Cabin Fever

ap · 76 · 12982

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Nene, ich wohne nicht direkt in Bielefeld. Ich wohne in Augustdorf in Lippe (hat die zweitgrößte Kaserne Deutschlands höhöhö) und Bielefeld ist gerade mal rund 40 km von mir entfernt. Fahr da immer ins Kino.



    Ihr wollt doch nicht wirklich behaupten, dass ihr wirklich in Bielefeld gewesen seid...

    http://www.andreas-heidemann.de/verschwoerung.html


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      nun - auch im riesen Mulitplex in Hürth (uci) wurde Spuiderman 2 zugunsten von "traumschiff" aus den Abenvorstellungen gekürzt! Tja!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "Osolemio"
        Ihr wollt doch nicht wirklich behaupten, dass ihr wirklich in Bielefeld gewesen seid...

        http://www.andreas-heidemann.de/verschwoerung.html



        Hehe, geil! Das gehört zum wohl größten geistigen Dünnschiss den ich je gelesen habe :D.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich befinde mich gerade in Bielefeld...



          ...oder????


          Und, ist Dir dort schon Elvis über den Weg gelaufen?

          Osolemio


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Osolemio"
            Und, ist Dir dort schon Elvis über den Weg gelaufen?

            Osolemio


            Ich habe ihn gestern 2 mal gesehen, denn abgesehen davon, ob es Bielefeld gibt oder nicht: DER KING LEBT!


            The Godfather

            • Gast
            Zitat von: "dreamworks"
            mal zu cabin fever:
            habe mir letztens die uk dvd besorgt und mass sagen das der film doch schon ab und zu ganz schön schockt! zudem ist der film schön fotografiert und hat eine tolle massage. allerdings sind die handlungen teilweise einfach nur dumm, aber darüber kann man hinwegesehen !
            schöne stimmung, bilder und darsteller ;)
            nichts großartiges, kann aber durchaus überzeugen ! (...mir gefällt der wald) ;)
            denke mal das der film hier in D. ab 16 cut ist, auf der uk dvd steht auch ab 16 und ab 18 (denke mal der film sollte eine freigabe ab 17 bekommen, hehe)
            hat jemand interesse an dem film ?


            Die UK-DVD ist BBFC 15. Die andere Freigabe, die auf der DVD aufgedruckt ist, steht für Irland. Dort ist der Film ab 18.

            Ich habe auch die UK-DVD. Wirklich ganz nett gemachter Film. Geht wieder mehr "back to the roots". Die DVD ist auch prall:

            5 Audio-Kommentare, Interviews, Dokus etc.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Auf kino.de kam das Thema auch schon auf, allerdings ohne Ergebnis...
            Thema "Offene Fragen" zum Film...

            -Was war in der ominösen Box, die einer der Hill-Billy´s mit zur Hütte nahm?

            -Was sollte der Donnie-Darko-Häschen-Verschnitt im Krankenhaus?
            Der Virus hat bei keinem der Infizierten dazu geführt, das sie halluzinieren...warum sieht der Typ,der von Rider Strong dargestellt wird, dann diesen "Bugs Bunny"?

            -Was sollte die Bruce Lee Einlage ("Pfannkucheeeeen!") Sollte das einfach nur total kranker Humor sein?


            Diese Fragen beschäftigen mich ziemlich ... Was hatte der eine Typ in dieser Box, die er mit zur Hütte nahm...der Drehbuchautor muss in seinem kranken Hirn (*fg*) doch irgendeinen Sinn dahinter versteckt haben.
            Und die Szene mit dem "Karnickel"...da gerade die Sache mit dem "Typ im Hasenkostum" überhaupt keinen Sinn hat.
            Wie schon oben gesagt...der Typ hat ja nicht halluziniert, warum also diese Szene?

            Any ideas, guys?  8)  ;)


            The Godfather

            • Gast
            Ich weiß die Antworten auf deine Fragen jetzt zwar nicht auswendig, meine aber in den AKs der DVD werden zumindestens einige davon aufgeklärt...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hmm habe mal ein bisschen im Web gesurft und folgendes gefunden ...
            (vielleicht interessiert es ja noch jemanden, der den Film gesehen hat -- und wenn nicht, auch egal  :twisted: )

            Zu der "Bruce Lee" Einlage von Dennis:
            Diese Szene stand nicht im Drehbuch, bis der Junge, der im Endeffekt Dennis spielte, zum Vorsprechen kam. Er erzählte Regisseur Eli Roth das er den schwarzen Gürtel habe. Roth bat ihn, mal was vorzuführen ....
            der Regisseur fand das wohl klasse, also baute er diese schräge Szene in den Film ein.Außerdem ist Matthew Helms Lieblings-Gericht Pfannkuchen, wie er wohl in einem Interview gesagt hat.

            Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen.
            Als Rider Strong sich am Anfang neben Dennis setzt ("Gib mir 5, Mann") und dann gebissen wird, sagt er sowas wie "Wie wäre es mit einem Warnschild??"
            Später dann im Film, als James DeBello wieder an dem Laden steht, sieht man hinter der Bank ein Schild "Do NOT sit next do Dennis"  :twisted:

            Zu "Bugs Bunny" im Krankenhaus:
            Habe mir die Szene noch mehrmals angesehen. Der Junge, der auf dem Tisch liegt ist Dennis. Der Typ im Hasenkostüm hat eine Spritze in der Einen, einen Teller mit einem Berg Pfannkuchen in der anderen Hand...
            Roth sagte in einem Interview, das diese Szene angelehnt ist an "The Shining". Als Shelly Duvall um das Haus rennt, sieht sie merkwürdige Dinge, unter anderem auch einen Typen im Bärenkostüm. "Da kein Bärenkostüm aufzutreiben war, nahmen wir halt ein Hasenkostüm", so Roth.
            Über den tieferen Sinn der Szene wollte er nichts weiter sagen, nur soviel,wie: "Wenn du diesen Hasen siehst, dann ist deine Zeit gekommen.
            Er ist das Böse."

            Hmmm nun beschäftigt mich auf jeden Fall noch die Frage nach der "Box"...
            Auf diese Szene habe ich mir noch mehrmals angesehen...
            Als die 3 Hillbillies sich unterhalten sagt der Vater (??) von Dennis zu einem anderen:
            "Dort oben sind ein paar Kid´s, sie sind sehr krank. Einer von ihnen hat Dennis angesteckt" (sowas in der Art zumindest).
            Daraufhin der andere Typ: "Ich hole den Kasten"
            Und dann rennt er mit diesem "Kästchen" rum ...
            Als die 3 dann an der Hütte sind, und der Charakter, der von Rider Strong gespielt wird, die ersten beiden ausknipst ausgeknipst hat, will der Typ mit dem Kästchen panisch versuchen, diesen zu öffnen und etwas herauszuholen, doch dann bekommt er ZACK den Schraubenzieher ins Ohr.
            Über diese Box konnte ich bisher keine Infos finden...

            ::EDIT::
            Eli Roth arbeitet wohl nun an einem Film mit dem Titel "The Box" ... Zusammenhänge?
            Schlecht zu sagen, denn es geht wohl um eine Box, die den Besitzern Geld zukommen lässt, wenn man einen bestimmten Knopf drückt.
            Als "Gegenleistung" stirbt aber eine Person, die der Besitzer nicht kennt.
            Laut Roth wird in diesem Film auf jeden Fall auch ein Kerl im Hasenkostüm auftauchen.  8O


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              So, hab' den movie nun auch endlich gesehen und fand ihn nicht besonders dolle. Würde sagen 6/10. Hat mich irgendwie gelangweilt und sonderlich hart war er auch nicht...

              @Crash_Kid_One: Danke für Deine Erklärungen. Genau diese Szenen haben mich auch total verwirrt. Jetzt nach Deinen Auflösungen muss ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen... ;-)

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Geht mir genau so Markus. Hab mir in Rom die ital. DVD geholt und and den Film überhaupt nicht besonders. Kann nicht die geringste Atmo aufbauen und gute Goreszenen werden einem auch nicht geboten, habe ich mir mehr erwartet.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Sodala, bin gerade eben aus dem KINO zurück, hab mir Cabin Fever angeschaut. Yea, schön das der hier doch läuft, hätte ihn beinahe übersehen !!

                  Naja auf jedenfall, ich hab mir auch etwas mehr erwartet, der Film kratzt irgendwie blos an dre Oberfläche ohne irgendetwas, wie Atmo, Spannung, Humor, oder sonst was, aufzubauen. Sicher, der FIlm ist nicht schlecht, das nicht, aber der "A-ha"-Effeckt bleibt trotzdem irgendwie aus.
                  Der FIlm ist ganz nett, zum einmal ansehen, nicht mehr und nicht weniger. Hätte man mehr daraus machen können !


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Nachtrag: irgendwie wirkt der Film, als wäre das Drehbuch schnell schnell schnell und schlampig hingekotzt worden, was der Regiesseur gemerkt hat und deswegen wohl nicht wirklich lust hate, den Film zu drehen.


