The Salton Sea

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -The Salton Sea-

    Val Kilmer spielt einen jungen Punk, der stark in der Drogen-Szene involviert ist. Der Film beginnt mit dem Ende einer 3-Tage-Party, während der nonstop geschnupft wurde, bis das Zeug alle war. Unser Held geht dann mit seinem Besten Freund zu einem bekannten Dealer, der voll bis oben hin in seiner Wohnung amok läuft, mit Harpunen um sich schieß, imaginäre Spinnen jagt und seine Frau schlägt.
    So beginnt der Film. Im weiteren Verlauf lernen wir die Hauptperson besser kennen, Val Kilmer spielt einen nachdenklichen, allzeit traurigen ganzkörper tätowierten Punk-Typen, einen Kleinkriminellen Junkie, der nebenbei als Spitzel für zwei korrupte Polizeibeamte arbeitet. Als Val aus der Stadt fliehen muss, fädelt er noch ein großes 250.000 Dollar Geschäft mit einem vollkommen Irren Dealer ohne Nase ein, um mit der Kohle aus der Stadt verschwinden zu können.
    Doch die beiden korrupten Bullen kommen ihm auf die Schliche.
    Soweit so gut.
    Während des Filmes erfahren wir immer wieder durch die nachdenkliche Erzählstimmer, und durch diverse Rückblenden, das unser Held nicht der Mensch ist, der er zu sein vorgibt. Er heißt noch nichteinmal so. Nein, Val Kilmer hat einen Plan, den er sorgfältig ausgearbeitet gnadenlos durchzieht, um seine Rache zu bekommen.
    Am Schluss ist alles anders, als es am Anfang zu sein scheint.

    Ich hab den Namen der Person vergessen, den Val Kilmer spielt, sorry. Hab den Film heute Vormittag gesehen, während aufstehen und frühstücken, war noch etwas benebelt von gestern. ;) Muss aber sagen, das mich der Film schwer beeindruckt hat!! Die Story ist super und voller unerwarteter Wendungen, deswegen bleibt die Geschichte auch bis zum Ende interessant und spannend. Außerdem ist der Film sehr stilvoll und cool umgesetzt, die Darstellung der Drogenszene, in der Val Kilmer abhängt, bis hin zu den psychopatischen Gangstern, mit denen er es zu tun hat!! Ein e super Mischung aus typisch coolem Tarantino-Styl und Thrillern wie „Die üblichen Verdächtigen“.

    Eine Videotheken-Perle, kann ich jedem NUR empfehlen!!

    Mfg
    ap


    Anonymous

    • Gast
    kenne den film nicht und möchte auch nix wertendes dazu sagen... ausser: wie kann den Val Kilmer einen "jungen" Punk spielen.. der gute ist doch über 40... *fg* und wie kann Val Kilmer überhaupt spielen. FÜr gewöhnlich rettet er sich doch mit 2 Gesichtsausdrücken über einen kompletten Film...

    fiep.

    hasta la tschakk. R. :)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Reaper"
      kenne den film nicht und möchte auch nix wertendes dazu sagen... ausser: wie kann den Val Kilmer einen "jungen" Punk spielen.. der gute ist doch über 40... *fg* und wie kann Val Kilmer überhaupt spielen. FÜr gewöhnlich rettet er sich doch mit 2 Gesichtsausdrücken über einen kompletten Film...

      fiep.

      hasta la tschakk. R. :)


      der ist schon über 40 ????  8O  Uuuupsi, dann isser aber "Jung-Geschimkt" !!!  ;)  ;) Diese Hollywoodtypen sehen doch alle jünger aus als sie sind, die liften sich bis zum ebrechen. Jack Nicolson ist schon über 70  :!:  :!:  sieht aber absolut nicht wie ein "Opa" aus und spielt immer noch so cool zynisch und bösartig wie eh und je...  ;)

      Und zu den Gesichtsausdrücken: Da haben du natürlich auch Recht!!  ;)  ;)  Hier im FIlm hat er ständig so einen nachdenklich-traurigen Gesichtsausdruck.... kommt aber ganz gut rüber, finde ich. Vielleicht ist er nicht die "Idealbesetzung" für diesen FIlm.... oder für irgendeinen Film. Aber er ist auch keine "Fehlbesetzung", er macht seinen Job schon ganz gut.  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Gestern gesehen und für sehr gut befunden. Das waren perfekt angelegte 4,-EUR. Bei Amazon kostet er jetzt  zwar wieder 5,97 EUR aber bei dem Preis kann man immernoch bedenkenlos und blind zuschlagen.  ;)


         :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00008UAQ9/302-8274040-6188820?v=glance&n=284266


        Ruhige Erzählweise, stimmige Musik & Bilder, spannende Geschichte und eine sehr gute Leistung von Val Kilmer machen "The Salton Sea" zu einem Thriller (Drama) der leider zu Unrecht total untergegangen und weitgehend unbekannt ist.

        Klare Empfehlung von mir :arrow: 8/10


        PS. Kann den Thread bitte mal einer ins REVIEW-FORUM verschieben - danke! :-)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Salton Sea
          Verdammt guter Thriller mit Film Noir-Einschlag.
          Val Kilmer in einer seiner besten Rollen.
          Über die Handlung möchte ich gar nicht viel erzählen, nur soviel: Es geht um Drogen und Rache.
          Der Film beinhaltet mehrere Genres und macht einfach sehr viel Spaß.
          Für mich ein absoluter Geheimtip, den ich euch uneingeschränkt empfelen kann. 8/10

          Ich dachte ich hätte schon mal was zu dem Film geschrieben, kann aber auch damals in nem anderen Forum gewesen sein.
          Topfilm, jedenfalls!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Den muss ich auch endlich mal schauen! Klingt verdammt gut, und is ja günstig zu haben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Den muss ich auch endlich mal schauen! Klingt verdammt gut, und is ja günstig zu haben
              Der gefällt dir 100%-ig!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenn ich sowas wie Film Noir lese, gehe ich fest davon aus!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich fand den langweilig ;)

                Heisst aber nix, da ich mit "Film Noir" so ziemlich garnichts anfangen kann.

                Der hochgelobte "Brick" plätscherte auch total an mir vorbei.


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Ich find den auch Top! Wird Zeit das ich ihn mir endlich mal zulege, gibts ja schon einige Zeit ziemlich günstig


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Noch jemand gesehen?


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Mit Greg mal geguggt gehabt und fand ihn gut. Allen voran wars schön atmosphärisch.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ja, ich hab den der ist wirklich gut. Kann man eigetnlich jedem hier empfehlen - ne 6-7 sollte da bei jedem mindestens drin sein.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |