob Shyamalan das den ganzen Film durchziehen kann, hat er seit 6th Sense nicht mehr bewiesen!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Shyamalan is back! ;) Mit begrenzten Mitteln, begrenzten Drehorten und eigenen Ideen, scheint dieser Mensch einfach besser klar zu kommen, als mit irgendwelchen BigBudget-Aufträgen, die ich bis heute nicht gesehen habe.

                      Hier spielt überraschenderweise der Humor auch eine große Rolle. Hätte ich so krass nicht erwartet, kommt aber sehr gut und passend. Hier filmen halt Kinder ihren Tag und da wirds schonmal albern oder lustig.
                      Sehr ungewohnt für einen Shyamalan fand ich dann doch die Kamera. Bisher immer recht starr, fokussiert und mit recht ruhigen Kamerafahrten, ist das hier halt ein Handkamera-Foundfootage Film. An extreme Wackelkamera kann ich mich zwar auch nicht erinnern, die "neue Flexibilität" war aber schon ungewohnt.
                      Der absolute Wahnsinn sind die Schauspieler, besonders die Kinder. Beide endsympathisch und talentiert, aber der Junge hat mir echt mal den Rest gegeben. Der hat so gerockt. Kinder zu casten ist so gefährlich, doch hier hats super funktioniert.
                      Der Horror und die unangenehmen Szenen kommen trotz Humor auch nicht zu kurz. Hier gibts keine RUMS-Jumpscares sondern richtig schöne, eche Schocks die sitzen und unangenehmes. Gegen Ende wirds dann schon enorm Krank und es spitzt sich alles ziemlich zu.

                      Und Shyamalan hat recht: Wenn der Humor wirklch exakt passt und die Menschen bereit sind im Kino zu lachen, sind sie auch bereit im Kino zu schreien, weil diese gewisse Grenze einfach durchbrochen ist.

                      Hat mir super gefallen. Guter Humor, guter Horror, mega Schauspieler.

                      :8:
                      « Letzte Änderung: 27. September 2015, 15:10:34 von blaubaum »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        das ist richtig erfreulich zu lesen  :thumb:


                        Mit begrenzten Mitteln, begrenzten Drehorten und eigenen Ideen, scheint dieser Mensch einfach besser klar zu kommen, als mit irgendwelchen BigBudget-Aufträgen, die ich bis heute nicht gesehen habe.

                        als großer Verehrer seiner ersten Filme kann ich dir da nur zustimmen
                        « Letzte Änderung: 27. September 2015, 14:34:28 von Leo »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der kriegt von mir auch mal ne Chance.
                          Sixth Sense, Unbreakable und mit Abstrichen the Village und signs haben mir gefallen.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hab ihn gestern Abend mit zwei Kollegen im Kino gesehen und bin zutiefst enttäuscht. Durch die ersten positiven Eindrücke hier waren meine Erwartungen nicht gerade gering und diese Hoffnung wurde zerschmettert. Das war für mich der mit Abstand schlechteste Shyamalan ALLER ZEITEN.

                            Von wegen Rückbesinnung auf seine alten Stärken, diese alte Stärke zerreißt er mit diesem lächerlichen Schwachsinn in der Luft und zertritt die Fetzen danach auf dem Boden!

                            Die Wackelkamera empfand ich hier als äußerst nervig. Im ersten Drittel ist mir davon sogar ein bisschen schlecht geworden, bis ich mich so langsam daran gewöhnt habe. Ging einem meiner beiden Kollegen genauso, dem war's sogar noch eine Stunde danach schlecht. Gut, das sagt nichts über die Qualität des Films aus, ist aber ein weiterer nervender Faktor, den es so nicht gebraucht hätte.

                            Spannung, Grusel... Nun ja. Der Trailer und die Bilder sugerierten hier etwas völlig anderes, als man letzten Endes auf der Leinwand zu sehen bekam. Natürlich bin ich beim einen oder anderen Jump Scare zusammengezuckt, aber diese simple Masche trifft mich einfach fast jedes Mal, das ist nicht schwer zu erreichen. Nach den ersten paar Schocks weicht jede Spannung sehr schnell der Lächerlichkeit und Albernheit, sobald man verstanden hat, wovon hier die Bedrohung eigentlich ausgehen soll.

                            (click to show/hide)

                            ...Das alles weckt keine Angstgefühle, sondern nur Ungläubigkeit darüber, wie tief der ehemals gute Regisseur sinken konnte. So einen unglaublichen Mist brauche ich nicht in einem Film, von dem ich mir Spannung und Nervenkitzel erwarte.

