Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1386 · 58416

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke. Schauen wir mal. Montag Abend haben wir den zweiten Test, Ergebnis erwarten wir daher sicher nicht vor Dienstag mittag.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Gerade erfahren, dass es die Nachbarn (und ehemalige Schulfreundin) auch erwischt hat.

        Ihr Mann (45) und die ältere Tochter (17) sind positiv. Sie und der jüngere Sohn "noch" nicht.

        Auch über die Schule.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Erster Test negativ, schauen wir wie der zweite ausfällt... aber das wird todsicher nicht das letzte mal gewesen sein über die Schule.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich wollte gerade sagen, machen wir uns mal nichts vor. Irgendwann erwischt es uns alle Mal. Insbesondere bei den Eltern mit Kindergarten- und Schulkindern.


            Erster  Test negativ ist natürlich super, Marco!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              jap das denke ich auch, vor allem wenn jetzt auch noch die Weihnachtsmärkte ohne 3 G losgehen, Weihnachtsshopping, Weihnachtsfeiern, Clubbesuche... is nur eine Frage der Zeit :/
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bei uns gibt es morgen auch keine Masken mehr in der Schule.
                Von dem her... Nur die Frage wann.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wieso - die pandemische Lage ist Ende November vorbei... nur alle Einschränkungen laufen weiter.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ich bekomme morgen Moderna auf mein Johnson & Johnson. Mal schauen, wie weit mich das aus der Bahn haut.
                    Impftechnisch ist dass dann Champions League



                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Schon die Auffrischimpfung, Marc?

                      Wie man es nimmt. Es gibt eine offizielle Information vom RKI. Da wird allen mit Johnson & Johnson geimpften Personen dringend geraten, sich zusätzlich mit mrnA zu impfen. Und das eine Kreuzimpfung sehr gut wirken soll, steht außer Frage.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Wir haben jetzt ganz offiziell die 200er Grenze geknackt.
                        Das ist gerade nicht sehr beruhigend. Zumal immer mehr Leute ohne Masken jetzt in Läden rumrennen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Tja und dann schaut man Samstag in "Wetten Dass?" rein und da sitzen 2500 Zuschauen eng an eng und Thomas Gottschalk tatscht und knutscht jeden Gast an und ab. Alles mit 3G, ok. Aber muss man wirklich so tun, als wäre nichts gewesen?
                          Ich will nicht alles verteufeln, aber der Skeptiker und Kritiker zu Hause aufm Sofa muss sich doch durch solche Bilder noch mehr verarscht fühlen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Das ist jetzt schon abzusehen. Heute früh Hochrechnungen gesehen. In ca. drei Wochen gibt es kein freies Intensivbett mehr...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Das ist alles echt frustrierend. Hatte gehofft, dass mit steigenden Impfquoten wir langsam aber sicher wieder zur Normalität zurück kommen - aktuell sieht's eher nach einem neuen Lockdown aus.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich denke das dauert keine drei Wochen mehr mit den Intensivbetten - mich würde da mal der Anteil an Geimpften dran interessieren :/ so rosig scheints ja auch damit nicht mehr auszusehen. Bei MONTAGS 24.000 Neuinfektionen sind wir Ende der Woche doch bei 50.000!

                                Im Kindergarten im Nachbarort gabs am Freitag in zwei Gruppen insgesamt 15 Fälle!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  So langsam mach ich mir echt Gedanken bzgl. Treffen...
                                  Die Anleitende bei unserem Freitags Chi Gong hat allen Ernstes vorgeschlagen ob wir nicht ohne Maske üben wollen, klar ist Tai Chi und Chi Gong mit Maske Kacke - aber wir belegen aktuell hinter - was sonst :) - Offenbach, den zweiten Platz in Sachen Coronazahlen in Hessen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wegen dem Treffen mach ICH mir keine Gedanken, wir sind ale geimpft, wir machen vorher nen Test... sollte kein Thema sein - die Frage ist ob es sich bis dahin einer holt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      In der Kindergartengruppe neben unserer gibt es zwei bestätigte Fälle.
                                      Schule ist noch ruhig.

                                      Am Freitag habe ich noch am Kindergarten eine Freundin von meinem Bruder getroffen und kurz gequatscht.
                                      Die hatte sich nicht so gut gefühlt. Test war aber negativ.
                                      Samstag war mein Bruder mit Frau und Kids bei denen mit Kindern zum Pizza Essen. Samstag/Sonntag danach war ihr nächster Test dann positiv.
                                      Mein Bruder sitzt jetzt mit Familie erstmal in der Bude und wartet zwei, drei Tage ab, bzw. was der PCR Test der Freundin heute zeigt.

                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also was ich bislang so über Geimpfte und Imfdurchbrüche im Krankenhaus lese klingt noch ok - wenn die Zahlen denn stimmen. Ich "verlasse" mich da auch mal ein Stück weit auf meine Impfung, so wie ich es bei der Grippeimpfung bisher auch immer getan habe - und die hat eine niedrigere Quote als die Coronaimpfung. Will aber natürlich trotzdem heißen ich halte mich an alles und bin so vorsichtig wie es eben geht
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich werde mich demnächst auch um die Booster-Impfung (also den insgesamt dritten Shot) bemühen.

                                          Letzte Woche gab es ja den Beschluss der Gesundheitsminister, dass jeder doppelt Geimpfte nach sechs Monaten den Boost bekommen soll, ungeachtet irgendwelcher Prioritäten. Finde ich auch richtig so, wer es möchte soll es bekommen. Der Impfstoff ist mittlerweile nicht mehr knapp.

                                          Letzte Woche habe ich mir noch die normale Grippeimpfung geholt und dabei meinen Hausarzt gefragt - die geben den Booster aktuell nur Leuten Ü70. Aber die Impfbusse beispielsweise impfen hier schon jeden, solange der 2. Shot min. sechs Monate her ist. Bei mir ist das halbe Jahr kurz vor Weihnachten voll, werde dann schnellstmöglich einen der Busse aufsuchen.

                                          Wir überlegen gerade sogar, auch unsere Tochter schon impfen zu lassen - von einem Kinderarzt, der das off label mit der entsprechend verringerten Dosis schon ohne die Stiko-Empfehlung durchführt. Ich könnte die Kleine nicht guten Gewissens ungeimpft in den Kindergarten schicken.


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Meine Frau will sich die Tage auch einen Termin für die Auffrischung geben lassen.
                                            Als Erzieherin war sie ja schon im Mai durch und kann daher jetzt schon.
                                            Ich bin erst kurz vor Weihnachten dran.
                                            Grippeschutzimpfung habe ich mit auch geholt, aber das mache ich ja seit einigen Jahren schon regelmäßig.


                                            Bei den Kindern sind wir auch am Überlegen.
                                            Offiziell wird es vorerst wohl nur eine Freigabe für den Großen geben.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Grippe muss ich mir noch abholen, war kein Impfstoff da als ich gefragt habe... Booster wäre bei mir ja erst nächstes Jahr. Ampel in Bayern ab morgen auf rot...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs