Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Godfather

  • Gast
Hier kann man die DVD (RC3, ist aber wohl identisch zur kommenden US) schon pre-ordern:

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14538

Ob es jetzt ein DC ist...?Hhmm.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "The Godfather"
    Hier kann man die DVD (RC3, ist aber wohl identisch zur kommenden US) schon pre-ordern:
    http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14538

    Da geht es am günstigsten:
    http://www5.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14282&pp_nr=1&product_code=14538

    Zitat von: "The Godfather"
    Ob es jetzt ein DC ist...?Hhmm.

    Es ist die Kinofassung, die kommt überall weltweit raus.


    The Godfather

    • Gast
    OK, danke.

    Aber nur die Kinofassung also...schade. :(

    Mal überlegen ob ich mir den noch kaufe, ein DC wäre jedenfalls schöner.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "The Godfather"
      Aber nur die Kinofassung also...schade. :(
      Mal überlegen ob ich mir den noch kaufe, ein DC wäre jedenfalls schöner.

      Um einen DC mache ich mir gar keine Gedanken mehr.
      Das ist nun der dritte Anderson-Film, von dem ein DC angekündigt wurde. Und wieviele DCs haben wir schon bekommen? Na? Keinen, richtig. ;)
      Traurig aber wahr.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        So, gestern im Kino den Trailer gesehen, wird sicher n geiler Actioner, aber auch n guter Alien/Predator Film?? Da bin ich mir aber gar nicht so sicher, denn nach tmo pur a la Alien sah das zum Beispiel nicht aus... :?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Grr, ich hab gerade eine Mail von Wow bekommen. Der Release verschiebt sich auf Anfang Januar!! :(
          Somit werd ich ihn mir wohl doch schon vorher im Kino ansehen, so lange will ich nicht mehr warten.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Gewinnspiel hier:



            Um diese E-Mail in Farbe und mit Bildern zu sehen, einfach hier klicken:
            http://foxde.rsc03.net/servlet/website/ResponseForm?MQKLEHOi_JhNgmKhPg_tHpspgnEHsLQHgKLkDiLkkHlFm-hgspgLDKL


            Alexander,

            ab 4. November ist es an der Zeit, eine Seite zu wählen:

            ALIEN VS. PREDATOR - Egal wer gewinnt ... Wir verlieren!

            _ ____________________________ __ _  _

             >>> GROSSES GEWINNSPIEL
            _ ____________________________ __ _  _

            Gewinne einen der 15 unheimlichen Preise
            zum ultimativen Showdown des Jahres:

            ... ALIEN Quadrilogy DVD-Boxen
            .. Original AVP Soundtracks
            . Offizielle Romane zum Film!

            Hier klicken:
            http://foxde.rsc03.net/servlet/cc5?MzfKLQUDWQUVHtLzfHgKLjQiLjjHkxlqhgtpgLQKLV2VS


            _ ____________________________ __ _  _

             >>> TRAILER ANSEHEN
            _ ____________________________ __ _  _

            Hier klicken:
            http://foxde.rsc03.net/servlet/cc5?MzfKLQUDWQUVHtLzfHgKLjQiLjjHkxlqhgtpgLQKLV2VT


            _ ____________________________ __ _  _

             >>> ZUR OFFIZIELLEN WEBSITE
            _ ____________________________ __ _  _

            Hier klicken:
            http://foxde.rsc03.net/servlet/cc5?MzfKLQUDWQUVHtLzfHgKLjQiLjjHkxlqhgtpgLQKLV2VR


            _ ____________________________ __ _  _

             Es ist unser Planet. Es ist ihr Krieg.

             A L I E N   V S .   P R E D A T O R
               
             Ab 4. November 2004 nur im Kino!
            _ ____________________________ __ _  _

                  
            Weitere Infos und News zu Filmen der Twentieth Century Fox
            gibt es wie immer unter http://www.fox.de

            TM and © 2004 Twentieth Century Fox and its related entities.
            All rights reserved. Property of FOX.
            ------------------------------------------------------------------------------
            Diese Nachricht wurde Ihnen von Twentieth Century Fox Deutschland geschickt.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              cool, habe noch keinen Alien Titel auf DVD, wer weiß, vielleicht gewinne ich ja was. Ich habe für die Predator gestimmt. Dürfte eigentlich ne klare Sache sein.  ;)


              Ich will in die Mitternachtspremiere, nur bei meinem Kino des Vertrauens haben die irgendwie keine Anzeige darüber... Ich hoffe schon dass die das machen, ansonsten bin ich die erste, die am Donnerstag im Kino is...  :lol:

              Edit: Habe erfahren, dass es keine Mitternachtspremiere gibt, aber dafür die den Film schon am Mittwoch um 20h und um 23h im Cinedom in Köln zeigen... Ich geh def. hin...  :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab' mir auch gleich Karten für diese Woche Donnerstag gesichert!  :D  *freu*


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Werde Mittwoch in die Sneak Preview gehen...

                  Alex, hast ne PN :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Soooo, gestern im Kino gesehen!

                    bekommt von mir 'ne 8/10!  Sehr cooler Film aber die hätten sich mehr fetzen müssen...die Menschen haben da irgendwie gestört! 15 Minuten mehr "Predator tritt Alien in den Arsch" und umgekehrt hätten dem Film meiner Meinung nach nicht geschadet...    :D  ;)

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Hmmm, von mir bekommt der Film leider nur 6/10 Punkten.

                    Gut, die Atmosphäre war schon recht cool, und manche Fights waren schon ganz cool. Aaaaaber: Die Menschen haben doch nur genervt. Wenn man keine Lust hat, auch nur einer Person einen wie auch immer gearteten Charakter zu verpassen, dann kann man es doch gleich lassen. Selten habe ich so blasse Figuren in einem Film gesehen. Auch haben mich die Logiklöcher (waren schon eher Abgründe) ziemlich genervt. Klar, bei so einem Film muss nicht alles logsich sein, aber hier wurde es wirklich übertrieben (nicht weiterlesen, wenn man den Film noch nicht kennt!):

                    [spoil]Herr Oberschlau entziffert sofort alle Inschriften und liest uns mal eben vor, wie sich das damals so alles zugetragen hat. Schön, dass er so eine nette Zusammenfassung der ganzen Story gut leserlich vor die Nase gesetzt bekommt. Ich hätte ihn gleich ein Hologramm entdecken lassen, das dem Besucher mit ein paar Action-Sequenzen das lustige Spielchen präsentiert. Vor Neid erblassen dürften auch die Leutchen aus Cube. Aber wahrscheinlich hatte Herr Oberschlau auch einfach nur den Film schon gesehen und konnte deshalb msserscharf schließen, dass sich die Pyramide alle 10 Minuten umbaut. Lag ja auch auf der Hand.

                    Klasse auch, dass die Predatoren in früheren Zeiten ganze Heerscharen problemlos hingemetzelt haben (die CGI-Jungs wollten ja auch mal zeigen, was sie können) und sich dann mit den paar ausgebrüteten Spezies so schwer tun. A propos ausbrüten. Mussten in den anderen Teilen die Wirte ihre Babys noch umständlich eine Zeit mit sich herumschleppen oder geduldig eingeschleimt auf die Entbindung warten, hatten sie diesmal noch nichtmal Zeit, sich einen Espresso aus der Kaffeemaschine zu lassen.

                    Irendwo schlampen die Predatoren auch bei der Planung ihres Actionevents. Nu findet das Spektakel ja eh nur alle 100 Jahre statt. Da bauen sie (oder lassen bauen) eine mordmäßig komplizierte Pyramide, tüfteln eine tolle Einfrier-Auftau-Maschine aus (hätten aber bei den Ketten lieber nicht sparen sollen) und geben sich dann mit einer Hand voll Aliens ab. Die müssen ja neidvoll in de Vergangenheit blicken, wo ihre Kumpels sich so richtig austoben durften. Schön blöd, da morden sie gleich ein paar langweilige Menschchen auf der Oberläche ab, statt sie genüsslich neben ein paar Eiern zu deponieren, damit sie wenigstens ein paar mehr Aliens bekommen.

                    Dann möchte ich auch noch der Alien-Königin mein Beileid aussprechen. Das muss schon frustierend sein, wenn man langsam auftaut, mühsam die Ketten sprengt, sich durch die einstürzende Pyramide nach draußen kämpft und dann so müde ist, dass man im Wettlauf mit einem Menschlein trotz der langen Haxen nicht mithalten kann. Boh, wär ich da sauer. Da würde ich mir auch wünschen, einen auf die Rübe zu bekommen, um mich in den Alien-Himmel zu verabschieden.
                    [/spoil]

                    Scheinbar musste das Drehbuch in Rekordzeit geschrieben werden, da war nicht viel Zeit, sich eine halbwegs stimmige Geschichte auszudenken. Die Grundidee ist ja ganz nett, aber das Ergebnis....

                    Der Film ist ein atmosphärischer Action-Film ohne große Story. Spannung sucht man leider vergebens. Ansehen kann man ihn sich, man bekommt etwas geboten, aber leider nicht das, was ich mir (bevor die ersten Kritiken aufkamen) erhofft hatte.
                    Ich schaue mir jetzt einfach mal die ersten beiden Teile von Alien an...

                    Osolemio


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Osolemio: Ich stimme Dir sogar in allen (Kritik)Punkten zu. Schwaches  Drehbuch, blasse und überflüssige Dasteller und Deine Spoilers sehe ich auch alle genauso kritisch. Trotzdem hat mir der Film Spaß gemacht. Fazit: Unterhaltsames Filmchen aber man hätte das Ganze etwas durchdachter angehen und an vielen Ecken noch feilen können.

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Habe den Film auch gesehen und muss auch zustimmen, dass erstens, die Menschen dann doch fehl am Platz waren und dann auch ein paar Action Szenen irgendwo noch gefehlt haben.
                      Na ja, wenn die DVD rauskommt hoffe ich doch, dass denen da noch ein paar Szenen einfallen, die die dann einfügen, damit der Film auch etwas mehr die allgemeinen Erwartungen erfüllt, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem Film erwartet habe...

                      Besonders wenn man ein Alien Freak ist wie ich, dann hat man sich schon alles etwas anders vorgestellt... Was mich allerdings irritiert hat ist, dass der Bishop (??? wird der so geschrieben???) aus Alien da auch eine mehr oder weniger Hauptrolle hatte...

                      Aber es scheint so, als ob der Film dann auch noch eine Fortsetzung mit sich ziehen würde, oder das Raumschiff stürzt ab und das is dann das, was später in den Alien Filmen entdeckt wird....

                      So erstmal genug geschrieben.... *qualm*  :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ich habe AVP noch nicht gesehen, aber zu der Bishop-Sache denke ich folgendes:

                        [spoil]Henriksens Rolle in AVP heisst doch wenn ich nicht irre Wayland oder Waylander. Die "Firma", die in Aliens das Terraforming betreibt nennt sich (ob ich das jetzt richtig schreibe...) Wayland-Utany. Somit wäre Bishop nach dem Vorbild des Firmengründers (?) erschaffen worden, und Waylanders Begegnung mit den Knuddel-Aliens würde das Interesse der "Firma" an den Xenomorphen erklären.[/spoil]

                        Halt nur so 'ne Theorie...


                        Offline Crypt Keeper

                          • Tanzt im 4-Eck
                            • Show only replies by Crypt Keeper
                          Hab ihn am Freitag gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Klar war die Handlung n bisschen flach, ich mein' was konnte man bei so nem  Meet & Greet  à la "Freddy vs. Jason" Art erwarten?
                          Er war unterhaltsam, kurzweilig und teilweise auch richtig spannend!
                          Aber das Ende war leider viel zu vorhersehbar.
                          An Heavenly_Demonic:
                          Bin auch der Meinung dass das Schiff der Predatoren dass abgestürzte Schiff aus dem 1. Alien Film is. ;)

                          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "Crypt Keeper"
                            Bin auch der Meinung dass das Schiff der Predatoren dass abgestürzte Schiff aus dem 1. Alien Film is. ;)


                            Unwahrscheinlich. Die Besatzung des auf LV-426 gefundenen Schiffes sah so aus:


                            Und das hier sieht dem Predator-Schiff auch in keinster Weise ähnlich:

                             ;)

                            Zwar dürfte die Reise nach LV-426 für die Predators nicht allzu lange dauern (die USS Sulaco brauchte von der Gateway Station im Erd-Orbit offenbar nur flockige 3 Wochen), aber dass das Funkfeuer 118 Jahre später ausgerechnet von Menschen aufgeschnappt wurde ist wohl seeehr unwahrscheinlich.