                            Der ach so tolle Twist am Ende kam zwar wirklich unerwartet, hat den Film aber nicht mehr retten können. Ganz im Gegenteil, das war völlig unlogischer Quatsch.

                            (click to show/hide)

                            Fazit: Ich ärgere mich tatsächlich, diesen hirnrissigen Schmuh im Kino geschaut zu haben. Zutiefst enttäuschte Warnung an alle!

                            3 von 10. Das beste am Film waren noch die dummen Witze des nervigen Kindes, das sagt schon alles.



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Oh! Das hab ich nicht kommen sehen.

                              Das habe ich zwar auch nicht, aber da für mich weder The Village noch The Happening nicht mal nur ansatzweise die Erwartungen vom Trailer erfüllen konnten, hat dieser Regisseur bei mir eh schon sämtlichen Kredit aufgebraucht!

                              Der Trailer zu Visit hat mich echt sehr an die beiden Vorgenannten erinnert weil für mich ist der Trailer hier creepy und gut.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Heftig :uglylol: Oh man, diese Sache mit den Geschmäckern... :D

                                Jetzt bin ich mal auf Janno gespannt :p

                                Edit: Aber was war denn am Twist unlogisch?
                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 18:22:03 von blaubaum »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich fand ja bisher alles von Shyamalan gut bis sehr gut.
                                Nur "Das Mädchen aus dem Wasser" fand ich supermies.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Nur "Das Mädchen aus dem Wasser" fand ich supermies.

                                  Gerade den fand ich sehr unterhaltsam.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Gerade eben gesehen. Ich lass ihn mal ein Weilchen sacken.  :uglylol:

                                    Mit meiner Wertung werde ich wahrscheinlich irgendwo zwischen den anderen beiden, die ihn schon gesehen haben, liegen. Ich denke der Film wird hier nicht viele Freunde finden… ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ist ja wieder witzig Flight, hab ihn ihn gestern auch gesehen.  Sehe ihn auch irgendwo zwischen Janno & Phil, fand die Mokumentary-Optik unnötig bzw Fehl am Platz, Punkt Eins. Punkt Zwei, ich zitiere da mal Andy (nicht Phil):

                                      Zitat
                                      Spannung, Grusel... Nun ja. Der Trailer und die Bilder sugerierten hier etwas völlig anderes, als man letzten Endes auf der Leinwand zu sehen bekam. Natürlich bin ich beim einen oder anderen Jump Scare zusammengezuckt, aber diese simple Masche trifft mich einfach fast jedes Mal, das ist nicht schwer zu erreichen. Nach den ersten paar Schocks weicht jede Spannung sehr schnell der Lächerlichkeit und Albernheit, sobald man verstanden hat, wovon hier die Bedrohung eigentlich ausgehen soll.

                                      Insgesamt sehe ich es aber nicht ganz so negativ, finde aber, dass der Trailer mehr versprach und auch mehr Erwartungen schürte, denn gerade die gruseligen Segmente wurden so umgesetzt, dass sie garnicht so zur Entfaltung kommen konnten.

                                      :6:
                                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 20:22:17 von Ash »



                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich wollte grad schon sagen wie scheisse der gewesen sein muss wenn ich nicht mal mehr weiss, dass ich ihn überhaupt gesehen habe! :lol:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              :bd:
                                              The Visit :5.5:
                                              Nein, nein, nein das war nix. Shyamalan hat echt ein paar RICHTIG gute Filme gedreht aber in den letzten Jahren dann auch ganz stark nachgelassen. Hier serviert er uns löblicherweise mal wieder was eigenes und zum Glück keine Auftragsarbeit. Gefallen hat mir das Ganze aber nicht wirklich. Besonders verhagelt hat es mir die bescheidene und flache Auflösung. Zuerst fand ich den Twist ganz cool
                                              (click to show/hide)
                                              Da musste ich schon grinsen und dachte mir „cool, jetzt wird es interessant. Mal sehen was kommt“. Die Auflösung war dann aber echt flach. Zugegeben, ich hatte während des Films in der ein oder anderen Szene sogar Gänsehaut und ein Totalausfall war es für mich nicht aber summa sumarum war der Film für mich nicht sehenswert. Der „Found Footage / Wackelkamera“ Style war okay und hat mich nicht gestört. Auch der langsame Aufbau war okay. Dann wurde hier und da vereinzelt eine gruselige Szene gestreut. Das war schon nicht so schlecht aber am Ende war ich einfach nicht zufrieden. Hier wurde definitiv Potential verschenkt! Shyamalan is back! My ass!  ;)