Black Mirror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gab wohl nur 2 Staffeln + 1 Special.

    Auf Netflix ist die dritte Staffel für den 3. Dezember angekündigt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Liegt immer noch in meiner Liste rum. Das müsste ich wirklich mal schauen...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich werde demnächst auch mal reinschauen, ist ja eine BBC Serie, wenn ich richtig liege ... die sind eh immer gut ;)

        Britisch ja, BBC nein.

        Die ersten beiden Staffeln wurden vom britischen "Channel 4" produziert. Dann hat Netflix die Rechte gekauft und ist seit der dritten Staffel Produzent (Showrunner ist weiterhin Charlie Brooker).

        Lass dich davon aber nicht abschrecken, die Serie könnte auch genau so gut von BBC sein. Sie ist definitiv SEHR britisch und das ist gut so. :biggrin:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Mittlerweile bin ich auch mit allen Folgen durch. Nur in der falschen Reihenfolge geschaut, weil es bei Netflix seltsamerweise falsch eingeordnet ist. Ist bei dieser Serie allerdings egal.
          Kann auch nichts mehr hinzufügen, was hier nicht schon geschrieben wurde. Eine 9 bekommen die drei Staffeln im Schnitt von mir. Die Ideen dieser Autoren sind wirklich der helle Wahnsinn.

          Am besten gefallen haben mir die Bienendrohnen, die San Junipero Liebesgeschichte, die Sache mit dem gecrackten Laptop, die Reise zur Hochzeit in der Like/Rating-verseuchten Welt, die Sache mit der Castingshow, die Soldaten mit dem Implantat, die Erinnerungsrückspulerei und der Schweine-Minister. Letzterer war übrigens Frankensteins Monster in Penny Dreadful, das ist mir allerdings erst viel später aufgefallen. :D
          OK, im Grunde habe ich da gerade fast alle bisherigen Folgen der Serie in meiner Topliste aufgezählt. Die Serie ist wirklich sooo gut!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Bin auch mit der vierten Staffel durch und leider ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Das war definitiv die mit Abstand schwächste Staffel, es gab nur zwei oder höchstens drei wirklich gute Episoden. Der Rest war Mittelmaß, für die von dieser Serie gewohnten Maßstabe leider sehr schwach. Da muss die fünfte aber wieder etwas mehr reißen!

            Gehen denen mittlerweile die doch schon sehr bodenständigen Ideen der Anfangszeit aus, und wir reisen nach Batshit Crazy County (Kenne bisher nur Staffel 1 und den Anfang von Staffel 2)?

            Nicht mal das, es wird eher schon fast etwas langweilig, was die Ideen angeht. Schon innerhalb der Staffel baut einiges nur noch auf alte Dinge auf oder wiederholt sich... Dagegen waren die Anfänge richtig revolutionär.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Und die einzige Episode mit einem positiven Ausblick.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Auf meinem Smart-TV lief es problemlos. Großartig begeistert bin ich allerdings nicht von diesem interaktiven Experiment. Jede einzelne normale Black Mirror Episode war besser.

                Black Mirror: Bandersnatch :6:
                Leider die bisher schwächste Black Mirror Episode und für mich ein eher gescheitertes Experiment. Der Film krankt an den üblichen Schwächen interaktiver Unterhaltungsversuche, nämlich der mangelnden Konsequenz der Entscheidungen. Alle möglichen Entscheidungen führen letzten Endes zum selben Ergebnis. Die "kleinen" Fragen (was gibt es zum Frühstück?) sind völlig unnötig, kann man genauso gut weglassen. Die "größeren" führen bei der falschen Wahl nur dazu, dass sich der Film bis zu diesem Punkt wiederholt und man dann doch die richtige Möglichkeit nehmen muss, um weiter zu kommen. In dieser Form ist das völlig witzloser Mist.
                Abseits der Interaktivität ist der Film an sich leider auch völlig belanglos und unspannend.
                « Letzte Änderung: 30. Dezember 2018, 00:01:37 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ach, neue Staffel schon da? Das kommt gerade überraschend für mich, hatte ich gar nicht auf dem Radar.