                    Ich muss sagen, der Film war nicht gerade so der Burner gewesen... Schon allein, dass immer alles mit Jugendlichen spielt, hat für mich keinen richtigen Horror Effekt...
                    Die Story an sich war auch nicht so der Bringer...


                    TommyJohnson

                    • Gast
                    Nachdem ich in der Videothek Werbeplakate für "Cabin Fever" sah, auf denen er übers Klee hinaus gelobt wurde, habe ich ihn mir mit zwiespältigem Gefühl ausgeliehen. (Positive Bewertungen von allen möglichen Zeitungen / Regisseuren usw. müssen ja nix heißen.)

                    Dieses Gefühl sollte sich dann bestätigten, denn nach dem sehr geilen Start, wird der Film ziemlich schnell ziemlich nervig, die Schauspieler sind meiner Meinung nach alles andere als gut und die Story ziemlich unausgereift und spätestens ab dem ersten Auftauchen des total verblödeten Fahrrad Cops konnte ich den Film nicht mehr ernst nehmen. Sehr schade, da er meiner Meinung nach mit sehr ekelhaften Effekten auffährt, die aber mit einer härteren Grundstimmung noch besser rüber kommen würden.

                    [spoil]Denke da an die Badezimmer Szene oder den Jäger, als er das gesamte Auto mit seinen Innereien verschönert.
                    By the Way: Sehr geile Spoilerfunktion! 8) [/spoil]
                    Phasenweise erinnerte mich der Film irgendwie an Dreamcatcher (Hütte im Wald, arme Seele mit bösem Virus, der man sofort anmerkt, dass es ihr sehr bald, sehr schlecht gehen dürfte), wenngleich dieser ja dann in eine völlig andere Richtung ging. DC fand ich allerdings um Klassen besser, Cabin Fever ist für mich aufgrund seiner schlechten Schauspielerleistungen und der fehlenden Ernsthaftigkeit an seinen Möglichkeiten leicht vorbei gerutscht.

                    Alles in allem würde ich ihm ne 6/10 geben und werde ihn mir wohl irgendwann auch noch mal zu Gemüte führen. Dann auch mit Beachtung auf die weiter vorn angesprochenen Szenen, da ich mich an diese gar nicht mehr richtig erinnern kann.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Man darf den Film einfach NICHT ernst nehmen ...
                    damit geht man mit der falschen Erwartungs-Haltung an den Streifen ran.

                    Ich bin immer noch der Meinung, das der Film als augenzwinkernde Hommage gedacht ist - die Jugendlichen Darsteller sind mit voller Absicht so "asozial" und strunzdumm dargestellt.

                    Ich fand den Film irgendwie "anders", mit einigen total schrägen Einfällen.

                    Von mir immernoch 8/10, werde mir die Special Edition zulegen ;-)


                    Offline abraxxas

                    • Newbie
                        • Show only replies by abraxxas
                      naja, hatte mir von dem film auch mehr erhofft. aber so schlecht ist er auch nicht. man darf ihn halt nicht mit anderen schockern vergleichen. wenn man völlig neutral an den film rangeht, macht er schon ein wenig spass...

                      abaxxas


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zitat
                      Cabin Fever - Unrated auch für Deutschland geplant
                      Sunfilm kündigt Director's Cut an
                       

                      Im Februar erscheint in den USA neben der Unrated von Cabin Fever 2 auch der Director's Cut von Eli Roths Erstling auf Blu-ray.

                      Wir haben beim deutschen Rechteinhaber Sunfilm nachgefragt und man konnte uns mitteilen, dass man auch plant den Unrated Director's Cut von Cabin Fever in Deutschland zu veröffentlichten.

                      Wann die Veröffentlichung erfolgen wird, ist noch ungewiss, weil man noch auf's Material aus den USA wartet, die Synchro angefertigt werden muss und durch die FSK muss der Director's Cut auch noch.

                      Was aber sicher ist: Der DC wird ca. 4 Minuten länger gehen als die Kinofassung und Roth wird mit den Schauspielern einen neuen Audiokommentar einsprechen.

                      Am 12. März 2010 erscheint aber schon einmal Cabin Fever 2 in der ungeschnittenen Unrated-Fassung mit "keine Jugendfreigabe" in Deutschland.

                      Quelle:schnittberichte.com


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                           :sleep:


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              DC auf BD? Gekauft! :biggrin:

                              Jep, so schauts aus - werd ich mir 100pro auch abgreifen!!



                              Obwohl ich davon schon die US mitm Holo-Schuber und die deutsche habe, wird die DC :bd: auch noch ins Regal wandern! 8)