Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1386 · 58419

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke für die Genesungswünsche.... wir haben alle nur einen leichten Verlauf, und ich bisher wohl den leichtesten! Aber ich beschrei sowas ungern ;) Freitesten am Dienstag, schauen wir mal ob es so bleibt. Kann auch gut sein, dass ich es schon einiges vorher hatte! Vom reinen Körpergefühl her meine ich seit Donnerstag schon ganz leichte Dinge verspürt zu haben, aber damit schlugen die Schnelltests noch nicht an. Würde sich höchstens beweisen, wenn ich z. B. Samstag oder Sonntag schon negativ wäre. Ändert aber ja nix am offiziellen Teil, PCR ging ja erst heute, offiziell Symptome seit Montag, eigentlich Sonntag
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      3. Impfung hinter mir, Sammelalbum ist jetzt voll ( J&J, Biontech, Moderna). 
      War ganz okay, hab mich ein wenig schlapp gefühlt und leichte Kopfschmerzen, ansonsten nix.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also hier schlägt es überall in der Umgebung und in der Nachbarschaft ein.
        Mein Vorstandskollege, Nachbar, Henris Schulklasse, Parallelklasse, Nachmittagsbetreuung,...


        Langsam kommt es mir schon komisch vor, dass wir es immer noch nicht haben.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das kommt :lol: der Kindergarten hier is fast leer, hab eben mit denen telefoniert weil Luisa Montag ja wieder rein darf...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Morgen Jungs.
            So, die vierte Impfung ist da. Meine dritte war am 10. Dezember, also müßte ich dann am 10. Juni wieder antreten, als langjähr. Pflegekraft.
            Ganz ehrlich.... Alle 12 Monate wäre für mich ok, aber nicht alle 3 oder 6 Monate!!! Irgendwann ist auch mal ein Punkt erreicht, wo mal wieder gut ist!!!!
            Ich kann mir vorstellen, dass viele nach der dritten Impfung sagen, fürs erste ist jetzt mal Sense!
            Ob ich die bevorstehende Impfpflicht als Pfleger als lobenswert  empfinden soll, weiß ich noch nicht.  Eher doch nicht! Wenns blöd läuft, heißt es, Pflegekräfte und andere müßen sich alle 3-4 Monate regelmäßig boostern lassen! Um den Job nicht zu verlieren, würd ichs wohl machen... :|
            Wie gesagt, alle 12 Monate ja, darunter nein!
            Wie seht ihr das???
            « Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 08:40:46 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja sagen wir mal so, wenn 12 Monate der Impfschutz nicht überbrücken kann, bringt es ja nix zu sagen ich mach nur alle 12 Monate ;) ich weiß aber auch nicht wie lange das so noch weitergehen soll, denn mal ehrlich, wenn das jetzt nur bestimmte Berufsgruppen auferlegt bekommen, bringt es insgesamt doch auch wieder nix!? Und im Herbst rollt dann Variante 5 über uns herein, und es geht wieder von vorn los... zumal wir ja nun sehen, dass sich alle geimpften ebenso anstecken - dann wird es natürlich um so schwerer Impfskeptikern zu sagen lass dich doch noch impfen :/
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wo das ein großes Problem sein soll, sich alle sechs statt alle 12 Monate eine Spritze abzuholen, erschließt sich mir auch nicht.
                Ich sehe persönlich keinen Ausweg mehr außer der Impfpflicht für alle. Darauf wird es hinauslaufen.

                Wir müssen uns einerseits selbst die nächsten 2-3 Jahre regelmäßig impfen lassen und gleichzeitig weltweit dafür sorgen, dass auch in den ärmsten Regionen genug Impfstoff zur Verfügung steht, damit die Bildung neuer Varianten so gut es eben geht gebremst werden kann.

                Nur das wird uns langfristig helfen.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich bin doch recht gespannt, wie und OB sie das Impfgesetzt durchboxen werden.
                  Ich hoffe mal stark, dass die nächste Variante nach Omicron noch mal schwächer wird,  und die danach noch mal milder, etc bis wir vielleicht mal alle mit dem Virus wieder einigermaßen normal leben können...
                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 11:54:26 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich bin doch recht gespannt, wie und OB sie das Impfgesetzt durchboxen werden.
                    Ich hoffe mal stark, dass die nächste Variante nach Omicron noch mal schwächer wird,  und die danach noch mal milder, etc bis wir vielleicht mal alle mit dem Virus wieder einigermaßen normal leben können...

                    Darauf wird es hinauslaufen, die Frage ist nur wann. Ich hoffe tatsächlich auf eine deutliche Verbesserung noch in diesem Jahr.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich hoffe mal stark, dass die nächste Variante nach Omicron noch mal schwächer wird,  und die danach noch mal milder, etc bis wir vielleicht mal alle mit dem Virus wieder einigermaßen normal leben können...


                      Bin mir nicht sicher, ob es in der Virologie und Biologie wirklich da eine mathematische Gleichung gibt die garantiert, dass die Mutation schwächer wird. Einen positiven Effekt wird der Novarax bringen da laut Umfrage 60% der Impfgegner darauf warten. Dennoch wird die Bereitwilligkeit zur Spritze immer mehr sinken, je kürzer man die Abstände macht. „Irgendwann ist Schluss“ ist eine Aussage, die ich von Impfbeführwortern immer mehr höre und was ich auch in den sozialen Netzwerken lese.
                      Ich sehe es aber wie du, da eine Impfung gegen Omikron eben nicht bewirkt, dass man Andere schützt und auch nicht besser schützt und das ist ja in den Pflegeberufen das Hauptargument. Und wenn die institutionellen Schutzmaßnahmen die wahren Vorbeuger sind, wozu eine Impfpflicht.
                      Dazu frage ich mich wieso plötzlich über einen zweiten Booster diskutiert wird wenn vor gut einem Monat noch die ersten Ergebnisse aus Israel gezeigt haben, dass ein zweiter Booster kaum Verbesserungen bringt. Wieder werden Zahnräder in Gang gesetzt die nicht mit dem zusammenpassen was letzte Woche noch Fakt war und sowas jedes Mal aufs Neue nicht zu begründen zeigt schon, wie wenig Verstand man dem Volk zutraut. Und dann kommen noch so Aussagen wie, ich glaube es war Herr Lambsdorff bei Lanz der auf die Frage, wieviel Impfungen ein Mensch verträgt, antworte, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen könne. Klar, was will man da auch antworten, muss ihn da auch verteidigen aber da muss man auch klar sagen, dass es Impfgegnern leicht gemacht wird eine Contra-Liste mehr und mehr zu füllen.



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da muss ich Ash in allen Punkten rechtgeben, die Datenlage die jetzt rausgehauen wird passt nicht zu vier Wochen vorher, u d insgesamt äußert sich die Politik doch eh nicht mehr zu ihrer halbseidenen Durchseuchungsstrategie - und vor allem was eben danach kommen wird.

                        Novavax holt schon lange keine Impfgegner mehr ab, meiner Erfahrung nach
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Doch doch, zumindest hier. Bei uns auf Arbeit warten fast alle Ungeimpftendarauf inklusive dem Krankenpflegedient, die eben auch nicht oder nur widerwillig geimpft sind, inklusive mir und Jens. Ich glaube schon, dass es die Impfbereitschaft spürbar erhöht. Aber auch bei Novavax wird sich ja noch die Frage stellen, wie lange bis zur Auffrischung. Ich selbst bin beispielsweise so gut wie nie beim Arzt, vielleicht alle 2-3 Jahre mal. Auch für mich wäre es keine Selbstverständlichkeit jetzt immer alle 3-4 Monate hinzugehen.
                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 14:09:39 von Ash »



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Doch bezüglich Booster haben Sie vorgestern im TV bei Novavax was gesagt, hav aber nicht genau aufgepasst- is ähnlich wie beim Rest auch
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Endlich! Seit heute ist die ganze Familie wieder offiziell negativ!  Ich war eben beim Testen, zweieinhalb Wochen Knast sind vorbei :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Endlich! Seit heute ist die ganze Familie wieder offiziell negativ!  Ich war eben beim Testen, zweieinhalb Wochen Knast sind vorbei :D

                                gut zu hören !!!!  :thumb:


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Endlich! Seit heute ist die ganze Familie wieder offiziell negativ!  Ich war eben beim Testen, zweieinhalb Wochen Knast sind vorbei :D

                                   :thumb:


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Schön zu hören. :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Oh Mann heute erster Tag auf Arbeit, von den 4 Leuten aus der Fertigung 3 krank. Einer Unfall weils ihn  mit dem Roller auf dem Weg zur Arbeit gelegt hat, der nächste hat nen Tennisarm, der dritte eine Woche daheim weils Kind krank ist (eventuell Corona, wenn ja gehts bei dem ja weiter), und eben meint der vierte seine Tochter hat eben angerufen und zwei positive Test am Start... tja nun, das wird lustig in nächster Zeit...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Huiuiui, das klingt nicht dolle - wobei der Typ mit dem Roller. No comment - ich finde die Dinger ja aus mehreren Gründen kacke.
                                        Halt die Ohren steif, Marco!


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ja bei dem ärgerts mich echt, weil der immer rumposaunt wie geil er mit allem fahren kann was Räder hat... und dann hauts ihn im Kreisverkehr weils geregnet hat... noch besser is ja, dass der Luftlinie vielleicht 150 m von hier wohnt und in 5 Minuten hergelaufen wäre..
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Hier ist Corona ab Morgen offiziell beendet! :lol:

                                            Alle Massnahmen ausser Maske im ÖV und Gesundheitsbetrieben sind abgeschafft. Keine 2G, 2G+ oder 3G Regel mehr. Keine Zertifikatskontrollen mehr. keine Kapazitätsbeschränkungen mehr an öffentlichen Anlässen.

                                            Angesteckt wird sich immer noch massig, aber Spital- und Intensivstationsfälle gehen zurück.

                                            Staune ab der Geschwindigkeit, aber kanns akzeptieren. Beim Einkaufen werde ich weiterhin Maske tragen. Im Mai dann erstes Konzert unter diesen Bedingungen…


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ich arbeite im Moment in der Tagespflege. Da haben wir im Schnitt mal 10- 18 Patienten. Alle, auch das Personal, werden täglich getestet+ Fiebermessung.
                                                Die FFP2 Masken müßen wir die ganze Zeit anlassen, auch wenn man mal sitzt und Programm für die alten Leute macht. Sogar draußen mit Patienten muß man sie tragen! Die sch... Dinger schmerzen einfach irgendwann an den Ohren.
                                                Wenn man wenigstens die OP-Masken wieder aufsetzten könnte.
                                                Nur 20 Minuten beim Einkauf macht mir das auch nichts aus.
                                                Ich bin mal gespannt, ob irgendwann ein Leben ohne Masken wieder möglich ist.
                                                Meine ungeimpfte Kollegin ließ sich jetzt auch endlich 2 mal impfen, weil unser Chef gesagt, ohne ist Feierabend!

                                                Und immer dieses hin und her. Gestern beim Burger King wollen sie keinen Impfausweis, Monate davor bist nicht mal MIT reingekommen!
                                                Da blickt ja keine Sau mehr durch... :p
                                                « Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 09:58:41 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Kleiner Tipp von mir Evilito - mir schmerzen die normalen FFP2 Masken auch an den Ohren, und icvh habe Abhilfe gefunden.
                                                  https://www.kaufland.de/product/395254091/
                                                  z. B. die hier - wichtig ist dabei "Fischform" einzugeben - bei denen sitzen die Bündchen wegen der länglichen Form weiter hinten, und die drücken NULL an den Ohren, auch bei langem Tragen nicht :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich nehme immer gerne die von Medisana (gibt's bei Amazon). Da sind die Schlaufen auch ein wenig länger und es ist ein Haken dran, den man hinter dem Kopf einhängt. Damit ist auch fast kein Druck auf den Ohren und dennoch sitzt die Maske gut fest.