Buchtipp: Fuck Machine von Charles Buckowski

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Buchtipp: Fuck Machine von Charles Buckowski

    Da ich in den Ferien viel Zeit hatte, habe ich gedacht, ich lese mal etwas anderes als die üblichen King- oder Hohlbein-Bücher.
    Fuck Machine ist ein Buch mit ein paar Kurzgeschichten über schrumpfende Ehemänner, schwule Stummfilm-Schauspieler, nekrophile Leute und über Fickmaschinen. Schwärzer geht der Humor nicht mehr ... manchmal ist er mehr als nur unter der Gürtellinie :twisted: . Unbedingt lesen und nicht vor dem krassen Schreibstil erschrecken lassen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Buckowski ?? - Böööööööööööööh nix für mich

      Aber.... eine Empfehlung von Hellseeker ?? - Hm!

       ;)

      und ich muß sagen das ganze klingt eigentlich recht interessant:

      -ich mag kurzgeschichten
      -ich mag schwarzen bis schwärzesten Humor
      -Der Titel: "Fuck Machine"  ;)

      Zitat von: "Hellseeker"

      Fuck Machine ist ein Buch mit ein paar Kurzgeschichten über schrumpfende Ehemänner, schwule Stummfilm-Schauspieler, nekrophile Leute und über Fickmaschinen. Schwärzer geht der Humor nicht mehr ... manchmal ist er mehr als nur unter der Gürtellinie :twisted: . Unbedingt lesen


      oki, Interesse geweckt!  ;)


      Zitat

      und nicht vor dem krassen Schreibstil erschrecken lassen.


      mit "schweren Schreibstilen" hab ich da weniger Schwierigkeiten, ich hab mich auch schon durch de Sade gewühlt....  ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Bukowski (da ist euch wohl ein "c" rausgerutscht... ;)  ), der ungekrönte König des US-Underground, schreckt viele (auch Kritiker) mit seinem zugegebenermaßen etwas "vulgären" Stil ab, aber blickt man hinter die Fassade, sieht man hinter dem Dreck und den Bierflecken einen gefühlvollen Autoren, der von vielen leider unterschätzt wurde.

        Ich will euch seine Roman Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend empfehlen, ein fast schon autobiografisches Werk. Zum Inhalt:

        Henry Chinaski (alias Bukowski) gehört nicht zu den Privilegierten Amerikas. Sein Vater verläßt jeden Morgen pünktlich das Haus, damit die Nachbarn nicht merken, daß er arbeitslos ist. In der Schule ist Henry »der Deutsche«, der die Fäuste oben halten muß, wenn die Altersgenossen über ihn herfallen. Er darf nicht zurückstehen, wenn die anderen prahlen, sie hätten »es« schon mit Weibern gemacht, und er weiß: Sein Leben lang wird er sich als ungeliebter Außenseiter durchschlagen müssen.

        Vieles aus seinem Leben wird hier reflektiert, und stellenweise rührt einen das Buch wirklich. Es ist mitunter das Beste, was Bukowski je geschrieben hat.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Ein guter Kumpel hat mir "Fuck Machine" vor einigen Jahren geschenkt.

          Es ist halt "Männerliteratur"  ;)

          Vor allem ist mir noch die Titelgeschichte positiv in Erinnerung geblieben, von daher würde ich eine bedingte Empfehlung aussprechen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            hey, ich hab jetzt die ersten 4 Storys durch und muß sagen: Cool, ich bin schwer begeistert !!!!!!!!!!!  :D

            Der Schreibstil ist genail !!!  8)  Sehr derb, vulgär, er kommt von der Straße, aber genau das macht den Reiz aus. Sehr unterhaltsam!  8)

            Die Geschi9chten selbst waren bisher etwas durchwachsen, sie schwanken so zwischen ok und sehr geil !!  :D  Also der Deutsche Wissenschaftler, der die Fickmaschine erfunden hat und sie sogar vor Hitler verstecken mußte, hahahahahahahahaha geil !!  :twisted:

            Danke Hellseeker für diesen coolen Tip!


            Offline Typhon

            • Newbie
                • Show only replies by Typhon
              Klingt so'n bisserl wie "Lord Iffy und die Sexmaschine" (oder so ähnlich...)
              von Bruce Dickinson.
              Hat das mal einer von euch gelesen?
              Soll wohl ziemlich unterhaltsam sein.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hab ich auch grad gedacht :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Typhon

                • Newbie
                    • Show only replies by Typhon
                  Ja. Genau der. Das Buch is wohl schon was älter. Da gibts auch scheinbar ne Fortsetzung von, deren Titel weiss ich aber nicht.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    sodala, hab das Buch jetzt komplett durch. Bin wirklich begeistert, also von Herrn Bukowski werde ich mit Sicherheit noch mehr lesen !!!!  8)

                    Alleine schon der Schreibstil ist herrlich! Reudig, dreckig, vulgär, aber immer ehrlich und immer mit einem fiesen Grinsen im Gesicht. Der schwärzeste Humor dahinter macht mich einfach sprachlos, sowas hab ich noch nie gelesen! Das geht teils Meilen unter die Gürtellinie.
                    Die Geschichten selbst scheinen oberflächlich betrachtet zum Teil etwas bedeutungslos zu sein, aber das sieht nur so aus, denn trotzdem, oder gerade deswegen, hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck und ein flaues Gefühl im Magen. Zum Teil sind die Geschichten einfach nur verrückt und skuriel.

                    Sehr zu empfehlen!  8)