                            Ach ja, war gestern Abend übrigens auch mal drin. War sehr unterhaltsam. Einige fanden es zwar etwas comichaft, aber das waren die zu Grunde liegenden Comics ja auch irgendwie ;)
                            Und was den Kritikpunk "Es ging zu sehr um die Menschen" angeht, in den Comics war das auch nicht wirklich anders.

                            Die FX waren echt ordentlich, endlich mal passable CGI-Aliens. Und die Predators (vor allem "Scar") waren gut drauf. Aber klar, das ein oder andere störte schon:
                            [spoil]Z.B. wie bereits angesprochen der doch arg verkürzte Brutvorgang im Wirt (vor allem bei der kurzhaarigen Blondine, der arme Facehugger hatte ja kaum Zeit ihr vom Gesicht zu fallen...Kane konnte wenigstens vorher noch was essen, bevor er den anderen unfreiwillig den Appetit verdarb).

                            Und gut, das ganze umständliche Trara, nur um alle 100 Jahre gerade mal 3 Predators ihr Initialisierungs-Ritual antreten zu lassen...entweder nehmen es die Jungs seeehr ernst damit, oder der Geburtenjahrgang ließ arg zu wünschen übrig (und Tausende von Predators absolvierten stattdessen Lehrgänge in Haushaltsführung oder angewandter Philisophie). Sind halt auch nur Menschen...irgendwie...

                            Die "Zweckgemeinschaft" von Scar und der einzigen Überlebenden fand ich übrigens gar nicht mal sooo abwegig. Ehre und Respekt vor anderen "Kriegern" erscheint mir bei der Spezies nicht falsch. Und ausserdem war Scar ja auch nicht vollends blöde...immerhin sah er ja auch, dass da nicht alles so lief wie geplant...vier Stiefel treten mehr Arsch als zwei).[/spoil]

                            Alles in allem keine Enttäuschung. Unterhaltsam und solide gemacht allemal.

                            P.S.:
                            [spoil]Wenn die drei Jäger mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten sie die Menschen an der Oberfläche sicherlich auch "abgezogen" ;) [/spoil]


                            Nun, war halt nur so eine Theorie und das wäre dann auch ein schöner Übergang gewesen...

                            Außerdem habe ich nicht die ganzen Szenen im Kopf...  ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich habe mir den Film gestern auch angesehen.

                              Einerseits ein total belanglos durchschnittlicher Film, der vor allem mit einer miesen Story, austauschbaren Charakteren und dämlichen Dialogen "glänzt". Aber dadurch habe ich zumindest ein recht kurzweiliges und amüsantes Filmchen gesehen, über das ich mich doch recht gut amüsiert habe und auch richtig lachen konnte.

                              Mir gefällt ja auch House of the Dead. ;)
                              Das ändert aber nichts an der Tatsache das AvP objektiv betrachtet nicht wirklich gelungen ist.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                War gestern mit Alex und Gert drin und bin enttäuscht...habe nix erwartet Qualitätsmässig, aber das Gebotene hat auch meine Erwartungen unterboten...

                                fand ich echt seeeehr klein und unspektakulär...weder episch noch sonst was....


                                5/10

                                Denn einige solide dinge kann man dem Film ja nicht absprechen, die FX (von denen seh viel handmade lt. Making Of waren) waren sehr schön, aber sonst einfach alles banal, durchschnittlich und teilweise unterdurchschnittlich..

                                den Kritikpunkten stimme ich von A-Z zu!!


                                Lionel

                                • Gast
                                Jaja, Matze, Alex und ich haben uns ständig nur angegrinst während des "Films". Für mich sehr enttäuschend, obwohl ich schon keine großen Erwartungen hatte. Lieber wieder die besseren Originale anschauen und den Mist vergessen.

                                 :arrow: 4,5/10


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich fand ihn recht gelungen und geb ihm ne 7/10. Leider kamen mir die Viechers erst etwas zu spät in Aktion ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Aktion ;)


                                    Welche Aktion? ;-)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja, die Aliens und Predatoren waren mir zu wenig in Aktion ;) (engl. Action)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs