Freddy vs. Jason

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das treibt einem wirklich die Freudentränen in die Augen wenn man das liest  ;)
    Die Story ist ja absolut geil, wenn noch geschlitzt, gehackt und gestückelt wird, dann bleiben kaum Wünsche offen  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab ihn jetzt auch gesehen und so begeistert wie die meisten bin ich bei weitem nicht  :)
      Klar, wir reden hier von Freddy und Jason, da kann eigentlich gar nix schief laufen, hab ich mir auch gedacht...

      Die ersten 40 Min. des Filmes ziehen sich irgendwie zu sehr finde ich. Das "Auftreten" von Freddy fand ich einfach zu oberflächlich. Hat man in seinen vorherigen Teilen noch voller Spannung darauf gewartet, wie er nun in irgendwelchen Träumen erscheint (mal zieht er einen ins Bett wie alle wissen  ;) , mal kommt er einfach aus einem Körper raus oder die Badewannenszene...) so wird man bei F vs. J ziemlich enttäuscht. Sein Erscheinen ist weder spektakulär noch ansatzweise spannend gemacht.

      Dann die Rolle von Jason... er wird als Depp abgestempelt, Freddy Marionette, die den Kindern wieder das Träumen lehren soll  :roll:  Unfug irgendwie.

      Was verbindet denn jetzt Freddy mit Jason ? Warum hat er ihn sich ausgesucht und nicht einen anderen ? Was hat Freddy mit dem Camp zu tun ?
      Warum ist Jasons Machete so stumpf ?  :D  

      Die berühmten WakeAid Pills sind auch wieder mit dabei aber so richtig mit dem Einschlafen kämpft da auch niemand mehr. Da hätte man irgendwie mehr Liebe ins Detail legen sollen.

      Neben all der Kritik muß man dennoch einige Szenen hervorheben, zB. auf dem Bootssteg, das Ende das war wieder echt sehenswert. Stellenweise wurde richtig schön gesplättert allerdings war das für einen Kampf zwischen den Albtraum Helden schlechthin einfach zu wenig.
      Jason schlägt aber dennoch gut zu, man hat ihn nur irgendwie "verharmlost" duch diese ganze Vorgeschichte am Anfang.

      7,5/10  8)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies